Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

„NPD- Verbot jetzt!“

1.970 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verbot, NPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

„NPD- Verbot jetzt!“

17.04.2014 um 14:08
Zitat von HoldingsHoldings schrieb:Nicht wer den text geschrieben hat nur dass das demjenigen gefällt
Ja, genau, dem AfD Landtagskandidaten Thomas Rudy gefällt der Aufruf zum Volksaufstand. Genau darum ging es. Wer den Aufruf jetzt geschrieben hat, ist ja da erstmal egal.

Anzeige
melden

„NPD- Verbot jetzt!“

17.04.2014 um 14:10
@Subcomandante
Wozu dann ein Bild davon? Naja wie auch immer dann gefällt ihm das halt.


1x zitiertmelden

„NPD- Verbot jetzt!“

17.04.2014 um 14:11
@Holdings
Ich denke @bit wollte damit deutlich machen, dass die AfD die Nachfolgepartei der NPD werden könnte. Scheinen sich gedanklich ja bereits nahe zu stehen.


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

17.04.2014 um 14:12
@Subcomandante
Naja kann man ja dann handeln wenns soweit ist, stimmts :-)


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

17.04.2014 um 14:14
@Holdings
Jap, ich erschieße ja auch niemanden präventiv, nur weil er eine miese Kindheit hatte und zu Aggressionen neigt. Ich bestrafe ihn ja auch erst, wenn er eine Tat begangen hat. (und zum Glück wird niemand hier erschossen)


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

17.04.2014 um 14:29
Zitat von HoldingsHoldings schrieb:Wozu dann ein Bild davon? Naja wie auch immer dann gefällt ihm das halt.
@Holdings
Weil der Eintrag inzwischen gelöscht wurde, (ich finde ihn nicht mehr bei FB) und man nur durch den Screenshot beweisen kann wen die AFD so in den Landtag schicken möchte. Und daß die Kameraden der NPD schon eine neue Heimat gefunden hat ist sogar schon dem Verfassungsschutz bekannt.

12.07.2013 - Aktivisten des »Freundeskreises Udo Voigt« werden aufgefordert andere Organisationen zu unterwandern

Der ehemalige NPD-Bundesvorsitzende Udo Voigt fordert seine Anhänger auf, andere Organisationen wie zum Beispiel die Partei »Alternative für Deutschland« (AfD) zu unterwandern.

Ihr könnt Euch bei der neuen Partei AfD als Interessenten einschreiben oder sogar Mitglied werden.

http://www.verfassungsschutz.sachsen.de/1420.htm (Archiv-Version vom 23.09.2013)


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

17.04.2014 um 14:31
Und das Mitglied des Dresdner AfD Vorstandes scheint diese NPD Veranstaltung ja auch nicht nur als Gast(-Redner/Esser rofl) besucht zu haben.
353765


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

17.04.2014 um 14:38
Wo ich gerade das Bild sehe. Wenn die Kameraden den "Volkstod stoppen" möchten, dann sollen die sich eine Arbeit suchen. Da gibt es Geld zu verdienen mit dem man auch leichter eine Freundin bekommt und dann steht dem Kinder zeugen nichts mehr im Weg.

692 0


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

17.04.2014 um 14:40
@kakaobart
Wie süss, ist dass deine neue Art mit deinen Bildern deine Unfähigkeit zu Argumentieren überspielen oder bist du das auf einem Urlaubsfoto?
Die deine geliebte NPD kommt mit Hitlergruß, Reichsflagge und Hetzreden gegen Juden und Ausländer, so was hat ja die NSDAP nie gemacht.
Und komm mir jetzt nicht mit diesem Verschwörungstheorie-Argument, wenn ich behauptet hätte dass die Bundesregierung isgeheim von der NPD gesteuert wäre. Mir geht diese Begriffsstutzigkeit von einigen Deppen ziemlich auf dem Senkel dass man eine Unterstellung von einer VT nicht unterscheiden kann, dass geht so weit dass man den Klimawandel für eine VT hält. Mal davon abgesehen dass unsere Bundesbehörden auf dem rechten Auge blind sind eine Tatsache ist, hat sich nicht nur bei der NPD gezeigt, sondern ebenfalls bei der NSU, beim Oktoberfestanschlag oder bei der Datierung rechtsextremer Gewaltanschläge und Morde.


1x zitiertmelden

„NPD- Verbot jetzt!“

17.04.2014 um 23:54
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Wie süss, ist dass deine neue Art mit deinen Bildern deine Unfähigkeit zu Argumentieren überspielen oder bist du das auf einem Urlaubsfoto?
Ich habe mein Argument in satirischer Art verfasst, weil dein himmelschreiender Unsinn einer sachlichen Antwort nicht würdig ist.

