Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

1.006 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Regierung, Wikileaks ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

24.10.2010 um 18:07
Zitat von niurickniurick schrieb:Dir fehlt scheinbar das grundsätzliche Verständnis für Politik.
Politiker sind des Volkes Vertreter; in der Funktion des Politikers gibt es nichts Privates. Alles muss zur Beurteilung ihrer Arbeit zur Einsicht bereit stehen. Sie handeln nicht als Privatperson, also können sie auch nicht deren Rechte in Anspruch nehmen. Das sollte soweit klar sein.

@niurick


SO so mir fehlt das Verständnis für Politik und ja klar wir haben Politiker die im Sinne des Volkes regieren ;-) Warum werden wir dann niemals gefragt ob wir mit Entscheidungen einverstanden sind .... ??
Als Beispiel der Euro, ich denke er wäre niemals gekommen mit Volksentscheid (nur ein kleines Beispiel von so vielen)

Aber jetzt kommt bestimmt wir können zur Wahl gehen und entscheiden wer uns mit unserer Meinung vertreten wird (aber auch hier Fehlanzeige, es macht gar keinen Unterschied mehr was du wählst und vor allem welche Partei)

Anzeige
1x zitiertmelden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

24.10.2010 um 18:09
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:und ja klar wir haben Politiker die im Sinne des Volkes regieren
Schon wieder falsch.
Sie sind deren Vertreter, und so lange sie als Politiker handeln, müssen sie Rechenschaft ablegen - z.B. durch die Berichterstattung von Wikileaks.


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

24.10.2010 um 18:18
@niurick
wer legt den Rechenschaft ab ? wer trägt die Verantwortung für falsches handeln ?
recht einfach als Politiker, ich trete zurück und kassiere eine dicke Abfindung samt monatlicher Rente ....

Die Politik die du willst, will ich nicht ! und Wikileads wird da nur Unruhe bringen und nichts ändern außer ihre Taschen mit Gelder füllen ....


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

25.10.2010 um 13:11
Hier eine Meldung aus einer chinesichen Zeitung, die zu den Veröffentlichungen Stellung nimmt:
"Die Enthüllungen geben der Welt eine Gelegenheit, das wahre Gesicht des von den USA geführten Krieges im Irak zu sehen, das sonst vertuscht worden wäre", schreibt die englischsprachige Tageszeitung "China Daily" am Montag in einem Kommentar. Das Ausmaß der Verbrechen "sollte jeden rechtschaffenen Menschen empören". Es setzt wieder ein großes Fragezeichen hinter das von den USA selbst verbreitete Bild des Weltmeisters der Menschenrechte", hieß es unter Hinweis auf die wiederholte Kritik der USA an der Menschenrechtslage in Entwicklungsländern.
Quelle (Archiv-Version vom 26.10.2010)


Das Interesse an den Publikationen und vor allem am Umgang der US-Regierung mit den Vorwürfen ist vorhanden. China ist wohl nicht unbedingt das geeignete Sprachrohr, wenn es um Menschenrechte geht. Doch zumindest scheuen sie sich nicht vor Kritik.


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

25.10.2010 um 13:48
China ???? also bitte und vor Kritik scheuen die sich bestimmt nicht, es geht ihnen gerade mal am A.... vorbei.
Wenn man auf China zurückgreifen muss um seine These zu untermauern dann sieht das ein wenig hilflos aus.

Einfach lächerlich.


1x zitiertmelden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

25.10.2010 um 13:52
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:es geht ihnen gerade mal am A.... vorbei.
Scheinbar nicht, sonst gäbe es den Artikel ja nicht.
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Wenn man auf China zurückgreifen muss um seine These zu untermauern dann sieht das ein wenig hilflos aus.
Wo bleibt Deine Untermauerung, dass die Veröffentlichungen Soldaten gefährden?


1x zitiertmelden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

25.10.2010 um 14:00
Danke Wikileaks das ihr die wahren Mörder aufzeigt un die wahrheit bei ihrer wahren hässlichkeit zeigt,
das ihr keine zensur respektiert und ein licht werft auf die skrupellosigkeit der imperialistischen Bestie die reißend die leiber der bauern zerfleischt.

