Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

1.006 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Regierung, Wikileaks ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

01.12.2010 um 19:54
Schmitt sagte zum SPIEGEL: “Ich habe mehrfach versucht, das anzustoßen, aber Julian Assange hat auf jede Kritik mit dem Vorwurf reagiert, ich würde ihm den Gehorsam verweigern und dem Projekt gegenüber illoyal sein.” Darüber sei es zum Zerwürfnis mit Assange gekommen, auch andere Mitarbeiter seien unzufrieden: “Da gibt es eine Menge Unmut, und einige werden wie ich aussteigen.”
von http://www.netzpolitik.org/2010/daniel-schmitt-steigt-bei-wikileaks-aus/

Gehorsam verweigern??? Das kann ich mir gut vorstellen. Wie ich schon schrieb: Assange ist ein Egoist, der nach Aufmerksamkeit sucht. Es geht nur um ihn.

Anzeige
melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

01.12.2010 um 20:02
@robert-capa

Wäre wikileaks den Rechtsweg gegangen, hätten sie sich zwangsläufig entblößen müssen. Danach die Quellen offenlegen und der Informant wäre wieder wegen Geheimnisverrat dran gewesen, das Projekt wäre zusätzlich noch ausgehebelt worden.


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

01.12.2010 um 20:04
Gehorsam verweigern??? Das kann ich mir gut vorstellen. Wie ich schon schrieb: Assange ist ein Egoist, der nach Aufmerksamkeit sucht. Es geht nur um ihn.

Und selbst wenn der Mann nur auf einem Selbstverherrlichungstrip ist, wie es jetzt natürlich aus allen Scheisshausecken pfeift, dann ist das die angehmste Form von Geltungsdrang. Tatsächlich wurden viele der Dokumente vorab vor Veröffentlichung von größeren Verlagshäusern durchgecheckt, daher auch das Trommelfeuer beim Spiegel. @truman


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

01.12.2010 um 20:08
@GilbMLRS
klar wikileaks konnte gar nicht anders als ungefiltert zigtausende von akten und videos zu veröffentlichen, sorry aber die wollte einfach nichts anders.


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

01.12.2010 um 20:14
@univerzal

Spiegel ist eines der Medien die viel Geld dafür gezahlt haben die Berichte vorab zu bekommen


2x zitiertmelden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

01.12.2010 um 20:23
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Spiegel ist eines der Medien die viel Geld dafür gezahlt haben die Berichte vorab zu bekommen
ja die wikileaks machen das alles nur für die wahrheit


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

01.12.2010 um 20:25
@robert-capa

Das sehe ich aber nichtmal als schlimm an denn der Webspace und Traffic will auch bezahlt werden


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

01.12.2010 um 20:34
@Valentini
Das bestätigt in gewisser Weise nur, dass der Wert dieser Dokumente nicht nur im diplomatischen Smalltalk angesiedelt ist.


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

01.12.2010 um 20:34
@univerzal
Gehorsam verweigern = klingt für mich eher nach Diktatur...

@Valentini
...und die Flugreisen, Hotels, ....


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

01.12.2010 um 20:37
@truman
Klingt für mich eher nach Diktatur...

Aber wirklich nur der Klang. In einer echten Diktatur kann man nicht einfach so austeigen.


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

01.12.2010 um 20:43
@univerzal
Man sollte diesen Assange nicht unterschätzen...

PS: Diktaturen sind okay, solange ich der Diktator bin :-)


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

01.12.2010 um 20:46
Besser: Truman hatte ja bekanntlich seinen eigenen 'Planeten'.


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

01.12.2010 um 20:48
Richtig, einer meiner Lieblingsfilme (keine Ahnung warum, ich mag halt Jim Carrey)... daher mein Nick....clever!


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

02.12.2010 um 16:35
Uhha !
Lest Euch mal den Bericht über Türkmenistan und seinen Presidenten Berdimuhammedov durch.
Der Hit !
Berdimuhamedov does not like people who are smarter than he is. Since he’s not a very bright guy, our source offered, he is suspicious of a lot of people.
B. mißtraut Leuten die schlauer sind als er .. und da er selber nicht sehr helle ist sind das ziemlich viele Leute denen er mißtraut.
LOl !

