Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

1.006 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Regierung, Wikileaks ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

06.04.2010 um 11:29
/dateien/pr34160,1270546175,burned soldier-bush jokes

/dateien/pr34160,1270546175,cover

Ist das der Preis für "Freiheit und Demokratie"?
Man könnte heulen.

Anzeige
melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

06.04.2010 um 11:37
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Ich konnte dort kein Gefecht erkennen. Ich konnte lediglich Zivilisten und Journalisten sehen, welche durch die Straße gingen.
Und als der Vater mit seinen Kindern im Van dort zufällig vorbeifuhr und dem Verwundeten helfen wollte, konnte ich auch keinerlei Gefahrenlage erkennen.
Das das nicht ein Vorzeigebeispiel für moderne Gefechtsführung war ist klar.

Aber es ist heute auf Grund von z.b. Kampfhubschraubern nun einmal so das es dazu kommt das der Gegner nicht einmal mitbekommt, dass er bereits so gut wie tot ist.


1x zitiertmelden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

06.04.2010 um 11:39
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Das das nicht ein Vorzeigebeispiel für moderne Gefechtsführung war ist klar.
Da könnte man ja fast meinen, die "moderne Gefechtsführung" sei im Normallfall human, gerecht und gut... wenn man es nicht besser wüsste.


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

06.04.2010 um 11:43
Gefecht ist Gefecht und kein Kaffekränzchen.


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

06.04.2010 um 12:00
@Fedaykin

Hat auch keiner behauptet, dass es ein Kaffeekränzchen wäre...

Ich frag mich aber, was einer wie Du am Krieg so toll findet - einer, der nicht mal Krieg und das ganze damit verbundene Elend miterlebt hat...
Hast Du vielleicht auch zuviele Kriegsspiele gespielt oder zuviel Rambo gesehen?

Ich mein, findest Du es geil, auf deinem Profil dieses Foto zu haben? Kommst Du dir dann cool vor?

/dateien/pr34160,1270548050,P8WoLZ65Tz15CnVk 19955

Sag mal, schämst Du dich eigentlich nicht?


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

06.04.2010 um 14:23
@Fedaykin
@Tyon
@Larry08

http://www.alternet.org/news/146275/intelligence_agencies_allegedly_going_to_extremes_to_suppress_video_confirming_pentagon_massacre_cover-up_ (Archiv-Version vom 06.04.2010)

wikileaks massiv bedroht durch das CIA.
Mhh, jedenfalls, wer nicht erkennt wie recht von unrecht zu unterscheiden ist in meinen augen einer der vielen blinder Kriegstreiber die die welt täglich von neuem anzünden.

Kleinvieh macht auch mist


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

06.04.2010 um 15:05
Ups, ich bin doch sehr überrascht dass sich nun auch Spiegel-Online der Veröffentlichung angenommen hat
US-Helikopter feuerten auf Zivilisten in Bagdad
"Hübsch, gut geschossen": Ein neu aufgetauchtes Video stürzt die US-Armee in Erklärungsnöte. Es zeigt, wie zwei Kampfhubschrauber 2007 im Irak eine Gruppe von Zivilisten angreifen und töten - ohne sichtbare Provokation. Während der Attacke machten die Piloten zynische Witze über ihre Opfer.

...
Auf Nachfrage der Nachrichtenagentur und anderer Medien antwortete das Militär damals: Die Helikopter-Crews seien angegriffen worden, sie hätten sich verteidigen müssen. Sie seien mit Kalaschnikows und einem Raketenwerfer beschossen worden.
...
Was die Männer vorhaben, ist nicht ersichtlich, zu erkennen ist allerdings, dass mindestens zwei von ihnen ein Sturmgewehr in der Hand halten - was im Irak zunächst nicht ungewöhnlich ist. Während der Hubschrauber über der Szene kreist, hört man die ebenfalls aufgezeichneten Stimmen der Besatzung. Die Soldaten beratschlagen, was zu tun ist. Ein Crew-Mitglied meldet, er habe einen Mann mit Raketenwerfer gesichtet, ein zweiter gibt an, jemand habe das Feuer auf den Helikopter eröffnet.

