Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

1.006 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Regierung, Wikileaks ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

03.12.2010 um 22:01
Ich meinte einen neuen Thread hier;-)

Anzeige
melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

03.12.2010 um 22:02
@Kc
Ebenso wichtig wie die Frage nach dem "wie" ist die Frage nach dem "wer"
Was ist Schutz, was ist Agression, was ist Agression zum Schutze?
Man müsste halt ehrlich sein.. konsequent.
Manchmal ist halt Lügen bequemer, als sich mit Tatsachen rumzuschlagen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

03.12.2010 um 22:15
@truman
Zitat von trumantruman schrieb:Naja, jetzt wurden Daten von Regierungen gestohlen und veröffentlicht und bald sind es die Daten von uns....ob`s dann auch noch so interessant und cool ist?

Bin ja mal gespannt, wie alle reagieren würden, wenn Assange z.B.: den Plattenfirmen eine Liste mit Namen übergibt, in der alle aufgelistet sind, die irgendwann mal das Urheberrecht verletzt haben...

...oder wenn Assange eine Liste veröffentlicht, in der jeder mit Namen inkl. Arbeitgeber aufgelistet wird, wer wie oft während der Arbeitszeit private Mails (natürlich inkl. Inhalt) verschickt und gelesen hat und welche Seiten jeder besucht hat...naja, die Gehälter/Löhne sollten natürlich auch nicht fehlen (verbessert meistens auch die Stimmung unter den Kollegen).

Wäre Assange dann noch immer so cool?
Du mischt da einen Brei, der nicht zusammengehört.
Es besteht ein erheblicher Unterschied zwischen Veröffentlichungen in der Politik und privaten Daten. Ersteres betrifft alle Bürger, da sollte der gravierende Unterschied doch direkt klar sein.

Was hackst (haha^^) du eigentlich so sehr auf J. Assange herum? Das finde ich recht unsachlich, denn hier geht es nicht darum, ob der Typ cool ist oder nicht, sondern inwieweit Wikileaks als Plattform Sinn macht.


1x zitiertmelden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

03.12.2010 um 22:20
Hab gerade einen neuen Thread für das allg.Thema "Wikileaks"eröffnet,da ich gesehen habe das es mittlerweile 3-4 davon hier gibt und doch überall meistens über das selbe geschrieben wird:-)

Ist doch besser das wir alle in einem Schreiben:-)

Wikileaks Sammelthread
Alles was mit Wikileaks zu tun hat.Ob Ufo oder Afghanistan usw.


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

03.12.2010 um 22:49
Zitat von SidheSidhe schrieb:Du mischt da einen Brei, der nicht zusammengehört.
Nein.
Es geht um`s Brechen von Gesetzen...
Du willst nicht, dass die Privatsphäre verletzt wird, da es Dich betrifft. Wenn Staatsgeheimnisse oder ähnliches verletzt werden, dann ist es egal (betrifft Dich ja nicht direkt)? Die Gesetze sind nun mal so. Und Gesetze sind einzuhalten.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Es besteht ein erheblicher Unterschied zwischen Veröffentlichungen in der Politik und privaten Daten.
Die öffentliche Daten, die Dich etwas angehen, die bekommst Du eh.
Gewisse Dinge sind halt nicht für den Normalbürger...das hat auch sein gute Gründe und das ich auch gesetzlich verankert.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Was hackst (haha^^) du eigentlich so sehr auf J. Assange herum?
Naja, ich habe meine Zweifel, dass es ihm nur um Aufklärung geht. Wenn es ihm nur Aufklärung gehen würde, dann hätte er das ganze ohne sein Gesicht und seinem Namen machen müssen.

Was macht WikiLeaks?
Macht es Dein Leben besser? Nein.
Werden jetzt Steuern gesenkt? Nein.
Verändert es Dein Leben? Nein.
Macht es die Arbeit der Regierungen transparenter? Nein.

Erhält Assange viel Aufmerksamkeit? Ja.
Schadet er diplomatische Beziehungen? Ja.
Bricht WikiLeaks Gesetze? Ja.

Also, was macht WikiLeaks?


2x zitiertmelden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

03.12.2010 um 22:58
@truman
Und wenn es Gesetz wäre die Klappe zuhalten würdest du schweigend dein Leben verbringen.


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

03.12.2010 um 22:59
@subgenius
Nein, denn das wäre ein absurdes Gesetz. Die Gesetze haben Sinn, auch wenn Du es nicht wahr haben willst.


