Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

1.706 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Holocaust, Neonazis, Shoah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

13.09.2008 um 20:16
@bogos

DAs mit "seriösen" Quellen wird schwierig für ihn werden... Also kommt wohl nix! :D

Anzeige
melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

13.09.2008 um 20:52
jafrael, ich wäre nicht der Hotzenplotz, als nur mit Wortspielereien aufzuwarten.

Gerd Schulze- Rhonhof hat in seinem Buch, Tatsachen geschrieben, die weitgehend unbekannt waren und seine Quellen reichen bis ins "Intimste" der Archive zurück.

Der 16 Punkte-Plan hat Polen nicht einmal erreicht, bzw. wurde der Welt verschwiegen!

Fakten!


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

13.09.2008 um 21:08
@jafrael

Wer entscheidet denn hier, was "seriöse" Quellen sind. Jede Quelle -auf die wir in der Meinungsbildung angewiesen sind - kann angezweifelt werden. Wenn wir hier im Forum mit irgendwelchen "Quellen" die Aufwartung machen, um zu diskutieren, dann entscheidet bei bestimmten Themen die Meinung, das persönliche Befinden und/ oder die politische Haltung des mods. Ich selbst habe schon erlebt, wie Du User ganz einfach ausgegrenzt, "gesperrt" hast, weil sie aus Quellen zitiert haben die Dir unseriös erschienen. Statt die Chance zu nutzen, die Inhalte der Quellen zu widerlegen, wird für mich so - völlig unnötig - Meinung unterdrückt,
Meinungsbildung verhindert. Faschismus ist nicht nur ein Wort, sondern zeichnet sich auch durch undemokratische Meinungsunterdrückung aus (wenn die geäußerten Meinungen keinen Straftatbestand bilden).
Anzweifeln der Seriösität von Quellen, Meinungsverhinderung und Ausgrenzung sind meistens genau so unnötig wie ridikül.

Ich leugne den Holocaust nicht,

nehme mir aber trotzdem das Recht, einmal die Anwältin von Zündel, Chi-Kun-Shi zu zitieren:
"... Was wir im Falle von Herrn Zündel erlebt haben, erweckte sehr stark den Eindruck eines totalitären Regimes. Als Angehörige einer ethnischen Minderheit und als Nichtweiße fühle ich mich durch dieses drakonische Vorgehen und das Verhalten, das dabei in menschlicher Hinsicht zum Vorschein kam, weitaus mehr bedroht und verletzt, als durch alles, was Herr Zündel oder irgendein Verfechter „weißer Überlegenheit“ vertreten mag. Ich bin der Überzeugung, dass eine offene Gesellschaft am stärksten und für die Schwachen, ja letztlich für jedermann am sichersten ist. Ich hoffe aufrichtig, dass jemand in Deutschland die Frage aufwirft, warum Deutsche nicht über alles, auch über die Geschichte, frei diskutieren dürfen."

Nur weil das eine Anwältin gesagt hat, muss es nicht richtig sein, aber es ist eine Haltung, die auf persönlicher Erfahrung begründet ist, die wir hier alle nicht haben. Wir bedienen uns eben an Quellen, die Information oder Desinformation liefern, aber diskussionswürdig sind, oder ?



melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

13.09.2008 um 21:21
Jedenfalls hat mich das Thema Zündel dazu bewegt, Quellen nachzugehen um Hintergründe zu erfahren.
Dabei stoss ich auf Protokolle vom Nürnberger Prozeß im Jahre 1946 und fiel auf, daß einige Urteile willkührlich erlassen worden sind.
Julius Streicher befand sich von 1939-1945 im "Gewahrsam" auf einem Hof und wurde von der Gestapo überwacht, daß er Antisemit war, reichte dem Tribunal offenbar, um ihn zu hängen.

Meine Recherchen werde ich weiterführen!


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

13.09.2008 um 21:24
Hey, Hailänder.

Es wäre angebracht, dass du deinen Ton mal ganz schnell ein wenig herunterschraubst!

Gerade wo du die Anwältin erwähnst, um damit dein Postulat zu stützen, ist es offensichtlich, dass gerade ein Mangel an Information dich dazu bewogen hat, derartiges als Stütze deiner Argumentationsschiene zu verwenden.

Du verfällst in Polemik, anstatt dich an Fakten zu halten, verklärst die Sicht auf die tatsächliche Faktenlage, möchtest Türen öffnen und witterst dort ein Geheimnis, wo die Geschichtsforschung längst mit Belegen, Beweisen und auch mit gesunder Rechtssprechung reagiert hat.

