Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

1.006 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Regierung, Wikileaks ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

25.10.2010 um 15:02
@richie1st / Goffy
na klar, wikileaKs hat sich die mühe gemacht 400.000 dokumente zu fälschen um aufsehen zu erregen und um das große geld zu machen. folter oder die deckung solcher ist nur ein hirngespinst...
Wikileads macht damit kein Geld ???? ohje du armer, du hast ja mal eine Vorstellung.

Anzeige
melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

25.10.2010 um 15:03
@Kite20

Welcher Nutzen denn?


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

25.10.2010 um 15:04
@niurick
iran


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

25.10.2010 um 15:38
@niurick

Z.B. Aufruhr und Empörung und die möglichen Entscheidung die daraufhin beschlossen werden. Ob diese nun positiv oder negativ sind hängt vom Betrachter ab.

Ein andere Faktor sind die Meinungen der Bürger und wie die aktiv involvierten "Gruppen" damit umgehen und folglich "wie" die Medien diese Informationen Wiedergeben (bestimmt nicht verzerrt?).

Na ja, es ist jedenfalls schlecht, wenn man der eignen Regierung nicht trauen kann.

mfg


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

25.10.2010 um 18:36
@Kite20
Es ist nur meine Meinung, diese muss nicht Richtig sein oder falsch .. es ist meine ;-)

Den Glauben an Politik habe ich leider verloren, aber dennoch muss ein staatliches Organ dort eingesetzt werden und nicht Herr Schmidt von nebenan....

Man kann offen seine Meinung sagen/schreiben und das ist soooooooo Wichtig, aber Recht kann nicht Herr Schmidt von nebenan sprechen. (was will Herr Schmidt mit diesen Infos ?)

Wenn Herr Schmidt von nebenan ein wenig gebildet ist, dann kann er sich Gut vorstellen wie so ein Krieg abgeht und welche Grausamkeiten dort geschehen. (zumal Youtube und ander jede Menge Videos liefern)
Wikileads bringt nichts neues und die meisten Grausamkeiten verüben Iraker an Iraker, aber auch hier muss das staatliche Organ tätig werden.

Auch bin ich mir ziemlich sicher, das jeder der eine Verbrechen verübt zur Rechenschaft gezogen wird sobald die Infos an die Regierung gehen.

Datenschutz ist genauso Wichtig .... muss ich im Internet lesen was Herr Schmidt so alles treibt ? duldet man Wikileads wird das nächste Opfer unser Nachbar sein.
Mit Foto
Namen
Anschrift
Telefonnummer
Arbeitgeber

wo ist die Grenze ? ich meine Wikileads hat diese bereits überschritten.


1x zitiertmelden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

25.10.2010 um 18:40
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:aber Recht kann nicht Herr Schmidt von nebenan sprechen.
Warum redest Du mehrfach von Rechtssprechung? Es geht um die Veröffentlichung militärischer Dokumente.
Dass selbst die US-Regierung nicht behauptet, dass die Daten falsch seien, habe ich bereits geschrieben. Es gibt keinerlei Hinweis darauf, dass die Informationen manipuliert oder gefälscht wurden.


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

25.10.2010 um 18:46
@niurick
Weil es keine Rolle spielt.
Angenommen einige Dokumente entsprechen nicht zu 100 Prozent den Tatsachen (wovon ich ausgehe) dann hat man jemanden zu unrecht belastet bzw. kann ich mir auch gut vorstellen das in Ländern wie Irak sowas wie eine Blutrache herrscht. Mit Infos von Zeitangaben Ort finde ich auch leicht den Täter.
Das Resultat kann sich jeder selber vorstellen.


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

25.10.2010 um 18:49
@rumpelstilzche

Was kritisierst Du jetzt genau?
Die Veröffentlichung selbst, die angeblich Dienstgrade gefährde, oder die Vermutung, dass die Daten gefälscht seien?
Von beidem gehe ich nicht aus. Nichts deutet darauf hin.


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

25.10.2010 um 18:57
@niurick
die Vorwürfe über die Misshandlungen von Gefangenen etc. müssen untersucht werden. Meine Position ist eindeutig: Misshandlungen von Gefangenen darf es nicht geben, und die Länder müssen Vorwürfen natürlich nachgehen aber nicht Wikileads ! und schon gar nicht im Internet.

Die Dokumente haben dort nichts verloren sonder muss keine Ahnung wer von staatlicher Seite dafür zuständig ist übergeben werden ...


1x zitiertmelden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

25.10.2010 um 18:58
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Die Dokumente haben dort nichts verloren sonder muss keine Ahnung wer von staatlicher Seite dafür zuständig ist übergeben werden ...
Die Ermittlung überlässt Du dem Angeklagten?
In welchem Rechtssystem klappt denn sowas?