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

03.12.2010 um 23:03
@truman
es geht ja ein bisschen darum,mal selber nachzudenken,sich doch nicht unbedingt alles gefallen zu lassen.
Klar,sein eigenes Leben leben,rundherum alles vergessen und wenn was passiert"ich habe es doch gewusst".

naja


2x zitiertmelden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

03.12.2010 um 23:13
@werner76:
Zitat von werner76werner76 schrieb:sich doch nicht unbedingt alles gefallen zu lassen.
Ich lasse mir eh nichts gefallen...ein Diplomat hat mir jedenfalls noch nichts getan. Eigentlich hat noch kein Politiker mir etwas getan. Wenn etwas schief läuft, dann war ich meist selbst schuld :-)
Es ist halt einfach, immer den Politikern die Schuld für`s eigene Versagen zu geben.

Wie gesagt: Das Veröffentlichen von gestohlene Diplomatenbriefen verschlechtern nur das politische Klima auf der Welt, sonst nichts. Jeder Mensch sagt/schreibt mal was, was er vielleicht gar nicht so meint...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

03.12.2010 um 23:31
@truman
Zitat von trumantruman schrieb:Nein.
Es geht um`s Brechen von Gesetzen...
Du willst nicht, dass die Privatsphäre verletzt wird, da es Dich betrifft. Wenn Staatsgeheimnisse oder ähnliches verletzt werden, dann ist es egal (betrifft Dich ja nicht direkt)? Die Gesetze sind nun mal so. Und Gesetze sind einzuhalten.
Um vorweg Mißverständnisse auszuschließen: ich spreche hier von Wikileaks allgemein und nicht ausschließich von den diplomatischen Fehltritten. Viel wichtiger finde ich sowieso die Veröffentlichungen über Kriegesverbrechen etc., und hier wären wir bei dem Punkt, an dem deine Gesetzestreue einen argen Riss bekommt, denn es ist nicht zu übersehen, daß gewisse, an Macht interessierte Obrigkeiten, nur nach Außen hin einen Schein waren, während sie in Wirklichkeit durch ihr Verhalten Verbrechen an der Menschheit verüben.
Sollte so etwas nicht veröffentlich werden? Wann werden diejenigen angeklagt und verurteilt, die sich auf einer globalen Ebene schuldig machen? SIE halten keine Gesetze ein, nicht einmal moralische, und darum ist der Hinweis auf die Privatsphäre von Staaten in meinen Augen ein Witz, denn zum einen ist es sowieso jedem halbwegs aufgeklärten Menschen, egal ob Bürger oder Politiker, bewußt, wieviel Schleim in Diplomatenkreisen fließt und daß dahinter ganz andere Meinungen stehen, zum anderen sollte jedes Staatsorgan, daß sich durch solche Veröffentlichungen in seinen Beziehungen behindert fühlt und möglicherweise beleidigt ist, von seinem Amt aufgrund mangelnder Realitätssicht zurückgezogen werden.
Aber wen wundert es, Politiker sind doch in den allermeisten Fällen nichts mehr als Marionetten oder aufgeblasene Luftballons.
Zitat von trumantruman schrieb:Die öffentliche Daten, die Dich etwas angehen, die bekommst Du eh.
Gewisse Dinge sind halt nicht für den Normalbürger...das hat auch sein gute Gründe und das ich auch gesetzlich verankert.
Nein ich bekomme normalerweise keine Daten über die Machenschaften von Staaten, wenn diese vorhaben mittels globaler Manipulation ihre ureigensten korrupten Interessen durchzusetzen. Du etwa?
Der Normalbürger ist kein dummes uninformiertes Stück Vieh das man mit oberflächlichen Beruhigungen abspeisen kann und ich appelliere an dein Aufklärungsbewußtsein, und an das Recht eines jeden Menschen auf diese Aufklärung über Vorgehen, die zwar verdeckt aber indirekt mit seiner Mithilfe bzw. der Mithilfe seines Landes ausgeführt werden.
Zitat von trumantruman schrieb:Naja, ich habe meine Zweifel, dass es ihm nur um Aufklärung geht. Wenn es ihm nur Aufklärung gehen würde, dann hätte er das ganze ohne sein Gesicht und seinem Namen machen müssen.
Darüber kann man diskutieren; und er ist wohl auch nur ein Mensch.
Warum du aber deine Aufmerksamkeit so sehr auf diesen einen Punkt lenkst, verstehe ich nicht. Würde ich Böses denken, würde ich dir Ablenkung von wesentlichen Faktoren unterstellen.
Wenn dir Herr Assange auf die Nerven geht, dann beachte ihn doch nicht weiter.
Die Dokumente sind so oder so existent und darum geht es.
Zitat von trumantruman schrieb:Was macht WikiLeaks?
Macht es Dein Leben besser? Nein.
Werden jetzt Steuern gesenkt? Nein.
Verändert es Dein Leben? Nein.
Macht es die Arbeit der Regierungen transparenter? Nein.
- Es trägt mit dazu bei ein zukünftiges Informationszeitalter aufzubauen, in dem es für Manipulatoren schwieriger werden wird, die Welt an der Nase herumzuführen.

