Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erneute "Säuberung" - diesmal Muslime?

624 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Rassismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nejad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute "Säuberung" - diesmal Muslime?

15.02.2007 um 22:39
du kannst dein eindruck nicht von den beiträgen im tv abhängig machen. du musst vorort
sein und kannst dir dann ein bild über religion und kultur machen und dann wirstdu
erfahren das solche bilder die sich in deinem kopf hineingebrannt haben dieseltenheit
sind...

Anzeige
melden

Erneute "Säuberung" - diesmal Muslime?

15.02.2007 um 22:39
@m_ember

Unterwerfung im Islam die Einsicht das man sich im Regelwerk desübermächtigen Schöpfers befindet und sich dieser Regel anpasst indem man seinen Gehorsamvor Gott bekundet.
Noch fragen?


melden

Erneute "Säuberung" - diesmal Muslime?

15.02.2007 um 22:39
@karakan : Dazu äussere ich mich mal nicht was ich da von halte wenn jemand wie du "seinWort" gibt.


melden

Erneute "Säuberung" - diesmal Muslime?

15.02.2007 um 22:40
>und ich verlange soviel Toleranz das mein Umfeld Religionsfrei ist.<

Aber nur,wenn das Umfeld islamisch ist ;)

Toleranz scheint ja nicht unbedingt zu deinenStärken zu gehören.


melden

Erneute "Säuberung" - diesmal Muslime?

15.02.2007 um 22:42
tankred

wenn du deine quellen hier nicht nennen darfst, weil du gesperrt werdenkönntest, dan solltest du vielleicht mal deine quellen überdenken. denn die scheinen jaso radikal und menschenfeindlich zu sein, das die mods diese hier nicht verlinkt habenmöchten...


melden

Erneute "Säuberung" - diesmal Muslime?

15.02.2007 um 22:43
nejad : Du verstehst es nicht ! Ich will es gar nicht erst aus der Nähe sehen weil dannist es bereits zu spät ! Kapito ? Und jetzt komm mir nicht mit dem zionistischkontrollierten Medien. Ich verlasse mich lieber auf das Fernsehn als auf Personen dieDinge wie den 9/11 und Madrid und London ect. als eine Fehlinterpretation einer kleinenGruppe reduzieren . Ich möchte nicht das mir so eine Fehlinterpretaion wiederfährt undich möchte auch keine kleinen Gruppen.


melden

Erneute "Säuberung" - diesmal Muslime?

15.02.2007 um 22:45
@prinzessin : Die geiste Haltung und politische Ausrichtung der Mods darf hier leiderauch nicht zum Thema gemacht werden deshalb gehe ich auf deinen beitrag auch nicht ein.


melden
nejad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute "Säuberung" - diesmal Muslime?

15.02.2007 um 22:45
ne hast recht es steht im koran auf der ersten seite, alle muslime hatte das ziel nur diewaren die ersten die sich getraut haben....tja pech für die anderen....die 43 jungfrauensind jetzt wohl vergeben....tzzzz......


melden

Erneute "Säuberung" - diesmal Muslime?

15.02.2007 um 22:47
pseudoargumente die du als schutzmauer vor dich stellst


melden
nejad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute "Säuberung" - diesmal Muslime?

15.02.2007 um 22:48
durch diese ironie will ich deine undurchdachte argumentation verdeutlichen, aber i-wiebist du unbelehrbar


melden

Erneute "Säuberung" - diesmal Muslime?

15.02.2007 um 22:48
@tankred

Jemand wie "ich" erzähl mal tankred, du machst hier einen aufDisskusion und wenn man mit dir reden möchte hört man nur, dazu will ich mich nichtäußern, dass darf ich nicht sagen usw. usf. das ist echt lächerlich.


melden

Erneute "Säuberung" - diesmal Muslime?

15.02.2007 um 22:48
>Du verstehst es nicht ! Ich will es gar nicht erst aus der Nähe sehen weil dann ist esbereits zu spät<

Was ist dann zu spät?

Geht dann die Welt unter, oderwie?


melden

Erneute "Säuberung" - diesmal Muslime?

15.02.2007 um 22:50
@Lightstorm

Ja, anpassen, befolgen etc. ist nicht unterwerfen.

Unterwerfen bedeutet, den Willen Gottes geschehen lassen, die eigene Person diesenWillen zu unterwerfen nicht anzupassen, das ist Quatsch und von der Ausführung unmöglich,zumindestens wenn die Unterwerfung ein Teil des Bewußtseins ist.
Was ich bei vielenMoslems sehe ist eine Anpassung, wie du schon sagst, allerdings eine Anpassung Gottes andas Ego des Einzelnen bzw. der Gruppe.

Das ist nicht das Selbe und ich denke derursprüngliche Islam sieht dies auch so!


melden

Erneute "Säuberung" - diesmal Muslime?

