Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriegshetze ala Springer Presse und Spiegel

370 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Presse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kriegshetze ala Springer Presse und Spiegel

18.02.2007 um 10:08
vor allem würde mich mal interesieren wo der Spiegel "Kriegshetze" betreibt.

Anzeige
melden

Kriegshetze ala Springer Presse und Spiegel

18.02.2007 um 10:17
@UffTaTa gegen den iran, IRAK gegen moslems z.b ist auch kriegshetze und nichtmal belegt;)

@jafrael

tz da sieht mann mal das dir der spiegel sowas nichterklährt !

amerika hat schulden bei der FED diese bank mit ihren mitgliedernsagen wir so regiert die USA!

aber das du das nicht wustes ist klar jafrael weilbild sowas nicht schreibt das muss mann anders her nehmen ! und du kannst nicht leugnendas es nicht so ist oder Jafrael? ;)


melden

Kriegshetze ala Springer Presse und Spiegel

18.02.2007 um 10:19
@jafrael achja noch was was sollte ich deiner meinung nach lernen?


melden

Kriegshetze ala Springer Presse und Spiegel

18.02.2007 um 10:24
@packo13

Ach ja und die FED ist in Deinem von neonazistischen Parolenverseuchten Kopf auch gleich identisch mit Israel. Das ist schon SOO doof, dass man eskaum fassen möchte! Aber es entspricht eben dem Niveau unserer Nachplapperererantisemitischer Propaganda. Und DORT bist Du zu "verorten".

Was Du zu lernenhättest?: zu denken, wirklich mal SELBST zu denken und nicht nur neonazistische Parolennachztubeten. Aber das wird noch dauern, denk ich -gg*


melden

Kriegshetze ala Springer Presse und Spiegel

18.02.2007 um 10:31
....und "packo" - ich kenne sehr wohl das Lügengespinst der jüdischen Weltverschwörung.Kann noch im Schlaf herunterbeten, was die Eckpfeiler dieser Verschwörungshypothese sind, weil ich diese Lügen kennengelernt habe als ich so alt war wie Du. Aber schon mit 16nicht mehr glauben konnte, weil mich die Erfahrung lehrte, weil mir die Begegnung mit denErinnerungen der Täter bewusst machte, dass es Lügen waren mit denen ich aufwuchs, mitdenen ich gefüttert wurde.

Ja, wir wurden damals sehr wohl noch mit diesemDreck gefüttert. "Re-education"? DIE gabs nur offiziell...


melden

Kriegshetze ala Springer Presse und Spiegel

18.02.2007 um 10:35
@ Mitras: „Ticker bei den großen Presseagenturen bestellen.“
--> ja, bei Reuteroder bei der dpa (deutschen Presse Agentur) – und woher haben die ihre Info´s? Damitdecken kleine und mittlere Zeitungen diejenigen Bereiche ab, welche sie nicht mit hilfevon Reportern selbst ermitteln. Ein Lokalblatt hat nunmal keinen journalisten in Chinaetc..., bringt aber Nachrichten aus dem Lokalbereich, wie z. b. Feste oder Sport, dernicht über dpa abdeckbar ist. Die Großen Nachrichtenmedien haben hingegen wiederumReporter über die Welt verteilt bzw. kaufen Infos freien Reportern ab. Also: Nichts hieralles Abgeschrieben wie du es suggerierst.

@sarasvati23 „Um in Israel in einGefängnis zu kommen muss ein Muslim nicht mal glaubensfanatisch zu sein.“
Jo, diePalästinenser sind alles Engel und Israel leitet gar nicht an irgendwelchenSelbstmordattentätern oder Mördern, wissen wir doch alle, dass die da im Gefängnis wohlalles Lämmer sind, die Israels Existenzrecht anerkennen, genauso wie Hamas oder welcheFriedensorganisationen dort dir noch vorschweben :P

„Dass Ahmedinedschad keineweiße Weste hat, das ist ja wohl ersichtlich. Aber welcher Politiker hat das schon.“
Eben – Achmed ist wie jeder andere Politiker auch, ganz, ganz normal – und über den„angeblichen“ Holocaust bemüht sich der gute Onkel Achmed ja auch so vorbildlich und erkäme auch NIE auf die Idee irgendwelche Hassreden zu halten oder Israel seinExistenzrecht abzusprechen, genauso wenig wie der fromme Wächterrat – sind sie dochWächter der Religion des „Friedens“.

