Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

1.006 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Regierung, Wikileaks ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

06.04.2010 um 09:52
iraq ist das land der iraqer,
ob die nun mit knarren rumrennen oder mit blumen geht niemanden einen scheiss an?

insbesondere nicht irgendwelche helipiloten die zuviele rambo filme geschaut haben.

zu viele filme sind son rausgekomen die die wahrheit über den iraqkrieg zeigen,

vergewaltigungen, verbrennen der opfer, in der moschee verwundetete gefangene hingerichtet, abu ghraib im knast geschlagene männer und vergewaltigt in dem man ihnen anal gegenstände einführte,
blackwater das in mesnchenmengen ballert, die us amree tat dies auch ein paar viele male, unschuldige an checkpoints erschossen, schwangere frauen...

das sind alles echte geschichten, keine märchen, brutaler alltag, monströse gewalt.

und nun kommen irgendwelche kinder hier im forum und denken das ist 'normal', ist ja krieg.
ich glaub bei manchen da hakts ein bissel,
die amis haben genausowenig was im iraq zu suchen wie die deustchen in afghanistan!

Das ist pure Kriegstreiberei auf dem rücken der armut und des elends,
aber den schwachen kann man wohl immer besten vergewaltigen,
kennen wir ja auch aus knastgeschichten

@Tyon
@robert-capa
@Larry08
@JoschiX

Anzeige
1x zitiertmelden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

06.04.2010 um 10:02
Was ich mich in Bezug auf die beiden Journalisten frage ist, warum diese sich nicht in einem aktuellen Kriegsgebiet wie es zu diesem Zeitpunkt wohl die gesamte Stadt war, nicht als "Press" kenntlich gemacht haben?

Es gibt doch so extra auffällige farbige Westen mit "Press" drauf und natürlich die Ausrüstung mit blauem Helm und blauer schusssicherer Weste wo dann "Press" oder "TV" drauf steht.

Hätte in dieser Situation womöglich geholfen.


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

06.04.2010 um 10:13
@Larry08

Dir ist klar dass 2002 dort gar kein Krieg herrschte, denn der zweite Irakkrieg ging offiziell vom 20.03.2003 - 01.05.2003 und das Video ist von 2002


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

06.04.2010 um 10:16
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:die amis haben genausowenig was im iraq zu suchen
sehe ich auch so denn der Präventivkrieg war nicht durch den Sicherheitsrat gedeckt.


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

06.04.2010 um 10:17
@Valentini
2002?
woha, hatte ich garnet bemerkt?
also war das nun im iraq oder afghanistan? ich mein wenn der krieg erst 2003 begann wie kam der heli dann in den iraq?


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

06.04.2010 um 10:19
Ähm, sorry sehe auch gerade dass ich mich verschrieben habe. Es sollte natürlich 2007 heißen


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

06.04.2010 um 10:20
@kickboxer85

Es war in einem Außenbezirk von Bagdhad


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

06.04.2010 um 10:34
@Valentini

Gut dann nenn es zu diesem Zeitpunkt "Guerillakriegsgebiet", auf jeden Fall war es kein normaler Werktag, sondern es fanden zu diesem Zeitpunkt Gefechte in diesem Bezirk statt.


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

06.04.2010 um 10:35
@Larry08

Und zur Not ist es ja auch dann einfach scheißegal, hauptsache mal wieder ein wenig ballern können...ist ja wie in einem Videospiel; allerdings diesmal mit echten Menschen


2x zitiertmelden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

06.04.2010 um 10:48
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:ist ja wie in einem Videospiel; allerdings diesmal mit echten Menschen
Nur das es das erst im Krieg gab und dann im Spiel.


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

06.04.2010 um 10:50
@Larry08

Problem sehe ich darin, dass duch die gezielten Videospiele die Leute eher dazu gebracht werden ohne groß nachdenken auf die "Fire"-Taste drücken zu können.


1x zitiertmelden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

06.04.2010 um 10:54
@Valentini
Naja ich spiel auch viele videospiele nur deshalb fällt es mir noch lange nicht leicht abzudrücken


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

06.04.2010 um 10:54
kann mir mal einer sagen wie ich da was finde auf der seite? Da ist ja nur ein Artikel auf deutsch, und der geht nur um private Krankenversicherung... Dachte da findet sich was interessantes^^ Und nen dicker fetter "spende doch mal" button ist da zu sehen^^


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

06.04.2010 um 10:57
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Und zur Not ist es ja auch dann einfach scheißegal, hauptsache mal wieder ein wenig ballern können...ist ja wie in einem Videospiel; allerdings diesmal mit echten Menschen
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Problem sehe ich darin, dass duch die gezielten Videospiele die Leute eher dazu gebracht werden ohne groß nachdenken auf die "Fire"-Taste drücken zu können.
Ja, das sehe ich auch als problematisch.
Die geistig Schwachen lassen sich oft davon unbewusst manipulieren...

Hier, hab dazu ein Video geposted:

USA und ihr Stolz (Seite 38)


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

06.04.2010 um 11:00
@oiwoodyoi

Man weiß aber mittlerweile dass Soldaten an speziell entwickelten "Spielen" dazu trainiert werden, eine verbesserte Reaktion zu haben und schneller abdrücken zu können


1x zitiertmelden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

06.04.2010 um 11:06
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Man weiß aber mittlerweile dass Soldaten an speziell entwickelten "Spielen" dazu trainiert werden, eine verbesserte Reaktion zu haben und schneller abdrücken zu können
Was jetzt nicht verwerflich ist, wenn der Soldat in einer Situation in der es heißt entweder er oder ich schneller abdrücken kann als sein Gegner.


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

06.04.2010 um 11:08
@Larry08

Es ist doch nur ein Gegner, weil man ihm einredet, dass es ein Gegner ist.

Was sind das nur für arme Opfer, die sich einreden lassen, sich müssten für "Demokratie und Freiheit" und für ihr Vaterland kämpfen und andere Leute dafür abschlachten?!


1x zitiertmelden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

06.04.2010 um 11:11
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Es ist doch nur ein Gegner, weil man ihm einredet, dass es ein Gegner ist.
Wenn ein Soldat mitten im Gefecht sitzt IST der Gegner der Gegner und zwar nicht weil man es ihm eingeredet hat, sondern weil der auf ihn schießt und ihn töten will.


1x zitiertmelden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

06.04.2010 um 11:15
@Larry08

Ja, ich würd mal sagen, selbst dran schuld, wenn man so blöd ist und sich zum Knecht für Leute macht, die für den Krieg verantwortlich sind, aber mit Anzug und Zigarre im Sicheren sitzen und ihre Dollars zählen, während ihr Vieh für sie die Drecksarbeit erledigt.


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

06.04.2010 um 11:26
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Wenn ein Soldat mitten im Gefecht sitzt IST der Gegner der Gegner und zwar nicht weil man es ihm eingeredet hat, sondern weil der auf ihn schießt und ihn töten will.
Ich konnte dort kein Gefecht erkennen. Ich konnte lediglich Zivilisten und Journalisten sehen, welche durch die Straße gingen.
Und als der Vater mit seinen Kindern im Van dort zufällig vorbeifuhr und dem Verwundeten helfen wollte, konnte ich auch keinerlei Gefahrenlage erkennen.


Anzeige

1x zitiertmelden