Das kannst du dir eigentlich sparen. Du hast im Grunde lediglich versucht, alles zu einer Glaubensfrage zu degradieren und somit ins Lächerliche zu ziehen, bzw in offene Gewässer. Aber genau dies, wirst du mit wesentlich mehr als Agitation unterlegen müssen, bis dies hier die Möglichkeit zur Akzeptanz hat. Bis jetzt, bewegst du dich auf Stammtischniveau, auch wenn du dich dabei sehr "nüchtern" auszudrücken verstehst!


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

13.09.2008 um 22:05
Hey, schmitz.

Ich verabschiede mich aus dem thread,
es sei denn Du würdest mir die ernsthafte und faire Gelegenheit geben, auf Deine persönlichen Angriffe adäquat antworten zu können, ohne gesperrt zu werden ? Ansonsten hat das keinen Sinn.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

13.09.2008 um 22:08
@HAILÄNDER

Du konterst mit Unterstellungen, weil du dich unterlegen fühlst, oder weil du gerade Argumente sammelst? Dann hau rein, werde tätig, aber bitte erspare den Lesern weitere preiswert-Argumente!


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

13.09.2008 um 22:20
@Hotzenplotz1

"Julius Streicher" war Herausgeber des antisemitischen Hetzblattes : "Der Stürmer". Da von einem "Versehen" zu reden ist etwas, sagen wir "seltsam"!


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

13.09.2008 um 22:55
es gibt einige die bei den nürnberger-prozessen nicht angeklagt wurden, siehe die quandts.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

13.09.2008 um 23:00
ich hab letzt eine rede von adolf hitler gelesen, von 1945 - 4 monate vor ende des kriegs.
hitler saß in seinem bunker und wusste, dass es aus ist, trotz alledem hällt ihn nichts zurück, sich weiterhin als auserwählten und boten gottes darzustellen und fordert die deutsche bevölkerung auf weiterhin alles zu geben, ja erwartete von der bevölkerung sich aufzuopfern, so wie er sich zuvor, seiner meinung nach, für deutschland aufgeopfert habe.

das is schon wirklich extrem oO


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

13.09.2008 um 23:00
@lesslow

Um genau DIE, geht es hier aber gerade nicht...


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

13.09.2008 um 23:02
Also weder um die letzten dokumentierten Sprüche A.H.´s noch um die nicht Angeklagten bei den Nürnberger Prozessen...


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

13.09.2008 um 23:06
woah, entschuldige, dass ich nicht am thema klebe, das wurde mir heut schonmal zum verhängnis oO

wenn der rote faden mich durchbohrt hat, sag ich dir bescheit, dann musst du mich nur noch daran aufhängen ;)


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

13.09.2008 um 23:29
Dein Angebot, lieber schmitz, auf Deine persönliche Kritk hier antworten zu dürfen, nehme ich gerne an.

1. Nur kurz zum Inhalt:
Der Inhalt Deiner "Kritik" hat mit meinem Beitrag überhaupt nichts zu tun. Eine Aneinanderreihung von Behauptungen zu einem imaginären Text, schmitz, wer hat Dir geschrieben, was hast Du gelesen ?

2.Zu der meineserachtens dahinter stehenden Einstellung, die Du hier leider inzwischen eingenommen zu haben scheinst....das Zitat eines Gedichtes von "antagonist":

"Wie die Zensur den Dichter anficht

Silben fließen, Worte sprudelnd, Sätze bilden, Gefühle malen
Seelen kneten, Welten bauen, Universen schaffen, Gott sein,
der eine oder viele andere, Millionen andere, unerschöpflich
ist die Sprache des Dichters, untilgbar das einmal Geschriebene,
wenn der Satz schon steht, sind sie zu spät gekommen, die Zensoren,
weitergetragen im kollektiven Bewusstsein vereint mit dem was da war
und was noch kommen wird, nachträglich zensiert, ha, lächerlich !

Gedacht ist es sowieso und geschrieben steht es auch schon längst,
ihr verhinderten Verhinderer der Wahrheit,
für einen gestrichenen Satz
kommen tausend neue, Millionen,
die Wahrheit haltet ihr so nicht auf
und Sicherheit werdet ihr nie finden in der wortlosen Stille,
hört genau hin, Speichellecker des Systems,
es ist die Grabesruhe die ihr hört.. Eure eigene !
Jede Ausgrenzung ist auch eine Eingrenzung.

