Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unbekannter greift Berlusconi an

198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Italien, Angriff, Berlusconi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
SallySpectra Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbekannter greift Berlusconi an

13.12.2009 um 21:21
/dateien/pr58725,1260735719,0,6994,7138952-render-Y2-,00

Italiens Regierungschef in Mailand attackiert

Gewalt gegen Silvio Berlusconi: Ein Unbekannter hat Italiens Regierungschef bei einer Parteiveranstaltung in Mailand angegriffen und niedergestreckt. Augenzeugen zufolge wurde der stark blutende Ministerpräsident sofort in ein Krankenhaus gefahren.

Die Zeugen zeigten sich schockiert von dem Geschehen nach einem öffentlichen Auftritt Berlusconis auf dem Mailänder Domplatz. Als mutmaßlicher Täter festgenommen wurde nach Medienberichten ein Mann, der kurz nach einer Wahlveranstaltung der Berlusconi-Partei Pdl (Volk der Freiheit) den 73-Jährigen attackiert haben soll. Danach sei der von dem Gegenstand getroffene Regierungschef zusammengesackt. Der 42-jährige Täter habe Berlusconi möglicherweise eine Miniaturausgabe des Mailänder Doms ins Gesicht geschleudert, heißt es. Der von der Polizei vernommene Mailänder war nach Behördenangaben bisher lediglich durch Verkehrsvergehen aufgefallen.
Ministerpräsident stark umstritten

Der in seiner Politik und in seinem Auftreten heftig umstrittene Berlusconi war in Mailand, um eine Mobilisierungskampagne seines rechten Lagers für die Regionalwahlen im März anzuführen. Oft gibt es auch Protestaktionen gegen ihn, wenn er im Land auftritt. Der blutende Berlusconi wurde zur Untersuchung durch seine Ärzte in das Mailänder Hospital San Raffaele gebracht. Er habe Verletzungen im Mundbereich, zwei Zähne seien beschädigt, heißt es. Berlusconi sei aber immer bei Bewusstsein gewesen, wurde aus dem Krankenhaus berichtet. Er müsse 24 Stunden beobachtet werden, vorsichtshalber sei auch eine Computertomographie gemacht worden.

Unterdessen machten Vertreter des regierenden konservativen Lagers ein "Klima der Konfrontation" gegen Berlusconi für den Vorfall verantwortlich. Umberto Bossi von der Lega Nord, Berlusconis Koalitionspartner, sprach von einem "terroristischen Akt". Auch die linke Opposition verurteilte die Gewalt gegen den Regierungschef.

Mit Material von dpa

Quelle: http://www.heute.de/


melden

Unbekannter greift Berlusconi an

13.12.2009 um 21:23
Erstklassige Sicherheitsleute scheint der Mann zu haben^^


melden

Unbekannter greift Berlusconi an

13.12.2009 um 21:24
vermutlich der vater einer seiner "freundinnen" :D


1x zitiertmelden

Unbekannter greift Berlusconi an

13.12.2009 um 21:28
Was willst du uns mit diesem thread sagen oder fragen?
Muss man jetzt für jede Schlagzeile einen thread eröffnen?


melden
SallySpectra Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbekannter greift Berlusconi an

13.12.2009 um 21:29
@martialis

Ich habe mir schon gedacht, ob nicht irgendeiner von denen erst den Weg freigemacht haben!

Wo waren die Sicherheitsleute, als Bush mit Schuhen beworfen wurde? Ich könnte mir wirklich vorstellen, dass manche der "Bodyguards" absichtliche Lücken darstellen.


melden
SallySpectra Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbekannter greift Berlusconi an

13.12.2009 um 21:30
"freigemacht hat" muss es natürlich heißen... :cool:


melden

Unbekannter greift Berlusconi an

13.12.2009 um 21:35
gibt es ein video?


melden
SallySpectra Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbekannter greift Berlusconi an

13.12.2009 um 21:41
@Hattaboy

In der Tagesschau sah ich nur Aufnahmen, als Berlusconi schon blutete. Aber den Angriff direkt nicht.


melden
SallySpectra Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbekannter greift Berlusconi an

13.12.2009 um 21:45
@Hattaboy

Ab 1:40 Min geht es los!

https://www.youtube.com/watch?v=cqDuWdKmvCQ


melden

Unbekannter greift Berlusconi an

13.12.2009 um 21:45
Ich habe mir schon gedacht, ob nicht irgendeiner von denen erst den Weg freigemacht haben!

Den Italienern und ihren vielen 'Patenschaften' ist alles zu zutrauen :)


melden

Unbekannter greift Berlusconi an

13.12.2009 um 21:47
@SallySpectra
thx


melden
SallySpectra Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbekannter greift Berlusconi an

13.12.2009 um 21:47
@martialis

Da knallt man sich schon mal gegenseitig ab, ohne zu wissen, dass man ja zur selben "Familie" gehört...


melden

Unbekannter greift Berlusconi an

13.12.2009 um 22:00
Dieser Gauner hat echt Glück gehabt, dass er einfach nur beworfen wurde. Er hätte auch erschossen werden können.


melden

Unbekannter greift Berlusconi an

13.12.2009 um 22:01
Das is richtig. Dieser Billige abklatsch Mussolinis hat nichts besseres verdient


melden

Unbekannter greift Berlusconi an

13.12.2009 um 22:38
Ich glaub der Täter wird in 5 Jahren mysteriöserweise verschwinden^^


melden

Unbekannter greift Berlusconi an

13.12.2009 um 22:48
Zitat von insidemaninsideman schrieb:vermutlich der vater einer seiner "freundinnen"
Denke ich auch !

Wenn die Regierung denkt Sie könne das Volk angreifen ...
Dom von Mailand ! YEAH


melden

Unbekannter greift Berlusconi an

13.12.2009 um 22:48
Fragt sich nur, in welchem Hafenbecken^^


melden

Unbekannter greift Berlusconi an

13.12.2009 um 23:06
Es gibt bereits ein Thread über Berlusconi, man hätte dort weitermachen können.
Was haltet ihr von Berlusconi?

@DerFremde
recht haste


melden

Unbekannter greift Berlusconi an

13.12.2009 um 23:12
Der hatte es Verdient. :-)


melden

Unbekannter greift Berlusconi an

13.12.2009 um 23:33
Silvio immer in Action

Youtube: Silvio Berlusconi.
Silvio Berlusconi.


https://www.youtube.com/watch?v=ic40LX9DLJU


melden

Unbekannter greift Berlusconi an

14.12.2009 um 00:27
Diese Videos finde ich nicht echt, aber hier ein echtes: Was haltet ihr von Berlusconi?
Er zeigt dort den deutschsprachigen Norditaliener (Südtiroler) den Stinkefinger...ist echt.


melden