Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

1.006 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Regierung, Wikileaks ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

22.06.2010 um 05:52
weil er so tapfer war mich zu befreien...

Anzeige
melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

22.06.2010 um 05:53
@AUMNGH44
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:also wenn ich an deren stelle wär würd ich den tapferen US-Soldaten mit Blumenkränzen erwürgen....
du würdest also jemand erwürgen ... ???


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

22.06.2010 um 05:55
ups - wollte begrüßen schreiben ...


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

22.06.2010 um 06:00
Der pöse Terrorist hat schließlich völlig eindeutig nach einer Waffe gegriffen um aus ner halben Meile Entfernung den Hellikopter zu attakieren...
Notwehr-eindeutig...


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

22.06.2010 um 11:23
http://www.abc.net.au/news/stories/2010/06/22/2933892.htm?section=justin

Truth or Dare, Foreign Correspondent's examination of Julian Assange and WikiLeaks, airs tonight at 8PM on ABC 1

"I can give an analogy. If there had been mass spying that had affected many, many people and organisations and the details of that mass spying were released then that is something that would reveal that the interests of many people had been abused."

leider gerade noch keine deutsche Nachricht dazu gefunden,
vielleicht wissen wir morgen mehr.

Medientrubel? oder steckt wirklich mehr dahinter?


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

08.08.2010 um 05:54
das problem bei wikileaks ist,
dass es trotz zugesicherter anonymität
eigentlich keinen weiteren, echten schutz gibt.
es ist doch so,
wenn ich irgend eine insiderschweinerei meiner company an wikileaks weitergebe,
dann ist das weitergegebene entweder nicht so besonders "leakie"
oder man gehört zu einem relativ kleinen kreis eingeweihter.
es gibt dinge in meiner company,
über die ich mich hüten werde, diese in der öffentlichkeit anzuprangern.
das sind dinge,
die ich als betriebsrat in der hinterhand halte
um meinen chefs zu gegebener zeit die pistole auf die brust zu setzen.
aber würde ich die leaken (und meine stupide geschäftsleitung würde das überhaupt bemerken),
die wüssten sofort wer das war^^

so läuft die welt

buddel


1x zitiertmelden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

08.08.2010 um 06:04
leider berichtet der Mainstream entgegen der Versicherung keineswegs objektiv... Anlasten solte man Wikileeaks sicherlich die Veröffentlichung des Informantenstammes in gefährdeten Gebieten-eine schwärzung der Namen in den öffentlich zugänglichen Quellen würde ihrer Authenzithät sicherlich keinen Abbruch tun. Doch Wikileaks gehört definitiv ins Netz!


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

21.08.2010 um 13:05
Wikileaks-Gründer: Vergewaltigungsverdacht


Der Mitgründer der wegen der Veröffentlichung geheimer Afghanistan-Dokumente umstrittenen Internetplattform Wikileaks, Julian Assange, steht in Schweden unter Vergewaltigungsverdacht. Wie die Staatsanwaltschaft in Stockholm mitteilte, wird der 39-jährige Australier wegen mutmaßlicher Vergewaltigung und einem weiteren Delikt gesucht. Die Staatsanwaltschaft gab zu der zweiten Anschuldigung keine Einzelheiten bekannt. Die schwedische Zeitung „Expressen” berichtete, Assange werde auch Körperverletzung gegen eine Frau zur Last gelegt. Wikileaks versteht sich als Plattform für die anonyme Veröffentlichung brisanter Geheimdokumente im Internet, um auf diese Weise Skandale zu enthüllen und Missstände aufzudecken. In den vergangenen Wochen erregte die Webseite international Aufsehen mit der Veröffentlichung zehntausender geheimer US-Unterlagen zum Afghanistan-Einsatz, die ihr von unbekannter Seite zugespielt wurden.(newsletter)


eine neue verschwörung....ein schelm wer hier böses denkt ;)


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

21.08.2010 um 14:17
Wirklich interessant, zu welchem Zeitpunkt dies gegen ihn erhoben wird. Aber wenn wir versuchen wollen objektiv zu sein, der sollte doch bitte erst abwarten. Wir wissen natürlich, wie Geheimdienste vorgehen. Doch trotzdem, noch wissen auch wir nicht mehr!