Aber so will ich Euch noch nicht vom Band lassen,
den Tanzbären habe ich befreit von seinem Nasenring,
den lege ich Euch jetzt an und schleudere an meinem
ausgestreckten Mittelfinger durch die Luft,
das Gewürm der Meinungsunterdrücker und Kriegstreiber,
aber alles ist das längst noch nicht,
einen furzenden Wurm rede ich Euch ins Gehirn -
na, könnt Ihr das verhindern ? -
aus Euren Ohren quillt Taubenkot und
aus Euren Augen Schneckenschleim -
die Schnecken mögen es mir verzeihen,
entschuldigen muss ich mich auch bei den Schaben,
die auf der vergeblichen Suche nach eurem Hirn verschieden sind.

Das ist die Kraft des Dichters. Kniet nieder, Ihr Zensoren,
demütig, vor der Macht der Wahrheit.
Beim nächsten Mal lass ich Euch nicht so gnädig entkommen."


Möchtest Du darüber reden ?
Dein Hailänder


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

14.09.2008 um 01:36
Bogos und der Jafrael wollen wissen, wen ich hier gemeint habe:

"""Ihr könnt uns gerne unterstellen, dass wir dahinter eine jüdische Illuminatenregierung sehen, getrieben als ewig verdammtes Volk ... Ist mir wiklich egal"""




Jafrael hat bsp. mir wiederholt unterstellt, ein Vertreter neo- nazistischen Gedankenguts junger Migranten aus dem nahen Osten zu sein (obwohl er weiß, dass ich Deutscher bin und obwohl er weiß, dass Judenfeindlichkeit im nahen Osten völlig andere Gründe hat als in Deutschland)
Warhead und Bogos lassen keine Gelegenheit aus, Gewalt gegen Deutschland zu befürworten und Israel das Recht auf Gewalt zuzugestehen, auch Schmitz ist rasch dabei, wenn es darum geht, vermeintliches Nazigedankengut in Nullkommanix auszumerzen, ohne dem betreffenden User eine Chance zu geben ...

Spöttische Kommentare über "antisemitische Verschwörungstheorien" fließen immer weder mit ein, wie oft von welchen Usern kann ich jetzt nicht mit "Quellen" belegen. Ich durchforste doch nicht wegen einer solchen Kleinigkeit das halbe Forum ...

Dass ich weder etwas für die Nazipartei übrig habe, noch den von den Nazis eingesetzten Großmufti von Jerusalem im zweiten WK toll finde noch den Massenmord an Juden und anderen Minderheiten im zweiten Weltkrieg leugne, muss ich nicht durch eine Art Glaubensbekenntnis im virtuellen Büßerhemd präsentieren

Mit "Wir" meine ich alle Leute, die nicht in Kategorien denken wollen bzw. sich mti aller Macht dagegen widersetzen, selbst in diese Muster zu verfallen. Das ist nicht einfach, ein ständiger Kampf ...

Da muss ich sogar Mr. HC Strache (Nicht gerade gewitzter ultrarechter Vorsitzender der österreichischen FPÖ) und Jörg Haider (gewitzter Rechtspopulist), die dem grünen Vorsitzenden erklärten, dass Nationalisten Natur/Umweltschutz fördern wollen.
Nicht dass ich auch nur irgendwas von Nationalismus und den meisten anderen Ideen der österreichischen Rechtsparteien halten würde, aber an dieser Stelle hat er das gründe Scheuklappendenken bloßgestellt, wonach nur die "gute" Ideologie erfolgreich Umweltschutz in Angriff nehmen könne.
Ähnliches gilt für die Ablehnung von Auslandseinsätzen, auch wenn sie dagegen anders als ich argumentieren würden.

Das nenne ich "Denken in Kategorien"

Migrantenschutz und Multikulti scheinen für manche Menschen vor allem Selbstzweck zu sein, um sich gegen die Gefahr des Deutschtums zu stellen.
Aber die Werte der Migranten werden innerlich und in deutschland- kritischen Kreisen (siehe die Chef- Hetzer gegen den Islam Ralf Giordano und M. Broder) zunehmend lautstark in der Öffentlichkeit nicht akzeptiert

Oder anders gesagt: Die Grenze ist da, wo man Tabus anfasst. Hier im Forum wie in der Politik


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

14.09.2008 um 02:57
Zündel hat nicht gegen deutsches Recht verstossen. Alles was ihm vorgeworfen wird, hat er in Kanada gemacht.

