Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

1.006 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Regierung, Wikileaks ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

30.11.2010 um 23:18
@kiki1962
ok, ich dachte schon

aber man sollte auch alles was die usa im krieg getan haben oder tun auch in einem gewissen kontext sehen, einfach immer nur einzelne taten aufzählen ist ein wenig zu einfach.

Anzeige
melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

30.11.2010 um 23:20
@robert-capa
yo - ist pinochet vom volk nicht mehr akzeptiert, muss man eben allende abknallen, damit der nicht die oberhand bekommt

marschiert man doch im irak ein, da die ja üble waffen haben - von denen bis heute keine gefunden wurde

sadam wurde immer umschmeichelt - tickte er nicht so, wie "sie" wollten na dann wird er eben einen kopf kürzer gemacht

richtig im kontext sehen . . .


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

30.11.2010 um 23:27
@kiki1962
du vergisst das im kalten krieg andere regeln galten und zwar zu recht, immerhin hatten beide seiten unmengen an atomwaffen, diese verdeckte kriegsführung war das einzige mittel wichtige intressen durchzusetzten ohne einen atomkrieg zu riskieren, natürlich ist das für die menschen in chile nicht sonderlich tröstlich, aber weltpolitik hat noch nie rücksicht auf einzelschicksale genommen.

was feindlich gesinnte staaten im hinterhof der usa bedeuten können zeigte die kubakrise wo der atomkrieg unmittelbar bevorstand.

im irak ist es das gleiche als man ihn brauchte benutze man ihn, das haben die sowjets oder chinesen auch nicht andere gehandhabt z.b in vietnam

während des vietnamkriegs wurde vietnam von china unterstützt und 1979 griff china es dann an. so läuft das spiel und wikileaks oder ein paar "gutmenschen" werden daran nichts ändern, es geht einfach um zu viel.


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

30.11.2010 um 23:31
Was machen wir jetzt mit Westerwelle ?

Da jetzt klar ist das alle auf dieser Welt wissen das alle anderen Wissen das Guido ein Affront ist und nur aus Eitelkeit der Vizekanzlerschaft den Aussenminister macht , scheint mir das seine Zeit gekommen ist.

Anfangs fand ich auch das die Veröffentlichungen zuweit gehen, weil unser Recht auf Information nicht als Rechtfertigung für Paparazies und zu beliebiger Transparenz und Indeskretion führen darf.
Aber nach dem ich mir einigen Überblick verschaft habe, finde ich das ganze als sehr Konstruktiv für Freiheit und Demokratie ... also Dinge die unsere Politiker verteildigen und mehren sollten. Eine gerechte Lektion wie ich meine.


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

01.12.2010 um 01:02
Hey hey Wiki Hey Wiki Hey , sieh dir die Wahrheit an...Hey hey Wiki, Wikileaks, nimm dich der Lügen an...Nanananananannnanan Wiki^^^

Ich find das gut, nur nicht das der Typ jetzt per Interpol gesucht wird, wer hat da die Hosen voll????


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

01.12.2010 um 01:48
@Mystera

lol, der war cool^^

was kommt dem nächst ? Gummibären Leaks ?^^ Gummibäärn, berichten hier und doch und überll, dass sie sind die Gummileaks.

Mutig und Gläubig, so Tapfer und Freundlich,
Fröhlich und Frisch berichten sie auch für dich,

Leben Im wald unter Bäumen und Steinen,
In ihren Höhlen, da sind die (osamas) zuhaus.

(Leben Im wald unter Bäumen und Steinen,
verfolgt von cia, nasa und nsa^^)

Gummileeeaks^^ berichten hier und doch und überaaall
siee Sind da für dich wenn die us Regieerung sie braucht,
dass sind die Gummileaks.

lasst euch verarschen von ihren Geheimnis (Lügen),
^der Saft bringt die Kraft, der US President lacht.

Gemeinsam könnt ihr noch so viel mehr noch erleben,
clickt doch hier her, und glaubt einfach mit^^

