Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

1.706 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Holocaust, Neonazis, Shoah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

16.09.2008 um 17:11
achja und du findest es sei besser diese MENSCHEN, die braun denken, mit wörtlichen (nur?) steinen zu beschmeißen und ihnen die sprache der gewalt entgegenzubringen?

Anzeige
melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

16.09.2008 um 17:13
-auge um auge- wann verstehen wir endlich, dass dieses konzept ein ewig-vorgestriges ist und uns nicht einen deut voranbringt?

solange wir dieses konzept nicht aufgeben werden wir immer faschos bleiben, egal ob rechte, linke, mittige oder sonstwie.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

16.09.2008 um 17:13
@HAILÄNDER

Diejenigen die ich "irrtümlich" "beschädigte" erfreuen sich im Forum bester Gesundheit! Denn wqas bei estherloves Beitrag nicht Würdigung findet ist meine Methode nahezu immer erst mqal nachzuhaken ob das "auf-die-Zehen-treten" denn auch gerechtfertigt war. Und dann stellt sich anhand der Reaktion des Betroffenen sehr schnell hetraus ob meine "Verortung" passt oder nicht. Denn wo sie nicht passt ist sehr schnell Einigung erzielt.

Gerade heute hatte ich wieder einen Fall wo ein User den Begriff "unreines Blut" - vor dem eine arrangierte H'ochzeit schützen würde - in seinem Text verwendeons3equenzen an - mehr erst mal nicht.

Bei Usern die auf solche Hinweise gleich losplärren und auf "Meinungsfreiheit" beharren bohre ich nach und ich bin sehr hartnäckig im nachbohren.

Jedenfalls ist die Quote derer, die hier immer wieder unter verschiedenen nicknames als "Bräunlinge" aufgefallen sind etwa 90 zu 10 im Vergleich zu denen die irrtümlich von mir wegen re chtsradikaler Propaganda "angemacht" worden sind.

Verbal-radikal reagiere ich in allen Fällen, die sich mir über längere Zeit hinweg als unbelehrbare "rechte Spinner" erwiesen haben. Da nenne ich denn doch "das Kind beim Namen" und mir sind bislang noch keine Juden untergekommen, die das in der Weise monierten, wie das "estherlove" für nötig befunden hatte.

Aber vielleicht gibt es ja auch das. Ich lerne gerne dazu.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

16.09.2008 um 17:15
Ach ja - auf meine PN an "estherlove" erhielt ich noch keine Antwort ... Und die war äusserst zurückhaltllend und in keiner Weise aggressiv gehalten.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

16.09.2008 um 17:15
@estherlove
Ich hoffe, mit deinem Post hast Du die notwendige Sensibilität, die für dieses Thema unabdingbar ist, bei dem einen oder anderen User reaktiviert.
Ansonsten will ich nicht viel schreiben, sondern drücke meine Worte "einfach" in einem mehr als 1000 Worte sagendem Bild aus.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

16.09.2008 um 17:17
"Ach ja - auf meine PN an "estherlove" erhielt ich noch keine Antwort ... Und die war äusserst zurückhaltllend und in keiner Weise aggressiv gehalten."

das liegt daran, dass sie seit diesem zeitraum offline ist. :)


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

16.09.2008 um 17:18
@lesslow

Ich habe in den ersten Jahren es lange genug mit Nachsicht und fürsorglicher Aufklärung versucht. Nun begegnen mir seit Jahren die selben Trolle in immer neuer "Verkleidung". Da lässt dann die Nachsicht nach. und der Ton wird zwangsläufig schärfer. Bei den WIRKLICH "Neuen" lasse ich weiterhin erst mal Milde walten.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

16.09.2008 um 17:23
Es wird nicht mehr lange dauern und die gleichen Typen werden mit der Behauptung antreten,das es nie Nazis gegeben hat,Hitler ein verkannter Politiker,Heinrich Himmler ein harmloser Opi und Rudolf Hess ein selbstloser Friedensfreund war.
Die Zeit spielt solchen Demagogen geradezu in die Hände.


1x zitiertmelden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

16.09.2008 um 17:25
@lesslow

Sie ging raus als meine PN fast 10 Minuten von ihr abgerufen hätte werden können. aber gemach - sie wird schon antworten und ich ihr usw.

Ich darf aber daran erinnern dass wir hier hier schon mehrfach angeblichge Juden im Forum hatten, die sich dann im Verlauf der Zeit als "fake-accounts" entpuppten.

Von daher warte ich in aller ruhe ab...


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

16.09.2008 um 17:29
mensch "HAILÄNDER"



...also wo ich dich einordnen soll ...weiß ich nich nicht.

Deine """Meinung""" schwankt mir zu sehr ....deine jetzigen (3 bis 4) Beiträge heben sich von deinen anderen vorher geposteten gewaltig... ob das bestimmte Gründe hat ?