Davon ist auf dem Video nichts zu sehen: Weder sieht man am Boden jemanden schießen, noch ist das Objekt, das ein anderer hält, als Raketenwerfer auszumachen - es könnte auch eine Kamera mit Teleobjektiv sein.
...
Der einzige, der den ersten Angriff überlebt hat, ist der Reuters-Fahrer Chmar. Er ist offensichtlich verletzt und versucht, sich kriechend in Sicherheit zu bringen. Und tatsächlich naht Hilfe: Ein Kleinbus fährt vor, Männer springen heraus, eilen zu dem Verletzten. Obwohl die Helfer augenscheinlich nicht bewaffnet sind, drängt die Hubschrauber-Crew ihre Vorgesetzten, sie unter Beschuss nehmen zu dürfen. "Kommt schon, lasst uns schießen!" Schließlich erhalten die Schützen die Erlaubnis: Drei oder vier Männer, die den Verletzten bergen wollten, werden getroffen, der Minibus zersiebt. Wenige Minuten später treffen US-Bodentruppen ein, sie finden zwei schwerverletzte Kinder.
...
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,687427,00.html


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

06.04.2010 um 15:32
09:58 Your lead Bradley just turned south down the road where all the engagements [shooting] happened.
11:11 Hey yeah, roger, be advised, there were some guys popping out with AKs behind that dirt pile break.
11:19 We also took some RPGs off, uh, earlier, so just uh make sure your men keep your eyes open.
14:23 We moved south so that we could ah possibly intercept personnel being flushed south. So we are vicinity Fifth Street.
15:07 They uh had AK-47s and were to our east, so, where we were taking small arms fire. Over.
15:28 Yeah Two-Six. One-Eight I just also wanted to make sure you knew that we had a guy with an RPG cropping round the corner getting ready to fire on your location.
15:36 That's why we ah, requested permission to engage.
18:56 Six; this is Four. I got one individual looks like he's got an RPG round laying underneath him. Break.
30:15 Roger, I can ah hear small arms fire from your engagement area at two zero zero zero ah about three hundred meters from that objective over.
30:27 Crazyhorse; from what I understand small arms fire at two zero zero zero degrees about two hundred meters.
30:39 Just to the southwest.
30:41 Yup.
30:49 Right about where we engaged.
30:51 Yeah, One of them with that RPG or whatever.
30:55 He's got a weapon. Got an RK--AK 47.
Wer sich im Kriegsgebiet ohne Kennzeichnung herumtreibt hat schlicht und ergreifend Pech gehabt.
Dafür gibt es so tolle Presse Sicherheitswesten mit Helm. Die wirken wahre Wunder da die Schrift so groß ist das sie sogar aus der Luft gelesen werden kann.
Und wenn man dann noch in der Nähe einer Gruppe ist die eine verfickte RPG dabei hat, ja dann sollte man darüber nachdenken warum um einen herum die Hölle losbricht.


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

06.04.2010 um 15:46
@Tyon

Erstmal ist dort kein Krieg mehr gewesen und zweitens ist es der urbane Lebensraum der Menschen. Nur weil die bekloppten Amis dort sinn- und grundlos einmarschiert sind, kann man doch nun nicht sagen dass die Bevölkerung dort nicht mehr durch die Straßen gehen darf. Und niemand der dort durch die Straßen schlenderten Menschen hatte eine RPG dabei. Ist schon blöd wenn dieses schwießwütige Pack unbedingt mal rumballern will...dann ist man eben auch mal so dämlich und interpretiert eine Kameralinse und ihr Stativ als eine Waffe.
Und hinterher behauptet man dann noch man wäre angegriffen worden


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

06.04.2010 um 15:49
Ich frag mich wo der Verstand einiger hier im Thread abgeblieben ist, die ständig dieses Video nach dem Motto "Krieg ist eben kein Kaffekränzchen" verharmlosen.

