Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriegshetze ala Springer Presse und Spiegel

370 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Presse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kriegshetze ala Springer Presse und Spiegel

17.02.2007 um 07:41
Schwachsinn, klar bezichtigen wir sämtliche Presse hier die rein zufällig vielgelesen
wird als unseriös. Also ehrlich gesagt les ich lieber den Spiegel als mir Aldjasira
anzuschaun, fertig. Wer den Spiegel, Fokus, Stern etc nicht als seriöse Pressesieht,
soll sie net lesen so einfach ist das. Soll er halt die Dorfkolumne oderirgendeine
Studentenzeitung sich reinziehn, wenns ihm Spass macht, die wissen jaanscheinend alles
besser.

@mitras
Davon abgesehen, glaub ich nicht das duauch nur im
entferntesten Ahnung hast was im Iran mit den waffen abgeht und woher diekommen, oder
hast du Zugang zu geheimen Unterlagen als Normalbürger die wir nichthaben??

Anzeige
melden

Kriegshetze ala Springer Presse und Spiegel

17.02.2007 um 11:35
@wintrow ja jeder dat seine, deshalb hast du auch kein sin für Realität. ;)

liesruhig weiter den spiegel aber ne eigende meinung hast du nicht :)


und zuden waffen wintrow

denk doch mal logisch wer profetiert mehr von der meldung dasder iran angeblichj waffen nach irak schickt?

auserdem haben wir ja gehört dasdie usa den iran sowie irak mal unterstützt haben, also kann mann daraus schliesen dasalles gefakt ist

genau wie russland gegen USA wo wir denken das sind feinde,aber in wirklichkeit ein und die selbe organisation ;)


melden

Kriegshetze ala Springer Presse und Spiegel

17.02.2007 um 12:24
@ Packo13.

"denk doch mal logisch wer profetiert mehr von der meldung das deriran angeblichj waffen nach irak schickt?"

Nun, sicherlich nützt denUS-Interessen es mehr als den Iranischen Interessen, wenn der Iran beschuldigt wird anExtremisten im Irak Waffen zu verkaufen.
Dein Fehler ist nun, dass du vom Nutzen aufFaktizität schließt, und dieser schluss ist nunmal logisch nicht ableitbar.
Nur weiljem. etwas nutzt heisst es halt einfach noch nicht, dass deshalb die entsprechendeInformation wahr oder unwahr ist.


"auserdem haben wir ja gehört das dieusa den iran sowie irak mal unterstützt haben, also kann mann daraus schliesen das allesgefakt ist "

Ok, haben wir - und daraus meinst du nun schließen zu können, dassalles 'gefakt' sei? >Staun<

Mybe liegt einfach ja eine Schwierigkeit vorbei dir und Mitras vor. Möglicherweise realisiert ihr beide nicht eine wichtige Funktioneiner pluralistischen Medienlandschaft.
Diese Funktion besteht in einemSelbstregularisierungsmechanismus.

Medien - also diverse Zeitungen, Radoio- undFernsehprogramme , Internetforen etc... - regulieren soch zum Teil selbst.
Dieseinfach dadurch, dass die meisten ein Interesse miteinander Teilen - und das ist Geld.Geld dadurch, dass man Informationen aufgepeppelt verkauft an Kunden auf einen Markt.'Aufgepeppelt' steht hier dafür, dass man die Informationen für die jeweilige intentierteZielgruppe etwas aufschmückt, indem man Wertungen, Spekulationen, Meinungen, reizerischeErzählstile etc... hinein nimmt - aber: wichtige Informationen selbst dürfen nicht falschsein, sie dürfen höchstens derart dargestellt werden, dass sie zu irrtümlichen Annahmenverleitet, z. B. das ein unbedarfter Rezipient da etwas herausliest, was gar nichtdrinnen steht.
Dieser zwang wichtige Infos nicht falsch wieder zugeben, ist einfachaufgrund der Konkurrenzsituation der verschiedenen medialen Anbieter gegeben. Verkaufteiner eine falsche Information über einen Sachverhalt, der auch von anderen Medienberichtet wird, dann weisen diese anderen Medien dies nur zu gerne nach, dass die Infofalsch war, solange das Publikumsinteresse an der Sachfrage groß genug ist. Denn damitkann man wiederum etwas verkaufen und zugleich einen Konkurrenden madig machen. Trittjem. immer wieder mit dezitierten falschinformationen in Erscheinung, die von derKonkurrenz vorgeführt werden, dann werden all diejenigen Leser, die an richtigenInformationen (aus welchen Grund auch immer) als Kunden dieses Anbieters wegfallen -->sprich: er verliert zukünftige Einnahmen; Einnahmen, die nun ein anderer Anbieter fürsich einnimmt. Aufgrund dieser Konkurrenzfunktion kann man bei Massenmedien von einemSelbstregulierungsmechanismus sprechen und deshalb sind selten echte Fehler in Spiegel,Stern , Bild oder Pro7 - was aber nicht heisst, dass sie so tun, als ob sie eineInformation geben würden und in wahrheit nur eine Meinung wiedergeben - aufmerksames,genaues Lesen ist hier gefragt auf seiten des Verbrauchers.

