Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

1.706 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Holocaust, Neonazis, Shoah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
cheos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

16.09.2008 um 13:01
"Dass viele Juden ermordet - und umgekommen sind, auch durch Vergasung, dass ist ja eine Tatsache."


Nicht zu vergessen, die zig tausend Jüdinnen und Juden, die in den Selbstmord getrieben wurden!!

Anzeige
melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

16.09.2008 um 13:12
Wo ist denn dieser Herr Z. eingeknastet?
Nicht das Er am Ende in Landsberg hockt und noch ein Buch schreibt....


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

16.09.2008 um 13:44
Zündel leugnet den Tod von mehreren Millionen Juden. Er bringt die Lügen unters Volk, dass nur einige Zehntausend umgekommen seien, und das auch noch eines natürlichen (dokumentierten) Todes. Zündels Ergüsse sind Dreck. Sie beschmutzen nicht nur das Andenken an die getöteten Juden, sondern verhelfen Antisemitismus zu neuem Aufwind.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

16.09.2008 um 14:10
Fakt ist das eine Leugnung des Holocaust eine Beleidigung und Demütigung der dort gestorbenen Menschen ist, natürlich auch derer die das Wahnwitzige Machwerk Hitlers mit allem überlebt haben. Es ist nicht nur respektlos sondern die größte Sauerei so etwas zu veröffentlichen und zeugt nur von Dummheit und Dreistigkeit.

So das war das Wort zum Sonntag, sry aber so etwas regt mich masslos auf.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

16.09.2008 um 14:21
@elfenpfad

Schwierig ist es hier mit Leuten zu diskutieren, die sich laut eigenem Bekunden gar nicht einlesen WOLLEN in den "Fall Zündel".

Dieser "Herr" erfrechte sich in der Vergangenheit bis in die jüngste Zeit die These in die Welt zu setzen dass in Auschwitz KEINE Vergasungen stattgefunden haben könnten - - IHM geht es also nicht nur darum die Anzahl der Getöteten zu reduzieren - nein er leugnet den Vorgang generell.

Auf Neonazi-web-Seiten kann man denn auch die "Argumente" dieser Leute nachlesen - und sie werden obwohl längst widerlegt immer aufs Neue und in immer dreister werdender Weise dargeboten.

Und Zündel war und ist einer der harnäckigsten Leugner des Judenmords.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

16.09.2008 um 14:23
*g* nein, ich hab da keine probleme, meines erachtens gehört zündel hinter gitter, dass hab ich ja auch mehrmals bekundet.

man erinnere sich an mein anschauungsmaterial.

hab diese aussage...

"die Störung des öffentlichen Friedens mit "schändlichen und schwer ertragbaren Behauptungen" begründet"

...nur mal auf mich bezogen in der vorstellung, was passiert, wenn ich in der öffentlichkeit erzähle, was ich vom 11.sept. halte. wie ich menschen in ihrem unhinterfragten frieden stören würden, mit diesen schändlichen und schwer ertragbaren behauptungen *gg*

sicher würd ich dafür nicht angeklagt, aber der satz könnte sich durchaus bewahrheiten ^^


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

16.09.2008 um 14:40
Schalom,
Haft für Hoocaustleugner ist deutsches Recht, und ich findes es notwendig. Ich bin Jüdin. Meine Urgroßeltern und der Bruder meines Großvaters wurden in Auschwitz ermordet. Ich kenne die Naziverbrechen nicht nur aus Erzählungen und aus der Schule, sondern auch aus lebenslanger Trauer meiner Verwandten.