Was bitte schön hat es mit Krieg zu tun, wenn unbewaffnete Zivilisten abgeschossen werden, die einem Verletzten helfen wollen? Die Besatzung des Helis spricht davon, dass möglicherweise Verletze und Waffen aufgesammelt werden. Doch wo ist im Video zu sehen, dass Waffen aufgesammelt wurden? Verwundete wurden natürlich aufgesammelt, aber ist das ein Grund das Feuer zu eröffnen? Welche Gefahr soll von diesen Personen, die den Verletzen helfen wollten, ausgegangen sein?

Der Bordschütze war schon richtig geil zu schießen und konnte es kaum abwarten sie abzuknallen. Anstatt dass man die Situation länger beobachtet, wo doch scheinbar auch keine Gefahr von diesem Van und den Personen ausging, da ja die "mit AKs und RPGs" bewaffneten Soldaten schon ausgeschaltet wurden, schießt man lieber wild drauf los...

Was hier scheinbar auch noch nicht so stark aufgegriffen wurde, ist, dass das Militär die ganze Sache ebenfalls verharmlost hat und den Angriff gerechtfertigt sah, weil der Apache angegriffen wurde, was eine dreiste Lüge war. Außerdem hat das Militär angegeben, dass sie nicht gewusst haben, wie die Reuters Mitarbeiter gestorben sind und die Kinder verletzt wurden...


1x zitiertmelden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

06.04.2010 um 15:53
@Y34RZ3RO

Und einfach dreist ist auch dass sie die Kinder nicht in ein Lazarett brachten, sondern in ein ansässiges Krankenhaus, wo die Versorgung wesentlich schlechter ist. UNd eine finanzielle Hilfe der nunmehr Witwe und den beiden angeschossenen Kindern hat man auch verweigert.


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

06.04.2010 um 15:57
@Y34RZ3RO
Zitat von Y34RZ3ROY34RZ3RO schrieb:Was hier scheinbar auch noch nicht so stark aufgegriffen wurde, ist, dass das Militär die ganze Sache ebenfalls verharmlost hat und den Angriff gerechtfertigt sah, weil der Apache angegriffen wurde, was eine dreiste Lüge war
wenn du dir das video genauer ansiehst wird dir auffallen dass einer der apache´s flares abfeuert (popping flares) was darauf schließen lässt das er von einer infrarotgelenkte boden-luft-rakete angepeilt wurde


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

06.04.2010 um 16:06
Böses Wikileaks...jetzt macht es erstmal richtig Sinn nach einer Netzsperre zu rufen, denn dann hat man wenigstens freie Hand und kann die Veröffentlichung verhindern


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

06.04.2010 um 16:13
@Valentini

Ja das ist wirklich unglaublich. Da schießt man wild auf ein Fahrzeug los, bei dem man nicht weiss, wer alles darin sitzt und ist danach nicht bereit Kindern, die sich darin befunden haben, die Hilfe zu gewährleisten, die sie in einer solchen Situation verdient hätten. Was ist denn aus den Kindern geworden? Leben diese überhaupt noch oder sind sie an ihren Verletzungen erliegen?

@robert-capa

Wenn sie von einer Boden-Luft-Rakete angepeilt worden wären, hätten sie das gesagt. Doch davon wird nichts gesagt. So wie ich das verstanden habe, haben sie die Flares abgefeuert, um den Truppen zu zeigen wo sich diese Gegend befindet.
06:44 Crazyhorse this is Bushmaster Five, Bushmaster Four break. We are right below you right time now can you walk us onto that location over.

06:54 This is Two-Six roger. I'll pop flares [drop flares]. We also have one individual moving. We're looking for weapons. If we see a weapon, we're gonna engage.



melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

06.04.2010 um 16:17
@Y34RZ3RO

Die Kinder leben. Die Mutter musste ihr Haus verkaufen weil das Einkommen des Mannes weg ist und seitdem leben sie, wenn ich es richtig verstanden habe, bei dem Bruder des Mannes.
Der Vater war seinerzeit übrigens gerade auf dem Weg die Kinder zu einer Schule zu bringen....