Hochachtungsvoll

Bakchos


melden

Kriegshetze ala Springer Presse und Spiegel

17.02.2007 um 13:30
@bakchos:
"Mybe liegt einfach ja eine Schwierigkeit vor bei dir und Mitras vor.Möglicherweise realisiert ihr beide nicht eine wichtige Funktion einer pluralistischenMedienlandschaft. Diese Funktion besteht in einem Selbstregularisierungsmechanismus."

Ok, jetzt hast du mal ein brauchbares Stichwort genannt. Selbstregularisierung.

Argument 1:

Da ich Mitarbeiter im Pressebereich kenne und ungefähr einBild davon habe, wie Journalismus funktioniert, muss ich dir dagen, dass alles Zeitungensog. Ticker bei den großen Presseagenturen bestellen. Dieser abbonierten Ticker bringenalle paar Minuten neue Meldungen, früher über Fernschreiber, heute auch per Fax oderelektronisch.
Diese Nachrichten sind einheitlich und einer Selbstregulierung bedarfes daher nicht. Es wird einfach "abgeschrieben" bzw. umformuliert. Oftmals fehlt denRedakteuren auch die Zeit (und das Geld) für eine eigenständige Recherche und sie sinddankbar, wenn sie vorgeschriebene Artikel und Schlagzeilen bekommen. Dieses Fakt kann manauch einsehen, wenn man einfach mal alle möglichen Zeitungen eines Tages miteinandervergleicht.

Argument 2:

Die regionale, die nationale und dieinternationale Berichterstattung sind verschieden zu sehen. Wenn im Spiegel ein Berichtüber die Ergebnisse von Hartz4 steht wird dieser relativ nach an der Realität liegen.Anders ist es, wenn es um internationale, auf Militär- und Wirtschaftsbündnissenberuhende Szenarien geht, hier wird gelogen und gedreht, da, wo mächtigeInteressengruppen die Finger im Spiel haben.

Ein Beispiel: Ahmadinedschad hateinmal angeblich Israel den Krieg erklärt, so wurde es in den Nachrichten aller Sendererzählt, zumindest wollte man seine Worte so auslegen. Eine genauere Übersetzung hättedieses Schwachsinn aufklären können. Ahmadinedschad drohte lediglich Israel anzugreifenfür den Fall einer Militärintervention von Israel aus - sprach also eine berechtigteWarnung aus. Daraus eine Kriegserklärung abzuleiten ist schon ein große Propagandalüge,vor allem wenn man sieht, mit welchen Mitteln Staaten wie die USA und Israel andereLändern ständig einschüchtern. D.h. wenn der Iran das gleiche tut, nur weil er einemoslemische Führung hat, wird dies anders interpretiert. Wenn der Iran Krieg führt, wirddies als Terror definiert, wenn die USA Kriege führen, wird dies

Ohne weitereslässt sich aus solchen Fällen zeigen, dass die Macht der Definition mißbraucht wird unddie offizielle westliche Berichterstattung nur ein Zerrspiegel der Realittät ist, welchervieles im schwummrigen Dunkel zeigt und die wichtigen Details gar nicht zeigt. Wir dieGuten, dort die Achse des Bösen.