„Entweder schaffen alle ihre Atomwaffen aboder es wird jedem eingeräumt, welche zu besitzen.“
--> Möglicherweise ist dirnoch nicht so richtig aufgefallen, dass wir nicht mehr im Kindergarten sind oder bei dergroßen Abstimmung; Zudem ist das sowieso ein Witz ohne Ende – USA z. B. waren in der Lageselbst die Technologie und das Wissen zu entwickeln um eine A-Bombe aus eigener Kraft zubauen – fast alle Länder des Nahen Ostens (Israel ist die Ausnahme) haben noch nicht maldie Technologie für ein Fahrrad auf die Beine selbst gestellt, und nun müssen religiöseFanatiker mit Atomtechnologie herumspielen, anstatt erst einmal das Geld und die Kraft zunutzen um ihr Land auf Vordermann zu bringen.

Aber mir langsam egal – denn wasich sehe ist, dass manch einer hier im Forum wohl unbedingt nicht die Problematiken sehenwill und halt seine Geschichtchen vom Guten und vom Bösen loslassen will – und so seinerganz eigenen Welt vor sich hin träumt von der guten Hamas und dem lieben Onkel Achmad undden beiden Teufeln USA und Israel und dem Paradis auf Erden dank Religionsvorschriften :P- naja, ist sein gutes Recht

Bakchos


melden

Kriegshetze ala Springer Presse und Spiegel

18.02.2007 um 10:38
aha selbst zu denken? ohne medien (internet, bücher, TV, radio, zeitung,)?

wasda wohl rauskommen würde ;)


@jafrael du unterstells mir sachen die ich SOnicht gesagt habe!

die fed kontroliert die USA mit ihren banknoten überschwemmensie die märkte und da viele Israilis in der wirtschaft hängen also in wichtigenpositionen wo viel geld im um lauf ist tragen mansche dazu bei aber es sind nicht NUR dieisrailis !

und mich als nazi abzustempeln ist lächerlich wovor hast du angst;)?

was sagt DIR 100% das deine informationsquelle die richtige ist?
da deine100% informationsquelle der allgemeinheiit dienen und wie oben beschrieben hast du jamitbekommen wie ein jornalist arbeitet ! er schreibt ab!
das könnte ich auch noch ;)


melden

Kriegshetze ala Springer Presse und Spiegel

18.02.2007 um 11:12
@packo


<<<und wie oben beschrieben hast du ja mitbekommen wie einjornalist arbeitet ! er schreibt ab<<<

und von wem schreibt er ab?

das die ganze Presselanschaft in den Händen von 5 Konzernen sind, ist abergrundsätzlich schon sehr gefährlich.

Aber enbenso grundsätzlich gibt eszig-tausende Reporter weltweit, die ihre Arbeit auf dem freien Markt an denmeistbietenden verkaufen. Und wenn dir die DPA-Meldung über Afrika deines lokalenKäsblattes nicht "selbstgemacht" genug sind, so hindert dich niemand daran dir einafrikanisches Käsblatt zu bestellen.

Wer über die mangelnde Bandbreite derPresse so radikal urteilt wie du, hat wohl noch nie groß probiewrt sich eine breitereNachrichtenbasis zu verschaffen. Das ist nämlich auch möglich.


melden

Kriegshetze ala Springer Presse und Spiegel

18.02.2007 um 11:43
@bakchos:
"--> ja, bei Reuter oder bei der dpa (deutschen Presse Agentur) – undwoher haben die ihre Info´s? Damit decken kleine und mittlere Zeitungen diejenigenBereiche ab, welche sie nicht mit hilfe von Reportern selbst ermitteln. Ein Lokalblatthat nunmal keinen journalisten in China etc..., bringt aber Nachrichten aus demLokalbereich, wie z. b. Feste oder Sport, der nicht über dpa abdeckbar ist. Die GroßenNachrichtenmedien haben hingegen wiederum Reporter über die Welt verteilt bzw. kaufenInfos freien Reportern ab. Also: Nichts hier alles Abgeschrieben wie du es suggerierst."