https://www.youtube.com/watch?v=0J86UnVQJkI


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

01.12.2010 um 05:39
@DahamImIslam
Ja die Geheimdienste sind nicht mehr kontrollierbar ..Du sagst es...
Blos dumm, dass sich diese Situation schon seit Jahren dahinzieht.
Es reichte ja nicht, dass wegen diesen Geheimdienstgedöns, zwei Türme einstürtzten.
Schau Dir doch mal die zwei Typen an.. oNeil und Scheuer... sowas ist für die Sicherheit des Landes zuständig.
Scheuer hat ja offen in die Kamera gesagt..." Man hätte Osama bei einer Falkenjagt mit einigen arabischen Prinzen, mittels ner Rakette abballern können. Was sind schon ein paar tote Prinzen, die Welt ist voll davon"
Wer macht sich bei so einer Aussage, direkt in die Kameras, Sorgen um den diplomatischen Schaden?
Und oNeil der alte Casanova... Vorbild und Mentor Kachelmanns -.-
Amerika täte gut daran, mal im Geheimdienstwesen etwas aufzuräumen... bevor das noch weiter eskaliert. Vorallem mal vernünftige Leute an die wichtigen Positionen setzen.
Der aktuelle WL Vorfall deutet darauf hin, dass sich seit der Ära oNeil/Scheuer, nicht wirklich etwas verbessert hat, in dieser Beziehung.
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:verantwortung der politik würde für mich so aussehen: entschuldigung - nie wieder
Genau. Es liegt nun an ihnen sich dafür zu entschuldigen. Das gebietet einfach der Anstand.
Und sich auch um eine Wiedergutmachung bemühen.
Ja mai.... Sie sind nunmal aufgeflogen... Kopf aus dem Sand die Herren, Straus ist abgetretten.

Sicher ist es dumm, dass WL keine Namen eingeschwärzt hat. Das war nicht gut.
Doch sie haben die Daten, wie auch immer, in diesem Zustand bekommen.
Für diesen Schaden tragen sie nicht die alleinige Verantwortung.
Wer weiss denn schon, ob die Daten nicht schon im Vorfeld für Kohle an gewisse Staaten verschickt wurden?
Es wäre wirklich interessant zu erfahren, wer die Quelle von WL ist, würde einige Fragen beantworten.
Ob sie ihn in den Medien lynchen werden?
Oder ob WL einfach irgendwann verstummt, und irgendso ne unidentifizirbare Leiche irgendwo angespühlt wird.


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

01.12.2010 um 06:11
@richie1st
Zitat von richie1strichie1st schrieb:denn sollte die undichte stelle entdeckt werden, kann das sicher sehr unangenehm werden...
Und genau dort schließt sich nämlich der Kreis. Genau an der Stelle, wo der Hochverräter, der die kriminell beschafften Informationen rechtswidrig in die Öffentlichkeit brachte, dann doch mit Sicherheit auf die Regeln und Prinzipien der Rechtsstaatlichkeit setzt denn ansonsten würde er einfach vom Stande her erschossen werden. Aber nein, da wird ihm das System von Recht und Ordnung doch wohl wieder ganz lieb sein...


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

01.12.2010 um 09:15
@Valentini
die regeln der "rechtsstaatlichkeit" werden doch oft genug ausgehebelt

wer würde informationen, die auf dem tisch landen nicht auch veröffentlichen ? alle zeitungen sind "heiß" auf enthüllungen u. die anderen medien hecheln auch danach

sonst würde es doch keine sendungen wie konstraste geben oder keine schlagzeilen in den nachrichtenmagazinen

dass das ende der kette -hier leaks- als täter in frage kommt ist doch irre - eindeutig


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

01.12.2010 um 09:24
Ich finde das was wikileaks macht grundsätzlich erst einmal gut, aber eine Frage stellt sich mir gerade.Es wird alles veröffentlicht, ohne auf die beteiligte Personen Rücksicht zu nehmen, aber warum wird dann die Quelle geschützt. Wie würde wikileaks zu einer Organisation stehen, die es sich zur Aufgabe macht, alle Quellen zu nennen? Wo ist da der Wille zur Offenheit. Hier findet doch offensichtlich eine Abwägung statt. Die Information wird selber so hoch eingeschätzt, das man die Quelle dann doch nicht offen legt. Diese Ungleichbehandlung mag ja im Einzelfall durchaus gerechtfertigt sein, ist aber auch irgendwie aus dem Selbstverständnis von wikileaks nicht ganz konsistent.