Zu argumentieren, eine Partei sei die Nachfolgepartei der NSDAP, weil "ganze Parteimitglieder" (?!) dort beigetreten seien, ist intellektuell auf dem Nivau eines halbvollen Putzeimers. Mal davon abgesehen, daß du dir garnicht erst die Mühe gemacht hast deinen Stuss mal mit Zahlen und Quellen zu untermauern um zumindest oberflächlich den Anschein eines seriösen Argumentes zu wahren...bleibt es inhaltlich auch völlig absurd auf Basis solcher "Fakten" eine Nähe zur NSDAP zu konstruieren.

Als Gegenbeispiel erwähnte ich das Rote Kreuz...dem während und unmittelbar nach der Hitlerzeit sicher unzähliche Parteimitglieder angehörten. Eine entsprechende NS-Zugehörigkeit kann man sehr vielen Politiker der ersten BRD-Jahrzehnten nachweisen...was letztlich auf den einfachen Fakt zurück geht, daß es im 3. Reich aus beruflichen Gründen sehr vorteilhaft war Parteimitglied zu sein...und folglich gerade unter den Akademikern viele Mitglied waren. Diese Akademiker waren es aber auch, die aufgrund ihrer Kompetenz anschließend in der BRD Karriere machten...auch in der Politik. Darum ist es nur logisch, daß in der Nachkriegszeit gerade in der Wirtschafts- und Politikelite viele ehemalige Parteimitglieder zu finden waren.

Nichts desto trotz waren es aber auch diese Ex-Parteimitglieder, die mit ihrem politischen Wirken eine demokratische Republik errichteten und gegen politische Extremisten verteidigten. Dein "Argument" ist darum historisch unscharf und inhaltlich billig...und verdient es darum nicht ernsthaft diskutiert zu werden. Oder um es mit einem Gif-Video darzustellen:

LI6zjt1
Zitat von individualistindividualist schrieb:Und komm mir jetzt nicht mit diesem Verschwörungstheorie-Argument, wenn ich behauptet hätte dass die Bundesregierung isgeheim von der NPD gesteuert wäre. Mir geht diese Begriffsstutzigkeit von einigen Deppen ziemlich auf dem Senkel dass man eine Unterstellung von einer VT nicht unterscheiden kann, dass geht so weit dass man den Klimawandel für eine VT hält. Mal davon abgesehen dass unsere Bundesbehörden auf dem rechten Auge blind sind eine Tatsache ist, hat sich nicht nur bei der NPD gezeigt, sondern ebenfalls bei der NSU, beim Oktoberfestanschlag oder bei der Datierung rechtsextremer Gewaltanschläge und Morde.
In keinem westlichen Staat dieser Welt geht man auch nur annähernd so konsequent gegen Rechtsextremismus vor! Dieses ewige Rumgeheule, daß dieser Staat faschistoid sei, weil er linksradikale Straftäter daran hindert ganze Wohnviertel in brand zu stecken und damit "den einzigen wahren Widerstand gegen den Faschismus" ausbremst, ist argumentativ sogar auf noch dünnerem Eis gebaut wie dieser Blödsinn über die "ganzen Parteimitglieder".

Die Linksradikalen sind halt unglücklich darüber, daß sie niemand (!) so wirklich ernst nimmt...und das, obwohl sie doch sooo seriöse Beiträge für die Aufklärung rechtsradikaler Straftaten liefern wie die A-A Stiftung. Und weil so ein paar ewig Unbelehrbare einfach nicht erkennen können, warum man sie eigentlich nicht ernst nimmt, konstruieren sie eine Verschwörungstheorie über die "Illuminazis" und ihren Einfluss auf unseren Rechtsstaat. Die ganze Welt ist sich darin einig, daß dies Hirngespinste sind...aber wie vermittelt man diese Erkenntnis einem Fanatiker, dessen Identität und Selbstwertgefühl auf der Illusion dieser vermeintlichen Erkenntnis-Überlegenheit aufgebaut sind?!

Wegen mir kannst du noch weitere Jahre damit verschwenden, dich in diesem Forum vor den Augen aller Leser lächerlich zu machen und deine aus dem Frust geborenen Halbwahrheiten und VTs verbreiten... Etwas Anderes als Spott und Hohn wirst du dafür selten bekommen - aber wenn es dich glücklich macht. Und schließlich gibt es ja ständig neue Bilder über Aluhüte:

23052011902Original anzeigen (0,5 MB)

In diesem Sinne...

...auf gute Unterhaltung!