Die Diskussion hier habe ich bisher still verfolgt. Ich schäme mich. Ich schäme mich dafür, dass Leute hier vorgeben, die jüdische Sache zu vertreten. Ich will das begründen.
Ich habe mir die Mühe gemacht, ein paar Seiten (14) unter die Lupe zu nehmen. Ein Krieg der Worte, virtueller Vernichtungskrieg ! Ich fasse mal ein paar Auswüchse zusammen:

„Hör auf zu schwatzen...geh in den braunen Keller...Freizeitdemagogen...jemanden mundtot machen...es gibt keine harmlosen Zivilisten...dem muss man das Maul stopfen....einem Mitglied, das für Meinungsfreiheit eintritt, wird tierisches Verhalten unterstellt, er ‚jault auf‘,...ein beteiligter Moderator leugnet die jährlichen Hungertoten,...bezeichnet die Klage darüber als ‚rechtsradikale Propaganda‘,...der selbe Moderator sperrt das Mitglied wegen dieser „Propaganda“ mit der infamen Lüge, der User hätte mit Weltwirtschaftsterroristen die Juden gemeint,...der selbe Moderator nennt Leute, die auf die Hungertoten hinweisen abwechselnd „rechtsradikale Armleuchter“ und “linke Spinner“, ein mit ihm verbundenes Mitglied nennt die Darstellung der jährlichen Hungertoten „Gefasel von Möchtegernintellektuellen“, der selbe User mit dem bezeichnenden Namen „warhead“ schreibt: „..viele Punks sind von erschreckender kleinbürgerlicher Natur, ist dies nur eine Phase werden sie oftmals spiessiger und reaktionärer als sie es sich jemals zu träumen gewagt hätten“ – das erinnert an das Ende der Goebbels-Rede mit der Frage nach dem totalen Krieg: „...als wir ihn uns heute überhaupt erst vorstellen können ?“, aber zum Glück schreibt dieses Mitglied von Allmystery selbst von sich:“...ich nehm DL-Amphetamin, bin aber eigentlich verwöhnter Crystaller...“ einem für Meinungsfreiheit eintretenden Mitglied schreibt er in reinster Nazi-Manier:“...der nicht vorhandene Arsch auf Grundeis geht...Wir kriegen Euch trotzdem...“und weiterhin will er in Faschistengehabe anderen „das freche Maul stopfen...“ bis hin zur Volksverhetzung gegen Deutsche – wie zum Glück ein anderes, waches Mitglied bemerkt – geht das hier weiter...Wer sperrt diesen „Moderator“, wer sperrt diese Mitglieder ??!!

Nachzuvollziehen ist dieser virtuelle Krieg auf den Seiten 41-55, die ich kopiert und in meiner Gemeinde besprochen habe. Diese Diffamierungen, diese Sprache der Gewalt wird ausschließlich von Usern angewendet, die vorgeben für die jüdische Sache einzustehen!

Ich distanziere mich als Jüdin ausdrücklich von solchen Leuten. Die scheinen in ihrem Gehabe so verblendet und aggressiv zu sein, dass sie sogar den Holocaust selbst "sperren" würden, wenn er um Meinungsfreiheit bitten würde.

Diese Leute haben die Geschichte der jüdischen Philosophie verschlafen !
"Tikkun Middot HaNefesh"(Die Qualitäten der Seele korrigieren) heißt ein Buch über Ethik aus dem 11. Jahrhundert , von Salomon ibn Gabriol, ein etwas neuerer Titel "Die Kunst des Liebens" von Erich Fromm, lesen, verstehen und dann vielleicht die jüdische Sache vertreten, aber nie mehr in dieser Goebbelsmanier !

Alle friedliebende Menschen sollten gemeinsam daran arbeiten, in Frieden zusammen leben zu können. Das geht nur ohne diese beschriebene faschistoide Hexenjagd auf die Meinungsfreiheit in jedem Forum !



melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

16.09.2008 um 14:41
Verstehe ich immer noch nicht. Trägt Deutschland die Schuld am 9/11 und wurden da ebenfalls Menschen im industriellen Stil über Jahre hinweg buchstäblich verheizt?

