Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

1.706 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Holocaust, Neonazis, Shoah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

09.09.2008 um 17:54
Du magst es nicht glauben ? Warum ? Wessen Schuld waren die Kriege ? Doch nicht etwa der Juden ? Oder denkst du das wirklich ?

Anzeige
melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

09.09.2008 um 18:25
Die Täter in Dresden waren in erster Linie der Volkssturm und die Hitlerjugend, beide Gruppen schlecht bis gar nicht bewaffnet.
Kann da al-chidr schon verstehen, gehe aber nicht von Rache als Motiv aus, sondern vom Zweck der Demoralisierung. Und das Ziel haben die Allierten damit auch erreicht, schätze ich mal. Auch unter Deutschen Tätern gab es Opfer, wie zB. die Hitlerjugend.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

09.09.2008 um 18:29
bogos@

Zwischen "DIE Deutschen" und "DIE Juden" gibt es keinerlei Alternativen

Was anderes scheint es in eurem Weltbild nicht zu geben ?

Die europäischen Mächte rüsteten vor dem ersten WK wahrsheinlich nur aus Jus massiv auf oder um sich vor den deutschen Aggressionen schützen zu können, nicht wahr ... ;)


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

09.09.2008 um 18:31
jimmy@

Demoralisierung durch Massaker an der Zivilbevölkerung ist Terrorismus, aber zumindest Kriegstaktik

Das ist aber etwas anderes als zu sagen: "Zum Glück wurden die Nazis ausgebombt"
Denn das betraf eben nicht nur "Die Nazis" - wenn man nicht davon ausgeht, dass sowieso so gut wie alle Zivilisten in den Städten Nazis waren, die es nicht anders verdient hatten


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

09.09.2008 um 18:54
>>Wessen Schuld waren die Kriege ?<<

Da würde ich den ersten Weltkrieg differenzierter betrachten und nicht nur den Deutschen Politikern in die Schuhe schieben wollen.

@al jo, war bestimmt Terror. Aber erst durch diese Bombardements und die Wirkungen wurde es doch letztlich geächtet.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

09.09.2008 um 19:08
stimme dir in beiden Punkten zu


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

10.09.2008 um 13:07
"Dieser Vorgehensweise wird uns noch so manchen Neu- Nazi einbrocken"

Sicher,ich schraube Nazis im Akkord zusammen,wusstest du das nicht??
Ich trete auch laufend Obdachlose in Parks zusammen und zünde sie an,ich schleiche auf jüdischen Friedhöfen herum,irgendwer muss das ja den Job übernehmen,und sprühe Runensymbole auf Grabsteine bis der Arzt kommt.In Ermangelung von Synagogen zünden wir Häuser an in denen Türken leben.
Das ist die logische Weiterführung deiner These,denn genau das wurde uns aus rechtskonservativen Kreisen vorgeworfen,nämlich das die Antifa sich über jedes Opfer freut das von Nazis erschlagen,angezündet oder in der Jauchegrube versenkt wurde.
Und das die Juden in Deutschland jedesmal glücklich sind wenn irgendwo eine Synagoge,ein Mahnmal oder ein Friedhof attackiert wird,denn es garantiert Aufmerksamkeit in den Medien.
Na klar,und Wowereit strahlte in Wirklichkeit übers ganze Gesicht als er ne Rede vor dem,im August eingeweihten und sofort geschändeten,Mahnmal für die im dritten Reich ermordeten Homosexuellen hielt.
Al-Chidr,geh mal in dich und überprüfe wo du stehst,im Augenblick wirkst du jedenfalls wie ein abgedrehter Querfrontler,vielleicht fühlst du dich auch dort besser verstanden

http://www.nationalanarchismus.org/Nationalanarchismus/nationalanarchismus.html (Archiv-Version vom 21.10.2008)


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

10.09.2008 um 13:21
ich habe antifa leute kennengelernt, die mit hohen ethischen empfinden ausgestattet waren - sehr beeindruckend - sie waren nicht gewaltbereit, ihnen ist der "zivile ungehorsam" eine wichtige strategie und das finde ich originell und gut

allerdings durfte ich auch andere kennenlernen, nazi jagen, gewaltdrohungen usw. - ich denke, dass diese fehltgeleitet sind - denn das ist kein mittel für eine veränderung der welt


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

10.09.2008 um 13:51
Das seh ich ähnlich,Hohlbirnen gibts auch bei der Antifa,nützliche Hohlbirnen,die Leute fürs Grobe wenns vorne zu sehr flimmert.Aber ehrlich gesagt sind mir ein paar gehirngewaschene,steuerbare entschärfte Zeitbomben lieber als gehirngewaschen,unkontrolliert und scharfgemacht


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

10.09.2008 um 13:56
das kann ich nicht bestätigen - mir macht es angst, weil es radikal ist und weil dieses "gesteuerte" nicht mehr um inhalte geht, sondern ums plattmachen

davon möche ich mich distanzieren, denn dann sind sie nicht anders als die braunen

ich mag es mit intellekt angehen

die gleichen mittel einzusetzen, wie die rechten macht keine unterscheidung mehr möglich und dann verstehe ich auch sprüche wie: die linken brauchen die rechten - wie die rechten die linken, um ihre schlachten zu führen


