Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriegshetze ala Springer Presse und Spiegel

370 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Presse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kriegshetze ala Springer Presse und Spiegel

18.02.2007 um 12:36
Natürlich gibt es "kulturelle Ressentiments" (= ~Vorurteile/Abneigungen, dieteilweise
auf Wahrheitben über ein Volk beruhen). Diese Ressentiments gibt es auchzwischen Arabern
und Juden - um es mal pauschal zu sagen. Die Franzosen empfinden dieDeutsche
Gründlichkeit als kleinlich, die Deutschen finden die Franzosen alsungeordnet und
schlampig.
In solchen Vorstellungen gibt es immer einen FunkenWahrheit. Wenn man
sich deutsche Urlauber vorstellt, wird einem teilweise schlecht,wenn man daran denkt,
wie sie sich in den Himmel loben und ablästern, wie schmutzigund unordentlich es bei den
anderen sei. Das empfindet man zurecht als lieblos.
Leider werden diese Ressentiment
von den Machthabern der Staaten schamlosausgenutzt, um Hass und Angst zu schüren und um
auf dieser emotionalen Grundlage ihrePropaganda im Kopf zu plazieren. Das beste Mittel
um kulturelle Ressentiments zubekämpfen - und damit auch die Grundlage rechter
Propaganda - ist es, sich mit denjeweiligen Kulturen zu beschäftigen, Menschen kennen zu
lernen, offen zu sein.

Wenn man aber meint, die Araber hätten keine Leistungen
erbracht, wären faul undman dürfe sie daher bekehren oder besetzen, ist man schon drauf
reingefallen. Wennman meint, die USA hätten zurecht eine Atombombe auf Nagasaki
geschmissen, ist mandoch nicht ganz dich. Das war ein Verbrechen.

Anzeige
melden

Kriegshetze ala Springer Presse und Spiegel

18.02.2007 um 12:39
Was ist hier bloss immer los? Da steht selbst unter den unangenehmsten Postings immer ein"Peace" und "Namaste" als würde das von den unangemessenen Aussagen ablenken können.Spart Euch dieses Gesülze!


melden

Kriegshetze ala Springer Presse und Spiegel

18.02.2007 um 12:39
"@ Jafrael
Wenn man den Staat Israel(die Regierung, das Militaer) kritisiert, wennman sagt dass die FED, die World Bank, die grössten Bankiers und Kreditgeber, die Medien,welche den Staat Israel unterstützen und den Nahen Osten terrorisieren, dann darf man dasnicht gleich setzen mit Antisemitismus oder Judenfeindlichkeit. Es bedeutet nicht das mangleich ein Nazi ist oder Rechtsradikaler. Es muss nicht bedeuten das man Araber oderMoslem ist, die allesamt die Juden hassen.

Es bedeutet nur das gewisse Menschen,die der jüdischen Gemeinschaft angehören, ein Regime unterstützen, dass Terrorverbreitet, schürt, und unschuldige Menschen umbringt. Natürlich sind auch die Araber inPalastina und im Nahen Osten blöd, bieten sich als Selbstmordattentaeter an und glaubendem ganzen unsinn.

Zusammenfassung: Israel(Staat,Militaer etc) ist blöd,Araber(Religionsführer) sind blöd, Türken(Staat,Militaer etc) sind blöd,Europa (EU) istvollkommen verblödet, USA (Bush, seine Familie und sein gesamter Staab) ist die blödheitin Person.
Und jene die Israel und ihre Puppenspieler kritisieren sind keineNazis!!!!

Da du jüdischen Glaubens, also Jude bist, brauchst weder du dich(persönlich) angegriffen zu fühlen noch 95% deiner Art!! Es geht nur um die Machthaber inPolitik und Wirtschaft!!!

Peace"

Goil, super, ich nehme an, das isteine Realsatire ! einfach spitze - selten so gelacht - komm, las uns einen Yogi-Teetrinken und ins Nirvana entschweben - Peace auch dir! - ja die "Arten" der Juden :P geschickt eingebauter Biologismus :P - oh mist, muss gleich noch Kochen und muss dieganze Zeit lachen :D


melden

Kriegshetze ala Springer Presse und Spiegel

18.02.2007 um 12:40
Der dogmatische Fortschrittsglaube, auf den sich die Zivilisation beruft, um sich überandere Völker und die Natur zu erheben wird ebenso erfolgreich eingepflanzt.


melden
ufuk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegshetze ala Springer Presse und Spiegel

18.02.2007 um 12:43
@ Jafrael
mir gefaellt es einfach nicht wie du andere gleich nazi etc nennst nur weilsie israel und gewisse juden kritisieren. natürlich darf niemand ein ganzes volkkritisieren nur weil bestimmte gruppen verbrechen begangen haben und begehen!! man solltevorsichtig sein mit verallgemeinerungen!! das gilt für alle


melden

Kriegshetze ala Springer Presse und Spiegel

18.02.2007 um 12:45
@mitras

Dem, was Du da schreibst ist kaum zu widersprechen. Also tue ichs auchnicht. Mir sind die kulturellen Leistungen des Islam durchaus bewusst. Ich las in jungenJahren Sigrid Hunkes "Allahs Sonne über dem Abendland" - aber auch arabischeSchriftsteller und Reiseberichte von arabischen Reisenden die seinerzeit Europabesuchten. Mir ist also eurozentrische Sichtweise und abendländische Überheblichkeitfremd.

