Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erneute "Säuberung" - diesmal Muslime?

624 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Rassismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
altan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute "Säuberung" - diesmal Muslime?

26.03.2007 um 14:12
aniki

Setzt du dich für die Rechte der Ausländer oder Muslime hier ein ?

Anzeige
melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute "Säuberung" - diesmal Muslime?

26.03.2007 um 14:14
Ja, wenn die Rechte angegriffen werden, tue ich das. Ist schon mehrfach passiert.

Und jetzt bitte deine Antworten auf meine Fragen?


melden

Erneute "Säuberung" - diesmal Muslime?

26.03.2007 um 14:16
@altan
<"aniki

würdest du dich für Rechte, Nazis, Faschisten einsetzen ?">

Du setzt also Heiden und andere Andersgläubig sowie Atheisten gleich mit Nazisund Faschisten? Denn DARUM gings doch wohl bei Anikis Rückfragen!


melden

Erneute "Säuberung" - diesmal Muslime?

26.03.2007 um 14:55
ltan

<"Denn für mich ist ein gläubiger Mensch egal welcher Religion zig mallieber als ein Heide, Atheist oder Agnostiker...">

Was Du da schreibst versteheich so, daß für Dich nur jene Menschen als gläubig gelten, die in einer Religion, alsoeiner institutionalisierten Glaubensgemeinschaft, integriert sind.
Ich seh das nichtso.
Ein Heide ist z.B. jemand, der einen Glauben hat, aber nicht den anerkannten, indessen Augen er Heide ist.
Aus der Sicht eines Christen ist also ein Moslem einHeide, aus der Sicht der Christen und Moslems sind die paganistischen Indiander Heidenetc.

Und auch die Atheisten, die die Überzeugung vertreten, daß es keinen Gottgibt, haben somit einen Glauben. Eben einen, der einen Gott ausschließt.

Heiden, Atheisten und Agnostiker können eher als die in Religionen eingebundenenMenschen frei nach Wahrheit suchen, denn sie verletzen damit keine Tabus, Dogmen oderähnliche Begrenzungen des erlaubten Denkens.

Ich selbst hab einen individuellenGlauben, bezeichne mich als Gnostikerin und sehe in allen institutionalisiertenReligionen Einschränkungen und Begrenzungen, die den Gläubigen den Zugang zu höherenWahrheiten verwehren oder zumindest erschweren.
Die Wahrheit kennt keine Religion,und Gott auch nicht.


melden

Erneute "Säuberung" - diesmal Muslime?

26.03.2007 um 15:00
Definition Heide nach Wikipedia:

* in der Hebräischen Bibel (dem AltenTestament) die nichtjüdischen Völker (deutsche Übersetzung des hebräischen gojim)
* im Neuen Testament (wo für gojim das des griechische ethnon steht) ebenfalls dienichtjüdischen Völker.
* im Christentum, der Substitutionstheologie folgend, auchals (oft abwertend gebrauchte) Bezeichnung für alle Nicht-Christen.

Was sindjetzt Heiden????


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute "Säuberung" - diesmal Muslime?

26.03.2007 um 15:05
Viel mehr würde mich interessieren, ob Atheisten, Agnostiker etc. (die auch für dieFreiheit der Moslems eintreten) in den Augen vieler derer Glaubensbrüder nicht mehr als"Nazis" usw. sind.


melden

Erneute "Säuberung" - diesmal Muslime?

26.03.2007 um 15:13
Moslems sind also z.B. Heiden.


melden

Erneute "Säuberung" - diesmal Muslime?

26.03.2007 um 15:14
>>"Ich lebe nunmal nach den christlichen Werten, worauf unser Rechtsstaat aufgebaubt ist"

HAHAHA! welchen rechtsstaat meinst du denn mit "unser rechtsstaat"??? doch nichtetwa deutschland, oder?


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute "Säuberung" - diesmal Muslime?

26.03.2007 um 15:17
Deutschland ist nun mal ein Rechtsstaat, wo ist dein Problem?


melden

Erneute "Säuberung" - diesmal Muslime?