Ansonsten weis die US Quelle zuberichten:
Berdimuhamedov is vain, suspicious, guarded, strict, very conservative, a practiced liar, “a good actor,” and vindictive (reftel)
Das is großes Kino !

http://cablegate.wikileaks.org/reldate/2010-12-01_0.html


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

02.12.2010 um 19:33
Ich muss meine Aussage wegen dem Geheimnisverrat und somit dem Hochverrat etwas revidieren, nachdem ich mich da mal ein wenig schlauer gemacht habe.
Also, in den USA ist die Meinungs- und Pressefreiheit im Stellenwert wesentlich höher angesehen als hierzulande und Freiheit, heißt dann auch wirklich Freiheit. In den USA hat man Blogs und auch Wikileaks den Status einer Presse zuerkannt und somit ist er natürlich berechtigt (rein rechtlich) diese ihm zugespielten Informationen zu veröffentlichen. Und genau deswegen wird er auch nicht deswegen von den Behörden (offiziell) gejagt.

Absurd wird es aber mittlerweile wenn ich solche Aussagen hören muss wie

https://www.youtube.com/watch?v=bqtIafdoH_g

Da muss ich doch ganz klar feststellen dass dies ein eindeutiger Mordaufruf von Herrn Tom Flanagan ist und ich hoffe dass da entsprechende Ermittlungen in Kanada eingeleitet werden.

Und auch der Vergewaltigungsvorwurf ist ziemlich abstrus: http://www.dailymail.co.uk/news/worldnews/article-1307137/Supporters-dismissed-rape-accusations-WikiLeaks-founder-Julian-Assange--women-involved-tell-different-story.html?ito=feeds-newsxml


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

02.12.2010 um 20:00
Bzgl. Geheimnisverrat und Hochverrat

Geheim ist, was in deinem Kopf ist. Plauderst du es aus oder gibst deinen Gedanken Raum auf einem weißen Blatt Papier, ist es nur noch fast geheim.

Die Steigerung von "geheim" ist "streng geheim" - funktioniert aber nur, wenn du das, was sich in deinem Kopf befindet, sofort wieder vergisst.

Ergo: Geheimnisse gibt es nicht oder nur sehr selten.

Wer ein Geheimnis bewahrt wissen will, vertraut es einem Toten an.

/dateien/pr34160,1291316456,streng geheime arbeit dsc00672Original anzeigen (0,3 MB)

Wie viele Politiker oder Wirtschaftsbosse haben schon im Schlafzimmer ihren nächsten politischen oder wirtschaftlichen Coup "verraten"?

Ich halte die Veröffentlichungen sogenannter "geheimen" Informationen, sofern sie sich im Bereich des politischen Klatsch und Trasch bewegen, für legitim. Egal, wie diese "geheimen Informationen" beschafft wurden.

Das man das Gesicht von Wikileaks mit einem gefakten Haftbefehl jagt ist schon arg krass.

Die letzten Veröffentlichungen waren doch alle eher was für´s Amüsement.


2x zitiertmelden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

02.12.2010 um 20:10
@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Die letzten Veröffentlichungen waren doch alle eher was für´s Amüsement.
Was die deutschen Depeschen betrifft ja aber nicht unbedingt was andere Länder angeht, denn einige Länder denken wohl schon darüber nach die Botschafter des Landes zu verweisen und die diplomatischen Beziehungen zu beenden
Außerdem sind in den Depeschen durchaus strafrechtlich relevante Dinge zu finden, wie z.B. die zustimmung von Regierungsmitgliedern zu Entführungen eigener Bürger durch die CIA


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

02.12.2010 um 20:18
@Valentini
Ja gut, wenn da was strafrechtlich Relevantes drin steht - ich sag´s ja, was du nicht im Kopf behalten kannst, ist nicht mehr geheim. Selbst Schuld.

Ich fand bisher alle Einschätzungen der US-Depeschen bezüglich der diplomatischen Elite weltweit als zutreffend.


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

02.12.2010 um 20:21
@pprubens

Die Einschätzungen der politischen Flachpfeifen fand ich auch zutreffend, jetzt fehlt nur noch eine Veröffentlichung zur Einschätzung der amerikanischen politischen Primaten, Einzeller und Amöben


1x zitiertmelden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

02.12.2010 um 20:25
Cest le ton qui fait la music.
Das ist schlicht unprofessionell wie die arbeiten.
Sonst würden solche Berichte, in dieser Form nicht zustande kommen.
Auch wenn ich zugeben muss bei Berdimuhamedov, laut gelacht zu haben... wirklich n guter Spruch. Aber gehört halt eher an ne Silvesterfeier und weniger in einen professionellen Bericht.


Anzeige

melden