Allerdings ist ja genug Raum im 9/11 Thread, um Deine These zu testen.
Nur gibt es da schon ein sehr großes Repertoire an allen möglichen Behauptungen, glaub es ist sogar mal geleugnet worden, wäre nur ne Hollywood-videoproduktion gewesen.
Was allerdings nicht erklärt, wo das Gebude den dann nun hin ist.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

16.09.2008 um 14:42
Ups @lesslow


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

16.09.2008 um 14:48
@ estherlove

Ich hoffe ich hab mit meinen Posts nicht Deine/Eure Gefühle verletzt. Falls doch, bitte ich um Entschuldigung. Eiferer können immer Schaden anrichten. Ob sie nun auf der "guten" oder der "bösen" Seite stehen.

friedliche Grüße, Ronny


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

16.09.2008 um 14:52
@ estherlove

Das ist aber sehr einseitig, was Du Dir da rausgesucht hast, es finden sich auch zahlreiche nette und gute Posts auf diesen Seiten.
Zudem hat die Meinungsfreiheit nunmal Ihre Grenzen.
Wenn ich das Holocaust leugnen kritisiere, dann tue ich das aus einer deutschen nichtjüdischen Perspektive.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

16.09.2008 um 15:03
Ich habe mir als "angesprochener Moderator" erlaubt der Userin "estherlove" per PN zu antworten.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

16.09.2008 um 15:21
@jimmybondy
das mit 9/11 sollte doch abgehagt sein, dass hatte nichts mit dem thema zu tun und ich denke es ist auch angekommen, wie es gemeint war.



hier werden wirklich schnell urteile gefällt, ohne die person zu kennen, die hinter der aussage steckt, einfach aufgrund von wörtern, die nur worthülsen zur übertragung von gedanken sein können. das der eine besser damit umzugehen weiß, ersparrt ihn oft sanktionen, auch wenn er das selbe meint, wie leute die vllt vorschnell gesperrt worden sind.

ich, und ich denke ich spreche da für einige, verschweige teile meiner ansichten und passe auf, wann ich was und wie ausdrücke, einfach um represalien und urteilen aus dem weg zu gehen. das gelingt weiß gott nicht immer *g*

nicht weil ich nazis bin, oder judenhasser, oder die vergangenheit wieder aufleben lassen möchte, oder in irgendeiner weise gut finde, wenn menschen umgebracht werden.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

16.09.2008 um 15:42
@lesslow

Ich hatte mich auf Deinen bis dato letzten Post bezogen wo Du den 9/11 wieder aufgegriffen hattest. Bei jedwedem Thema passe ich auf meine Ausdrücke auf, auch im realen Leben.
Darüber hinaus gebe ich mir bei diesem Thema jedoch keine besondere Mühe und befürchte auch keinerlei Represalien, wir haben hier tolle und vernünftige Mods, welche immer eine Chance geben.
Und zwar nicht nur weil ich oft gesehen habe, wie bei unklaren Dingen die User hier Gelegenheit erhalten haben, ihre Meinung zu präzisieren.
Kann jetzt so also so nicht viel mit Deiner Kritik anfangen, wusste nicht das dieses Anliegen in Deinem vorletzten Post lag.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

16.09.2008 um 15:44
P.S. Nichts destotrotz hat mir der liebe Jack auch schon gelegentlich auf den Zahn gefühlt, immer wieder mal. Es war stets keine wilde Sache, Ihm kurz zu erklären, was ich wie nun jetzt gemeint habe, wenn ich mich mal missverständlich ausgedrückt hatte.
Und ich erwarte und wünsche seine Nachfragen und Hinweise auch in Zukunft. :D


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

16.09.2008 um 15:59
ich kann sagen, dass mir das gelegentlich auch gut getan hat, wenn man mich mal zurecht gewiesen hat. jedoch wurde da nie mit einer sperre umhergeworfen, damals war das klima noch ein wenig anders und das forum hatte noch einen gewissen "verschwörerischen" reiz.

ich erinnere mich nur an schdaiff und saif, die hier gesperrt wurden.

das betrifft auch nicht nur jafrael, sondern auch einen schmitz der sein verhalten zu gern adaptiert, was vorerst nicht schlechtes sein muss.

es geht halt auch darum, dass leute hier sachen von sich geben und den "kampf" aufnehmen, der nicht gekämpft werden sollte. eine estherlove hat da ja schon einige beispiele genannt, in denen eine gewisse radikalität zu spüren ist.

ich will nicht wissen wie viele user hier gemeldet werden und eine sanktion verlangt wird. nur grenzwertige oder leicht zu missverstehende meinungen werden schneller sanktioniert, als radikale aussagen gegen solche.