26.03.2007 um 15:18
aber bestimmt nicht auf christlichen werten aufgebaut... zumindest nach meinerdefinition!


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute "Säuberung" - diesmal Muslime?

26.03.2007 um 15:21
Deine Definition ist dabei irrelevant.
Ich würde aber auch eher von"christlich-römisch geprägter Tradition" sprechen als von "Werten" im Rechtsstaat, aberdas müßte ein Jurist oder Kenner der Rechtsgeschichte besser darlegen können.

Und ich frische meine Fragen an Altan (oder wer sonst sie beantworten möchte) nocheinmal auf...


melden

Erneute "Säuberung" - diesmal Muslime?

26.03.2007 um 15:22
@karakan

<"Was sind jetzt Heiden????">

Na, alle! ;)
Ist nur eineFrage der Perspektive... :D


melden

Erneute "Säuberung" - diesmal Muslime?

26.03.2007 um 17:13
Wer es nicht abkann in Deutschland zu leben und diesen Staat als Rechtsstaat begreift,dem stehen die Türen offen um dort hin zu gehen wo es Ihm besser gefällt. Miesmacherbrauch ich nicht in meiner Nachbarschaft, die machen nur Stunk und bringen Unsinn unterdie Leute. Deutschland währe ohne solche Menschen zigtausend mal besser dran.


melden

Erneute "Säuberung" - diesmal Muslime?

27.03.2007 um 10:38
Ein Heide der in Lüneburg wohnt nennt man z.B. "Lüneburger Heide"

Als Heidenbezeichnet die "christliche" Kirche all diejenigen, die nicht der christlichenGlaubensgemeinschaft angehören - oder die sich entschlossen haben aus dem Vereinauszutreten, weil sie die Schnauze voll haben von dem scheinheiligen Getue der Kirchen -bzw. alle diejenigen die andere Götter anbeten als es die kath. Kirche zuläßt - z. B.Allah oder den Mammon, das goldene Kalb oder den Porsche Cayenne -
aber was hat dasmit dem Thema zu tun ?


melden

Erneute "Säuberung" - diesmal Muslime?

27.03.2007 um 14:22
@vicaversa
Was amcht Deutschland denn deiner Meinung nahc nicht zum Rechtsstaat? Undwas ist ein Rechtsstaat für dich. Hätt ich gern ne sinnvolle Antwort drauf, dennrumpöblen und alles dumm machen kann i auch.


melden

Erneute "Säuberung" - diesmal Muslime?

27.03.2007 um 14:26
@wintrow

>>>Ich fühle mich schon eingeschränkt durch den Islam, wenn ich alleinhöre das man nicht mehr Holy Christmas sagen oder schreiben darf weil es angeblich dieMoslems angreifen würde, dann finde ich schon das mich das einschränkt. <<<

Naja, in Thüringen gibt es ja nicht so viele Muslims. Zumal behaupte ich, dass dunoch nicht einmal wirklich Kontakte zu solchen Menschen hast ;)


melden

Erneute "Säuberung" - diesmal Muslime?

27.03.2007 um 14:33
"Holy Christmas" sagt doch hier keiner. Wenn dann "Frohe Weihnachten"


melden

Erneute "Säuberung" - diesmal Muslime?

27.03.2007 um 14:35
Klar mann hast recht, Thüringen liegt hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen. Abuns zu treffen wir Thüringer uns alle im Erfurter Rathaus und werfen unseren einzigenFehrnseher an um auf ARD Loveboat und Sandmänchen zuschaun.


melden

Erneute "Säuberung" - diesmal Muslime?

27.03.2007 um 14:42
@wintrow

>>>Ab uns zu treffen wir Thüringer uns alle im Erfurter Rathaus undwerfen unseren einzigen Fehrnseher an um auf ARD Loveboat und Sandmänchen zuschaun.<<<

Und thüringer Rostbratwurst essen ;)


melden

Erneute "Säuberung" - diesmal Muslime?

27.03.2007 um 14:43
Joh ist die Beste.


Anzeige

melden