Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

„NPD- Verbot jetzt!“

1.970 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verbot, NPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

„NPD- Verbot jetzt!“

07.03.2008 um 16:50
aber der durchschnittliche NPD Wähler wird solche Nuancen sicher in seinem alkohol-und hassvernebelten Hirn kaum zur Kenntnis nehmen.

NPD Wähler als dumme Alkoholiker abzustempeln halte ich für sehr gewagt...

Anzeige
melden

„NPD- Verbot jetzt!“

12.03.2008 um 19:27
Hi
Ich bin gegen jeden Radikalismus ob rechts oder links ich bezweifle das es überhaupt gründe gibt die NPD zu verbieten die Leute sind nicht dumm und kennen sich oft besser mit den Gesetzmäßigkeiten der BRD aus als so mancher von anderen Parteien es ist meines erachten falsch die NPD mit einem verbot zu belegen das würde außerdem gegen die eigenen Prinzipchen verstoßen die Demokratie !
Und gerade was den Nationalen Gedanken an geht muss Deutschland sehr viel lernen Ich bin Stolz ein deutscher zu sein und bin gleichzeitig nicht mit einer rechten Gesinnung behaftet ich gebe mich neutral und wiege genau ab was so manche von uns nicht können weil sie genau das denken und sagen was sie auch sollen.


1x zitiertmelden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

„NPD- Verbot jetzt!“

12.03.2008 um 19:33
Zitat von jens123jens123 schrieb:Und gerade was den Nationalen Gedanken an geht muss Deutschland sehr viel lernen Ich bin Stolz ein deutscher zu sein und bin gleichzeitig nicht mit einer rechten Gesinnung behaftet ich gebe mich neutral und wiege genau ab was so manche von uns nicht können weil sie genau das denken und sagen was sie auch sollen.
Ich denke ähnlich wie du. Mal sehen, inwieweit du hier mit deiner Meinung unbehelligt bleibst.


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

30.03.2008 um 20:52
Heute habe ich im TV gehört, dass sich 8 von der CDU geführte Bundesländer weigern, den Verbotsantrag der SPD zu unterstützen, weil für einen Verbotsantrag die Spitzel aus der NPD zurückgezogen werden müßten. So verlangt es das BVG.
Die CDU nimmt es also lieber hin, dass die NPD weiterhin Steuergelder in Form von Wahlkampfkostenpauschalen von den Steuerzahlern erhält, dass sie Volksverhetzung betreibt und möglicherweise auch wieder in Landtage gewählt wird, anstatt dieser braunen Pest entgültig den Garaus zu machen. Das finde ich schon merkwürdig. Ich frage mich, ob veilleicht einige aus der CDU mit der NPD sympathisieren. Offen sagen würden sie das natürlich nicht. Aber für möglich halte ich das,


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

30.03.2008 um 20:57
Die NPD zu verbieten würde einen massiven, taktischen Nachteil mit sich bringen. Solange die NPD als Partei aktiv bleibt kann man sie ein Stück weit überwachen und in ihre Strunkturen eindringen, wenn die erstmal allesamt im Untergrund verschwinden und weitere Splittergruppen bilden dann geraten sie völlig aus dem Handlungsradius des Verfassungsschutzes und des BND.

Nicht alles hat da mit der bösen CDU zu tun :P


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

30.03.2008 um 21:07
@geer3x
Wieso sollte ein Informant nicht in die Strukturen eindringen können, wenn die NPD im Untergrund verschwinden würde? Selbst Journalisten schaffen es, z. B. von verbotenen rechtsextremen Konzerten zu berichten. Da wird der BND das vielleicht ja auch schaffen können. Der Vorteil eines Verbot wäre aber, dass die Partei nicht mehr wählbar wäre und keine Gelder mehr vom Staat erhielte.


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

02.04.2008 um 13:53
Link: www.spiegel.de (extern)

SPD sieht gute Chancen für NPD-Verbot - Unions-Innenminister blocken ab

Zoff in der Großen Koalition: Es gebe "vielversprechendes Material" für ein NPD-Verbotsverfahren, sagt Schleswig-Holsteins Ex-Innenminister Stegner. Doch Amtskollegen aus unionsregierten Ländern weigern sich laut SPD-Fraktionschef Struck, belastende Unterlagen zur Verfügung zu stellen.

Frankfurt am Main - Das "vielversprechende" Material für ein NPD-Verbotsverfahren wollen laut SPD-Präsidiumsmitglied Ralf Stegner die fünf sozialdemokratischen Innenminister noch in dieser Woche beim Bundesinnenminister vorlegen. Das sagte Stegner der "Neuen Osnabrücker Zeitung". "Die Verfassungsfeindlichkeit der NPD ist mit Händen zu greifen. Redeausschnitte und andere öffentliche Aussagen führender Parteimitglieder sind von bestürzender Deutlichkeit", erklärte er.