Natürlich waren Hiroshima und Nagasaki ein Kriegsverbrechen. Und dieDrohung Israel zu beseitigen ist die Ankündigung eines Kriegsverbrechens!


melden

Kriegshetze ala Springer Presse und Spiegel

18.02.2007 um 12:52
@ "Wenn man aber meint, die Araber hätten keine Leistungen
erbracht, wären faul undman dürfe sie daher bekehren oder besetzen, ist man schon drauf
reingefallen. Wennman meint, die USA hätten zurecht eine Atombombe auf Nagasaki
geschmissen, ist mandoch nicht ganz dich. Das war ein Verbrechen."

Ich habe vontechnisch-naturwissenschaftlichen Leistungen geredet, die eine Gesellschaft in die Lageversetzt, ein fahrrad und seine Teile aus eigener Kraft herzustellen - nicht vonLeistungen allgemein.

Und was die USA und der WKII anbelangt:
"Wenn manmeint, die USA hätten zurecht eine Atombombe auf Nagasaki
geschmissen, ist man dochnicht ganz dich. Das war ein Verbrechen."

Wenn du meinst, dass ich nicht ganz"dich" bin, hab ich kein problem damit - mybe ist dir noch nicht aufgefallen, dass essituationen gibt, indem man zwischen zwei übeln wählen muss und damit halt auch abwägen,welches nach eigener Ansicht weniger Schaden verursacht - und das taten die Amis im WKIIbzl. Hiroshimas.

sarasvati:
"Der dogmatische Fortschrittsglaube, auf densich die Zivilisation beruft, um sich über andere Völker und die Natur zu erheben wirdebenso erfolgreich eingepflanzt."

Der dogmatische Fortschrittsglaube - nun, dieZivilisation (westliche) beruft sich da mehr auf den Wissenschaftlichen Fortschritt. Undder hat ein paar sehr nette Dinge möglich gemacht: z. B. das Essen auf deinen Tisch unddeine Kleidung und die Medizin etc... - du Kannst darauf ohne Probleme runterschauen undes als nichts erachten und davon Träumen, dass es dir gut ohne all dem ebenfalls gehnwürde - aber nehmen tust du es doch und lebst nicht Umständen ohne dem allem, sonstwürdest du nicht vor einem PC atm sitzen und herumschreiben in diversen Foren.


melden

Kriegshetze ala Springer Presse und Spiegel

18.02.2007 um 13:12
@bakchos

Und schon wieder bist du der Verallgemeinerung und deiner Alogik zumOpfer gefallen.


Fortschrittsglaube und Evolution
(Archiv-Version vom 29.03.2007)

WEN´sinteressiert. ;)


melden

Kriegshetze ala Springer Presse und Spiegel

18.02.2007 um 13:20
Sarasvati, super leistung, Fortschrittsglaube nun in diesem hochspeziellen Sinne zubringen durch die Verquickung von Fortschritt und Evolution wärend des 19. und frühen20igsten Jahrhunderts.
Und was daran ein "Beweis" für Alogik sein soll, verstehe ichzumindest nicht - aber mybe ist diese Art von Logik nur Menschen wie dir zugänglich.
Naja, ich wünsch dir zumindest Spass in deiner Welt der Seeligen, der Guten undBösen und beim Betreiben deiner so ganz eigenen Logik :D


melden

Kriegshetze ala Springer Presse und Spiegel

18.02.2007 um 13:24
Schon wieder ein Beweis der Alogik, macht aber nichts. ;)


melden

Kriegshetze ala Springer Presse und Spiegel

18.02.2007 um 14:04
@ufuk

DU nimmst erst mal Stellung dazu, wie Du dazu kommst mich einen Juden zunennen!

Manno! Wenn ich jemandem vorwerfe er verwende die Argumente und Parolender Neonazis heisst das nicht immer, wie mir hier gerne unterstellt ich nenne denjenigen"Nazi". DAS behaupten stets diejenigen die Neonazi-Sprüche klopfen!