Das ist kein Gegensatz zu dem, was ich gesagt habe, du stellst es aber so dar!Es geht hier nicht um Informationen über regionale Begebenheiten. Die wichtigen Meldungenüber politsche Weltgeschehen kommen nun mal aus den Nachrichtenagenturen und wem diegehören, kann jeder selbst recherchieren. Ebenso ist bekannt, dass diese Nachrichtengefiltert werden.
Ein gutes Beispiel für Nachrichten war die Vogelgrippe, dieserHokusposkus mit dem Namen "Vogelpest", bei dem sich das Robert-Koch-Institut die Taschenvollmachen wollte - was nicht ganz aufgegangen ist. Der Zusammenhang zwischen derVogelgrippe in China und auf Rügen war rein konstruiert, die Vögel auf Rügen sind keineZugvögel, die aus China gekommen sind, sicher nicht. Aber soweit denken die meisten nichtund fressen das Gericht, dass ihnen die Presse vorsetzt.

@packo13:
Verschwörungstheorien sind nur so lange Theorien, bis sie belegt sind. Wenn dieMehrheit an eine Verschwörung glaubt, bedeutet das nicht, dass sie wahr ist. Ebensowenigbedeutet es, dass sie falsch sein muss.
Wenn Sprengstoffexperten sagen, dass dasWorldtradecenter gesprengt wurde, weil sie dafür Beweise gefunden haben, muss ich ihnenglauben oder glauben, dass sie bestochen wurden diese Aussagen zu tätigen oder ich mussglauben, dass sie keine Sprengstoffexperten sind. Dann lügen sie bewußt.
Das istLogik. Logisch ist auch, dass Geld Realität schafft und viel Geld viel Realität schafft.Wie groß die Macht des Geldes ist kann man an vielen Einzelheiten ermessen, auch an derKriegsindustrie.
Richtig ist die Annahme, dass verfeindete Regierungen notgedrungenzusammenarbeiten, das haben schon früher die Könige getan, dabei verfolgt einerseitsjeder seinen Eigennutzen, andererseits kooperiert er in dem Rahmen, der ihm vernünftigerscheint. Das, was man als Verschwörungstheorie abtut, ist im Grunde nur die ganz alte"Teile und Herrsche"-Strategie und keine Verschwörung. Wenn also Putin unterstellt wird,er würde gegen die USA spielen ist das Medienpropaganda. Er spielt gegen sie und mitihnen.

Ein weiteres Problem ist, dass Leute nicht differenzieren können zwischendem Unsinn der jüdischen Weltschwörung und Instrumenten der weltweiten Herrschaft, -diese haben mit Religion erstmal nichts zu tun.
Es geht nicht um Israel oder die USA,nicht um Rasse oder Nation, sondern um Formen des Imperalismus und der Massenkultur, diedurch Finanzoligarchien gesteuert werden, in denen auch viele Menschen jüdischer Kultursitzen. Aber der Jude ist weder der Teufel, noch gibt es eine jüdische Weltverschwörung.Und wenn man darüber spricht, dann ist das Antisemitismus, soweit kann ich folgen.
Dieser wichtige Unterschied wird immer wieder ausradiert, um mit Gleichschaltung dasDenken zu behindern. Das ist ungefähr so, als wenn man behaupten würde, weil man an eineVerschwörung in Bezug auf den Terroranschlag am 9.11. glaubt, ist man ein Rechter, wasnatürlich ein ausgemachter Unsinn ist. Ich selbst würde mich als Linken bezeichen undwürde ganz gerne in einem vernünftigen Sozialismus leben.
Dazu muss man leider auchsagen, dass die Rechten diese Situation für sich ausnutzen, um ihre Vaterlandsideologieund ihren Rassismus dort unterzubringen. Wenn man also dazu neigt, in politischenVereinfachungen zu denken, fällt man drauf rein, sonst nicht.