Rechtstaat: winke winke


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

14.09.2008 um 04:46
Vielleicht täusche ich mich jetzt, bin juristisch nicht so bewandert, aber ich meine, dass es in der deutschen Rechtsprechung einen Passus gibt, der besagt, dass man als deutscher Staatsbürger nach deutschem Recht auch dann verurteilt werden kann, wenn man eine Straftat im Ausland begeht. So wie ich von Betroffenen weiß, sind Deutsche, die z.B. im Ausland einen Bankraub begangen haben und dort verurteilt wurden und ihre Strafe abgesessen hatten, in Deutschland "nachverurteilt" worden, haben hier dann noch einmal einen Nachschlag absitzen müssen.
Persönlich kann ich mich an den Fall des niederländischen Staatsbürgers Harm Dost erinnern, den ich mal in Düsseldorf unter eingemauerten Bedingungen kennengelernt habe. Dost konnte nachgewiesen werden, dass er in Arnheim (Niederlande) ca. 10 kg Haschich an deutsche Dealer verkauft hatte. Dafür wurde er von einem deutschen Gericht verurteilt ! Er entzog sich der Strafverbüßung, wurde aber Jahre später über Teneriffa (oder Cran Canaria- weiß ich nicht mehr so genau) nach Deutschlanf ausgeliefert, obwohl seine Strafe in NL als verjährt galt. Es kam damals in Holland zu gewaltigen Protesten gegen die deutsche Justiz und Politik, die sogar das holländische Parlament beschäftigten. "Deutschland, Deutschland über alles " war damals in einer holländischen Zeitung zu lesen (die mir Dost gezeigt hatte).
Inwieweit so etwas gegen internationales Völkerrecht verstößt, vermag ich nicht zu beurteilen.



melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

14.09.2008 um 06:13
@al-chidr
Ich mag den Inhalt Deines letzten Beitrages !
Habe ich doch selbst kürzlich für eine Woche im "virtuellen Büßerhemd" mit Büßerlippen die eiskalten Fliesen der Schalker Vereinskapelle ablutschen dürfen.

"Migrantenschutz und Multikulti scheinen für manche Menschen vor allem Selbstzweck zu sein, um sich gegen die Gefahr des Deutschtums zu stellen".

Letzten Samstag war ich auf einer "Antifa-Demo" gegen einen Nazi-Aufmarsch in Dortmund. Dabei konnte ich ein Phänomen beobachten, dass auch hier zwei bis drei user immer wieder zur Schau stellen: Eine Art blindes gegen alles Deutsche sein, dass von einigen fälschlich gleichgesetzt wird mit "links" und Antifaschismus.
Am Anfang des Demozuges war ein Block von abstoßenden "Anti-Deutschen", mit USA-und Israel-Fahnen, die sich auch in Redebeiträgen tatsächlich nicht als Antifaschisten präsentierten. Die Gleichung Antideutsch=Antifaschismus stimmt genauso wenig wie die Gleichungen NSDAP=Sozialismus oder DDR/ UDSSR= Kommunismus.
Es gibt in der Geschichtsschreibung unterschiedliche Definitionen zum Begriff Faschismus:
Diejenigen, die ich kenne, nennen u.a. als Kriterien für Faschismus
"antidemokratisch" und "meinungsunterdrückend". Im Zusammenhang mit einem umfassenden Verständnis von Faschismus kann ich das Buch von Alfred Sohn-Rethel empfehlen "Ökonomie und Klassenstruktur des deutschen Faschismus" (edition suhrkamp).
Antifaschismus heute bedeutet für mich vor allem gegen die globale Aushungerung der Völker, gegen die profitgesteuerte Verarmung von Milliarden Menschen und gegen die profitgeile, massenmordende Kriegstreiberei zu agieren.
Weisungsgebende Nationalstaaten als Lenker der Weltpolitik sind längst aufgelöst. Das gaukelt man uns vor, diese Spielarten allgemeiner Verblödungspolitik halten die menschlichen Gehirne hinter hohen, undurchsichtigen Gefängnismauern. Für diese völkermordende und völkerverarmende globale "Politik" zeichnen andere verantwortlich: Das sind z.B. die FED, Rüstungs- und Ölkonzerne, internationale Spekulanten, Politiker etc....und dabei ist es mir völlig gleichgültig, welcher Religion diese Verbrecher gegen die Menschheit angehören. ....
und das alles hat sich am Herrn Zündel entzündelt... Habe vor kurzem noch einmal eine Doku im Fernsehen gesehen über die Juden in Düsseldorf während der Nazizeit, wie sie über den Güterbahnhof in Düsseldorf zusammengepfercht deportiert wurden, vorher durch die Stadt spießrutenlaufend, ausgeplündert...ich kannte die dargestellten Orte, ich wurde wütend und mir wurde übel bei diesem kranken Machtgehabe der Nazis.
Ich glaube diese Darstellungen, und wenn der Herr Zündel den Holocaust generell leugnen sollte (ich habe nichts von ihm sondern bisher nur über ihn gelesen),
dann ist er für mich ein nach deutschem Recht straffälliges A....loch, ohne wenn und aber.