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

21.08.2010 um 16:48
Ich bin misstrauisch gegenueber Wikileaks. Haette ich geheime Skandalinformationen, wuerde ich sie niemanden anvertrauen.

Wikileaks ist die beste Erfindung der Geheimdienste...


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

21.08.2010 um 17:09
der CIA hat das ganze nur inszeniert damit ihr agent assange demächst sehr glaubhaft die beiweise für eine iranische atombombe bei wikileaks veröffentlichen kann, dann werden alle VT sagen: "wenn der das sagt muß es doch stimmen!" und das fröhliche bomben kann beginnen.

teuflisch diese amerikaner ;-D


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

21.08.2010 um 17:27
Ja alles eine Verschwörung. Schade nur dass dieses Weltbild genauso einfach ist wie das Andere, alle Verschwörungen abzustreiten.

Könnt ihr denn vielleicht noch Quellen angeben? Aber ich vergaß, das ist auch kein Indiz. Am Besten wir lassen es gleich.


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

21.08.2010 um 18:28
Also meine Regierung isses nich, ich hab die nich gewählt. Von daher hab ich persönlich mit dem verpfeifen vor allem von Merkel, Westerwelle und Wuff nur äußerst geringe Probleme. :)

Gruß greenkeeper


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

21.08.2010 um 20:20
http://www.welt.de/vermischtes/prominente/article9128856/Haftbefehl-gegen-Wikileaks-Chef-Assange-aufgehoben.html
Schwedens Justiz hat den Vergewaltigungsverdacht gegen den Gründer des Internet-Portals Wikileaks Julian Assange zurückgenommen.

Mysteriöser Justiz-Wirbel um den Chef des Enthüllungsportals Wikileaks: Gegen den Australier Julian Assange wurde in Schweden ein Haftbefehl wegen Vergewaltigung erlassen und kurze Zeit später wieder aufgehoben. Auslöser waren die Aussagen zweier Schwedinnen, die Assange Vergewaltigung sowie sexuelle Nötigung vorwarfen.
Noch Fragen?


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

26.08.2010 um 14:53
Und weiter geht der Spaß!

http://wikileaks.org/wiki/CIA_Red_Cell_Memorandum_on_United_States_%22exporting_terrorism%22,_2_Feb_2010
Wikileaks hat ein weiteres geheimes CIA-Dossier veröffentlicht. Das Papier wurde von der Abteilung Red Cell verfasst. Darin wird untersucht, was passieren könnte, wenn US-Amerikaner im Ausland als Terroristen aufträten.
Das durch Wikileaks veröffentliche geheime Dossier ist eine Zusammenfassung einer Untersuchung durch die CIA-Abteilung Red Cell. Sie wurde nach dem 11. September 2001 gegründet, um gegenwärtige oder künftige politische Ereignisse aus ungewöhnlichen Perspektiven zu untersuchen. Das als Geheim eingestufte (SECRET) und nicht für Ausländer gedachte (NOFORN) Dokument beschreibt, was passieren könnte, wenn die USA einen Ruf als Exporteur von Terroristen hätte.

Dem Bericht der CIA-Abteilung Red Cell liegen vergangene Ereignisse zu Grunde: Irische Bürger in den USA hatten Jahrzehnte lang die Unabhängigkeitskämpfe in Irland sowohl finanziell als auch materiell unterstützt, bis die US-Regierung nach mehrmaliger Aufforderung durch die britische Regierung und deren Unterstützung bei der Bombardierung Libyens durch die USA im April 1986 einlenkte.