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

11.09.2008 um 18:19
5 Jahre werden aus diesem Judenhasser keinen ehrbaren Menschen machen.
An Holocaust-Leugnern ist auch nichts Ehrbares, weil sie keine Ehre haben, sondern Ehre erfinden, um die Geschichte von Nazi-Deutschland und Taten der Nazis gegen Juden und Christen u.a. zu leugnen.
Holocaust-Leugner gehören in die geschlossene Anstalt, weil sie eine Gefahr für "Deutschland und die ganze Welt" sind.

Hierin wirkt auch das Gesetz gegen Volksverhetzung und Antisemitismus ÜBER die Meinungsfreiheit, letztere gerne missbraucht wird.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

11.09.2008 um 18:49
Warhead@

Ich denke nicht so wie du in Kategorien und kann mit deinen Fachbezeichnungen für verschiedene linke Gruppierungen nichts anfangen

Wer Gewalt anwendet um anderen aus rein ideologischen Gründen ans Leder zu gehen bzw. fanatisch nur noch seinen eigenen Horizont sehen kann, bedarf einer inneren Therapie - ob links, rechts oder im Namen einer Religion

Einige junge Leute von Antifa & CO wittern hinter jedem Nationalisten, Metal- Anhänger oder Germanentümler schon einen Nazi, der es nicht verdient hat, als dass ihm Schlechtes widerfährt. Das geht so nicht, und da heilt auch der Zweck nicht die Mittel

Das Denken "immer noch besser, wenn Idioten uns nutzen als schaden" ist für so manches Schlamassel auf der Welt verantwortlich, ni cht zuletzt für den Aufstieg der NSDAP

Ich finde bsp. das Herunterreißen von NPD- Plakaten lächerlich ... dann hängen die Kameraden es höher, die Antifa- Helden fischen diese in der Nacht wieder herunter usw.

Das sind die sinnlosen Kleinkriege, die von den Inhalten ablenken, welche im Mittelpunkt stehen müssten


1x zitiertmelden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

11.09.2008 um 19:04
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Einige junge Leute von Antifa & CO wittern hinter jedem Nationalisten, Metal- Anhänger oder Germanentümler schon einen Nazi, der es nicht verdient hat, als dass ihm Schlechtes widerfährt. Das geht so nicht, und da heilt auch der Zweck nicht die Mittel
Moment mal, -wer sich hier ansatzweiser, oder vollständiger NS-Apologetik bedient, bekommt eben dementsprechendes Kontra geboten. Wenn er dann auch noch entsprechend "trotzig" darauf beharrt, dann wird eben über Sanktionen nachgedacht. Meinungsfreiheit endet bei einem eindeutigen Straftatbestand, oder eben dort, wo Minoritäten beleidigt, verunglimpft, oder sonstwie herabgestuft werden sollen.

Wenn genau dies mal berücksichtigt würde, dann könnte man, immer schön differenzierend auch über andere Problematiken sprechen. Leider landen solche Ansätze häufig genug in bereits beschriebenen Bahnen.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

11.09.2008 um 19:15
NPD hin oder her ....ich würde nicht nur die Plakate runter reißen sondern die NPD Leute und den lieben Zündler mit seiner Meinung gleich mit !

So wie im Kalten Krieg die KPD-Leute verhaftet wurden, so sollte man auch mit den NPD Leuten umgehen !

NPD verbieten und ihre Anhänger in den Knast. Hat bei den Kommunisten ja auch geholfen.

und komm mir nicht wieder mit : "Deine Sätze sind ja Volksverhetzend ...." Den was du hier für eine Meinung hast, haben wohl die Meisten hier begriffen !


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

11.09.2008 um 19:15
@ al


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

12.09.2008 um 12:05
Das ginge dann aber tatsächlich gegen die Meinungsfreiheit und ich stelle fest, das al-chidr deutlich gemäßigter ist als einige seiner Widersacher.^^


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

12.09.2008 um 13:20
Wie sieht es denn aus ?

Darf jeder alles meinen was er zu meinen meint ? ^^

Hat nicht alles seine Grenzen , besonders dann wenn man die Meinungsfreiheit für rechtes Gedankengut missbraucht oder eben um solches zu verharmlosen ?


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

12.09.2008 um 13:21
@jimmybondy

was geht tatsächlich gegen die Meinungsfreiheit ?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

12.09.2008 um 13:35
Hat nicht auch Meinungsfreiheit ihre Grenzen?
Möchte ich wirklich für jeden rassistischen/antisemitischen/klerikalfaschistischen/nationalsozialistischen/islamistisch/sexistischen/behindertenfeindlichen etc. Müll das Recht auf freie Verbreitung haben?

NEIN, ganz gewiss nicht.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

12.09.2008 um 13:39
/ word


Anzeige

melden