Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Italiens Regierung kurz vor dem Rücktritt

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Italien, Berlusconi, Prodi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
socialist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Italiens Regierung kurz vor dem Rücktritt

21.02.2007 um 20:18
"Italien: Regierung Prodi vor dem Rücktritt

Koalition erleidet Niederlage beiSenats-Abstimmung über Afghanistan-Krieg

Von Paul Müller



Dieitalienische Mitte-Links-Regierung von Ministerpräsident Romani Prodi steht offenbar vordem Rücktritt. Nach einer verlorenen Abstimmung im Senat ist das Kabinett zu einerKrisensitzung zusammengetreten. Es wird erwartet, daßProdi noch heute StaatspräsidentNapolitano sein Ausscheiden aus dem Amt anbietet.

Im Senat, wo die Koalition nurüber eine Mehrheit von einem Abgeordneten verfügt, hatte die Regierung eine Abstimmungüber ihre außenpolitischen Leitlinien mit 158 zu 160 Stimmen verloren. Dabei ist siejedoch auf die Senatoren auf Lebenszeit angewiesen. Bei dem Votum ging es um einemögliche weitere Beteiligung des Landes am Afghanistan-Krieg. Prodi hatte Bereitschaftgezeigt, die unter seinem Vorgänger in den Krieg entsandten 1800 Soldaten am Hindukuschzu belassen. Die Kommunisten verlangen dagegen den Abzug, die Nato wünscht sich eineAusweitung des Engagements. Prodis Politik war auch von den Linken und Grünen innerhalbseines Bündnisses scharf kritisiert worden.

Die rechte Opposition beganndaraufhin tumultartige Szenen im Sitzungssaal. Und verlangten den Rücktritt derRegierung. Prodis Bündnis war vor etwa einem Jahr gewählt worden und hatte dieRechtskoalition von Silvio Berlusconi abgelöst. Die Koalitionsparteien befindet sich zurStunde in einer Krisensitzung. Beobachter erwarten, daß Prodi aufgrund der innerenAuseinandersetzungen noch im Laufe des heutigen Tages seinen Hut nimmt.

Veröffentlicht: 21. Februar 2007 "

http://www.berlinerumschau.com/index.php?set_language=de&cccpage=21022007ArtikelPolitik10


____________________________________________________________

ohohoh wo soll das nur enden ?
was sagt ihr dazu ?


melden

Italiens Regierung kurz vor dem Rücktritt

21.02.2007 um 20:21
Alltag in bella Italia :D


melden

Italiens Regierung kurz vor dem Rücktritt

21.02.2007 um 20:21
Ich hasse Politiker, die wegen jeder Abstimmungsniederlage zurücktreten, kein Rückgratmehr ... :P Soll dann jetzt etwa wieder Berlusconis Faschistenpack ans Ruder?!


melden

Italiens Regierung kurz vor dem Rücktritt

21.02.2007 um 20:22
jeder bekommt was er verdient


melden

Italiens Regierung kurz vor dem Rücktritt

21.02.2007 um 20:27
Ich weiß, das was ich jetzt sage, hört sich jetzt etwas überzogen an, aber in einemandern Thread, entweder unter Politik/Geschichte oder Verschwörungen, wurde das Themaaufgegriffen dass 2007 der 3.Weltkrieg ausbrigt.
In Zusammenhang mit dem Ausbruchdes Krieges soll ein Bürgerkrieg in Italien vorhanden sein. Natürlich darf man jetzt nochnicht den Teufel an die Wand malen, aber der Bruch einer Regierung nach so kurzer zeit...
Ebenfalls war bei der Vorhersage des Krieges mit zu beachten, dass Russlandebenfalls hauptverantwortlich für den Krieg ist.
Erinnerung: Erst vor kurzen gab eseine strenge Diskussion wegen der Stationierung von Raketen im Osten Europas. RusslandsPräsident Putin hat ernst und angegriffen auf dieses Vorhaben reagiert.
Denkt ihr, dabraut sich was zu sammen?


melden

Italiens Regierung kurz vor dem Rücktritt

21.02.2007 um 20:27
Versuch den Thread zu finden...


melden

Italiens Regierung kurz vor dem Rücktritt

21.02.2007 um 20:30
und wenn? ist kein weltuntergang


melden

Italiens Regierung kurz vor dem Rücktritt

21.02.2007 um 20:32
Tja, und sowas ist Mitglied in der EU! ;(


melden

Italiens Regierung kurz vor dem Rücktritt

21.02.2007 um 20:35
In letzter Zeit haben sich genügend Gründe für einen Bürgerkrieg angesammelt...