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

16.09.2008 um 17:35
Zitat von mrs.withersmrs.withers schrieb:Die Zeit spielt solchen Demagogen geradezu in die Hände
Dieses Schwert des Damokles bedroht uns ständig von allen Seiten und auch aus der Mitte heraus; die politische Orientierung spielt dabei eher eine untergeordnete Rolle


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

16.09.2008 um 17:36
ja, ich weiß, ich hab auch schon mitbekommen, wie sich hier leute als juden ausgaben, obwohl sie keine waren. dementsprechend hast du recht. und bei wortphrasen wie "unreines blut" würde ich wohl auch mit ensprechenden sanktionen aufwarten.

trotz alledem halte ich nichts davon, du musst dich hier nicht angesprochen fühlen, wenn leute auf radikale, intollerante oder verhöhnende weise angegriffen werden und das bezieht sich nicht nur auf die ns-thematik, sondern das erlebt man auch bei anderen themen.

das habe ich schon diverse male zur sprache gebracht und mich deswegen auch schon mit einigen moderatoren angelegt, deren sprachwahl mir zuwiderlief.

ich finde es halt schade, wenn man seine ansichten nicht zum ausdruck bringt, weil man einfach vermeiden will, dass man schräg angemacht wird und lieber gar nichts schreibt. (wie gesagt - nicht zwangsläufig auf ns-themantiken bezogen)


1x zitiertmelden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

16.09.2008 um 17:44
Wieso sollen Leute sich einen Account anlegen und sich als Juden ausgeben, wenn sie es in Wirklichkeit nicht sind ?


Wo ist da der Sinn ?


1x zitiertmelden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

16.09.2008 um 17:51
"Dieses Schwert des Damokles bedroht uns ständig von allen Seiten und auch aus der Mitte heraus; die politische Orientierung spielt dabei eher eine untergeordnete Rolle"

Natürlich spielt die politische Gesinnung keine Rolle.Geschichte kann jedermanns Opfer werden.Aber das Leugnen des Völkermords ist ja im Augenblick ein Steckenpferd der Neonazis.Und das wollte ich damit ja auch sagen.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

16.09.2008 um 17:53
Zitat von bogosbogos schrieb:Wieso sollen Leute sich einen Account anlegen und sich als Juden ausgeben, wenn sie es in Wirklichkeit nicht sind ?


Wo ist da der Sinn ?
´
Ich hätte da zwei Denkstützen:
1) V-Mann
2) Den Feind von innen besiegen


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

16.09.2008 um 17:57
warum benutzen wohl holocaust-leugner mehrere pseudonyme?


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

16.09.2008 um 17:58
Ein Nazi registtiert sich also in einem öffentlichen Forum und gibt sich als Jude aus um als Verbindungs-Person zu arbeiten ? Was soll das bitte in einem öffentlichen Forum bringen ?
Und wie willst du in diesem Forum einen "Feind" von innen besiegen ?

also ich erkenne da keinen Sinn drin ...


1x zitiertmelden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

16.09.2008 um 18:00
@lesslow
Zitat von lesslowlesslow schrieb:trotz alledem halte ich nichts davon, du musst dich hier nicht angesprochen fühlen, wenn leute auf radikale, intollerante oder verhöhnende weise angegriffen werden
Ich fühle mich aber durchaus von "estherlove" angesprochen, denn ICH war schliiesslich der Moderator den sie meinte ...

@bogos

Wo da der Sinn ist? Der Sinn liegt darin hier Verunsicherung zu verbreiten. Und "man" kann dann anhand solcher "jüdischer" Postings so schön die Kritiker von Neonazi-Gedankengut attackieren. Du wirst hier schon Beispiele finden ...


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

16.09.2008 um 18:05
ich kenne auch einen fall, da hat sich jemand als jude ausgegeben, um gegen moslems zu wettern ^^

@bogos
ich nehm dir, um ehrlich zu sein, nicht ab, dass du da keinen sinn erkennst,
aber sagt der begriff false flag etwas?
die fahne des "feindes" zu hissen, um den anschein zu erwecken, der "feind" tut etwas, was ich selbst inszeniere?


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

16.09.2008 um 18:06
@jafrael

dann gibt sich also ein Nazi als Jude aus und erzählt von Meinungsfreiheit und dass man miteinander kommunizieren soll .....im endeffekt genau das , was estherlove geschrieben hat...

damit alle anderen hier im Forum denken,:

"Wenn eine Jüdin oder Jude als ""Betroffener"" sagt, man soll die Meinungsfreiheit ohne Ausnahme tollerieren und aggresieve Äußerungen vermeiden , dann sind die ganzen Leute hier die sich gegen Rechts auflehnen alle falsch und nicht besser als die Rechten selbst " ?


Anzeige

melden