Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

1.006 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Regierung, Wikileaks ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

13.04.2010 um 02:53
@buddel

Regierungen würden es niemals zu lassen, dass gewisse Informationen veröffentlich werden dürfen....
Außerdem haben Seiten, auch Seiten wie Allmy, keine Seriosität, da man sie als VERSCHWÖRUGSBESCHWÖRERAPOCALYPTIKER abstempelt....
Wir Menschen baruchen kein Wikileak wir brauchen Leute, die das Teil kurz über den Hals benutzen.

bla bla bla blub

Anzeige
melden
xpq101 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

18.04.2010 um 16:41
US-Militär -Wikileaks-Sprecher kündigt neues Enthüllungsvideo an

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


Mit der Veröffentlichung eines US-Militärvideos aus dem Irak hat Wikileaks weltweit für Schlagzeilen gesorgt - jetzt legen die Macher der Website nach: Im SPIEGEL-ONLINE-Interview kündigt Sprecher Daniel Schmitt eine neue Enthüllung an und erklärt, wie das Netzwerk arbeitet.

Hier gehst zum Interview:

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,689377,00.html



MFG


xpq101

:>


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

16.06.2010 um 12:04
Wikileaks bereitet wieder ein Video über ein Afghanistan-Massaker vor!

Es soll ein geheimes Video sein, dass die Ermordung von 140 Zivilisten durch das US-Militär in Afghanistan zeigen soll.

dies gab Assange, der laut diversen Medien von der USA gesucht wird, per E-Mail bekannt.

http://www.thedailybeast.com/blogs-and-stories/2010-06-15/wikileaks-founder-has-garani-massacre-video-according-to-new-email/ (Archiv-Version vom 17.06.2010)


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

19.06.2010 um 23:58
Nochmal genauer.
Das letzte Wikileaks-Video, das zeigte, wie US-Truppen im Irak unbewaffnete Zivilisten und Journalisten erschossen haben, ging um die Welt. Nun droht ein viel schlimmeres Video an die Öffentlichkeit zu gelangen. Wie Julian Assange, Gründer von Wikileaks, bestätigte, werde bald ein Video eines Massakers veröffentlicht, das zeigt, wie bei einem US Luftangriff etwa 140 Zivilpersonen, die meisten davon Kinder und Jugendliche, getötet wurden.

Während Bradley Manning, der mutmassliche Whistleblower des letzten Wikileaks-Video – das es sogar in den Konzernmedien auf die Titelseite schaffte – in einem Militärgefängnis in Kuwait sitzt, ist Wikileaks bereits im Besitz eines weiteren, viel schlimmeren Videos. Dies bestätigte Julian Assange, Gründer der Whistleblower-Website. Im Video sei zu sehen, wie bei einem US Luftangriff in Afghanistan etwa 140 Zivilpersonen, davon die meisten Kinder und Jugendliche, getötet wurden.
Dies geschieht wie beim letzten Video nicht ohne Gegenwehr derUS-Regierung. Julian Assange musste untertauchen, um dem FBI zu entgehen. Trotzdem kämpft Assange weiter, um die schrecklichen Kriegsverbrechen der amerikanischen und internationalen Truppen öffentlich zu machen.

Auch was den Whistleblower betrifft, der in Kuweit im Gefängnis sitzt, wird sich Wikileaks für ihn einsetzen, wenn gegen den Soldaten Bradley Manning Anklage erhoben wird. Doch Julian Assange wisse selbst nicht, ob es sich beim 22-jährigen um die Quelle handelt.
http://www.globale-evolution.de/Forum/viewtopic.php?f=23&t=129


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

20.06.2010 um 00:08
Das dieser Einsatz ein kompletter Fehlschlag war und dass massive Fehler begangen wurden, hat man doch zugegeben.

Von daher weiß ich nicht was es jetzt bringen soll das Video zu posten?