:o)


1x zitiertmelden

„NPD- Verbot jetzt!“

18.04.2014 um 09:01
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Ich habe mein Argument in satirischer Art verfasst, weil dein himmelschreiender Unsinn einer sachlichen Antwort nicht würdig ist.
Nö du hast hier einfach zu viel Angst Arschloch zu sagen und glaubst mich mit Bildern beleidigen zu können, da du Probleme hast dich zu artikulieren.
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Zu argumentieren, eine Partei sei die Nachfolgepartei der NSDAP, weil "ganze Parteimitglieder" (?!) dort beigetreten seien, ist intellektuell auf dem Nivau eines halbvollen Putzeimers.
Das ist nun mal eine Tatsache und es schreibt sich Niveau nicht Nivau, wolltest du jetzt einen auf klug machen oder was? :D :D
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Mal davon abgesehen, daß du dir garnicht erst die Mühe gemacht hast deinen Stuss mal mit Zahlen und Quellen zu untermauern um zumindest oberflächlich den Anschein eines seriösen Argumentes zu wahren...bleibt es inhaltlich auch völlig absurd auf Basis solcher "Fakten" eine Nähe zur NSDAP zu konstruieren.
Oh man, soll ich dir auch beibringen wie man auf die Toilette geht? Ich werde mir hier nicht die mühe geben die Gemeinsamkeiten der NSDAP mit der NPD anhand von Quellen aus dem Internet aufzuzählen, die du ohnehin nicht akzeptieren wirst.
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Als Gegenbeispiel erwähnte ich das Rote Kreuz...dem während und unmittelbar nach der Hitlerzeit sicher unzähliche Parteimitglieder angehörten. Eine entsprechende NS-Zugehörigkeit kann man sehr vielen Politiker der ersten BRD-Jahrzehnten nachweisen...was letztlich auf den einfachen Fakt zurück geht, daß es im 3. Reich aus beruflichen Gründen sehr vorteilhaft war Parteimitglied zu sein...und folglich gerade unter den Akademikern viele Mitglied waren. Diese Akademiker waren es aber auch, die aufgrund ihrer Kompetenz anschließend in der BRD Karriere machten...auch in der Politik. Darum ist es nur logisch, daß in der Nachkriegszeit gerade in der Wirtschafts- und Politikelite viele ehemalige Parteimitglieder zu finden waren.
Wo bleibt dein Gegenbeispiel?
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Nichts desto trotz waren es aber auch diese Ex-Parteimitglieder, die mit ihrem politischen Wirken eine demokratische Republik errichteten und gegen politische Extremisten verteidigten. Dein "Argument" ist darum historisch unscharf und inhaltlich billig...und verdient es darum nicht ernsthaft diskutiert zu werden. Oder um es mit einem Gif-Video darzustellen:
Es gab auch Ex-Parteimitglieder die die Ideologie der NSDAP verfolgten und die mehre Parteien gegründet haben bis die sich in der NPD wieder fanden.
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:In keinem westlichen Staat dieser Welt geht man auch nur annähernd so konsequent gegen Rechtsextremismus vor! Dieses ewige Rumgeheule, daß dieser Staat faschistoid sei, weil er linksradikale Straftäter daran hindert ganze Wohnviertel in brand zu stecken und damit "den einzigen wahren Widerstand gegen den Faschismus" ausbremst, ist argumentativ sogar auf noch dünnerem Eis gebaut wie dieser Blödsinn über die "ganzen Parteimitglieder".
Wo habe ich behauptet Bundesrepublik faschoid sei? Ich habe gesagt dass man Rechtsextremismus unterschätzt. Und lenk nicht immer mit deinen Linksradikalen Gespenstern ab vor denen du große Angst hast. Mir ist klar dass dir Rechtsextreme besser gefallen.
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Wegen mir kannst du noch weitere Jahre damit verschwenden, dich in diesem Forum vor den Augen aller Leser lächerlich zu machen und deine aus dem Frust geborenen Halbwahrheiten und VTs verbreiten... Etwas Anderes als Spott und Hohn wirst du dafür selten bekommen - aber wenn es dich glücklich macht. Und schließlich gibt es ja ständig neue Bilder über Aluhüte:
Lerne erst mal was eine Verschwörungstheorie ist bevor du dieses Wort inflationär benutzt.


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

18.04.2014 um 16:07
die überzogene Nazi-Riecherei zielt nicht auf die Vergangenheit. Es ist die Kritik an der bestehenden gesellschaftlich-politischen Ordnung, durch die das jämmerliche Scheitern des Sozialismus die gängigen Argumente ausgegangen sind.
Mit der bewußten Verzeichnung des NS-Regimes als ständige Herausforderung wird ein Pappkamerad aufgestellt, auf den man beliebig einschlagen kann. Man sollte darauf nicht hereinfallen.


