Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

1.706 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Holocaust, Neonazis, Shoah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

12.09.2008 um 13:49
@Doors

Voltaire sagte einmal zum Thema:

„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“


Ziel sollte doch sein, dass solchen von Dir genannten Verbreitungen mit Aufklärung entgegengewirkt wird. Immer wieder. Auch dass man dies ganz klar immer wieder ächtet und kundtut.

Aber ich finde, einmal beschnitten, ist die Gefahr doch gross, dass der Schneidegrad immer gefährlich grösser angesetzt wird.

Eine Gratwanderung, die auch willkürlich vorgenommen werden kann, denke ich.

Wer entscheidet schlussendlich, WAS verbreitet werden dar?
Sind ja auch gewisse Interessengruppen, Lobbys ...

Anzeige
melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

12.09.2008 um 13:55
Wer entscheidet schlussendlich, WAS verbreitet werden dar?
_________________________________________________

Das ist gut,...was würdes du sagen ?

darf man "meinen" , dann Homosexuelle abartig und wegeschlossen gehören oder darf man "meinen" das die Juden den Holocaust selbst insziniert haben oder darf man "meinen" das Hitler ein toller Kerl war weil ... ? Bzw. Sollte das erlaubt sein ?


Millionen haben ihr Leben gelassen, damit solch eine Scheiße aufhört und nun versucht man mit der unendlichen Tolleranz und Meinungsfreiheit alles über den Haufen zu werfen!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

12.09.2008 um 13:56
Bei allem Respekt vor Monsieur Voltaire, aber ich werde mein Leben gewiss nicht dafür einsetzen, dass beispielsweise jemand zum Mord an anders lebenden/liebenden/aussehenden/glaubenden aufruft. Nein, ganz sicher nicht.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

12.09.2008 um 14:00
@al-chidr
Zitat:

Die europäischen Mächte rüsteten vor dem ersten WK wahrsheinlich nur aus Jux massiv auf oder um sich vor den deutschen Aggressionen schützen zu können, nicht wahr ... Zitat-Ende
....................................................


Von deutscher "Alleinschuld" am 1. WK redet und schreibt heute keiner mehr. Das ist geklärt. Aber als Hauptverantwortliche sind die "Wilheminischen" mit ihrer "Flotten - und Bagdad-Bahn-Politik" schon zu verorten. Man nahm in der Welt auch "krumm" dass das neutrale Belgien mal so einfach überfallen worden ist - von wg. "Schlieffen-Plan" ...

Und das der Spruch: "Am deutschen Wesen soll die Welt genesen" ausserhalb Deutschlands nicht überall "Stürme der Begeisterung" hervorrief ist doch eigentlich nicht verwunderlich....

Es ist immer wieder erstaunlich wie hier von etlichen jungen Migranten aus dem Raum Nahost die neonazistischen Argumentationen aufgegriffen und verteidigt werden. So nach dem Motto "der Feind MEINES Feindes ist mein Freund".


1x zitiertmelden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

12.09.2008 um 14:09
>>Hat nicht auch Meinungsfreiheit ihre Grenzen?
Möchte ich wirklich für jeden rassistischen/antisemitischen/klerikalfaschistischen/nationalsozialistischen/islamistisch/sexistischen/behindertenfeindlichen etc. Müll das Recht auf freie Verbreitung haben?

NEIN, ganz gewiss nicht.<<

Nein das möchten wir ganz gewiss nicht, nur haben wir dafür ja auch schon Gesetze und per se jeden in den Knast zu stecken, weil er NPD Anhänger ist, geht mir deutlich zu weit. Das wären Nazimethoden, die brauchen wir nicht.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

12.09.2008 um 14:11
Wenn man eine Gesinnung mit den verachtenswerten Methoden dieser Gesinnung bekämpft wird man seiner eigenen Gesinnung gegenüber unglaubwürdig.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

12.09.2008 um 14:14
Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

12.09.2008 um 14:15
@logos

Natürlich darf man solche von Dir genannten Meinungen nicht einfach dulden. das schrieb ich ja. LIes doch nochmal meinen Beitrag bitte.

Es ging mir darum, zu hinterfragen, wie man solchen Verbreitungen anders begegnen könnte.
Es wird hier immer wieder auch in anderen Threads über Sinn und Unsinn von Strafen diskutiert.
Also muss man das auch hier machen, finde ich.


Doors - wenn jemand zum Mord an Andesglaubenden ect. aufruft oder ähnliches, ist das ja keine Meinungsfreiheit, die da geltend gemacht wird, sondern wie Du selbst sagst: Aufruf zu MORD !


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

12.09.2008 um 14:15
Und wieso ging das mit der KDP so einfach ? Da wurde nicht so lange rumdiskutiert wie mit der NPD !


Und ja, wir haben Gesetze und diese gesetze misachtet Zündel !

Zu jafrael´s lezten Satz :

Genau das gleiche habe ich auch gedacht mich aber nicht "getraut" mich zu äußern bzw. meine MEINUNG dazu zu sagen ! ;) Denn da wäre wohl Feuer ins Öl gegossen werden.....


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

12.09.2008 um 14:16
Wenn man eine Gesinnung mit den verachtenswerten Methoden dieser Gesinnung bekämpft wird man seiner eigenen Gesinnung gegenüber unglaubwürdig.
________________________________________________________________

Wenn dir jemand auf die Nase haue, lässt du dich weiter hauen und haust nicht zurück , weil du nicht so sein willst wie er ? ?


