Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

1.006 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Regierung, Wikileaks ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

01.12.2010 um 18:40
@GilbMLRS
aber vegiss nicht das assange eine auslieferung anfechten kann, ihm steht es frei ob er eine verfassungsklage einreicht, weil er glaubt das eine auslieferung rechtswidrig ist. es liegt also nicht an uns sondern an den verantwortlichen anwälten und richtern.

Anzeige
melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

01.12.2010 um 18:40
@robert-capa

Wie stehst du eigentlich zum Prinzip der Verhältnismäßigkeit? In Deutschland ist es unter gewissen Umständen erlaubt, Gesetze zu übertreten, wenn im Gegenzug Schaden abgewendet oder schwerere Gesetzesübertretungen vereitelt werden.

Stell dir vor, du ziehst nen Verletzten aus nem Auto und zerreißt dabei sein Hemd. Rein theoretisch und rechtlich kann er dich wegen Sachbeschädigung anzeigen. Würdest du, als purer Rechtsverfechter, genauso handeln? Weil es halt rechtens ist?


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

01.12.2010 um 18:41
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb: Denn entweder JEDE Tat die irgendwo in der Welt strafbar ist und woanders verübt wurde darf international geahndet werden
Schlimmer gehts nimmer


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

01.12.2010 um 18:43
@robert-capa

Mach dir mal keine Illusionen, sobald der Typ sich in den Händen einer Behörde befindet, finden die Amis schon irgendwas, wie sie ihn in ihren Bereich kriegen....und wenns ein geheimes Flugzeug ist, wir haben ja gesehen, was die so anstellen, wenn ihnen langweilig ist.

Würd mich auch nicht wundern, wenn er mit blauen Augen aus nem Verhör kommt mit der offiziellen Begründung, er wäre gegen den Türrahmen gelaufen....oder wenn er auf einmal annem Herzinfarkt stirbt oder so. Geheimdienste sind da ja erinderisch, wir erinnern uns an vergiftete kubanische Zigarren?


1x zitiertmelden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

01.12.2010 um 18:45
@GilbMLRS
ach hör mir doch auf assange hier als helden der weltrevolution zu verherrlichen, wie gesagt er kann ja rechtlich dagegen vorgehen soll er das machen und wenn er damit durchkommt ist es für mich auch in ordnung.

wie fändest du es denn wenn man um einen koruppten bullen zu verknacken alle polizeiakten veröffentlichen würde ohne rücksicht auf opfer oder die rechte der täter? währe das verhältnismässig? und dürfte die person dann nicht bestraft werden nur weil in burkina faso kein gesetz gegen eine solche tat existiert ?


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

01.12.2010 um 18:46
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Mach dir mal keine Illusionen, sobald der Typ sich in den Händen einer Behörde befindet, finden die Amis schon irgendwas, wie sie ihn in ihren Bereich kriegen....und wenns ein geheimes Flugzeug ist, wir haben ja gesehen, was die so anstellen, wenn ihnen langweilig ist.
dann hat er pech gehabt


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

01.12.2010 um 18:49
@GilbMLRS
es ist doch ganz einfach du möchtest nicht das assange bestraft wird weil du seine tat bewunderst, aber das ist für die justiz eben irrelevant. es gibt auch leute die bewundern es wenn nobelkarossen abgefackelt werden und trotzdem gehören die leute die, die autos anzündeten bestraft.


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

01.12.2010 um 18:50
Assange ist doch nur ein Egoist, der nach Aufmerksamkeit sucht und sich einen Scheiss um Gesetze schert.


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

01.12.2010 um 18:58
Vielleicht auch mal mit dem StGb befassen und da insbesondere mit den §§94ff
Denn viel anders wird es in den USA auch nicht ausschauen

Und genau diese Rechtsvorschriften dürften zu dem FDP-Mann, welcher Staatsgeheimnisse verraten hat, ganz interessant werden


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

01.12.2010 um 18:59
@robert-capa

Wann hab ich den verherrlicht? Wie oft soll ich noch schreiben, dass es einfach nur erbärmlich ist, wenn man ihm, weil man nicht rankommt, einfach ein anderes Verbrechen unterschiebt? Denn falsche Verdächtigung, Verleumdung sind auch strafbar, war es dann also ein gerechter Schachzug, wenn sich herausstellt, dass er mit Absicht zu unrecht verdächtigt wurde nur, damit man ihm wegen was anderen drankriegen kann?

Zum Beispiel, wenn man dir Sachbeschädigung vorwirft, damit man dich vor Gericht kriegt, weil du an einer unwillkommenen Demo teilnahmst, man aber anderweitig an dich nicht rankam und so versucht Zeit zu schinden um dich in deiner Wehrhaftigkeit einzuschränken, bis man was Stichhaltiges hat?

Ich finde diese Taktik einfach nur widerlich. Warum nicht gleich Schutzhaft? Das selbe Prozedere gabs doch schon oft genug. Nen legalen Grund zur reinen Festsetzung und Habhaftmachung suchen und dann ab dafür. Ihr glaubt doch selber nicht, dass sich die Geheimdienste bei der Suche nach ihm sklavisch an alle Gesetze halten....oder dass ausgerechnet er streng nach rechtlichen Prinzipen im Falle einer Auslieferung behandelt würde. Ziel ist doch eh, an ihm ein Exempel zu statuieren. So wie an dem Soldaten, der Kriegsverbrechen aufgedeckt hat. Nach meinem Erkenntnissstand wird zwar die Öffentlichmachung verhandelt, die Aufklärung der Verbrechen und Ahndung selbiger geht den Behörden aber am Arsch vorbei....hat sich das dann auch wieder mit rechtstaatlichen Prinzipien in aller Konsequenz.