Also AUCHDIE auf die DAS zutrifft:

<"es gibt ein paar Stinkemarken die typisch für dieSzene sind. Typisch ist: die Opferolle, dqs Gejammer über Meinungsfreiheit, die BesetzungDeutschlands, der Opa (am besten Kriegsversehrt), die verletzte Ehre als Deutscher, dievermeintliche Diskrimierung als Deutscher, die Kollektivschuld, usw.">

(Dankdem User "Ufftata", der das mal zusammenfasste! -gg*)



melden
ufuk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegshetze ala Springer Presse und Spiegel

18.02.2007 um 14:14
Jafrael;weisst du was dieser name bedeutet und wo es herkommt?
liest du eigentlichjemals was du schreibst??


melden

Kriegshetze ala Springer Presse und Spiegel

18.02.2007 um 15:15
@ufuk

Schonmal was von der Anonymität von solchen Foren gehört? Ob sich einerJafrael oder ufuk nennt, läßt in so einem Forum keinen Rückschluß auf sein wares Ich zu.


melden

Kriegshetze ala Springer Presse und Spiegel

18.02.2007 um 17:01
@jafrael

hör auf ;) du weiß das wir recht haben schleislich hast du mal daranselber geglaubt ! deine aussagen haben kein drang nach Realität verstehst du ?

deine welt gibt es nur im TV :) hier drausen läuft vieles anders Nur weil jemand diemedien benutzt um andere schlecht zu machen sind die es noch lange nicht ;)


melden

Kriegshetze ala Springer Presse und Spiegel

18.02.2007 um 17:27
Sorry, selten soetwas realitätsfremdes erlebt :p und Leute, die solch einen unbegründetenoder unhaltbaren Unsinn zum Besten geben und das anscheinend sogar noch selbst glauben:D.


melden

Kriegshetze ala Springer Presse und Spiegel

18.02.2007 um 18:09
mybe ist dir noch nicht aufgefallen, dass es situationen gibt, indem man zwischen zweiübeln wählen muss und damit halt auch abwägen, welches nach eigener Ansicht wenigerSchaden verursacht - und das taten die Amis im WKII bzl. Hiroshimas.


Dagibt es keine Rechtfertigung, zusammen mit den Opfern, die unmittelbar in den Monaten undJahren nach dem Angriff starben, zu Krüppeln wurden usw. geht das in die Hunderttausende,offiziell waren es ja auch immerhin 100 000 bis 200 000 Tote. Wenn du DAS rechtfertigstund als eine "Abwägen" bezeichnest, halte ich dich maybe für gewissenslos!
Auch dieanderen Luftangriffe auf Japan waren brutal, forderten Hundertausende Tote und sinddementsprechend mit nichts, aber auch gar nichts zu rechtfertigen! Auch nicht damit, dassdie japanische Armee in China ähnliches erbarmungslos wütete!



"Derdogmatische Fortschrittsglaube - nun, die Zivilisation (westliche) beruft sich da mehrauf den Wissenschaftlichen Fortschritt. Und der hat ein paar sehr nette Dinge möglichgemacht ..."



Selbst DAS ist nicht alleine ein Verdienst des Westens!
Die technische Revolution basiert auf den Erkenntnissen, welche in China, Indien,durch die Griechen, Pharaonen, Perser und nicht zuletzt in unserem großartigenislamischen Mittelalter gemacht wurden
Aber das einzugestehen fällt DIR sicher schwer;)


melden

Kriegshetze ala Springer Presse und Spiegel

18.02.2007 um 18:36
@al-chidr:
Da kann ich dir rundheraus zustimmen.

@jafrael:
"Natürlichwaren Hiroshima und Nagasaki ein Kriegsverbrechen. Und die Drohung Israel zu beseitigenist die Ankündigung eines Kriegsverbrechens!"

Ja.

Teilweise ist Israelmit schuldig an der Feindseligkeit seiner arabischen Nachbarn, da es sie als Menschenzweiter Klasse behandelt. Seit der Gründung des Staates Israel und dem 6-Tage-Kriegfindet ein ständiges Pokerspiel und Belauern statt.
Israel sieht sich genötigt, denstarken Mann zu markieren, um gegenüber den arabischen Nachbarn keine Blöße zu zeigen,die diese ausnützen könnten. Die Situation ist verfahren. Aber dies ist ein anderesThema, es erklärt nur, dass man die Situation nur als historische verstehen kann.


melden

Kriegshetze ala Springer Presse und Spiegel

18.02.2007 um 18:41
aber das du das nicht wustes ist klar jafrael weil bild sowas nicht schreibt das mussmann anders her nehmen ! und du kannst nicht leugnen das es nicht so ist oder Jafrael?



Lustig Packo, das du dich ausgerechnet mit Jafrael anlegen willst,weil ist nen harter Brocken für dich Wissenstechnische Mitzuhalten.


melden

Kriegshetze ala Springer Presse und Spiegel

18.02.2007 um 18:47
Bischen unfair ist es schon, wenn man das Alter bedenkt, hier sich drüber lustig zumachen. Keiner war in diesem Alter schon voll im Bilde.


melden

Kriegshetze ala Springer Presse und Spiegel

18.02.2007 um 18:51
klar wollen die Hetzen.. Spült ja Geld in die Kassen der Rüstung.

Aber dasiranische Regime können wir so auch nicht tolerieren !


Anzeige

melden