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

12.09.2008 um 14:17
Wieso ging das mit der KPD so einfach? Du weißt schon, daß dies zur Zeit des kalten Krieges war?


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

12.09.2008 um 14:18
Auf die Nase hauen ist keine Gesinnung, das Beispiel bring doch bitte mal anders.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

12.09.2008 um 14:20
Es wird hier immer wieder auch in anderen Threads über Sinn und Unsinn von Strafen diskutiert.
______________________________________________________________________

Man kan einen Mann wie Zündel nicht ändern. Es gibt aber die Chance , dass er sich in den 5Jahren ändern könnte. Aber ich persönlich glaube es nicht ! Falls doch, dann ist gut.


Wenn sich jemand nicht ändert und immer weiter macht, dann wartet nunmal der Knst auf einen. Das ist mit jeder anderen Straftat auch so.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

12.09.2008 um 14:22
Was hat es damit zu tun ob zu der Zeit der Klate Krieg herrschte oder nicht ?

Deutschland hat die pflicht solche Parteien aus dem weg zu räumen ! dafür hat das Land hier einfach zu viel mitgemacht um es nochmal zu solch einer Faschistenregierung kommen zu lassen.


Mein Beispiel mit der "Nase" ist gut genug, denn wenn jemand sagt der holocaust ist eine Lüge, dann ist es für mich ein Schlag ins Gesicht und dagegen wehre ich mich !!!


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

12.09.2008 um 14:24
@bogos

Aus der KPd ging die DKD hervor, etwa so wie die NPD ja auch nicht die NSDAP ist.

Ich mag mich auch nicht dagegen aussprechen, die NPD zu verbieten.
Aber all deren Anhänger ins Gefängniss zu stecken, weia.^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

12.09.2008 um 14:25
Ein NPD-Verbot halte ich für so lange unwahrscheinlich, wie weite Teile der Führungskader auf Bundes- und Landesebene aus VS-IMs bestehen.
Da kann sich der Staat ja gleich selbst verbieten.

Im Übrigen geht es mir nicht darum, alle Anhänger oder Mitglieder einer Partei einzuknasten.
Aber ob ich es begrüsse, wenn eine Partei, nur weil sie s.o. legal ist, noch von meinen Steuergeldern finanziert übelste Propaganda verbreiten darf, steht wieder auf einer ganz anderen Seite.

Sollte aber jemand Verbrechen leugnen, beschönigen oder verherrlichen, bzw. sogar dazu aufrufen, dann ist es in der Tat Zeit für eine juristische Intervention.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

12.09.2008 um 14:50
Eigentlich sollte unter vernünftigen Menschen darüber keine Diskussion mehr geben müssen ob jemand der den Judenmord leugnet betraft gehört. Und auch darüber nicht, dass solche "Meinungen" eben keine Meinungen sind sondern Volksverhetzung, zumal sie ja bei diesem Zündel im Kontext seiner sonstigen rassistischen Aussagen stehen.

Das KPD-Verbot war nicht nur dem "Kalten-Krieg" geschuldet, sondern auch einer Justiz, die mehrheitlich dem Stammpersonal der NS-Justiz enstammte. Man verfolgte sozusagen nun im Auftrag der Demokratie, was man vordem auch schon verfolgte. Nur das "hinrichten" war inzwischen abgeschafft...


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

12.09.2008 um 15:15
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Es ist immer wieder erstaunlich wie hier von etlichen jungen Migranten aus dem Raum Nahost die neonazistischen Argumentationen aufgegriffen und verteidigt werden. So nach dem Motto "der Feind MEINES Feindes ist mein Freund".
ja jafrael - wie wahr Du bist (ehrlich gemeint)

und vielleicht sollten die Mods gerade mal hier ordentlich durchgreifen, anstatt sich nach Gutdünken
mit kleinen Formulierungsfehlern und Beleidigungspatzern die Zeit zu vertreiben :(


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

12.09.2008 um 17:43
Jafrael@
Es ist immer wieder erstaunlich wie hier von etlichen jungen Migranten aus dem Raum Nahost die neonazistischen Argumentationen aufgegriffen und verteidigt werden. So nach dem Motto "der Feind MEINES Feindes ist mein Freund"""


Ich bin weder jung - jedenfalls für meinen Geschmack - noch ein Migrant - noch aus dem nahen Osten

Immer mehr Menschen diese "neonazistische" Auffassung, dass das Kriegsgeschehen im 20. Jahrhundert nicht nur durch Tagespolitik zu erklären ist, wie man es uns weis machen möchte

Attentat in Sarajewo -> Deutschland erklärt Ö-U die Nibelungentreue -> Gegenseitige Kriegserklärungen der Großmächte -> Deutschland überfällt Belgien -> USA greift verspätet aktiv ein, als der Krieg bereits die Armeen Europas aufgerieben hat, im zweiten WK wiederholen sie diese Strategie usw.

Ihr könnt uns gerne unterstellen, dass wir dahinter eine jüdische Illuminatenregierung sehen, getrieben als ewig verdammtes Volk ... Ist mir wiklich egal

Vlt fallen auch bei dem einen oder anderen der Anti- Deutschland- Fraktion irgendwie die Hüllen und hoffentlich auch bei der "Deutschland über alles- Fraktion"


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

12.09.2008 um 17:44
Berichtigung

Immer mehr Menschen TEILEN


Anzeige

melden