weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mario Monti kündigt baldigen Rücktritt an - Was wird aus Italien?

38 Beiträge, Schlüsselwörter: Italien, Berlusconi, Monti
nasirjones
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mario Monti kündigt baldigen Rücktritt an - Was wird aus Italien?

09.12.2012 um 12:10
Zum Jahresende wird Mario Monti abtreten ganz plötzlich. Die Frage ist lag es nur daran das er wegen seiner Sparpolitik zurücgetreten ist oder steckt vielleicht Silvio Berlusconi dahinter?

Desweiteren will Berlusconi afür das Amt als Ministerprasident kanidieren. Interessanterweise hatte er ende 2011 bestritten je wieder für ein Amt sich zu bewerben.

Die Frage ist auch noch, was aus Italien wird?

http://www.stern.de/politik/ausland/italiens-regierungschef-mario-monti-kuendigt-baldigen-ruecktritt-an-1939142.html


melden
Anzeige

Mario Monti kündigt baldigen Rücktritt an - Was wird aus Italien?

09.12.2012 um 12:23
Berlussconi kommt wieder
Alles wird gut ;)


melden

Mario Monti kündigt baldigen Rücktritt an - Was wird aus Italien?

09.12.2012 um 12:30
Und wieder eine Runde Silvio. Italien eben.


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mario Monti kündigt baldigen Rücktritt an - Was wird aus Italien?

09.12.2012 um 14:50
mama mia bella italia, du fragen was werden aus bella italia dem großen stiefel? signiore silvio werden wiederkommen bestimmt


melden

Mario Monti kündigt baldigen Rücktritt an - Was wird aus Italien?

09.12.2012 um 18:15
Mario Monti hatte anfangs doch einige gute Ansätze und Ziele. Aber schon bei der Arbeitsmarktreform hat er es versaut. Insofern wird das kein grosser Verlust werden.
Wenn ich mich in der Italienischen Politik umgucke seh ich da keine Alternative zu Berlusconi, obwohl ich lieber Alfano von der PDL anstatt Berlusconi hätte. Für Berlusconi wird es nicht leicht die Wahl zu gewinnen, vor allem seit Pepe Grillo (5 Sterne Partei) viele ehemalige PDL-Wähler abgeworben hat. Wenn Berlusconi jedoch einen EU- und Eurokritischen Kurs fährt, könnte er viele Stimmen zurück- und neugewinnen, denn die allermeisten Italiener haben die Schnauze voll von Brüssel.

Mal schauen, wird sicher eine spannende Wahl.


melden

Mario Monti kündigt baldigen Rücktritt an - Was wird aus Italien?

09.12.2012 um 18:51
Dann können wir uns schon bald wieder auf Bunga-Bunga-Action einstellen :D


melden

Mario Monti kündigt baldigen Rücktritt an - Was wird aus Italien?

09.12.2012 um 20:32
Und täglich grüsst das italienische Murmeltier:

berlusconi-comeback


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mario Monti kündigt baldigen Rücktritt an - Was wird aus Italien?

10.12.2012 um 17:41
Ob er und die Italiener wissen das sie sich dadurch zur Lachnummer machen?

LG


melden

Mario Monti kündigt baldigen Rücktritt an - Was wird aus Italien?

10.12.2012 um 18:00
@def
Lachnummer in welchen Augen?


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mario Monti kündigt baldigen Rücktritt an - Was wird aus Italien?

10.12.2012 um 18:11
@liberta

In meinen auf jeden Fall...


melden

Mario Monti kündigt baldigen Rücktritt an - Was wird aus Italien?

10.12.2012 um 18:32
Wenn die Italiener so blöde sind, diesen Idioten noch einmal zu wählen, haben sie den Untergang verdient ...


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mario Monti kündigt baldigen Rücktritt an - Was wird aus Italien?

10.12.2012 um 19:48
ich denke nicht das er gewinnen wird, da ist einfach zu viel passiert.


melden
NagaSadow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mario Monti kündigt baldigen Rücktritt an - Was wird aus Italien?