2x zitiertmelden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

01.12.2010 um 19:01
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb: Warum nicht gleich Schutzhaft? Das selbe Prozedere gabs doch schon oft genug
Endlich schlägt der gute Godwin wieder zu ;) aber diesmal von einer Person die sich selbst über die Anwendung im Üblichen aufregt

Schonmal in den Sinn gekommen dass er die Tat begangen haben könnte?


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

01.12.2010 um 19:05
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:einfach ein anderes Verbrechen unterschiebt
Was, wenn er wirklich jemanden vergewaltigt hat? Assange glaubt ja, dass er über über dem Gesetz steht.


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

01.12.2010 um 19:05
Oder hab ich verpasst, dass die Soldaten, die in den Videos unbewaffnete Leute und sogar Rettungskräfte und Verwundete mit 30mm Kanonen beschossen, irgendwo vor Gericht gestellt werden? Da sagt keiner was aber diejenigen, die das öffentlich machen, die kommen wegen Hochverrat dran.

Nachtijall ick hör dir trapsen.


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

01.12.2010 um 19:05
@GilbMLRS
aber du weisst schon das es auch abseits der vergewaltigungsvorwürfe eine gegen assange ermittlung gibt? darauf beziehe ich mich nämlich http://www.n-tv.de/politik/Australien-hat-Assange-im-Visier-article2030951.html

das die vergewaltigungsvorwürfe erfunden sind ist zwar sehr wahrscheinlich, aber sie könnten auch wahr sein und müssen von der schwedischen polizei verfolgt werden. das die schwedische polizei das ganze nur inszeniert hat bezweifle ich allerdings, ein anfangsverdacht muss wohl bestehen das schweden mit sicherheit kein vasall der usa ist und sich das ganze aus den fingern saugt.


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

01.12.2010 um 19:06
@Valentini

Ach ich hätte auch ne Parallele aus anderen Unrechtssystemen ziehen können aber das war nun mal das bekannteste Beispiel. Mit dem Gotteslästerungsargument von vorhin konntet ihr ja auch nichts anfangen und ich fands eintönig, das nun wieder zu bringen.


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

01.12.2010 um 19:07
@GilbMLRS

Deine Nachtigall lass mal da stecken wo sie ist....
Der Leak mit dem Kriegsverbrechen wurde hier von den meisten gutgeheißen aber jetzt geht es um diesen erbärmlichen Leak, der nicht dazu gedacht ist ein Verbrechen aufzudecken, sondern nur der Diskreditierung der USA dienen soll und dabei doch ins Leere läuft denn er zeigt nur die realitätsnahe Beurteilung von anderen Politikern


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

01.12.2010 um 19:11
@GilbMLRS
Oder hab ich verpasst, dass die Soldaten, die in den Videos unbewaffnete Leute und sogar Rettungskräfte und Verwundete mit 30mm Kanonen beschossen, irgendwo vor Gericht gestellt werden? Da sagt keiner was aber diejenigen, die das öffentlich machen, die kommen wegen Hochverrat dran.
gegen diese veröffentlichung sag ich ja gar nichts, sie ist aber als hochverrat einzustufen, wenn auch moralisch durchaus vertretbar.

es geht mir hier um die veröffentlichung von sicherheitsrelevanten daten, durch die manning und assange fahrlässig das leben amerikanischer soldaten, informanten und agenten riskierte.


1x zitiertmelden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

01.12.2010 um 19:12
das die schwedische polizei das ganze nur inszeniert hat bezweifle ich allerdings

Bezweifle ich auch...ich würde auch ne Schauspielerin bezahlen, dass die mal eben dort die Anzeige macht.

Zu den Dokumenten....ja würde man nich jeden Scheiß protokollieren, dann läge man auch nich auf sonem Präsentierteller :D

Meiner Meinung nach wurde da in der Geheimhaltung geschlampt....wie schon mal vor ein paar Minuten kam "dann haben sie halt Pech".

Sollense den verknacken, der die Dokumente rausgeschmuggelt hat. Ach...wissense ja nich wers ist....tjaaa, dann müssense halt iiiiirgendjemanden nehmen, der was mit WL zu tun hat...ach ja, wenn man hier mal nich weiß, wers is, wird dann auch erstmal die Redaktion einer Zeitung festgenommen, weil man an die eigentlichen Quellengeber nicht rankommt?


1x zitiertmelden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

01.12.2010 um 19:16
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Zu den Dokumenten....ja würde man nich jeden Scheiß protokollieren, dann läge man auch nich auf sonem Präsentierteller
die werden zum teil auch wegen des "freedom of information act" gespeichert und irgendwann einmal freigegeben.

Wikipedia: Freedom of Information Act
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Meiner Meinung nach wurde da in der Geheimhaltung geschlampt....wie schon mal vor ein paar Minuten kam "dann haben sie halt Pech"
tja stimmt schon, aber assange und manning sind trotzdem schuldig.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Sollense den verknacken, der die Dokumente rausgeschmuggelt hat. Ach...wissense ja nich wers ist..
Wikipedia: Bradley Manning


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

01.12.2010 um 19:17
Das die angäblichen Vergewaltigungsvorwürfe, nur inszeniert sind und eine Schmutzkampgane sind, dürfte fast so ziemlich jeder sehen und begreifen, mindestens aber erahnen.

Während die USA auf eine Rechtverletzung usw.. aufmerksam machen und die Spionage verurteilen, spionieren die USA gerade in diesem Augeblick illegal tausende von Personen und Stellen aus und brechen in vielerlei Hinsicht das Gesetz.


Anzeige

melden