1x zitiertmelden

„NPD- Verbot jetzt!“

19.04.2014 um 06:57
Zitat von skytrainskytrain schrieb:die überzogene Nazi-Riecherei zielt nicht auf die Vergangenheit.
klar nicht
Zitat von skytrainskytrain schrieb: Es ist die Kritik an der bestehenden gesellschaftlich-politischen Ordnung
die überzogene Nazi-Riechrei ist also eine kritik an der gesellschaftlichen Ordnung, die dann offenbar den Leuten zu rechtslastig ist..

hast dich schon mal gefragt warum das alles als zu Rechtslastig empfunden wird, wenn ständig irgendwelche Ausländerdebatten und ähnliches geführt werden?
Zitat von skytrainskytrain schrieb:durch die das jämmerliche Scheitern des Sozialismus die gängigen Argumente ausgegangen sind.
was? :D

durch die Kritik oder die gesellschftlich-politische Ordnung, oder ..was will der Künstler eigentlich sagen ;)
Zitat von skytrainskytrain schrieb:Mit der bewußten Verzeichnung des NS-Regimes als ständige Herausforderung wird ein Pappkamerad aufgestellt, auf den man beliebig einschlagen kann.
Na ich hoffe nicht, dass es als erstrebenswerte politische Lösung gilt, die NS-Zeit zu wiederholen. Deshalb wird ständig davor gewarnt.. man fürchtet, dass die Leute langsam vergessen könnten, was damals los war.
Zitat von skytrainskytrain schrieb:Man sollte darauf nicht hereinfallen.
es gibt keinen Grund sich für seine rechtsorientierte Überzeugung zu schämen, solange sie nicht faschistische Tendenzen zeigt, und demokratisch bleibt. Jedem sein Plätzchen im politischen Spektrum. Aber warum man das hier immer mit NS und dem Gescheiterten Sozialismus zusammen würfelt, weiß ich auch nicht.. gibt keinen Grund dafür


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

19.04.2014 um 09:19
@rockandroll
Ich mag mich täuschen, kann mich aber nicht des Eindrucks erwehren, dass der Sozialismus der Bundesrepublik gemeint ist. Also die "linksversiffte" soziale Marktwirtschaft und Sozialdemokratie :-)
Jedenfalls erschließt sich mir nicht wozu hier der Realsozialismus des ehemaligen Ostblocks in die Waagschale geworfen wird, die beide "Weltanschauungen" sind sich ja spinnefeind.


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

19.04.2014 um 09:27
@zoonpolitikon
jo.. könnte sein^^
recht undurchdringlich diese ganze Aussage


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

19.04.2014 um 09:40
@rockandroll
Würde zumindest zur Rhetorik dieser neumodischen "links-rechts...ach leck mich doch" (Elsässer)-"Bewegung" passen. Diesen Genies zufolge ist die Bundesrepublik, die EU, Schweiz, Österreich... ja deutlich zu links (-versifft) und aus diesem Grund gescheitert.
Und - ganz wichtig - das wird man ja noch sagen dürfen!

Die selben rhetorischen Spielchen üben auch die Neoliberalen. Die behaupten nämlich die Exzesse im Finanzsektor und Bankenwesen seien linksgemacht.
Die sind lustig, also irgendwie. Zumindest wenn es nicht so traurig wäre.

Aber lassen wir das, sonst schweifen wir zu weit ab. Wollte nur kurz erwähnen, dass man die Aussage in Neu-Rechter Übersetzung auch anders auffassen kann.


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

26.04.2014 um 22:15
Von mir aus könnte die NPD verboten werden, jedoch muss ich bei diesem Thema der FDP eher recht geben. Sollte die NPD verboten werden, wird das die Zahl der NeoNazis in Deutschland nicht reduzieren sondern mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit sogar erhöhen.


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

26.04.2014 um 23:34
Auf keinen Fall verbieten ! Deutschland ist ein freies Land , in dem jeder sagen kann was er möchte ohne zensiert zu werden und das ist ein Privileg was geschützt werden muss !


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

27.04.2014 um 10:37
@cmh47
Du willst so etwas wirklich schützen?
https://www.flickr.com/photos/pm_cheung/sets/72157644339157265/


1x zitiertmelden

„NPD- Verbot jetzt!“

28.04.2014 um 19:18
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Du willst so etwas wirklich schützen?
Stimmt irgendwas mit deinem Link nicht - ich seh da ne Protestveranstaltung GEGEN die NPD...und im Rahmen deiner Frage die Suggestion, daß so etwas nicht existieren darf.

Oder geht es dir einfach nur um ein Verbot peinlicher Schreibschwächen:

1518704 507076159407373 538745802 o

Da haben sich gleich drei Antifa-Gruppen zusammen getan, um mit ihrer geballten Kompetenz eine wichtige Aussage zu teffen - und dann sowas. Naja...ist aber auch ein schwieriges Wort! :oD


Anzeige

melden