1x zitiertmelden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

20.06.2010 um 00:08
*zu veröffentlichen


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

20.06.2010 um 00:15
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Das dieser Einsatz ein kompletter Fehlschlag war und dass massive Fehler begangen wurden, hat man doch zugegeben.
Ja natürlich zugegeben wer das leugnet hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun, obwohl ich das Video noch nicht gesehen habe. Wo hast du den gelses das es schon zugegeben wurde? Und wer weiß was da noch so im Video ist was nicht zugegeben wurde wer weiß....


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

20.06.2010 um 00:22
@edwardnewgate

Zu dem Ergebnis das die Aktion in ihrer Durchführung fehlerhaft war, hab ich damals im Zuge der Berichte über die Aktion gelesen.

Hat ja sogar einen eigenen Wikieintrag:

Wikipedia: Granai airstrike


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

20.06.2010 um 00:51
25.1.2010
taz.de :
Das Bezahlsystem Paypal hatte mitten in der Hochphase einer Spendenaktion das Konto der Datenbank Wikileaks gesperrt – ohne Vorwarnung.

Dem Non-Profit-Archiv für Dokumente, Wikileaks, wurde am Samstag das Konto beim Online-Bezahlsystems Paypal gesperrt. Im Zuge einer Spendenaktion, die den Fortbestand des Projekts finanziell für das kommende Geschäftsjahr sichern soll, ist über zwei Tage lang kein Geldtransfer über das Konto möglich gewesen. Am Montag verkündete Paypal Deutschland auf Nachfrage der taz, dass die Sperre am Nachmittag aufgehoben wurde.

Die deutsche Pressestelle des Unternehmens beruft sich bei der Sperre auf ihr EU-Empfangslimit für Umsätze, bei dem ab einem Umsatz von 2.500 Euro über ein Konto die Verifizierung des Inhabers erfolgen muss. Hierzu wird ab einem Umsatz von 1.800 Euro der Inhaber schriftlich gebeten, spezifische Dokumente zur Identitätsbestätigung an das Unternehmen einzuschicken. Diese lagen nach Paypal Deutschland zum Samstag Morgen nicht vor, an dem das Limit überschritten wurde.


Wikileaks sieht Paypal für die kurzzeitige Sperre in der Schuld. Mitarbeiter Daniel Schmitt bestätigt gegenüber der taz, dass schon in der Vergangenheit trotz fristgerecht eingelieferter Verifizierung ein Konto gesperrt wurde: „Wir hatten im letzten Jahr noch einen eigenen Account und sind in ein ähnliches formales Problem gerannt. Der Account wurde gesperrt, und es hat uns mehr als ein halbes Jahr gekostet, an das Geld zu kommen.“ Als Konsequenz entschloss sich Wikileaks fortan zusammen mit der Wau Holland Stiftung zusammen zu arbeiten, damit ein solches Problem mit Hilfe der anerkannten Stiftung als Partner nicht noch einmal vorkommt.

Erst nachdem sich beim damaligen Vorfall die New York Times sich an Paypal gewandt hat, folgte eine Aufklärung der Sperrung und die Spenden wurden für das Projekt wieder verfügbar – wenn auch mit reichlicher Verspätung gegenüber der eigenen Nachfrage. „Wir hatten gehofft, solche Probleme erledigen sich, wenn wir mit einer anerkannten Stiftung zusammenarbeiten.“, so Schmitt zu den Hoffnungen, die in der Kooperation lagen.

„Die Wau Holland Stiftung muss unheimlich viele Nachweise bei Paypal erbringen, um ein Konto zu bekommen, unter anderem auch Privatrechnungen von Vorstandsmitgliedern.“ Die Nachweise wurden nach Schmitt schon mehrfach bei Paypal eingereicht und der letzte Stand vor zwei Wochen war, dass alles mit dem Konto in Ordnung sei.