10.12.2012 um 20:11
Es wäre wirklich überraschend wenn die Italiener schon wieder Berlusconi als
Ministerpräsidenten wählen würden. Ich meine so wenig Vertrauen in ihr Land können die
Italiener nicht haben wenn sie schon wieder Europas Eskapaden-Politiker Nummer Eins
wählen würden. Da kann man ja gleich die Regierung durch Mafiosi ersetzten.


melden

Mario Monti kündigt baldigen Rücktritt an - Was wird aus Italien?

10.12.2012 um 20:32
Die Bestie Berlusconi erhebt sich aus ihrer Gruft. Wie Stephen King schon schrieb:

Manchmal kommen sie wieder.


Da hilft dann wohl nur noch die Silberkugel.*




*Nein, das meine ich natürlich ganz gewaltfrei und nur symbolisch.


melden

Mario Monti kündigt baldigen Rücktritt an - Was wird aus Italien?

10.12.2012 um 23:14
Silvio kanditiert um nochmals Ministerpräsident zu werden, er hofft, dann durch seine Immunität nicht ins Gefängnis zu wandern, dorthin, wo er schon längst hingehört!


melden

Mario Monti kündigt baldigen Rücktritt an - Was wird aus Italien?

11.12.2012 um 02:51
Ihr redet ja gar nicht über diesen Herrn:
121210 napolitano k key mediaelement
In Italien herrscht wieder das Polit-Chaos. Nur gerade 13 Monate hielt die Experten-Regierung von Mario Monti durch. Letzte Woche versagte die Partei von Silvio Berlusconi Monti die Unterstützung.

Am Freitag schien Monti fest entschlossen, bis zum Ablauf seines Mandates im April im Amt bleiben zu wollen. Am Samstagabend war alles anders: Monti kündigte an, vorzeitig zurückzutreten.

Hinter dem Schritt steckt laut Polit-Beobachtern Staatspräsident Giorgio Napolitano. Wie bereits vor einem Jahr, als die Regierung Berlusconi zusammenbrach, spielt auch in der jetzigen Situation der 86-jährige Napolitano eine zentrale Rolle. Wenn auch auf sehr leisen Sohlen.

Das Kalkül von Napolitano: Nur mit baldigen Wahlen kann sich dank der Festtage kein richtiger Wahlkampf entwickeln, der das Land lähmt. Napolitano will verhindern, dass Silvio Berlusconis Wahlkampfmaschinerie wie bei früheren Gelegenheiten zu Höchstformen aufläuft.
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2012/12/10/International/Giorgio-Napolitano-Strippenzieher-im-Hintergrund


melden

Mario Monti kündigt baldigen Rücktritt an - Was wird aus Italien?

11.12.2012 um 02:56
An Italien merkt man, dass öffentlich-rechtlicher Rundfunk und die GEZ vielleicht doch nicht so schlecht sind.


melden

Mario Monti kündigt baldigen Rücktritt an - Was wird aus Italien?

11.12.2012 um 10:55


Fast schon ein Klassiker...

@Glünggi
Du könntest recht haben, es scheint in Italien ja schon fast gesetzlich verankert zu sein Berlusconi zu wählen, eventuell will man dem zuvorkommen, und gleichzeitig der neuen Regierung, sei es mit oder ohne Monti eine rechtliche Grundlage schaffen, da die jetzige Regierung ja nur vom Parlament und nicht vom Volk gewählt wurde.


melden
Anzeige

Mario Monti kündigt baldigen Rücktritt an - Was wird aus Italien?

11.12.2012 um 12:35
@jimmycanuck
Es ist nicht gesetzlich verankert, sondern einfach dem Umstand geschuldet, dass Berlusconi fast alle Medien in Italien gehören (bzw. seiner Tochter) und er so natürlich super Wahlkampf betreiben kann.
Vergleichbar mit Al Jazeera und den Muslimbrüdern ;)
Dadurch dass nun Monti vorzeitig zurückgetretten ist, will man ihm diesen Vorteil etwas nehmen.


melden
236 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden