Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

1.006 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Regierung, Wikileaks ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

02.12.2010 um 20:28
Zitat von ValentiniValentini schrieb:jetzt fehlt nur noch eine Veröffentlichung zur Einschätzung der amerikanischen politischen Primaten, Einzeller und Amöben
Die wird der Irre aus Teheran sicher bald abgeben ;)

@Valentini
:D

Anzeige
melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

02.12.2010 um 20:35
@Glünggi
Berdimuhamedov does not like people who are smarter than he is.

Der Report ist lustig. Aber ist er geheim? Ich bezweifle das. Wer sich die Gestalten der Weltpolitik mal genauer ansieht, entdeckt die Unstimmigkeiten selbst.


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

02.12.2010 um 21:33
@pprubens
Ich meine blos, dass der Schaden vom Berichterstatter ausgeht.
Wieso dürfen Botschafter solche Berichte erstatten?
So ein Bericht muss professionell geschrieben sein, eine faire Kritik. So geschrieben, als wäre sie an den Betreffenden gerichtet. Als würde er sie lesen.... was ja nun auch tut ;)
Ein Arzt schreibt in seinem Bericht auch: " Der Patient ist leich adipös" und nicht " Die Goldgrube ist ein fettes Schwein"
Und nun muss man der Regierung auch noch, wie nem kleinen Kind, erklären, dass sie sich entschuldigen sollten, für die gewählte Tonart.


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

02.12.2010 um 21:36
@Glünggi

ganz deiner meinung !!!


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

02.12.2010 um 21:43
@Glünggi
Ich habe diesen Bericht gelesen. Da steht nix von "fettes Schwein". Ich finde auch nicht, dass der Bericht sonderlich unwürdig geschrieben ist. Ist halt ein kurz und schmerzloses Profiling.

http://www.guardian.co.uk/world/us-embassy-cables-documents/240618



Allerdings steht in diesem Bericht unter "Sonstiges" eine Vermutung über seinen richtigen Vater: Wikipedia: Gurbanguly Berdimuhamedow

Und wenn du dir den mal ansiehst und Vergleiche anstellst... Das haben die Amis ja nicht mal angemerkt ;)


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

02.12.2010 um 21:58
@pprubens
Das mit dem fetten Schwein, war nur ein überspitztes Bleistift.
Ich les mich da morgen mal ein... ich fall gleich vom Sessel , muss ins Bett ;)


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

02.12.2010 um 22:01
@Glünggi
Ich hab´s nur als Denkanstoss aufgegriffen. OK. Dann mach mal...


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

02.12.2010 um 22:42
Diese Einschätzung finde ich zum Beispiel sehr interessant: Die Wikileaks-Depeschen sind für die arabischen Golfstaaten brandgefährlich.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2010-11/wikileaks-iran-nahost

Warum?

Weil der Irre von Teheran sie für seine Zwecke nutzen könnte - sagt man.

Andererseits ist doch der Irre von Teheran auch kein unbeschriebenes Blatt. Ich sehe da ein Patt auf dem Spielfeld ;)


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

02.12.2010 um 23:40
Der Irre von Teheran hat sich schon zu Wort gemeldet, seine (offizielle) Meinung: Alles Lüge

Deutsch:
http://www.heise.de/tp/blogs/8/148832

Englisch:
http://www.presstv.ir/detail/153128.html (Archiv-Version vom 03.12.2010)
Iran slams Wiki-release as US psywar

Iran's President Mahmoud Ahmadinejad has questioned the recent 'leaked' documents published by Wikileaks website, describing them as part of a US "psychological warfare."



melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

03.12.2010 um 00:20
Sagt mal.. liest einer von Euch eigentlich die Kabels direkt oder nur das was unsere Presse weitergibt ?
Die Dinger sind eher dazu geeignet wenigtens das Vertrauen in die US Diplomaten herzustellen. Was die USA dazu verleitetet Putschisten in Honduras anzuerkennen obwohl der Report des Botchafters eindeutig auf die illegitimität hingewiesen hat bleibt weiterhin unerer Interpretation überlassen (Die Saukerle)
(http://cablegate.wikileaks.org/cable/2009/07/09TEGUCIGALPA645.html)

Verucht mal nicht soviel über Dinge zulabern die Ihr nicht selber gelesen habt und findet mal selber Interesantes was noch nicht in den Zeitungen stand.

Wie wärs z.B. damit das es für Chavez in Venezuela schlecht aussieht?
* Nein Chavez untertützt nicht den Iran beim Bau der Atombombe.
* Die Jüdische Gemeinde füllt sich in Venezuela bedroht
* Die medizinischen Personal Importe aus Kuba setzen sich in großer Zahl in die USA ab.
(http://cablegate.wikileaks.org/reldate/2010-12-02_0.html) .. siehe Berichte aus Caracas.


E gibt da einiges ... Turkemistan (+++) .. interesannt fand ich auch Brasilien (Olympia 2016, 60% Stromaufall - http://cablegate.wikileaks.org/origin/57_0.html ).


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

03.12.2010 um 00:41
@subgenius
ich finde es sehr mühsam sich durch den info-dschungel zu schlagen


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

03.12.2010 um 06:49
@pprubens
@subgenius
Ich geb mir Mühe bei den Berichten, doch mein Englisch ist dafür echt zu schwach. Da entstehen bei mir nur Missverständnisse.
Bin ja schon froh wenn ich Deutsch über nen ganzen Satz hinweg fehlerfrei hinkrieg.
Ne also ich muss mich da echt auf Euch und die Presse verlassen.

Naja und wegen dem fetten Schwein, das war ein rein fiktives und überspitztes Beispiel. Ich finde einfach dass es bei den Amis, manchmal etwas an Disziplin mangelt.
Aber sind halt auch Mentalitätsprobleme, die hier zu Tage tretten. Vermutlich ist ihnen gar nicht bewusst was schief läuft..kP

Sie machen halt ihr Ding und genau darum habens vermutlich auch so viele Feinde. Weil die mit dieser Art und Weise nicht zurechtkommen. Dazu kommen halt eben auch noch Sprachbarrieren.
Ich merkte das ja auch bei meiner Ex. Sie sprach ein fast akzentfreies Deutsch und dennoch gabs viele Missverständnisse. Weil sie einfach gewisse Aussagen missinterpretiert hat.

Da entsteht halt einfach Klärungsbedarf.
Diesem Umstand sollte man sich nun stellen um den Schaden in Grenzen zu halten...und nicht einfach den Mantel das Schweigens drüber halten.

Es wäre halt auch angesagt, dass sich hier mal jemand ransetzt und die Informationsflut sortiert und auswertet. So wie man das auch bei 9/11 gemacht hat, mit der Timeline. Einfach damit ein klares Bild entsteht. Halt auch inwieweit gewisse Informationen zu gewissen Handlungen führten. Aber ich denke das ist von Aussen beinahe ein Ding der Unmöglichkeit... und von Innnen ist sowas nicht zu erwarten.. leider.


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

03.12.2010 um 16:04
Unter www.wikileaks.ch ist die Seite wieder zugänglich.


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

03.12.2010 um 16:55
Oder http://213.251.145.96 (Archiv-Version vom 03.12.2010)


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

03.12.2010 um 16:56
Hehe, ist der gleiche Link.
Der verändert sich beim Klicken.


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

03.12.2010 um 17:47
Sagt mir lieber wo man sich die Daten runterladen kann.


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

03.12.2010 um 18:10
@Prometheus
Du findest auf http://213.251.145.96/cablegate.html (Archiv-Version vom 03.12.2010) (ganz unten) einen Torrent Download ( Wikipedia: BitTorrent ) Link (http://file.wikileaks.org/torrent/cablegate/cablegate-201012031001.7z.torrent)

Derzeit allerdings erst 667 von 251.287 Kabels.... da lohnt es sich noch die Dokumente über die Webseite zu betrachten.


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

03.12.2010 um 19:26
Naja, jetzt wurden Daten von Regierungen gestohlen und veröffentlicht und bald sind es die Daten von uns....ob`s dann auch noch so interessant und cool ist?

Bin ja mal gespannt, wie alle reagieren würden, wenn Assange z.B.: den Plattenfirmen eine Liste mit Namen übergibt, in der alle aufgelistet sind, die irgendwann mal das Urheberrecht verletzt haben...

...oder wenn Assange eine Liste veröffentlicht, in der jeder mit Namen inkl. Arbeitgeber aufgelistet wird, wer wie oft während der Arbeitszeit private Mails (natürlich inkl. Inhalt) verschickt und gelesen hat und welche Seiten jeder besucht hat...naja, die Gehälter/Löhne sollten natürlich auch nicht fehlen (verbessert meistens auch die Stimmung unter den Kollegen).

Wäre Assange dann noch immer so cool?


1x zitiertmelden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

03.12.2010 um 19:56
T.ob`s dann auch noch so interessant und cool ist?
Darum wehren wir un ja auch gegen die Datensammelwut .. abgesehen da ich keine Verpflichtung zur Transparenz gegenüber meiner Regierung habe.. diese aber gegen über mir.
Unsere Regierungen sind keine Personen die ein anrecht auf Privatsphäre haben .. nicht solange sie dienstlich unterweg sind. Aber die USA fand es ja koreckt B. Clinton vor einen Unteruchungsausschuß zuzerren um ihn zu privaten Aktivitäten zubefragen (Wo er zurecht gelogen hat.. geht keinen an)

@truman
In diesen Zusammenhang solltest du mal die Begriffe 'Transparenz' und 'Privatsphäre' vergleichen .... ich nehm deinen Kommentar einfach mal als FNORD war.


1x zitiertmelden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

03.12.2010 um 20:09
@subgenius: ??
Private Mails während der Arbeitszeit nennst Du Privatsphäre??!? Keine Ahnung, was das mit Transparenz zu tun hat?!?
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:abgesehen da ich keine Verpflichtung zur Transparenz gegenüber meiner Regierung habe.. diese aber gegen über mir.
Geheime vertrauliche Diplomatenbriefe der US-Regierung müssen veröffentlicht werden? Aha, das nennt man also Transparenz. *gg*

PS: Keine Ahnung, was Du mit FNORD meinst....


Anzeige

2x zitiertmelden