melden

Kriegshetze ala Springer Presse und Spiegel

17.02.2007 um 13:33
.. wenn die USA Kriege führen, wird dies als "gerechte Intervention" (ein Pseudobegriff)angesehen.


melden

Kriegshetze ala Springer Presse und Spiegel

17.02.2007 um 18:17
Mitras - selbst wenn es so wäre:
"Ohne weiteres lässt sich aus solchen Fällenzeigen, dass die Macht der Definition mißbraucht wird und die offizielle westlicheBerichterstattung nur ein Zerrspiegel der Realittät ist, welcher vieles im schwummrigenDunkel zeigt und die wichtigen Details gar nicht zeigt. Wir die Guten, dort die Achse desBösen. "

Ist dies alles trotzdem alles, was wir wirklich haben - und man kannversuchen mit einem Zerspiegel umzugehen.
Aber du behauptest einfach wild durch dieGegend: wie z. B. als ob du wüßtest, ob Iran die A-Bombe anstrebt oder nicht:
" Obman das Märchen von der Atomwaffe glaubt oder einmal sachlich nachdenkt und nicht sichvon unbegründeten Emotionen bestimmen lässt,..."

Schau, auch hier:
"Wenn ichmir die Nachrichten anschaue, die Bildzeitung überfliege, den Spiegel lese, dann weiß ichsehr genau, warum ich von "mainstream" sprechen kann. Auch die Kritik an Instrumenten wieder Uno oder der Nato ist immer vorsichtig und in Watte gepackt und eine neutraleSichtweise findet man nicht, sondern eine prowestlich verzerrte Sichtweise mit ab und zukritischen Flüsterern und Mahnern am Rande und in Talkshows ohne zusätzlichenInformationsinput - wer's braucht."

Schau - du nimmst eine Position dabei einvon jemanden, der das alles besserweis und deshalb von oben herab das beurteilen kann -was stimmungen, sowas wie prowestlich ist, kannst du sicherlich zumindest erfühlen,obwohl auch da die Frage stehen bleibt, inweiweit das dann doch mal richtig ist undinwieweit das nur eine einseitige Sichteise darstellt. Aber ob Informationen stimmen odernicht wie z. B. Kriegshetze (und Iran sind sowas von unschuldig) oder Lüge (iran ndatomprogramm) vorliegt sind ding,e, die sogut wie niemand wirklich weis - und du wirst dagenausowenig dazugehören wie ich oder ein anderer in diesen Forum - weil du nämlich auchnicht direkt zu den Vertrauten der iranischen Regierung zählst.

Und was man haltaus dem Iran mitbekommt, wie diese Ermordungen im Namen Allahs an z. B. schwulenJugendlichen oder Frauen, die angeblich (oder auch nicht angeblich) Ehebruch gemachthaben, sagt mir zumindest nur eines:
wenn das " eine moslemische Führung" ist, danntraue ich denen zum einem alles zu, und zwar alles Schlechte und zum anderen, dann willich zumindest absolut niemals etwas mit einer "moslemischen Führung" zu tun haben.

Hochachtungsvoll

Bakchos


melden
jamesbondla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegshetze ala Springer Presse und Spiegel

17.02.2007 um 19:28
OK was ist gefährlicher , als Christ in Iran zu Leben oder als Muslim in Israel?


melden

Kriegshetze ala Springer Presse und Spiegel

17.02.2007 um 20:02
Keine Ahnung - und weis nicht , ob es darauf eine echte Antwort überhaupt geben kann(weil du icht zweimal denselben Menschen , der dieselben Handlungen durchführt in beideLänder schicken kannst).

Aber möglicherweise könnte ein (extremistischer,aggressiv missionierender) Christ im Iran gefährteter sein als ein (friedlicher,sekularer westlicher) Muslmen in Israel :P >war scherz - zur info für die, die dasnicht von alleine schnallen sollten<

Naja:
glaubensfantisch in Israelauftretender Muslim hat bessere Überlebenschancen (lebend ins gefängnis zu kommen oderausgewiesen zu werden) als glaubensfanatisch im Iran auftretender Christ , RATE ich mal(dnn wissen tue ich es nicht- und hab nicht vor dafür das Karnickel abzugeben).