Das Us Imperium ist wie das des Römischen, stark und das Lande mit kriegen beziehend bis es aus dem inneren heraus verfault ist und zerfallen war wie ein verotteter leichnam.

bei allem respekt gegenüber den freiheitliebenden Menschen in den Usa und den respektablen ehrenhaften Bürgern die diese Regierungen verdammen die nacheinander auftraten und nichts als große Kriege hervorbrachten, aber die Usa ist verdammt dazu an ihrer eigenen Gier zu ersticken.
Wie lange wird sich sowas halten können,
soviel Müll verbreitende und Konsumvergeudende gestalten aus dem imperium der Dekadenz.

Heute liegen die opfer ungehört unter der Erde, die opfer, die Kinder und die Väter sowie Mütter aus allen Altersklassen,
Respektlos eingesperrt und mit Hunger und Elend überzogen, die Bilder sprechen eine eigene sprache und die fakten belegen was der nicht verblendete insgeheim geahnt hat wenn nicht sogar gewusst hat.

Soviele, soviele verdammen die arabischen nationen, die Islamische Relegion, verhöhnen opfer und machen Opfer zu Täter.
Da werden Soldaten zu unschuldigen Zitiert und aufständische Terroristen geschimpft, obwohl doch der Soldat einer Kriegsmacht untersteht und gezielt angst Säät um seinem Präsidenten zu mehr macht und ruhm zu verhelfen.

Die dummen die nicht sehen das das volk gelenkt wird sind die die scheuklappen um die augen haben aber jetzt kann sich selbst der mit den scheuklappen nicht mehr wegdrehen denn alles ist aufgedeckt.
Die Lüge des Iraq Kriegs
Die Lüge der opferzahlen
Die lüge des Lebens und des konsums, die Lüge der Medienwelt, des scheins und glanzes, dahinter verrotene zähne und lechzende Leidenschaft nach Leid.


Wikileaks mag zwar unruhe bringen, aber wenn das der Preis für die Wahrheit ist dann ist dies ein sehr geringer preis für den auch ich bereit wäre mich zu opfern.


3x zitiertmelden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

25.10.2010 um 14:01
Bradley Manning: Er soll dafür gesorgt haben, dass 391 832 geheime Feldberichte der US-Truppen auf der Internet-Enthüllungsplattform Wikileaks erschienen.

/dateien/pr34160,1288008067,bradley-manning18183144mfb-quertemplateIdrenderScaledpropertyBildwidth465


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

25.10.2010 um 14:06
@kickboxer85
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:aber die Usa ist verdammt dazu an ihrer eigenen Gier zu ersticken.
Am Samstag hab' ich Wall Street 2 im Kino gesehen. Dort wird Gier und Spekulationslust als Krankheit beschrieben, die Krebs gleicht und in ihrem Wesen böse ist. Es wird nicht leicht, dagegen anzugehen.

@andreasko

Danke, dass Du die Diskussion mit dem Bild vom Wesentlichen ablenkst.


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

25.10.2010 um 14:11
Zitat von niurickniurick schrieb:Scheinbar nicht, sonst gäbe es den Artikel ja nicht.

@niurick


was so im eigenen Land abgeht scheint der Chinesischen Führung gerade mal am A.... vorbei gehen, das meinte ich.
Muss ich dir das mit Fakten belegen ? denke nicht Klimaschutz kennen die auch nicht und und
Zitat von niurickniurick schrieb:Wo bleibt Deine Untermauerung, dass die Veröffentlichungen Soldaten gefährden?

Tue bitte nicht so scheinheilig, was Wikileads dort postet kann jeder mit Zeitangaben nachlesen.
Zeitangabe plus Ort = Täter (wobei man da sehr sehr vorsichtig sein muss, da Wikileads nicht die Quelle preisgibt ....

Wir haben ein Rechtssystem (nicht immer ganz dolle) aber man kann jemanden erst verurteilen wenn er schuldig gesprochen worden ist.

Wikileads überprüft nichts .. reine Sensationsgier


1x zitiertmelden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

25.10.2010 um 14:18
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:was so im eigenen Land abgeht scheint der Chinesischen Führung gerade mal am A.... vorbei gehen
Hm, in keinem Land der Welt ist das anders.
Schauen wir doch aktuell nach Frankreich oder Griechenland - dort läuft's genau so.
Auch kannst Du in diesem Artikel der Zeit nachlesen, dass mittlerweile eine Reihe der Golfstaaten Aufklärung der Einsätze verlangt. Nicht nur China.
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Wikileads überprüft nichts
Nunja, immerhin stammen die Informationen aus einer Datenbank des Pentagon.