melden

Italiens Regierung kurz vor dem Rücktritt

21.02.2007 um 20:38
Hoppla...bevor ich meine Beitrag schrieb gab es die anderen Beiträge wie die von Enelnoch nicht. Ja Enel ich habe das alles auch gelesen. Alles bloß Zufall oder sind dasechte Anzeichen für einen....???


melden

Italiens Regierung kurz vor dem Rücktritt

21.02.2007 um 20:41
"und wenn? ist kein weltuntergang"

oder vielleicht etwa doch?:)


melden

Italiens Regierung kurz vor dem Rücktritt

21.02.2007 um 20:42
Was meinst du damit, "gab es die anderen Beiträge wie die von ENEL noch nicht"?
Kennst du den Thread den ich meine? Ich finde ihn nicht mehr...


melden

Italiens Regierung kurz vor dem Rücktritt

21.02.2007 um 20:48
@ Enel
mein zweiter Beitrag sollte ein Nachtrag zum ersten sein:)
Ja ich kennevieler solcher Schriften.Schau mal hier rein da findeste dutzende:

http://www.sabon.org/prophezeiungen/index.html

Überallsteht:Bürgerkrieg(szustände) in Italien. Angriff Russlands Richtung NahOst und Europa(manchmal ist auch die Rede von einer roten Armee,können also auch Kommunisten aus Chinaoder sonst wo sein), Kampf um Ressourcen wie Erdöl etc.


melden

Italiens Regierung kurz vor dem Rücktritt

21.02.2007 um 20:55
Warum sollte Russland einen Krieg ums öl beginnen? Halte ich für unwarscheinlich. DerenGeschäft ist das Gas.

China ist gefährlich, ja. Ausserdem besorgnisseregend,dass sie seit Jahren den Stahl in Europa komplett aufkaufen. Keiner macht mir weiß dassdie damit nur brav Staudämme bauen.
Die Deutung solcher vorhersagen ist schwierig.
Wollte nur mal den Gedanken des 3.WK miteinbringen, da ich gehört habe dass deinItalienischer Bürgerkrieg mitverantwortlich ist und jetzt ja deren Regierung zerbricht.Ausserdem war Putin, wie gesagt, ja nicht von der Raketengeschichte erfreut...


melden

Italiens Regierung kurz vor dem Rücktritt

21.02.2007 um 21:00
jetzt kommt mal wieder runter ...

Dass eine Regierung nicht mehrheitsfähig ist,und dann abtritt oder als Minderheitsregierung weiterregiert, hat in Italien Tradition ;)


melden

Italiens Regierung kurz vor dem Rücktritt

21.02.2007 um 21:03
@enel
Meinst du vielleicht den Deutscher Papst Prophezeiung ?http://www.allmystery.de/themen/gg34222


melden

Italiens Regierung kurz vor dem Rücktritt

21.02.2007 um 21:03
Italienischer Ministerpräsident Prodi tritt zurück

Rom - Der italienischeMinisterpräsident Romano Prodi hat seinen Rücktritt angeboten. Staatspräsident GiorgioNapolitano soll noch für heute Beratungen über das weitere Vorgehen angekündigt haben. Erhabe Prodi gebeten, die Amtsgeschäfte weiterzuführen, bis eine Entscheidung getroffenist, berichtete die Nachrichtenagentur Ansa. Der Regierungschef reagierte damit auf dieschwere Niederlage, die er am Nachmittag bei einer Abstimmung über die künftigenaußenpolitischen Grundlinien des Kabinetts erlitten hatte.


melden

Italiens Regierung kurz vor dem Rücktritt

21.02.2007 um 23:26
MAMA MIA !


melden

Italiens Regierung kurz vor dem Rücktritt

22.02.2007 um 10:11
Ja, Deutscher Papst Prophezeihung könnte es sein. War gestern auch schon da...


melden

Italiens Regierung kurz vor dem Rücktritt

22.02.2007 um 12:33
Gab es in Italien schon mal eine Regierung, die eine komplette Legislaturperiodedurchgehalten hat? (nach dem 2. WK!)


Mir fällt auf die Schnelle keine ein,also:

"Same procedure as every year, James."


melden

Italiens Regierung kurz vor dem Rücktritt

22.02.2007 um 13:06
unsere heißblütigen Italiener mal wieder - jetzt wird der Papst Regierungschef in Rom undanschließend werden wir die bayrische Südgrenze nach Sizilien verlegen


melden