15.02.2007 um 22:52
@m_ember

Das ist Ansichtssache, man kann sagen der passt sich nur seinGottesbild und Religion an und der andere ja er befolgt es strikt genau und unterwirftsich also.


melden

Erneute "Säuberung" - diesmal Muslime?

15.02.2007 um 22:58
Das ist nicht Ansichtsache, nur sind die Meisten nicht religiös genug oder folgensektenhaften Auslegungen.

Die Unterwerfung ist viel zu bereichernd und der Teildes Islams der verloren gegangen ist.

Die Unterwerfung würde den Islam dasbringen, was sie eigentlich wollen, nur ihr Ego verhindert es.

Ich mach beiZeiten mal ein Thread dazu, ich halte es für elementar, allerdings nur für Menschen, dieden Islam richtig leben wollen.


melden

Erneute "Säuberung" - diesmal Muslime?

15.02.2007 um 22:59
Was ich bei vielen Moslems sehe ist eine Anpassung, wie du schon sagst, allerdings eineAnpassung Gottes an das Ego des Einzelnen bzw. der Gruppe


Da muss ich dirRecht geben, davor warnen Koran und Sunna unablässig!

Der Prophet sagte:

Es wird Spaltung geben ... man fragte ihn: Und was ist der Ausweg? ... Er sagte: DerBuch Allahs

NUR wenn sich die Muslime an den Koran halten und sich mit ihm soviel es in ihrer Macht steht auseinandersetzen, verhalten sie sich auch wie Lichter unterden Menschen - wenn sie ihn vernachlässigen, sich alleine auf Katechismen verlassen bzw.ihn umgekehrt mit ihrem eigenen Ego deuten geht alles den Bach herunter

Ichmeine da jetzt nicht detalilierte Einzelfragen, die in Koran und Sunna behandelt werden,sondern die grundlegenden Prinzipien koranischer Lehre.


melden

Erneute "Säuberung" - diesmal Muslime?

15.02.2007 um 23:07
m_ember


Unterwerfen bzw. gehorchen heißt Allah, dem Koran und der Sunnafolgen

Dazu gehört es, dass man Katechismen und Aussagen von Gelehrtenhinterfragt, dass man die Tradition als Grundlage nimmt, aber auf dieser Grundlagedynamisch weiterarbeitet, zur Unterwerfung gehört das Erforschen all dessen was in und umuns herum stattfindet, zum Unterwerfen gehört es, immer nur nach der Wahrheit zu suchen,zur Unterwerfung gehört, genau nachzuforschen wenn einem ein Vers oder eine HadithMagenschmerzen bereitet etc.

Unterwerfen im Sinne des "Islam" heißt NICHTInterpretationen bedingslos zu- gehorchen, sondern es heißt der Wahrheit gehorchen!

Nun natürlich ist die Wahrheit relativ und natürlich kann der gemeine Muslim wiewir alles es sind, nicht einfach unterscheiden, deswegen braucht er selbstverständlichGelehrtenwissen.
Aber damit alleine hat es sich nicht getan, er muss auch das Seinwahrnehmen und in Beziehung mit dem setzen, was er über den Islam kennt. Da genügen schonwenige Grundlage, das hängt nicht vom Umfang des Fachwissens ab!
Und wer genauhinschaut, kann auch ahnen, wo man hinterfragen kann und wo nicht, diese Fähigkeit hatAllah jedem Menschen in die Hand gegeben


melden

Erneute "Säuberung" - diesmal Muslime?

15.02.2007 um 23:10
Unterwerfung ist z.B. aus den Koran sich keine Vorteile zu verschaffen, ein Glauben umetwas für sich errreichen zu wollen, ist kein Glauben mehr, sondern egoitisches Kalkül.Ich unterwerfe ja da Ego, deshalb kann und will ich dafür nichts mehr erwarten. Der Islamzeigt sich aber als vermeintliche Rettung des Egos.

Dies halte ich für einIrrweg, denn ich denke nicht , dass Gott irgendwo von der Rettung des Egos bzw. für dieErhebung in das Paradies spricht.


melden

Erneute "Säuberung" - diesmal Muslime?

15.02.2007 um 23:13
Der Islam zeigt sich aber als vermeintliche Rettung des Egos.

Die Auslegung dieich meist (hier) sehe.


melden

Erneute "Säuberung" - diesmal Muslime?

15.02.2007 um 23:14
@m_ember

Solltest aber schon wissen das es nach dem Islam für einen Muslim nichtverwerflich ist wenn er die ausbreitung des Islams wünscht und aktiv dafür "Dawa"betreibt.
Wie ordnest du das ein?
Denn das ist unleugbar Bestandteil derUnterwerfung zum Glauben.


Anzeige

melden