Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tendenz - Rechte Bewegung

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Demokratie, Nationalsozialismus, Volksirrtum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tendenz - Rechte Bewegung

22.02.2007 um 09:22
blondi, den fehler immer bei den türken zu suchen, ist genauso dumm.. (wieso es immerdie
türken speziell sind, versteh ich immer nicht). auch die plitik und die politikertreiben
viele mit ihrer meinungsmacherei und gerade vor irgendwelchen wahlen mit ihrerart, die
ausländer für alles verantwortlich zu machen, nach rechts.

Anzeige
melden

Tendenz - Rechte Bewegung

22.02.2007 um 09:29
Also Blondinchen hat die Türken hier nur als Beispiel angeführt, weil sie doch ihreMehrheit unter den ausländischen Mitbürgern am meisten auffallen, vielleicht liegt es daja auch in der Mentalität der Türken, aber ebenso gibt es auch andere Gruppierungen dieauffallen, seien es nun Osteuropäer oder Asiaten oder sonstwer. Und unrecht hat sie nichtwirklich.


melden

Tendenz - Rechte Bewegung

22.02.2007 um 09:52
@Sumpfding
Danke! So hab ichs gemeint.

Vor allem fallen die Türken mehr auf!Mein Ex hat ne koreanische Mutter. Der würde es nie im Leben einfallen was überDeutschland zu sagen! Sie ist froh, dass sie hier ist und dass es ihr hier so gut geht!

Mich regen halt echt hauptsächlich die Türken auf, weil sie immer nur am meckernsind wie scheiße Deutschland ist. Warum sind sie denn hier? Dann sollen sie wieder in dieTürkei gehen, wenn es ihnen hier nicht gefällt!


melden

Tendenz - Rechte Bewegung

22.02.2007 um 09:56
blondie, du verallgemeinerst sehr! urteile nicht anhand der 2-3 türken, die du persönlichkennst.


melden

Tendenz - Rechte Bewegung

22.02.2007 um 09:59
Es sind 2, 3 Türken, die ich mag. Das sind die Leut, die sich uns anpassen, die froh sindhier zu leben. Aber die Mehrheit ist so nicht. Da kommen die Jugendlichen, die die Türkeibis jetzt grad mal vom Urlaub kennen und meinen rum zu stressen wie scheiße Deutschlandist. Und das will und kann ich nicht akzeptieren!

Wenn ich als Ausländer in einfremdes Land geh, dann pass ich mich an und bin froh aufgenommen zu werden!


melden

Tendenz - Rechte Bewegung

22.02.2007 um 10:02
deine argumentation ist nicht neu, das ist die leier, die wir schon seit 40 jahren hochund runterpredigen. hat aber viel mit unwissenheit zu tun, ist ok.


melden

Tendenz - Rechte Bewegung

22.02.2007 um 10:10
Na, dann erklär mir mal des ganze

Warum werd ich als Deutsche in meinem eigenenLand beschimpft und wenn ich mich wehr gleich als Ausländerfeindlich hingestellt?

Warum war es bis vor der WM ein NoGo die deutsche Flagge zu hissen?

Warummüssen wir uns in unserem eigenen Land schämen Deutsche zu sein und uns sagen lassen wiescheiße Deutschland ist?!

Das will ich nicht akzeptieren!


melden

Tendenz - Rechte Bewegung

22.02.2007 um 10:13
wer beschimpft dich denn als deutsche?? hab ich noch nie erlebt, ehrlich gesagt. das vorder wm keiner ne flagge gehisst hat, hatte wohl eher was mit den eigenen komplexen zutun. und währed der feier haben abertausende ausländer die DOYTSCHE flagge gehisst biszum umfallen. es gab sogar eine fusion der deutsch-türkischen flagge, welche sehr schönanzusehen ist.

das du dich in deinem eigenen land schämst, das ist wohl einefrage, die nur du selber beantworten kannst..

du willst es nicht akzeptieren -dann schlag mal einen lösungsweg vor?


melden

Tendenz - Rechte Bewegung

22.02.2007 um 10:26
Naja, dann wohnst du vielleicht in ner Gegend wo das nicht so ist. Na und die haben nurdie Flagge gehisst, weil alle anderen schon ausgeschieden waren.... Außerdem hab ichselbst am Schluss die Ausländer noch eher mit Brasilienflaggen rum rennen sehn, als mitdeutschen......