nur was ist schlimmer? meinungsbekundungen, oder radikale ausschweifungen?

manchmal - ich sagte es schonmal - ist es halt einfacher leute zu missverstehen. manchmal unbewusst manchmal ganz bewusst.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

16.09.2008 um 16:13
estherlove

Der Verleugnung eines Teils unserer deutschen Geschichte NICHT in dieser Art zu begegenen, würde aber auch niemandem dienen.
Klar könnte man auch bei den widerlichsten Themen höflicher bleiben, aber ich seh das hier jetzt auch schon seit einigen Jahren mit an, und unsere braunen Freunde kommen immer wieder, organisiert und mit Plänen, hier ihre Soße auszukippen, im Rudel an.
Ich bin auch immer der Meinung gewesen, man kann über alles in Ruhe reden, gepflegt diskutieren, aber der Punkt, der einem hier eben erst nach einer längeren Weile aufgeht, ist der, daß die Braunen nicht mit Fragen oder Unklarheiten hier ankommen, so daß sie belehrbar und bildbar wären, sondern sie kommen mit dem Ziel, zu missionieren. Und sie kommen zu mehreren, die sich gegenseitig vor jedem Zweifel und jeder Belehrbarkeit "bewahren"; unter dem Gruppeneinfluß, den sie gleich mitbringen, ist jede "Beratung" unmöglich.

Ich bin selbst Deutsche, auf dem Papier Christin, und mehr oder weniger Nachfahrin der Täter. Mein Opa mütterlicherseits war bei der Wehrmacht, hatte also nicht direkt mit der Judenverfolgung zu tun, war aber die längste Zeit seines Lebens von allem, was da getan worden war, überzeugt.
Er äußerte erst etwa ein Jahr vor seinem Tod, daß das, was man mit den Juden gemacht hatte, wohl doch nicht so ganz in Ordnung gewesen war - während ich einige Jahre zuvor auch aus seinem Mund den Begriff "Auschwitz-Lüge" vernommen hatte!

Die Nachkriegsgeneration wuchs mit einem großen zornbewehrten Schweigen der Alten auf. Ihre Fragen nach der Vergangenheit wurden nicht beantwortet, aber die Lüge, das Verleugnete hinter diesem Schweigen, war gegenwärtig, und es gärte.
Die Altnazis waren zum großen Teil wieder in Amt und Würden, und sie sorgten mit allen Mitteln dafür, daß ihre "kleinen Geheimnisse" solche blieben.

Die psychischen Schäden, die ein solches Nicht-Aufarbeiten der Thematik verursacht, sind heute besonders gut zu sehen.
Immer wieder hört man hier im Forum, daß allein durch das Aufgreifen der Thematik "3.Reich", "Holocaust" u.ä. viele sich angegriffen fühlen. Das Besprechen dieser Themen ist für sie gleichbedeutend mit einem Schuld-Vorwurf. Sie würde das ganze lieber im Tabu-Keller versinken lassen, alles vergessen und weitermachen, als wäre nie etwas geschehen.
Was sie dabei verweigern, ist Mitgefühl mit den Opfern und die Übernahme der Verantwortung, die wir als Deutsche nun mal mit einer solchen Geschichte tragen. "Verantwortung" ist nicht gleich "Schuld", es wäre ja unsinnig, denen, die heute jugendlich oder auch erwachsen sind, Schuld an dem zu geben, was ihre Groß- und Urgroßeltern getan haben.
Die Verantwortung zu übernehmen, ist auch nicht so schwer. Es gibt kein anderes Volk auf der Welt, das so viel Interesse an den Mitmenschen auf dem ganzen Planeten zeigt, wie die Deutschen, das so kritisch ist und Unrecht so leicht erkennt, wie wir, und das so hilfs- und spendenbereit ist, wie wir Deutschen - außer den Braunen, die die Hilfsbereiten immer noch gerne als Gutmenschen titulieren und nichts, rein gar nichts aus der Barbarei des 3.Reichs gelernt haben.