1x zitiertmelden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

25.10.2010 um 14:25
@kickboxer85
Krieg ist das letzte was ich mir wünsche aber die Welt ist nicht so wie du sie beschreibst.
Es gab keine Lüge (Irak) es gab ein verdacht den auch die Inspektoren so ausgesprochen haben....
Sadam hat diese Inspektoren rausgeschmissen, nicht einmal sondern mehrfach.
Sadam hat die Lügen Welt aufgebaut.

Warum wundern sich Menschen, das im Krieg Menschen sterben 'zivile als auch Soldaten' ?
Warum wundern sich Menschen, das Soldaten durchdrehen.

Die Amerikaner haben einen Knüppelharten Einsatz dort von Häuserkampf bis hin zu Spreng fallen ... das soll keine Gräueltaten Rechtfertigen aber Wikileads ist nicht ein staatliches Organ das für sowas zuständig ist.

Das ist keine Aufdeckung sonder übele Gleichmacherei auf kosten von 'möglicherweise' unschuldigen.


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

25.10.2010 um 14:26
@kickboxer85
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:Danke Wikileaks das ihr die wahren Mörder aufzeigt un die wahrheit bei ihrer wahren hässlichkeit zeigt,
es zeigt aber auch das der irakische widerstand nicht so edel ist wie ihn manche darstellen wollen und das ohne die "freiheitskämpfer" das schlimmste bereits 2004 vorbei gewesen wäre.

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2010-10/kommentar-irak-wikileaks

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,724491-6,00.html (Archiv-Version vom 25.10.2010)


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

25.10.2010 um 14:27
Zitat von niurickniurick schrieb:Nunja, immerhin stammen die Informationen aus einer Datenbank des Pentagon.

@niurick

Woher bist du dir da so sicher ? kann auch von meinem Rechner kommen und ich jubele es Wikileads so unter ? wo ist die Sicherheit der Angaben und wir sprechen hier von extremen Anschuldigungen und nicht vom Ladendiebstahl.


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

25.10.2010 um 14:30
@rumpelstilzche

Dass die Infos aus einer Pentagon-Datenbank stammen, steht im Artikel, den ich um 14:18 Uhr verlinkt habe. Klick' auf Zeit - dort steht's drin.


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

25.10.2010 um 14:36
@niurick
du bist doch mit einem Computer vertraut ? oder
wie leicht ist es für dich Daten zu bearbeiten bzw. diese zu ändern ?

Eine Gericht sollte diese Daten zur Auswertung erhalten, ein Gericht muss Recht sprechen und nicht eine Organisation die auf Gewinne ausgelegt ist.

Oder meinst du Wikileads will hier nur aufklären ? aufklären ohne jeden einzelnen Fall zu beleuchten ? Tolle Rechtssprechung.


1x zitiertmelden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

25.10.2010 um 14:40
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Eine Gericht sollte diese Daten zur Auswertung erhalten
Wozu? Kannst Du mir das Statement eines US-Offiziellen zeigen, in welchem behauptet wird, dass die Informationen manipuliert oder gar falsch seien? Nur eines!
Es gibt Offizielle, die meinen, es gäbe darin nichts Neues, andere rufen zum Boykott auf - niemand behauptet, die Infos wären falsch.
Nur das Erscheinen wird kritisiert, nicht der Inhalt.


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

25.10.2010 um 14:57
@rumpelstilzche /teiwaz
na klar, wikileaKs hat sich die mühe gemacht 400.000 dokumente zu fälschen um aufsehen zu erregen und um das große geld zu machen. folter oder die deckung solcher ist nur ein hirngespinst...


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

25.10.2010 um 14:58
@niurick
Die Infos sind unwichtig für den Otto normal Verbraucher, da er weder in der Lage ist noch die Zeit hat diese Dokumente zu lesen (alle)
Wikileads füttert dich mit Infos ohne aufzuklären.( ich zweifele solange diese Echtheit der Papiere an solange diese nicht von einer staatlichen Organisation für Richtig hingestellt werden und genau diese hat auch dann Recht zu sprechen.

Jetzt wiederhole ich mich wieder aber die Welt wird durch Wikileads nicht besser eher sogar noch viel schlimmer.


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

25.10.2010 um 14:58
Mich überrascht eher die Gleichgültigkeit der Regierung, als ob das Vertrauen und die Unterstützung des eignen Volkes "nun" ausgedient hätte.

Aus einem anderen Blickwinkel könnte gar ein Nutzen aus der Veröffentlichung gezogen werden.

mfg


Anzeige

melden