Ich will auch überhaupt nichts relativieren, sondern bei allem was geschriebene und gelebte Geschichte wichtig macht, ist es doch das allerwichtigste, aus der Geschichte zu lernen, die Fehler nicht zu wiederholen. Aber genau das ist nicht geschehen und deshalb führe ich immer wieder die durch den Weltwirtschaftsterrorismus (hat mit Religion überhaupt nichts zu tun !!!)60 Millionen jährlich Hungergemordeten an.
Es kommt mir auch nicht darauf an, dumpf "zu vergleichen" sondern weitere Opfer endlich zu verhindern !!! Dabei stelle ich das Recht auf kollektive Trauer und fortdauernder Anklage der Massenmörder überhaupt nicht in Abrede, aber darin sollte niemand verharren, sondern die Menschen sollten endlich damit beginnen, gegen den tagtäglichen globalen Massenmord vorzugehen. Dieser aktuelle tägliche Massenmord kommt (aus meiner Sichtweise) immer noch aus dem selben Schoß
gekrochen wie damals.
Damit, dass man einen Zündel und andere Herren für deren rechtswidrige Meinung abstraft, sind doch nicht die Drahtzieher des globalen Völkerschlachtens an weiteren Verbrechen gehindert, das dient denen doch als Alibifunktion. Die Wut über den Holocaust und die Wut über solche vermeintlichen Schlammschleudern wie Zündel, darf doch aber nicht dazu führen, dass man verharrt und dass "freies" Denken unterdrückt wird. Ist jetzt auch von den Herren jafrael und schmitz verstanden worden, was ich meine oder muss ich jetzt noch immer in eine rechte, holocaustleugnende Ecke ?



melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

14.09.2008 um 06:42
@ Al-Chidr

Warhead und Bogos lassen keine Gelegenheit aus, Gewalt gegen Deutschland zu befürworten

Ich sprach von Gewalt gegen Nazis-Deiutschland von 1939-1945. DU stelltst das so hin, als würde ich es beführworten das Deutschland heute auch noch gebombt werden sollte, was aber nicht stimmt ! Ist das soweit für dich klar ? !



auch Schmitz ist rasch dabei, wenn es darum geht, vermeintliches Nazigedankengut in Nullkommanix auszumerzen, ohne dem betreffenden User eine Chance zu geben ...

Ist ja wohl auch das einzig vernünftige ! Man MUSS Nazis das Mauls stopfen ! Du redest hier von, ihnen eine Chance zu geben... warum soll man ihnen diese geben ? Zu welchem Zweck ?


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

14.09.2008 um 08:15
Schultze-Dummdorf ist keine seriöse Quelle sondern ein faschistoides Arschloch welches in den Jahren zunehmend rechtslastiger wurde,in der Jungen Freiheit werden seine Machwerke und die anderer Geschichtsrevisionisten aus dem Grabertverlag ja regelmässig besungen.Schultze-Dummdorfs Schmollschnute in der Glotze werd ich auch nie vergessen.
Und so darf Schultze-Dummdorf natürlich auch in der Referentenreihe des Thuleseminars nicht fehlen,und natürlich darf er auch in Oberlerchers Hasspostille "Staatsbriefe"schreiben.
Weisste was Heiländer,das A passt nicht wirklich zu deinem Nick,also heilen wir ihn mit dem wohlverdienten E.
Harm Dost,ja kenn ich vom Namen her.Ich kannte auch mal einen Chaoten der mit ihm öfters zusammengearbeitet hat.
Dieser Chaot hat ein paar Tonnen Hasch nach Australien verschifft,in Australien selbst ging ein Kurier hoch der's Maul nicht halten konnte ohne Not.Naja,sie sammelten den Grossteil der Ladung ein,und in Berlin stürmten die Bullen kurz vor Ablauf der Verjährung zwei Rollheimerdörfer.Hat aber nix mit deinem angebräunten Schmadder zu tun was du dir da zu lesen gibst.Nur weil zwei Millionen Fliegen einen Scheisshaufen umsummen muss er noch lange keine Delikatesse sein


Anzeige

melden