- Besser nicht, aber potentiell informativer und dadurch macht es mich intelligenter und wacher. Funktioniert natürlich auch ohne WL, aber es ist ein positiver Faktor, und wenn es nur für ein wenig Bauchgrummeln bei den Betroffenen sorgt ist dies immerhin ein Fünkchen ausgleichende Gerechtigkeit.

- Steuern? Haben die was mit WL zu tun? Wer spricht hier von Steuern? Ich war's nicht.

- Mein Leben kann nur ich verändern, und mir persönlich sind die dunklen Machenschaften der Mächtigen kein Geheimnis. Aber es kann anderen Menschen dabei helfen, ihre Augen zu öffnen, denn wir leben größtenteils in einer Gesellschaft voller blinder Schafe.

- Es macht sie leider nur im Nachhinein transparenter. Aber wie gesagt, es geht hier um das Prinzip und das darf nicht Vertuschung sein, sondern Aufklärung, weil die Welt ein zusammenhängendes System ist in dem wir alle drinstecken.

Denn nichts ist wichtiger und verpflichtender, als die Wahrheit.


1x zitiertmelden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

04.12.2010 um 00:12
Es ist unglaublich...

mal auf http://www.democracynow.org/2010/12/3/stream gehen und folgenden Link anhören...einfach unfassbar


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

04.12.2010 um 00:34
@Valentini
geb mal ne zusammenfassung


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

04.12.2010 um 00:42
@robert-capa

Erschütternde Aussage ist das Studenten und alle Staatsangehörige laut offizieller Aussage die Aussagen nicht mehr lesen dürfen. Ja richtig, nicht mehr lesen dürfen. Sie sollen keine Lnks dazu setzen und keine Kommentare dazu in den Sozialnetzwerken geben... Sie dürfen es zwar, aber dann sollte ihnen klar sein dass ein Eintritt in den Staatsdienst augeschlossen sei


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

04.12.2010 um 00:45
@Valentini
na das wird so offiziel sein wie mike huckabees mordaufruf, also wahrscheinlich nichts anderes als die meinung eines einzelnen politikers


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

04.12.2010 um 00:47
@robert-capa

Wenn du meinst, bitte


1x zitiertmelden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

04.12.2010 um 00:50
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Wenn du meinst, bitte
wenn du einen beweis hast das, das ofizielle politik der regierung ist, dann immer her damit


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

04.12.2010 um 00:51
@Valentini
p.s und ich meine damit das leseverbot für privatpersonen und nich bei militärs oder regierungsmitarbeitern


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

04.12.2010 um 02:09
Ich finde Wikileaks kein Stück reizend. Es werden nur die Gerüchte bestätigt. Zahlen, Akten und Fakten vorgelegt. Aber nichts, weiss eine Neuheit wäre. Meiner Meinung.


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

04.12.2010 um 11:20
Zitat von SidheSidhe schrieb:Nein ich bekomme normalerweise keine Daten über die Machenschaften von Staaten
Und nochmals:
Zitat von trumantruman schrieb:Die öffentliche Daten, die Dich etwas angehen, die bekommst Du eh.
So ist es nun mal.

Und nochmal: Was hat WikiLeaks bis jetzt verbessert? Außer den Kontostand von Assange?
Was hat WikiLeaks bewirkt?
Ich sehe nur Unruhestiftung, Gesetzesübertretungen, USA-Hass und Diktatur in den eigenen Reihen. Tolle Organisation.


3x zitiertmelden
xpq101 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

04.12.2010 um 11:33
Auch wenn Wikilleaks derzeit offline geschaltet wurde, so wird die Seite wieder kommen!!
Alles eine Frage der Zeit und durch diese Abschaltung hat man sich selber auch keinen Gefallen getan!

@truman
Zitat von trumantruman schrieb:Und nochmal: Was hat WikiLeaks bis jetzt verbessert? Außer den Kontostand von Assange?
Was hat WikiLeaks bewirkt?
Ich sehe nur Unruhestiftung, Gesetzesübertretungen, USA-Hass und Diktatur in den eigenen Reihen. Tolle Organisation.
was hast Du bislang eingentlich nicht verstanden?



MFG

xpq101

:>


Anzeige

1x zitiertmelden