Ich schäm mich nicht in meinem eigenen Land. Auch wenn ich jetztwieder gleich als sonst was abgestempelt werde, kann ich mit Recht sagen "Ich bin stolzauf mein Land und stolz ein Deutscher zu sein!".

Mein Lösungsweg wär einzig undallein, dass der Teil, der Ausländer, die immer nur am Meckern sind, endlich begreifenwie gut es ihnen hier doch geht. Und sie sollten endlich lernen sich uns anzupassen unduns zu akzeptieren, wenn sie schon in unserem Land leben. Wir akzeptieren sie doch auch!Und ich kenn einige Ausländer, mit denen komm ich sehr gut aus! Auch mit Türken, wenn dumir jetzt wieder unterstellen willst, dass ich was gegen Türken hab!


melden

Tendenz - Rechte Bewegung

22.02.2007 um 10:29
das du was gegen türken hast, hast du selber gesagt. ausländer sind bestimmt alle keineengel. aber verallgemeinern und gleich den türken alles in die schuhe schieben, das istwiederum typisch. es gibt eine gewisse art von deutschen, denen können die ausländer(oder für dich: die türken) eh nix rechtmachen.


melden

Tendenz - Rechte Bewegung

22.02.2007 um 10:40
Willst mir jetzt wieder jedes Wort im Mund rumdrehen?

Mein Ex hatte nekoreanische Mutter.....ich hab ein paar Türken als ganz gute Freunde..... Und jetztfängst schon wieder an, dass ich was gegen Türken hab?

Du raffst es nicht, oder?

Ich lass mich nur ungern in meinem eigenen Land diskriminieren.....das istalles, was ich damit sagen wollt.

Und dass diese Aussagen nunmal mehr von Türkenkommen, als von Koreaner oder sonst wem, dafür kann ich ja nun auch nichts!

Istnun echt nicht so, dass ich mit Türken nichts zu tun haben will! Das hab ich doch nie imLeben gesagt!


melden

Tendenz - Rechte Bewegung

22.02.2007 um 10:46
ja, klar. du raffst es irgendwie nicht, was ich dir sagen will. du urteilst gleichpauschal über alle ausländer (für dich: türken) die du gar nicht kennst. so nach demmotto "alle kacke - ausser mutti". und damit passt du halt in dieses typische bild hineinimho. aber nix für ungut, ich muss deine meinung akzeptieren. das zue ich hiermit. sindwir jetzt fertig, wir beide?


melden

Tendenz - Rechte Bewegung

22.02.2007 um 10:48
Ja, genau, weil ich alle Türken verurteile hab ich auch ein paar als Freunde.....jaaaaaa,jetzt kapier ich das!


melden

Tendenz - Rechte Bewegung

22.02.2007 um 10:52
ja ne ist klar.. lies dir mal deine eigenen texte durch. dann weisst du was ich meine.


melden

Tendenz - Rechte Bewegung

22.02.2007 um 11:05
Lies du sie dir mal durch, dann verstehst, dass ich gegen den einzelnen Türken, wenn erkorrekt ist, gar nichts habe!

Ich hab allgemein gegen Ausländer überhauptnichts, wenn sie korrekt zu mir sind.

Vielleicht mag ja in deiner Stadt alles inOrdnung sein, bei uns ist das eben nicht so. Da kann ich ja auch nichts dafür. Ich habmir das so nicht gewünscht.