Hier im Forum hat sich früher oder später noch JEDER, der bei dieser Thematik von einem Recht auf Meinungsfreiheit sabbelte, als Rechter enpuppt.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

16.09.2008 um 16:50
Hallo Lucia,
"Hier im Forum hat sich früher oder später noch JEDER, der bei dieser Thematik von einem Recht auf Meinungsfreiheit sabbelte, als Rechter enpuppt. "

Ich denke nicht, dass Du damit generell das Einklagen eines Rechts auf Meinungsfreiheit stigmatisieren willst. Ich habe Estherlove jetzt auch schon per pn geantwortet, gedankt für ihren Beitrag und mich für eine bei der Thematik auch von mir manchmal genutzte, unangebrachte Ironie entschuldigt.
Wenn Du Dir aber mal die Zitate anschaust, dann ist ja gerade daran makaber, dass der "gewalttätige" Teil der Sprache von den usern gekommen ist, die "Nazis" im Forum verhindern wollen. Das ist auch eine Gefahr, dass dabei allzu leicht die Methodik derer übernommen werden kann, die man eigentlich fernhalten will...und damit dann auch user beschädigt, die mit "braun", "rechts" oder Nazis überhaupt nichts zu tun haben....Ein etwas sorgsamerer Umgang mit der Sprache hier im Forum, Sprache so anzulegen, dass sie Lösungen schafft, ein vorsichtiger Umgang mit funktioneller Gewalt und die Achtung der Meinungsfreiheit ist notwendige Voraussetzung für jede Kommunikation. Meinungsfreiheit gilt für alle, sowohl für Rechte, als auch für Linke, als auch für "Mittige" ! Bei Beleidigungen, Volksverhetzung (egal in welche Richtung !) nach §130 ist das allerdings egal, aus welcher politischen Richtung jemand kommt. Da darf auch die Meinungsübereinstimmung mit einem mod nicht vor "Löschen" schützen.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

16.09.2008 um 16:58
Eine andere Sprache verstehen diese, nach Meinungsfreiheit schreienden Nazis nicht !

Heimlich heben die ihren rechten Arm und träumen heute noch von Endsieg und erzählen von großvätis tapfere Taten und sagen dabei :

" Hätten wir und hätte man damals und wäre es so gewesen, dann hätten wir gewonnen"


aber in aller Öffentlichkeit versuchen sie ihren Wahnsinn durch die Meinungsfreiheit an die Gesellschaft zu bringen und in Zeiten an denen die Löhne sinken und die Preise steigen,
sind vielen Menschen besonders empfänglich dafür. Einer muss ja die Schuld haben...und wenn das Geld knapp wird, dann muss es ja der "Wirtschaftsterrorist" seinm, so wie jemand einige Seiten vorher die Juden bezeichnete !



Es ist immer der selbe braune Dreck .... es ist wie mit einer Toilette, bei der die Spülung immer wieder versagt... einmal ist die Kacke über den Rand der Toilette gekommen.

Nun schauen die Leute zu, wie das Braune wieder och kommt und sagen sich : " ach, das ist doch alles nicht so schlimm"

bis ihnen der beißende gestank den Sinn zum Riechen genommen hat !


Es gibt eben nur eine Sprache die sie verstehen und den ersten Laut geben immer Nazis ....bis die passende Antowrt kommt. Dann beschweren sich wieder alle und wollen ihr Recht auf Meinungsfreiheit !

Es ist immer das Selbe.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

16.09.2008 um 17:07
Mensch "bogos",
kannst Du denn nicht endlich aufhören. Es ist ja genau auch die von Dir genutzte Sprache von der sich Esther distanziert, diese "Goebbelsmanier":
"Ich distanziere mich als Jüdin ausdrücklich von solchen Leuten. Die scheinen in ihrem Gehabe so verblendet und aggressiv zu sein, dass sie sogar den Holocaust selbst "sperren" würden, wenn er um Meinungsfreiheit bitten würde"

Du hast nichts kapiert und machst einfach weiter mit irgendwelchen Hasstiraden.
Damit lass ich Dich jetzt allein. Da musst Du selbst mit klar kommen.


Anzeige

melden