Hochachtungsvoll

Bakchos


melden

Kriegshetze ala Springer Presse und Spiegel

17.02.2007 um 21:00
">war scherz - zur info für die, die das nicht von alleine schnallen sollten<"

Und ein ziemlich dummer.


Ich weiß nur, dass die Israelis keinePalästinenser mehr einreisen lassen um ihre Familie zu besuchen. Und das ist einfach aufgut deutsch gesagt ne Riesenschweinerei.

Mit Raten scheinst du es ja auch nichtso zu haben, Bakchos. ;)

Um in Israel in ein Gefängnis zu kommen muss ein Muslimnicht mal glaubensfanatisch zu sein. Es werden an die über 8 000 Palästinenser, daruntersogar Kinder, in israelischen Gefängnissen festgehalten, oftmals ohne jegliche rechtlicheLegitimation.
Mittlerweile steckt die israelische Regierung sogar ihre eigenen Leutein den Knast, wenn diese den Kriegsdienst verweigern.

In Iran gehört dieReligionsfreiheit, obwohl verfassungstechnisch verankert auch nicht zu den Rechten, dieeingehalten werden. Dass Ahmedinedschad keine weiße Weste hat, das ist ja wohlersichtlich. Aber welcher Politiker hat das schon. Ich sehe da zur Bushregierung nichtwirklich einen Unterschied, was die Art und Weise der Machenschaften anbelangt. Wobei ichganz ehrlich sagen muss, dass ich eine Atombombe in den Händen der USA für sehr vielbedrohlicher einschätze als in den Händen des Irans. Davon mal abgesehen, dass die USAdank der Atomwaffen-Doktrin sich das Recht nimmt Atomwaffen zur Prävention einzusetzenund das der Iran keine Atomwaffen besitzt, was nun mal nicht bewiesen ist. Zudem ist dieUS-Regierung die einzige in der Geschichte, die Atomwaffen bereits eingesetzt hat.

Entweder schaffen alle ihre Atomwaffen ab oder es wird jedem eingeräumt, welche zubesitzen. An der Stelle Irans hätte ich mir wahrscheinlich welche zugelegt, wenn meinLand militärisch von den USA eingekreist wird, mal so nebenbei.

Und dieses ganzeMedienspektakel erinnert nicht nur mich an der gleichen Taktik, die den Einmarsch in denIrak rechtfertigte, so wie es aussieht.

Muss man aber nicht so sehen, wenn mannicht "will".


melden

Kriegshetze ala Springer Presse und Spiegel

17.02.2007 um 21:02
Ach ja, fast vergessen.

@Bakchus

:p


Wer hier derÜberheblichere ist, das steht wohl fest.


melden

Kriegshetze ala Springer Presse und Spiegel

17.02.2007 um 21:33
@bakchos:
"Schau - du nimmst eine Position dabei ein von jemanden, der das allesbesserweis und deshalb von oben herab das beurteilen kann - was stimmungen, sowas wieprowestlich ist, kannst du sicherlich zumindest erfühlen, obwohl auch da die Frage stehenbleibt, inweiweit das dann doch mal richtig ist und inwieweit das nur eine einseitigeSichteise darstellt."

Mal zu diesem Vorwurf, ich würde die Vogelperspektiveausnutzen und den Besserwisser spielen, um mir hier künstlich Freunde und Verbündete zuschaffen: Das ist nicht mein Ziel. Ich nutze das Mittel der Übertreibung undVerallgemeinerung stellenweise gezielt, um zum Nachdenken zu bringen. Allerdings tun dashier viele. Wenn ich "Märchen der Berichterstattung" sage, meine ich damit, dass dieLeute auch nicht wissen, was sie rausgeben, schreiben, sie schreiben ab, wie in derSchule. Ich weiß nicht, ob der Iran die Atombombe hat, was im Moment unwahrscheinlichist, aber nicht unmöglich. Aber darum geht es nicht, es geht darum, dem Iran zuunterstellen, er stelle eine besondere Bedrohung für die restliche Welt dar - was nichtstimmt. Das kann jeder Mensch mit einem gesunden Bauchgefühl wissen wenn er sich dieIranische Führung anschaut, die sind vielleicht machtgeil, aber nicht wahnsinnig. Es gehtnoch um etwas anderes, auf was ich unten zu sprechen komme.