Diedurchtechnisierte Massenkultur ist das Ziel bestimmter elitärer Zirkel, die man ganzoffen nennen kann, dazu gehören auch die Neokons und die UNO. In der Massenkultur solldie Produktion vereinheitlicht werden und die Steuerhoheit auf politsche Instrumenteübertragen werden, die UNO machen keinen Hehl daraus, eine Weltregierung anzustreben, beider die mächtigsten Staaten das Weltgeschehen lenken und die Völker ihre Selbstbestimmungaufgeben.
Dies kann man gut oder schlecht finden. Einerseits wäre es ja gut, wenn manweltweit einheitliche Regeln für den Umweltschutz durchsetzt oder andere Dinge tut, diedem Gemeinwohl dienen, andererseits sieht man an der Massenkultur auch, dass sie Menschenin die Abhängigkeit führt. Ganz schlimm finde ich, wie heute mit Tieren umgegangen wirdund wie rücksichtslos mit schwachen und alten Menschen.
Wenn man sich mit dem Problemder Masse wirklich auseinandersetzt wird man sehen, dass Massenabhängigkeit ein echtesProblem heute ist, nur die wenigsten erkennen, wie sehr sie sich selbst nach der Masserichten, nach dem was gerade "in" ist oder "mainstream". Das denkt man so, das tut manso. Masse statt Klasse, Propaganda statt Nachforschung und Logik.


melden

Kriegshetze ala Springer Presse und Spiegel

18.02.2007 um 11:51
"ein beispiel ihr würdet zu DSDS gehen auch wen ihr nicht singen könntet weil euch danngesagt wird wenn du was singst bekomst du ein bissjen kohle!

ich hingegen wennich nicht singen könnte würde gar nicht da hin gehen

das beispiel soll nurheißen meine überzeugung kann mann nicht kaufen eure dagegen schon und das ist derunterschied liebe leute"


Wie süß. *g

@bakchos

"Jo, diePalästinenser sind alles Engel und Israel leitet gar nicht an irgendwelchenSelbstmordattentätern oder Mördern, wissen wir doch alle, dass die da im Gefängnis wohlalles Lämmer sind, die Israels Existenzrecht anerkennen, genauso wie Hamas oder welcheFriedensorganisationen dort dir noch vorschweben."

Ich frage mich, wo ich dasgeschrieben habe. Ich schrieb es werden "oftmals" Palästinenser zu unrecht festgehalten.Und diese stellen meiner Meinung nach die Mehrheit dar. Natürlich sind dieSelbstmordattentate zu verurteilen. Aber was ist mit den Palästinensern, die von Zahalabgeknallt werden?


Und da sind genauso oftmals Unschuldige dabei.Selbstmordattentate der Palästinenser sind übrigens nicht besonders häufig diese Tage undvielleicht liegt es oftmals an den "Missverständnissen", dass es überhaupt zu Anschlägenkommt.

"Missverständnis": Soldaten töten zwei Fatah-Sicherheitsbeamte


RAMALLAH (inn) - Israelische Soldaten haben in der Nacht zum Freitag beiRamallah zwei bewaffnete Palästinenser erschossen. Wie sich später herausstellte,gehörten sie einer Sicherheitstruppe der Fatah an.

Laut der Armee betraten dieSoldaten ein Gebäude in der Ortschaft Beitunja, um Terrorverdächtige festzunehmen. Ausdem dortigen Aufzug trat ein bewaffneter Palästinenser. Er habe nicht auf dieAufforderung reagiert, seine Waffen niederzulegen. Daraufhin töteten ihn dieIsraelis.


http://www.israelnetz.de/show.sxp/13029.html?sxpident=50113--Ce8056623--c--j----r---

Wie kann man von den Palästinensern verlangen,dass sie die Gewalt einstellen, wenn die Gegenseite es nicht tut?

Und von Seitender Palästinenser ist Gewalt und Willkür nicht in dem Ausmaß vorhanden, wie von SeitenIsraels. Das ist Fakt.