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

06.04.2010 um 16:19
Ich frag mich aber, was einer wie Du am Krieg so toll findet - einer, der nicht mal Krieg und das ganze damit verbundene Elend miterlebt hat...
---------------------------------------------------------------------------------------------

Ich finde den krieg nicht toll, aber ich akzeptiere ihn als Menschliche Eigenschaft, und ich habe meine Teil getragen.


-----------------
HastIch mein, findest Du es geil, auf deinem Profil dieses Foto zu haben? Kommst Du dir dann cool vor?
@Valentini
------------------------------------------

Weil ich den A 10 Piloten ihren Humor gönne? Außerdem steckt in der Aussage viel Wahrheit.

btw, was hat das jetzt mit Topic zu tun?


1x zitiertmelden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

06.04.2010 um 16:22
Was bitte schön hat es mit Krieg zu tun, wenn unbewaffnete Zivilisten abgeschossen werden, die einem Verletzten helfen wollen?
----------------------------------------------------------------------------

Wo bitte steht geschrieben das es Zivilisten waren? eher unkenntliche Kombatanten


------------------------------------------------------------
Die Besatzung des Helis spricht davon, dass möglicherweise Verletze und Waffen aufgesammelt werden. Doch wo ist im Video zu sehen, dass Waffen aufgesammelt wurden? Verwundete wurden natürlich aufgesammelt, aber ist das ein Grund das Feuer zu eröffnen? Welche Gefahr soll von diesen Personen, die den Verletzen helfen wollten, ausgegangen sein?
------------------------------------------------------------------------------------------

Komplizen? Das ist ja das schöne an der Irregulären Kriegsführung nimm ihnen das Gewehr aus der Hand und schon sieht man aus wie ein Zivi?



-----------------------------------------------------------------------------------------------
Der Bordschütze war schon richtig geil zu schießen und konnte es kaum abwarten sie abzuknallen. Anstatt dass man die Situation länger beobachtet, wo doch scheinbar auch keine Gefahr von diesem Van und den Personen ausging, da ja die "mit AKs und RPGs" bewaffneten Soldaten schon ausgeschaltet wurden, schießt man lieber wild drauf los...
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mmh, schwer zu beurteilen weil man nicht weiß was an dem Tag los ist,


2x zitiertmelden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

06.04.2010 um 16:25
@Fedaykin

Was willst du mir damit sagen?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:HastIch mein, findest Du es geil, auf deinem Profil dieses Foto zu haben? Kommst Du dir dann cool vor?
@Valentini



melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

06.04.2010 um 16:26
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wo bitte steht geschrieben das es Zivilisten waren? eher unkenntliche Kombatanten
Kombatanten die so völlig sorglos durch die Gegend schlender, nirgends Deckung suchen und einen sehr entspannten Eindruck machen....


melden

Verpfeif deine Regierung im Netz - "Wikileaks" ist da!

06.04.2010 um 16:37
Wenn der Feind nicht akkut in der nähe ist, und so schlendernd sah das nicht aus.



------------
Was willst du mir damit sagen?

Fedaykin schrieb:
HastIch mein, findest Du es geil, auf deinem Profil dieses Foto zu haben? Kommst Du dir dann cool vor?
@Valentini
-----------------------------------------------------------------

??? Du hast den unsinn geschrieben.

obwohl du einer der hunderttausenden Pseudoschreiberlingen bist die alles so schön von der Tastatur verurteilen können weil es mal bei Schall und Rauch auftauchte.

im Grunde leiden sie daran das es ihnen zu müßig ist eine Komplexe Situation aus meheren Blickwinkeln zu betrachten. Da reicht es ein viedeo zu sehen, kenn ich von palli TV


Anzeige

1x zitiertmelden