Teilen der Union warf der ehemalige Innenminister Schleswig-Holsteins vor, schon "die Vorstufe eines NPD-Verbotsverfahrens zu blockieren": "Auch ich bin dafür, einen Verbotsantrag nur zu stellen, wenn die Aussichten auf einen Erfolg in Karlsruhe sehr hoch sind", erklärte Stegner. Es sei jedoch nicht zu rechtfertigen, eine ernsthafte Prüfung schon im Ansatz zu ersticken.

Auch SPD-Fraktionschef Peter Struck kritisierte die Haltung von Innenministern unionsgeführter Bundesländer, die sich nicht an der Vorbereitung eines neuen Verbotsantrags gegen die NPD beteiligen wollen. Struck forderte Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) auf, einem Beschluss des Bundestagsinnenausschusses zu folgen, der den Austausch von Informationen zwischen Bund und Ländern vorsehe.

Er gehe davon aus, dass die Verfassungswidrigkeit der Partei, wie vom Bundesverfassungsgericht gefordert, "auch ohne die Mitarbeit von V-Leuten nachgewiesen werden kann", sagte Struck der "Frankfurter Rundschau". Es sei ein Skandal, wenn die Unionsminister sich weigerten, dafür Material zur Verfügung zu stellen.

Anders als einige seiner CDU-Amtskollegen sieht der Innenminister von Mecklenburg-Vorpommern, Lorenz Caffier (CDU), gute Chancen für ein NPD-Verbotsverfahren. Er legte am gestrigen Dienstag in Schwerin einen Prüfbericht mit zahlreichen öffentlich geäußerten NPD-Aussagen vor.

Die Redeausschnitte und Meinungsäußerungen zeigten, dass die NPD "in aggressiv-kämpferischer Weise" darauf abziele, "die freiheitliche demokratische Grundordnung zu beseitigen", sagte Caffier.


Und wieder eine kostenlose Werbung für die NPD :(


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

02.04.2008 um 19:15
Ein Verbot der NPD hätte in absehbarer Zeit Vorteile für die Diktatorparteien, aber diese würden in einigen Jahren in Nachteile für sie umschlagen. Mehr und mehr würde der Mythos lebendig werden, eine Märthyrerpartei wäre erschaffen!

mfg KuddelEule


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

02.04.2008 um 19:26
Die nationalsozialistische Hitlerpartei NPD hat sogar mit den türkischen Rassisten von der MHP (die sich selbst Graue Wölfe nennen) zusammengearbeitet:


Die "Grauen Wölfe" in Deutschland

Die türkischen Faschisten begannen bereits Ende der 60er Jahre damit, sich in der Bundesrepublik zu organisieren. Die Organisierung erfolgte auf der Basis von Vereinen, die als "Türkische Gemeinschaften", "Idealistenvereine" oder einfach als "Kulturvereine" bezeichnet wurden. Eine MHP-Auslandsvertretung existierte offiziell seit 1973, inoffiziell aber bereits Ende der 60er Jahre. Diese hatte, mit ihrer Zentrale in Ludwigshafen, in der BRD in 40 Städten Zweigstellen.

Bereits 1970 ergab sich eine enge Kooperation zwischen der faschistischen türkischen MHP und der faschistischen deutschen NPD. Dieses belegt ein reger Briefwechsel zwischen beiden "Parteiführern" Alpaslan Türkes und Adolf von Thadden. Während Türkes von der "unbedingten Aktionseinheit der MHP mit der NPD" sprach, regte von Thadden einen intensiven Jugendaustausch zwischen beiden Parteien an. Von Thadden ließ es sich nicht nehmen, eine persönliche Einladung für Türkes auszusprechen, um so "über die Probleme unserer Länder zu sprechen und nach Wegen gegenseitiger Unterstützung zu suchen". Im Jahre 1977 bedankte sich Türkes wortreich für die großzügige finanzielle Unterstützung der NPD für den Wahlkampf der MHP. Der "Nationalistische Schülerbund" gründete 1980 eine sog. Aufbauorganisation zur Erfassung in der BRD lebender türkischer Jungfaschisten. Die Waffenbrüderschaft der deutschen und türkischen Faschisten war wieder hergestellt.