"die Israels Existenzrecht anerkennen, genauso wie Hamasoder welche Friedensorganisationen dort dir noch vorschweben"

Woran das wohlliegt, dass es militante Organisationen in Palästina gibt und Meinungen, die Israel dasExistenzrecht absprechen?
Mit Sicherheit nicht an der Art und Weise wie die IsraelisPalästina besetzt haben. :p (Vorsicht Ironie)

"USA z. B. waren in der Lageselbst die Technologie und das Wissen zu entwickeln um eine A-Bombe aus eigener Kraft zubauen"

Ja, eine herausragende Leistung der USA, die Menschen in Hiroshima undNagasaki sehen das sicherlich genauso. :p

"fast alle Länder des Nahen Ostens(Israel ist die Ausnahme) haben noch nicht mal die Technologie für ein Fahrrad auf dieBeine selbst gestellt, und nun müssen religiöse Fanatiker mit Atomtechnologieherumspielen, anstatt erst einmal das Geld und die Kraft zu nutzen um ihr Land aufVordermann zu bringen."

Du nimmst hier eine ziemlich fremdenfeindliche Wertungvor ohne überhaupt mal nachzudenken, wie religiöse Fanatiker entstehen könnten. Aberworum geht es hier um beim Topic zu bleiben?
Ach ja, Mainstream.
Dein Denken istein gutes Beispiel zur Abschreckung und was passieren kann, wenn man dem Mainstream ohnejegliche Hinterfragung glaubt, d. h. sich nur liebsame Einzelheiten herauspickt, aberkeinen Gesamtbild erschließt.

"und so seiner ganz eigenen Welt vor sich hinträumt von der guten Hamas und dem lieben Onkel Achmad und den beiden Teufeln USA undIsrael und dem Paradis auf Erden dank Religionsvorschriften"

Und dann kommensolche pauschalisierenden und abwertenden Aussagen zustande, d. h. es werden einem dieWorte im Mund umgedreht und spinnerte Aussagen dazu gedichtet, weil die Leutz mit derrestriktiven Denkweise und ihrer Alogik davon ausgehen, dass der Diskussionspartnergenauso kategorisches Denken an den Tag legt wie sie selbst. Das ist aber nicht so, vondaher sind deine letzten Worte einfach nur Müll.

Tja, jedem das Seine halt. :p


melden

Kriegshetze ala Springer Presse und Spiegel

18.02.2007 um 11:52
Mich hat an der Diskusion der letzten paar Seiten hier eines am meisten umgehaun. Nämlichdas Israel offenbar über Nacht eine wirtschaftliche Großmacht geworden ist.

Essteht völlig außer Frage das der Iran die Schiiten im Irak unterstützt. Es befinden sichauch iranische Paramilitärgruppen im zerütteten Irak, das sagen nicht nur die USA sondernauch die irakische Regierung oder die Kurden im Norden. Und kommt jetzt nicht damit dasdie auch alle an der Verschwörung beteiligt sind.


melden

Kriegshetze ala Springer Presse und Spiegel

18.02.2007 um 11:57
Mitras@
"Das, was man als Verschwörungstheorie abtut, ist im Grunde nur die ganz alte"Teile und Herrsche"-Strategie und keine Verschwörung. Wenn also Putin unterstellt wird,er würde gegen die USA spielen ist das Medienpropaganda. Er spielt gegen sie und mitihnen"


SO ist es! Das gilt auch für die Bush/Rumsfeld und Bin Laden,sollte der tatsächlich die Rolle gespielt haben, die man ihm unterstellt.
Das wardoch auch im kalten Krieg nicht anders.



"Es geht nicht um Israel oderdie USA, nicht um Rasse oder Nation, sondern um Formen des Imperalismus und derMassenkultur, die durch Finanzoligarchien gesteuert werden, in denen auch viele Menschenjüdischer Kultur sitzen. Aber der Jude ist weder der Teufel, noch gibt es eine jüdischeWeltverschwörung"



"Jüdischer Kultur" trifft auch nicht wirklich zu.
"Zionisten" passt am besten, weil dann nur diejenigen unter ihnen gemeint sind,welche aktiv US- hegemoniale und israelische Interessen unterstützen.


melden

Kriegshetze ala Springer Presse und Spiegel

18.02.2007 um 12:06
Aber sicher doch! JEDER, wirklich JEDER ist an dieser Verschwörung beteiligt, der nichtan die radikal-islamische und neonazistische Propaganda glaubt. Davon sind die Vertreterdieser abstrusen Hypothesen überzeugt. Und diese Überzeugung ist durch Argumente nicht zubeseitigen. Da wird dann eben Israel mal schnell wirtschaftliche Grossmacht und wer dasbestreitet bezieht seine Informationen NUR aus der Bild-Zeitung und von RTL wie das unser"packo-Kindchen" uns immer so gerne unterstellt..