Als weitere Beispiele nennt das Dossier den amerikanischen Arzt Baruch Goldstein, der nach Israel emigrierte, sich der extremistischen Gruppe Kach anschloss und im Februar 1994 einen Terroranschlag auf muslimische Palästinenser verübte, wobei 29 Menschen starben.

Im Dossier ist die Rede davon, dass ein lädierter Ruf der USA die Unterstützung ausländischer Regierungen beim Sammeln von Informationen über mutmaßliche Terroristen einschränken würde. Das würde vor allem die Länder betreffen, die noch nicht über ein Abkommen über den Austausch von Daten mit den USA verfügen. Zusätzlich könnten Länder ihrerseits die Auslieferung von US-Bürgern beantragen, befürchtet die CIA-Abteilung.

Als Beispiel nennt das Dossier die Verhaftung von US-Agenten 2005 in Italien, nachdem sie dort einen ägyptischen Geistlichen entführt und nach Ägypten gebracht hatten. Sollten Länder die USA nicht mehr "favorisieren", so befürchtet Red Cell, könnten sie die "Festnahme" von Terroristen durch die USA im Ausland "behindern".

Zwar enthält das veröffentlichte Dossier nichts Neues, alle dort erwähnten Ereignisse sind bereits bekannt. Doch die Freigabe durch Wikileaks zeigt, dass sich die Organisation durch die Drohungen von US-Regierungsbehörden nach Veröffentlichung der Afghanistan-Dokumente nicht beeindrucken lässt. (jt)
http://www.golem.de/1008/77502.html


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

26.08.2010 um 17:44
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb am 08.08.2010:eigentlich keinen weiteren, echten schutz gibt.
Vorschläge, wie Besserungen aussehen könnten?
Hängen wir die Kameras bei LIDL & Co. doch lieber ab?


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

26.08.2010 um 18:25
Ich finde so eine Seite sehr gut, wenn da nur echte Dokumente veröffentlicht werden.


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

19.10.2010 um 15:17
Pentagon ruft Medien zu Wikileaks-Boykott auf
Nervosität im Pentagon: Nachdem die Internet-Plattform WikiLeaks erneut die Veröffentlichung geheimer US-Kriegsdokumente angekündigt hat, hat die US-Regierung die Medien dazu aufgerufen, WikiLeaks zu boykottieren. Unterdessen lehnte Schweden eine Aufenthaltserlaubnis für Wikileaks-Gründer Asange ab.
stern.de/politik

Wie weit darf sich eine Regierung in die Berichterstattung einmischen? Darf sie dazu aufrufen, das zu boykottieren, was sie kritisiert?


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

19.10.2010 um 15:37
Hier glaubt doch niemand ernsthaft die Posse um dieses Wikileaks oder...
1.wenn es sowas überhaupt gibt dann bestimmt nur als Plattform für die Geheimdienste um ihren Cyberkrieg gegeneinander zu führen.
2. es war abzusehen dass wikileaks still gelegt wird es ist naiv zu glauben die Politik schaut da einfach zu, natürlich wird mächtig Stunk dagegen gemacht ich musste lachen als ich gelesen hab der wikileaks Gründer soll eine Frau vergewaltigt haben das ist ein ganz alter billiger Trick um jemand zu diskreditieren der nicht angenehm ist^^


1x zitiertmelden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

19.10.2010 um 15:39
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:das ist ein ganz alter billiger Trick um jemand zu diskreditieren der nicht angenehm ist
Als ich das gesehen hab', hatte ich noch das hier im Kopf:
Zitat von kofikofi schrieb:wenn es sowas überhaupt gibt dann bestimmt nur als Plattform für die Geheimdienste um ihren Cyberkrieg gegeneinander zu führen.
Was nun? Entscheide Dich!
Zudem verlierst Du kein Wort über den Aufruf zum Boykott.


Anzeige

melden