Selbst Adolf Hitler und Atatürk waren zu ihrer Zeit die dicksten Freunde.



melden

„NPD- Verbot jetzt!“

02.04.2008 um 19:34
Freundschaft geht eben über Kulturen hinaus! Doch Vermischung scheint nicht die Lösung zu sein, lasst jede Kultur sein wie sie ist, denn das ist wahres Multikulti, das ist Vielfalt! In diesem Sinne, prost Deutschland!


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

02.04.2008 um 19:42
Noch vor der Gründung dieser Faschistischen Gruppierung haben Türken den Grauen Wolf als einen Symbol in der türkischen Mythologie Angesehen Sie ist ein Teil der türkischen Identität und darf auch nicht Missbraucht werden :)

Und Hitler hat Atatürk doch schon bewundert aber mehr war zwischen Ihnen auch nichts kein Gemeinsames treffen zum Kaffe trinken oder Telefonate, Hitler meinte auch über Atatürk das er ein verloren gegangener Germane aus der Völkerwanderung Sei, was natürlich nicht stimmt !


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

02.04.2008 um 19:59
Schön im SpOn zu lesen dass die Welt (bis auf die komischen Türken und Ägypter) uns durchaus positiv wahrnimmt. Auf europäischer Ebene sind wir der beliebteste Staat und global (jedenfalls unter den Befragten) ist nur Japan beliebter.
Deutschland beliebtester Staat


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

02.04.2008 um 20:06
@against_nwo

Deutschland ist immer beliebt, nur frag mal die Einheimische Deutsche Bevölkerung die Ihr Eigenes Land verlässt um woanders Arbeit und neues Glück sucht, Sie Sollte man auch befragen wie lieb Sie Ihr Land haben :)


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

02.04.2008 um 20:07
Schon allein über ein Verbot in einer Demokratie nachzudenken, finde ich bedenklich!

Das sind doch keine Rechtsradikale, die in der NPD sitzen, sondern rechtsgesinnte. Und Nazis, wie sie so gern betitelt werden, sind sie auch nicht! Das ist doch absolut lächerlich, so etwas zu behaupten.

Man sollte endlich damit aufhören, alles alls braunen Sumpf zu betrachten, das hat langsam System und soll die Anti - Stimmung gegen Rechtsgesinnte anheizen, die übrigens oft auch zu recht dies und jenes Thema aufs Tablett bringen, was nicht so genehm ist.

Auch wenn ich persönlich nicht alles gutheisse, was die NPD propagiert, muss ich sagen, dass auch einiges dabei ist, dem ich zustimmen kann.

So wie in jeder anderen Partei übrigens auch!

Und wissen wir genau, welcher " Farbe" die einzelnen Politiker jeder Partei genau zuzuordnen sind? Da wird sich, je nach Thema , vieles an Farben vermischen !


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

02.04.2008 um 20:36
>> muss ich sagen, dass auch einiges dabei ist, dem ich zustimmen kann. <<

Und welche Sachen wären das???


melden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

„NPD- Verbot jetzt!“

02.04.2008 um 21:22
Ach da findet sich ganz bestimmt etwas. Man kann sich aus jeder politischen Partei was das beste raussuchen.


melden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

„NPD- Verbot jetzt!“

02.04.2008 um 21:25
Was das "was" da soll, weiß ich auch nicht. Denkt einfach, es ist nicht da^^


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

02.04.2008 um 21:33
naja ich würd nie die npd wählen, allerdings finde ich ein verbot lächerlich.
das reizt nur noch mehr den hass unserer rechten gesellschaft,
da sie jetzt sagen können: seht her, eure so genannte demokratie ist nur eine lüge. wenn man rechts verbietet müsste man auch links verbieten .


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

02.04.2008 um 21:34
@antimensch

Die rechte Gesellschaft ist schon im Normalzustand mit Hass erfüllt. Wenn die mal die Macht hätten, würden Zustände wie im dritten Reich herrschen.


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

02.04.2008 um 21:41
Die Deutschen sind in der gesamten arabischen Welt beliebt - aber nicht so sehr bei denen, welche in Deutschland leben - ist aber auch unterschiedlich

Warum beliebt? Weil man nicht kolonial belastet ist, weil es traditionell gute Beziehungen zu den Deutschen gibt, weil man deutsche Qualitätsware und deutschen Arbeitsethos schätzt - und weil vor allem angenehme Kulturtouristen kommen, und auch die Massentouris führen sich meistens nicht so auf wie Engländer und sind nicht so arrogant wie Franzosen (um mal Vorurteilen freien Lauf zu lassen ;))

Würde man die Deutschen an den Ansichten einiger Forumsteilnehmer messen, würde unser Image in den Keller rutschen - aber gewaltig


Anzeige

melden