Man siehts bei packo, Vampiro& Co. woher das kommt - auch wenn sie´s wenns konkret wird stets bestreiten.


melden

Kriegshetze ala Springer Presse und Spiegel

18.02.2007 um 12:07
"Missverständnis": Soldaten töten zwei Fatah-Sicherheitsbeamte




So baut sich Israel - wie andere Staaten im Kampf gegen "Terroristen" - seine pseudo-moralische Rechtfertigung auf:

Die Terroristen wollen NUR Zivilisten töten, siehandeln aus einer irrationalen Motivation ...
Das Militär dass sich natürlich auchden passenden Namen zulegt ("Israelische Verteidigungsarmee") geht dagegen "besonnen"vor, kann aber nicht immer "garantieren" dass "Missverständnisse" ausgeschlossen bleiben.Wenn in Wohnviertel gefeuert wird, dann sind wieder die "Terroristen" schuld, weil die jadie eigene Bevölkerung als "Schutzschild" benutzen.

So lässt sich letztlichjegliche staatliche Willkür rechtfertigen


melden

Kriegshetze ala Springer Presse und Spiegel

18.02.2007 um 12:09
@al-chidr

"Zionisten" passt am besten, weil dann nur diejenigen unter ihnengemeint sind, welche aktiv US- hegemoniale und israelische Interessen unterstützen."

Da schließ ich mich an.
Tja, und das scheinen dieMainstream-Pauschalisierungs-Denker nicht hinzubekommen, nicht eine ganze Religionabzuwerten aufgrund der Taten weniger wie es beim Islam der Fall ist. Traurig und aberauch gefährlich.


melden

Kriegshetze ala Springer Presse und Spiegel

18.02.2007 um 12:19
Ich wage sogar zu bezweifeln und gehe da mit Uri Avnery einig, dass sich die"zionistische" Politik immer mit den wirklichen Interessen Israels vereinbaren lässt.Derzeit schadet diese Politik den Interessen Israels wenn man unter "Interessen" einenvernünftigen Umgang mit der Nah-Ost-Problematik" versteht.

So sieht es aucheine gerade gegründete Vereinigung jüdischer Intellektueller in GB, die auch Kritik ander derzeitigen Führung in Israel übt.


melden
ufuk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegshetze ala Springer Presse und Spiegel

18.02.2007 um 12:21
@ Jafrael
Wenn man den Staat Israel(die Regierung, das Militaer) kritisiert, wenn mansagt dass die FED, die World Bank, die grössten Bankiers und Kreditgeber, die Medien,welche den Staat Israel unterstützen und den Nahen Osten terrorisieren, dann darf man dasnicht gleich setzen mit Antisemitismus oder Judenfeindlichkeit. Es bedeutet nicht das mangleich ein Nazi ist oder Rechtsradikaler. Es muss nicht bedeuten das man Araber oderMoslem ist, die allesamt die Juden hassen.

Es bedeutet nur das gewisseMenschen, die der jüdischen Gemeinschaft angehören, ein Regime unterstützen, dass Terrorverbreitet, schürt, und unschuldige Menschen umbringt. Natürlich sind auch die Araber inPalastina und im Nahen Osten blöd, bieten sich als Selbstmordattentaeter an und glaubendem ganzen unsinn.

Zusammenfassung: Israel(Staat,Militaer etc) ist blöd,Araber(Religionsführer) sind blöd, Türken(Staat,Militaer etc) sind blöd,Europa (EU) istvollkommen verblödet, USA (Bush, seine Familie und sein gesamter Staab) ist die blödheitin Person.
Und jene die Israel und ihre Puppenspieler kritisieren sind keineNazis!!!!

Da du jüdischen Glaubens, also Jude bist, brauchst weder du dich(persönlich) angegriffen zu fühlen noch 95% deiner Art!! Es geht nur um die Machthaber inPolitik und Wirtschaft!!!