Weißt, wenn du mal als Kind Stress mit dentürkischen Nachbarskindern hast und dir deswegen gleich die Polizei auf en Hals geheztwird, obwohl du nichts gemacht hast, und dann Jahre später der Nachbar auf der Straße mitem Auto auf dich zuhält und im letzten Moment noch ausweicht..... Dann frag ich michecht, was da schief gelaufen ist.... Denn ich bezweifle, dass ein kleines Kindausländerfeindlich ist.

Klar, ist das nur das eine Beispiel, aber ich kann nochso viele andere bringen!

Außerdem waren meine besten Freunde, als ich nochjünger war, Türken.... Also versuch mir nicht Rassismus zu unterstellen..... denn wennich eins nicht bin, dann Rassist


melden

Tendenz - Rechte Bewegung

22.02.2007 um 11:14
hmmm.. also wenn das alles deutsche gewesen wären, das mit dem auto draufhalten und so,dann hättest du nix gegen türken? klingt billig. gerade aktuell hat wieder ein deutscherseine familie gekillt, also sind jetzt für seine ausländischen (für dich: türken)nachbarn alle deutschen potenzielle familienmörder?

blondchen, das ist nix neueswas wir hier ausdiskutieren. dein standpunkt ist klar, meins auch. zu einer einigungwerden wir nie kommen. schade nur um die überragende mehrheit der ausländer (für dich:türken) die sich wunderbarst angepasst haben und friedvoll hier leben..


melden

Tendenz - Rechte Bewegung

22.02.2007 um 11:20
ausserdem hab ich dir nie unterstellt rassistisch zu sein, hab nur das kommentiert, wasdu geschrieben hast. und deine meinung hab ich auch akzeptiert, was willst du denn noch,soll ich auf die knie fallen :)


melden

Tendenz - Rechte Bewegung

22.02.2007 um 11:22
Die leben bei dir vielleicht friedvoll, aber hier bei mir nicht!

Wir hatten z.B. ne türkische Familie in der Nachbarschaft, mit den Kindern haben wir jeden Taggespielt, haben bei denen gegessen, meine Mutter hat sich gut mit denenverstanden.....und dann zog ne andere türkische Großfamilie zwei Häuser weiter ein undseitdem hatte von den Nachbarn nicht mal mehr einer gegrüßt.

Warum verschanzendie sich so? Ich hab eher das Gefühl, dass die mit uns nichts zu tun haben wollen, alsandersrum. Und das find ich traurig! Sie verschanzen sich, lehnen uns Deutsche gänzlichab und machen Deutschland schlecht. Und damit nicht wieder Missverständnisse deinerseitsauftreten: Es sind nicht alle so!

Und das ist alles was ich damit ausdrückenwollt!


melden

Tendenz - Rechte Bewegung

22.02.2007 um 11:30
ich hab einen freund aus heilbronn, der lebt seit neuestem in berlin. er hat ne ganzandere einstellung zu den türken, seine eltern sind lehrer und mit einem fuss schon inder türkei.. alles hängt vom auge des betrachters ab.


melden

Tendenz - Rechte Bewegung

22.02.2007 um 11:37
Na klar, sag ich ja nichts. Ich hab ja auch vorher in nem Ort bissle auserhalb gewohnt,da wars eben ganz schlimm. Und jetzt wohn ich in nem Vorort und grad da in der Eckewohnen mehr Ausländer als Deutsche. Klar, mit meinen direkten Nachbarn komm ich gut klar,Tschechen, Russen, Italiener..... Aber es gibt eben diese Ausnahmen und die fallengewaltig auf und die heben sich eben aus der Masse!

Außerdem glaub ich, dass esin der Türkei weniger schlimm ist als hier in Deutschland. Warum auch immer. Aber ichkomm z. B. auch nicht mit der Unterdrückung der Frau klar....Kopftuchpflicht usw. In derTürkei sind Kopftücher in öffentlichen Gebäuden verboten....nur so zum Beispiel


Anzeige

melden