Warum darf ich vonMärchen der Berichterstattung reden? Weil eben kein Beweis vorliegt, weil die Fakten imDunkeln liegen und die Berichterstattung immer mit Vorurteilen behaftet ist.Wertfreiheit, Neutralität ist ja ein journalistischer Wert, aber dieser spielt in derinternationalen Berichterstattung kaum eine Rolle, wenn man mal von Leuten wie PeterScholl Latour absieht, der da schon objektiver und weniger emotional berichtet.

Es geht nicht nur um die Vormachtstellung der USA, es geht auch um die BefürchtungenIsraels, dass der Iran zur Großmacht und Atommacht aufsteigt, dem wollen sie zuvor kommenmit einer Invasion in den Iran, davon bin ich 100%tig überzeugt. Israel ist derVerbündetet der USA im nahen Osten. Die Geostrategen der Welt haben die Welt in Achseneingeteilt, diese Achsen müssen aufrecht erhalten werden, damit das Gefüge nichtzusammenbricht. Das hängt auch mit dem Dollar zusammen, da der Dollar auf Finanztitelnaufgebaut ist, die keine Grundlage haben. Da geht es um eine ganz andere Dimension derMacht, die ich hier nicht erklären werde, die ist der Grund für den bevorstehenden Krieg.

Meine Standpunkte sind klipp und klar:

- Die offizielleBerichterstattung ist mangelhaft und tendenziön, verzerrt, sie führt zu falschenSchlussfolgerungen und arbeitet mit Unterstellungen z.B. über die Gefährlicheit desStaates Iran.

- Wir sollten keine Atombomben werfen und nicht in den Kriegziehen und klarstellen, dass wir niemanden schädigen, töten, malträtieren sollten.

- Wir sollten uns mal in die Lage anderer Menschen in anderen Ländern versetzen undkeine prowestlichen Nabelschau betreiben.

- Wir sollten nicht alle Menschen übereinen Kamm scheren, auch nicht ein ganzes Volk und vor allem sollten wir das Volk nichtals Kollateralschaden oder Anhängsel seiner Regierung betrachten.


melden

Kriegshetze ala Springer Presse und Spiegel

18.02.2007 um 08:57
@mitras sehr schön gesagt ;)


dieser ganze TV terror über USA, ISRAEL, IRAN,IRAK, AFGANISTAN
ist nur ablenkung, es geht um was ganz anderes, die medien werdenfür andere interessen genutzt.

und da mitras euch beschrieben hat wie sowasabläuft bei der presse, damit meine ich die praktische arbeit eines Jonarlisten das siemeldungen abschreiben und um vormeliehren sagt schon alles ;)


eine fragehab ich an dich @mitras kannst mir auch gerne per PN sagen

" Da geht es um eineganz andere Dimension der Macht, die ich hier nicht erklären werde, die ist der Grund fürden bevorstehenden Krieg."


wenn du mir das erklähren könntes wär ich dirdankbar ;)


melden

Kriegshetze ala Springer Presse und Spiegel

18.02.2007 um 09:11
@packo13

Ach ja - lass Dir das bitte per PN "erklären" - und wenn´s DAS ist wasDu vermutest, dann verschone uns mit diesen Erkenntnissen hier im Forum. Danke.


melden

Kriegshetze ala Springer Presse und Spiegel

18.02.2007 um 09:27
@packo13



<<<
lies ruhig weiter den spiegel aber neeigende meinung hast du nicht <<<

aja, mal wieder die berühmte "eigeneMeinung zu jedem Scheiss". Jaja, über alles eine "eigne" Meinung haben und die steht aufobskuren Webseiten oder heisst eben "die USA ist immer schuld" (USA austauschbar durchdas was jeweils auf der obskuren Seite steht, oder welcher Sündebook halt grad verfügbarist), während die vorgekaute Meinung die ist, welche von Spiegel etc. vertreten wird.