Die Folgen der Sperre für Wikileaks sind am Montag noch nicht absehbar: „Die Sperrung des Kontos am Samstag kam vollkommen unerwartet, und mitten in unserem Fundingdrive. Piratebay hatte gerade einige Stunden vorher auf ihrer Homepage begonnen, zu Spenden für uns aufzurufen.“

Für die Finanzierung des laufenden Geschäftsjahrs halten die Entwickler Dokumente auf Wikileaks so lange unter Verschluss, bis der notwendige Betrag von 600.000 US-Dollar für den technischen Support und die in der Vergangenheit anfallenden Kosten zusammen getragen ist. Bislang wurde Wikileaks ausschließlich ehrenamtlich betreut.
25.01.2010 !


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

20.06.2010 um 00:55
Wieso steigen die nicht einfach um? Gibts da nicht andere Möglichkeiten als Paypal?


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

20.06.2010 um 00:59
@edwardnewgate

Es gibt ja auch andere Wege Wikileaks finanziell zu unterstützen


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

20.06.2010 um 01:02
@Valentini
Ja werden die nich genutzt? Falls du was weißt darüber fänd ich super, weil ich Wikileaks schätze


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

20.06.2010 um 01:02
@edwardnewgate
http://www.wikileaks.org/wiki/Special:Support


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

20.06.2010 um 01:10
@Valentini
Ah Fail, danke ;)


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

21.06.2010 um 15:41
@Larry08

Das Video zeigt einfach Krank die amerikanische Armee ist und wie ekelhaft sie agieren!
Das ist ja kaum anzusehen, einfach nur Krank.

Da sieht man wie feige die Amis doch sind, können nur von Entfernung Kriege führen. Für Soldaten ist das nix weiter als Playstation.


Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

21.06.2010 um 15:45
Das Video zeigt "wie" Krank .....


War gemeint!


gruß

SaifAliKhan


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

21.06.2010 um 16:25
@Spartacus
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Das Video zeigt einfach Krank die amerikanische Armee ist und wie ekelhaft sie agieren!
Das ist ja kaum anzusehen, einfach nur Krank.
Das hat nichts mit krank zu tun, sondern mit fehlerhafter Aufklärung.
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Da sieht man wie feige die Amis doch sind, können nur von Entfernung Kriege führen. Für Soldaten ist das nix weiter als Playstation.
Das nennt man technologische Überlegenheit.

Die Taliban und andere sind ja auch nicht gerade für ihren Kampf Mann gegen Mann bekannt, die legen lieber Bomben.


1x zitiertmelden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

21.06.2010 um 16:37
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Das hat nichts mit krank zu tun, sondern mit fehlerhafter Aufklärung.
Falsch! Aber sowas von Falsch! Das ist nix weiter als Krank und die Lust am Töten!!!
Das siehst du am besten im Video wo der Soldat drum bettelt zu schiessen!!!

"Come on, let us Shoot"!

Das sagt alles wie die im Gehirn ticken, und die Leute die solche Aktionwn gut heißen, sind auch einfach nur Krank!

Was hat das bitte mit Taliban zu tun? Das ist Irak!

Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!


Gruß

SaifAliKhan


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

21.06.2010 um 18:02
@Spartacus

Ich glaub wir reden aneinander vorbei.

Ich habe oben von einem neuen Video geredet was man veröffentlichen will.

Das soll den Bombeneinsatz zeigen bei dem mehrheitlich Zivilisten getötet wurden.


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

22.06.2010 um 05:51
krank trifft das ganze recht gut-mir wird schlecht...

erinnert mich an Vietnam-nur damals war wenigstens Woodstock dagegen-heute zocken wir Warcraft-und finden den Scheiß auch noch cool...

Was sind wir für ne perverse Gesellschaft...

Diese pösen Iraquis wehren sich dann auch noch dagegen-pfui wie unverständlich...

also wenn ich an deren stelle wär würd ich den tapferen US-Soldaten mit Blumenkränzen erwürgen.... wenn er sich auf den Boden traut...auf "meinen" Boden...


Anzeige

1x zitiertmelden