Peace


melden

Kriegshetze ala Springer Presse und Spiegel

18.02.2007 um 12:23
"USA z. B. waren in der Lage selbst die Technologie und das Wissen zu entwickeln um eineA-Bombe aus eigener Kraft zu bauen"

Ja, eine herausragende Leistung der USA, dieMenschen in Hiroshima und Nagasaki sehen das sicherlich genauso. :p "

Jo, alsTechnisch-Wissenschaftiche Leistung sicherlich - und was der Moral-duktus anbelangt:
die USA hatte im WKII die wahl zwischen Hiroschima & Nagaski einerseits undandererseits einer konventionellen ERoberung und haben - ob nun zu recht oder unrecht -entschieden, dass es weniger Tote gesamt gäbe durch den a-bomben-einsatz als durch diekonventionelle eroberung.

""fast alle Länder des Nahen Ostens (Israel ist dieAusnahme) haben noch nicht mal die Technologie für ein Fahrrad auf die Beine selbstgestellt, und nun müssen religiöse Fanatiker mit Atomtechnologie herumspielen, anstatterst einmal das Geld und die Kraft zu nutzen um ihr Land auf Vordermann zu bringen."

Du nimmst hier eine ziemlich fremdenfeindliche Wertung vor ohne überhaupt malnachzudenken, wie religiöse Fanatiker entstehen könnten."
--> was soll daran"Fremdenfeindlich" sein ? Überhaupt feindlich verstehe ich da schon nicht :P oder willstdu sagen, dass ich lüge - also dass sagen wir mal der Iran oder Syrien selbst eineTechnologische Stufe aufgrund primär eigener Forschung und Anstrengung imwissenschaftlichen Bereich mit den damit verbundenen wirtschaftlichen undGesellschaftlichen Umwälzungen erreicht hätte?
Oder ist das Erwähnen dieses"Nicht-erreichens" bereits "Fremdenfeindlich" für dich?

Religiöse Fanatikerentstehen durch unterdrückung, unterdrückung aufgrund der eigenen Machthaber. Das dieseMachthaben zum Teil von der USA gestützt werden bzw. von diversen Unternehmen, leugnetniemand - sein Heil aber in einer Mittelalterlichen Ideologie zu suchen, wie zum Teilnach machtwechseln , siehe Afganistan, zu sehen ist, ist aber derart schlimm in meinenAugen, dass man sich frägt, ob da nicht um der Menschheit und der Bewohner nicht dieDiktatur weniger Unterdrückung war.
Es war ein Haufen von Lügen, das die USA alsbegründung für den Einmarsch in den Irak angab - und einen Tyrannen beseitigte, denn diestaten sie auf jeden Fall wohl. Nun muss man aber in diversen Foren lesen, dass die BösenAmis das arme Irakische Volk unterdrücken würden (als ob sie nicht das erste mal seitlangem frei haben wählen können) und als ob sie nichts besseres wüssten als sichgegenseitig an die Kehle zu ghen - und das Geschreie aus allen möglichen Seiten nach den"Gottesstaat" - mir wird es einfach nur schlecht dabei.


melden

Kriegshetze ala Springer Presse und Spiegel

18.02.2007 um 12:33
@ufuk
<"....Da du jüdischen Glaubens, also Jude bist, brauchst weder du dich(persönlich) angegriffen zu fühlen noch 95% deiner Art!! Es geht nur um die Machthaber inPolitik und Wirtschaft!!!">

Du scheinst weder meine Beiträge zu kennen nochmeine Einstellung zur Politik Israels. Aber eins möchte ich doch klarstellen: Weder binich mosaischen Glaubens noch gemäss meiner Herkunft jüdisch.

Wie kommst Dudazu derartiges hier zu behaupten? Ist in Deinem Verständnis jemand der neonazistischeund radikal-islamische Fundis und deren Nachplapperer kritisiert deshalb auch gleichJude?


melden

Kriegshetze ala Springer Presse und Spiegel

18.02.2007 um 12:35
@ufuk

Ist ja witzig - das habe ich doch wohl wieder mal "vor-geahnt" was dakommen könnnte und Deinem Beitrag den Meinen vorangestellt, der ja klar macht, WIE ichüber die zionistische Politik denke. Aber inzwischen weiss ich ja, wie´s hier immerläuft...


Anzeige

melden