Jaja, DIE kennt man zu Genüge.


melden

Kriegshetze ala Springer Presse und Spiegel

18.02.2007 um 09:28
<<<genau wie russland gegen USA wo wir denken das sind feinde, aber inwirklichkeit ein und die selbe organisation <<<


da sachst dochgar nix mehr dazu :-)))


melden

Kriegshetze ala Springer Presse und Spiegel

18.02.2007 um 09:51
@UffTaTa mein begeisteter zuhörer;)

zu russland ! denkst du die russen sinddumm? die führen kein krieg gegen ein land was auch nur benutzt wird!
ist wie beischach du gehts ja auch nicht auf die bauern los, erstmal versuchst du die wichtigenfiguren zu nehmen KönigDame/Läufer/Turm/Pferd
putin hat auch ein gewissendes gewichtin der welt aber alleine kann er nix machen deshalb spielt er mit ;)

wenn dunicht erkennst das die medien nicht mehr neutral sind also das sagen was cheff ihnenvorgibbt dann weiß ich nicht wie ich dir aus der traumwelt helfen kann ;)

dusagst immer USA und Israel sind immer in der verschwörung der sündenbock,

aberguck doch mal und überleg mal logisch die 2 sind wirtschaflich großmächte, und wir wissendas die wirtschaft in der welt bestimmt wo es lang geht. nicht wie alle denken diepolitik alles verarschung ;)

und du gibst ja auch immer nen sündenbock vor z.bIRAK IRAN saddam ich könnt noch viel mehr aufzählen;)

aber ein siehst du nichtdas die 2 wirtschaftsmächte immer mit denen bösen länder zu tun hatten ;) bevor sie alsböse wichte darstellen und misjoniert haben ;)

und nun zu @jafrael wovor hast duangst? :)

vieleicht lernst du noch was von mir :)

ein beispiel ihrwürdet zu DSDS gehen auch wen ihr nicht singen könntet weil euch dann gesagt wird wenn duwas singst bekomst du ein bissjen kohle!

ich hingegen wenn ich nicht singenkönnte würde gar nicht da hin gehen

das beispiel soll nur heißen meineüberzeugung kann mann nicht kaufen ;) eure dagegen schon und das ist der unterschiedliebe leute ;)


melden

Kriegshetze ala Springer Presse und Spiegel

18.02.2007 um 10:04
@Packo


<<<
du sagst immer USA und Israel sind immer in derverschwörung der sündenbock,

aber guck doch mal und überleg mal logisch die 2sind wirtschaflich großmächte,<<<


aha, Israel wirtschaftlicheGroßmacht.

Naja, du musst halt zu ALLEM deine eigene, andere Meinung haben,dabei passiert dann halt sowas :-))


melden

Kriegshetze ala Springer Presse und Spiegel

18.02.2007 um 10:04
@packo13

Du bist und bleibst ein Kindskopf! Aber mal zu DEM da:

<"die führen kein krieg gegen ein land was auch nur benutzt wird!...">

Ach ja? und WER benutzt die USA UND Russland?



<"Du sagst immerUSA und Israel sind immer in der verschwörung der sündenbock, aber guck doch mal undüberleg mal logisch die 2 sind wirtschaflich großmächte, ..."">

Ach ja?Israel als "wirtschaftliche Grossmacht", Da lacht der Kibbuzim! Aber zu solchen"Urteilen" kommt man eben, wenn man sich nur noch von neonazistischen Hetzartikeln"bilden" lässt.


<"und nun zu @jafrael wovor hast du angst? - vieleichtlernst du noch was von mir">

Von Dir lernen? Lern DU erst mal was.


melden

Kriegshetze ala Springer Presse und Spiegel

18.02.2007 um 10:07
@Packo


<<<wenn du nicht erkennst das die medien nicht mehr neutralsind also das sagen was cheff ihnen vorgibbt dann weiß ich nicht wie ich dir aus dertraumwelt helfen kann <<<

klar, und die Medien, die du so konsumiertst,die sinhd völlig neutral und da steht IMMMER nur die Wahrheit drinne ;-)


melden

Kriegshetze ala Springer Presse und Spiegel

18.02.2007 um 10:07
oder vielleicht informierst du dich ja auch gar nicht. So bekommt die "eigene" Meinungdann gleich eine viel größere Gewichtung ;-)


Anzeige

melden