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

25.10.2010 um 19:04
@niurick
In vielen ! Sozialgerichte, Verwaltungsgericht etc etc. die sprechen auch Urteile zugunsten des Klägers selbst wenn der Angeklagter die Stadt oder sonstwas ist ...


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

25.10.2010 um 19:09
@rumpelstilzche

Aber Du verlangst, dass der Angeklagte (US-Regierung) die Aufgabe des Ermittlers (US-Regierung) übernimmt. Das kann nicht sein.


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

25.10.2010 um 19:12
@rumpelstilzche
nicht nur iraker haben iraker misshandelt. die us-militärs wussten von folterungen und haben dies nicht geahndet, sondern gedeckt. gefangene wurden teilweise an handschellen an die decke gehängt oder mit kochendem wasser traktiert.
hier geht es um kriegsverbrechen. jeder weiß, dass krieg kein spaziergang ist, aber es ist nochmal eine andere dimension wenn die jeweiligen vergehen dokumentiert und nachzulesen sind...


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

25.10.2010 um 19:16
Ich bin kein Richter oder Rechtsanwalt und habe beschränktes Wissen über so eine Rechtsfall in den USA ... aber mit Sicherheit haben auch diese Behörden die in der Lage sind das Militär dort zu Rechenschaft zu ziehen.

Wikileaks hatte am Samstag fast 400.000 Geheimdokumente zum Irak-Krieg veröffentlicht. Die Unterlagen stammen laut der Internetplattform aus "einer Datenbank des Pentagon" aus der Zeit vom 1. Januar 2004 bis zum 31. Dezember 2009. Darin seien "zahlreiche Fälle von Kriegsverbrechen" belegt.

diese Unterlagen stammen laut der Internetplattform (Null Beweis) ... und das soll und darf nicht in die Öffentlichkeit gelangen ... solange es kein Urteil gibt.


1x zitiertmelden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

25.10.2010 um 19:22
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:... solange es kein Urteil gibt.
Ein Urteil im Vorfeld einer Veröffentlichung?
Dass die US-Regierung zum Boykott der Seite aufruft, zeigt doch sehr schön, dass das die einzige Möglichkeit ist, die sie haben. Wenn die Infos erlogen wären, würden wir das auch von US-Offiziellen hören. Tun wir aber nicht.


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

25.10.2010 um 19:23
interessanter weise streitet keiner die richtigkeit dieser dokumente an,
sie regen sich nur über die veröffentlichung auf.

es würde auch nie zu verurteilungen kommen,
wenn diese dokumente nicht veröffentlich worden wären.
möglicherweise passiert auch jetzt nichts.
das wird sich ja erst weisen.


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

25.10.2010 um 19:27
@niurick
stelle dir doch mal vor das dein Name "unkenntlich gemacht worden ist" aber mit eindeutigen Hinweisen auf deiner Person .... nun geht Wikileads her und schreibt das für jedermann.

Suche dir eine Straftat aus .... was meinst du wie schnell dein Leben vorbei ist ? und du hattest noch nicht einmal eine Chance dich zu verteidigen.

Das kann nicht Richtig sein !


1x zitiertmelden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

25.10.2010 um 19:29
@rumpelstilzche

Einerseits verstehe ich Deine Skepsis vor Fälschungen; andererseits tauchen im gleichen Moment, in dem die Enthüllungen auftauchten, Statements wie dieses auf:
«Da wird es wahrscheinlich keine großen Überraschungen geben», sagte der Sprecher des US-Verteidigungsministeriums, Major Chris Perrine, am Freitag. «Das sind alles Nachrichten von gestern.» Über das meiste sei bereits «sehr, sehr ausführlich berichtet worden».
http://www.cellesche-zeitung.de/website.php/website/story/148469


Nicht mal US-Offizielle zweifeln an der Richtigkeit, diesen Kritikpunkt musst Du also knicken.


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

25.10.2010 um 19:31
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Das kann nicht Richtig sein !
Doch, ist es.
Es ist zwingend notwendig, dass den Vorwürfen nachgegangen wird und sich die Verantwortlichen an ihrem Handeln messen lassen.


1x zitiertmelden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

25.10.2010 um 19:34
@niurick
400.000 Dokumente am Samstag ... wer bitte soll sooo schnell ein Urteil sprechen können und wer bitte soll 400.000 Dokumente in dieser Zeit gelesen haben.

In Deutschland wartest du 6-12 Monate auf einen Gerichtstermin ...

400.000 Dokumente entsprechen alle zu 100 Prozent der Richtigkeit ? wer hat das überprüft (keine Angaben)


Anzeige

melden