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

01.12.2010 um 09:36
Nach den jüngsten Veröffentlichungen der Internetplattform Wikileaks will die amerikanische Regierung den bis anhin grosszügigen Austausch digitaler Informationen zwischen Streitkräften, Geheimdiensten und Behörden teilweise einfrieren. Damit soll die Zahl der potenziellen Zugriffe reduziert und der Diebstahl von Dokumenten sowie die Preisgabe geheimer Informationen in Zukunft erschwert werden. Das amerikanische Verteidigungsministerium hat bereits neue Sicherheitsrichtlinien erlassen, die beispielsweise die Verwendung von USB-Sticks an Computern des Pentagons beschränkt. Auch andere Behörden verschärfen ihre Sicherheitsvorkehrungen. Nach den Anschlägen vom 11. September 2001 hatten verschiedene Behörden den Austausch sensibler Dokumente ausgeweitet, um beispielsweise Terror-Ermittlungen zu erleichtern. Gerade zwischen dem Pentagon und den Geheimdiensten wurden regelmässig Informationen ausgetauscht. Nach der neuen Regelung sollen rangniedere Soldaten im Irak und in Afghanistan nicht mehr auf Informationen der Geheimdienste zugreifen dürfen.
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/schweiz/wikileaks_schweiz_depeschen_1.8520767.html (Archiv-Version vom 02.12.2010)
Ja genau, macht den Hahn zu, damit die Scheisse nicht rausfliessen kann.
Wetten, dass sich an der Situation genau 0 ändert?
Die sind wie die Allianz in der Kriegshymnenschlucht... nicht lernfähig.


1x zitiertmelden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

01.12.2010 um 09:44
Was ich mit dem letzten Satz sagen wollte, sollte nicht abwertend rüberkommen, sondern einfach ein unsanfter Hinweis darauf sein, dass sich Fehler extrem häufig zu wiederholen scheinen.
Dass irgendiwe keine Erkenntnis daraus gezogen wird. Weil die Situation nur aus einer Perspektive betrachtet wird... der eigenen.


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

01.12.2010 um 16:26
@Valentini
ich bin ja schon auf die ersten leaks in der chemiebranche gespannt ;)


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

01.12.2010 um 16:51
Is immer die Frage der Verhältnismäßigkeit...wenn ich nen großen Unfall verhinern kann, dann wird mich keiner einbuchten, wenn ich vorher bei rot über die Fußgängerampel gerannt bin.

Diesen Aspekt sollte man auch mal betrachten.


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

01.12.2010 um 16:54
@richie1st

Was erwartest Du aus der Chemiebranche?
Es bleibt zu hoffen, dass die Enthüllungen nicht im Sumpf der Vergewaltigungs-Vorwürfe verschwinden. Gerade die Ankündigung, dass die nächste Aktion eine US-Großbank thematisieren wird, hat besonderen Wirbel in die Jagd nach ihm gebracht.


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

01.12.2010 um 17:05
Ich finde diese Vergewaltigungsvorwürfe gegen Assange ja zeitlich ziemlich eigenartig.

Ausgerechnet dann, wenn er den Mächtigen der Welt in die Suppe spuckt, kommen solche Vorwürfe, ein eigenartiger Zufall.
Es wäre nachweislich nicht das erste Mal, dass Geheimdienste versuchen, unliebsamen Personen Verbrechen anzuhängen, um sie aus dem Verkehr zu ziehen.

Wer weiß, ob Assange tatsächlich einen ,,fairen Prozess" bekäme?

Trotzdem müssen die Vorwürfe natürlich geklärt werden. Vielleicht wären öffentliche Garantien möglich, dass Assange tatsächlich nur verhört wird und dann wieder frei gehen darf, wie die schwedischen Ermittler es ja momentan offiziell möchten?

Jedenfalls wundert es mich nicht dass er sich momentan verbirgt und vermutlich nur über IRC und mit anderen Tricks elektronisch kommuniziert, wenn überhaupt.


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

01.12.2010 um 17:32
das hier finde ich auch sehr interessant http://www.zeit.de/politik/ausland/2010-12/israel-heusgen-siedlungsstopp?commentstart=25#comments

http://blog.zeit.de/joerglau/2010/11/30/8-thesen-zu-wikileaks_4382


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

01.12.2010 um 17:39
@robert-capa

Ich habe den für mich besten Kommentar bisher in der Washington Post gefunden geschrieben von Anne Applebaum:
“Germany's Der Spiegel concludes, furiously, that the United States "seeks to safeguard its influence around the world." I'd be a lot more worried if the opposite were true.



melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

01.12.2010 um 17:40
@niurick
ich erwarte nichts konkretes. aber vielleicht näheres zu bayer-studien für die kartoffel »amflora« bspw.


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

01.12.2010 um 17:43
@Valentini
ja also ich versteh die aufregung vieler leute irgendwie auch nicht, es wird immer von enthüllten verbrechen gesprochen aber bei dem aktuellen leak ist davon weit und breit nichts zu sehen, das gegenteil ist eher der fall beweist es doch das die usa hinter den kulissen wesentlich vorsichtiger vorgehen, einen krieg gegen den iran und nordkorea eher scheuen und eben nicht so "kriegsgeil" sind wie immer behauptet wird


Anzeige

melden