Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tendenz - Rechte Bewegung

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Demokratie, Nationalsozialismus, Volksirrtum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tendenz - Rechte Bewegung

22.02.2007 um 19:52
denke eher das der vorteil zur befriedigung der triebe verantwortlich ist.


Dafür gibt s doch genügend andere Möglichkeiten. Sport zum Beispiel, nurfehlt vielen
dafür das Interresse dafür, denn ich hab bis jetzt noch nicht erfahrendass es in
Vereinen boomt. Wir Deutschen sind für unsere Versteiftheit bekannt, liegtauch daran das
viele keine Hobbys, oder nur wenige haben und so keinen Ausgleichfinden. Viele verarmen
geistig, da sie ihr Gehirn nicht mehr weiter Schulen. Es gibtso viele Bücher, so viele
Themen worüber es sich zu lesen lohnt.
Aber dieAusländer sind doch an allem Schuld,
das ist doch schonmal eine Perspektive, Verstehstdu wi ich das meine?
Es ist immer
einfacher die Schuld bei den anderen zu suchenund nicht bei sich selbst.


Anzeige
melden
die_lüge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tendenz - Rechte Bewegung

22.02.2007 um 20:14
@devanther

ja, ich gebe dir recht das dies so ist, aber kann man denn etwasändern?

jede kultur verteidigt die ihre einstellung im interesse ihrer und desanzugehörigen, wohl verstanden im Gesamtinteresse.
Die Religion spielt dabei einegrosse Rolle.
Da liegt doch der haken. wenn die kultur wegfällt, fällt das systemzusammen, natürlich hauptsächlich die wirtschaft. die meisten produkte sindkulturgebunden.
man kennt sie unter einem bestimmten namen.
die kultur bindetjeden einzelnen an sie, und der türke wird lieber im bazar einkaufen als im deutschemLaden, wo die deutschen spezialitäten vorhanden wären.
jedoch bilden sich immer mehrkulturdifferenzen und entstechen Koinflikte, in der Ursache des Interesses. Ja, ich denkewirklich, das das Interesse,falls es auch wenige zugeben würden, im Vordergrund liegt.
Die andere Frage bleibt, in wie weit die menschheit sich dem bewusst wird und was sietun wird?


melden

Tendenz - Rechte Bewegung

22.02.2007 um 20:17
Jedes Land der Welt hat seine ultrarechten Bewegungen und wird sie auch immer haben. Dasliegt an dem was den Nationalsozialismus und Artverwandtes grundsätzlich attraktiv macht,er erfordert nichts zur Teilnahme außer blinder Loyälität.

Es braucht keineintellektuellen, handwerklichen oder sozialen Qualifikationen um ein Nazi zu sein, derAnschluß an die Sache und Bewegung ist die Qualifikation an sich. Für diese blindeLoyalität bekommt man Gemeinschaft, Ideologie, Anerkennung und in Teilen auch Wohlstand,all das wofür man in einer hochspezialisierten westlichen Industriegesellschaftnormalerweise Qualifikationen benötigt.


melden

Tendenz - Rechte Bewegung

22.02.2007 um 20:28
@die_lüge
Verändern kann man nichts, man kann nur mit gutem Beispiel vorangehen. Dasist wie der Vergleich mit lehren und lernen. Lehren kann man jemandem soviel und er wirdimmer noch anderer Meinung sein, wenn er von seiner Sichtweise überzeugt ist und diesebeibehalten will. Wenn jemand aber wirklich lernen will und nicht nur auf seineSichtweise beharrt, dann wird man wirklich lernen, teils kann man die lehren besserdeuten und teils treibt man sich selbst zum lernen an und ist zufrieden weil man wissendist, man ist geistig gesättigt.

Die Menschheit ist sich dessen wahrscheinlichschon bewusst und hat es aufgegeben, oder anders gefragt, was müsste man tun umdich von deiner Lebensweise zu verändern und zwar so, wie du es nichtmagst?
Sie identifizieren sich damit und deshalb fühlen sie sich mit dem Gedankenwohl. Da kann man und gibt es auch nichts zu verändern, jede weitere Grenze macht es nurnoch schlimmer, ein Kompromiss ist um vieles besser. Es geht nicht immer human, das istin einer Gesellschaft nunmal so. Solange die Rechten mit ihrem Glauben niemandem schadenfinde ich es gut, das sie ihre Meinung frei sagen dürfen an was sie glauben. Es jedemunter die Nase reiben zu wollen ist was vollkommen anderes, wie man es leider zu oftsieht. Denn solch Verhaltensweisen sind gefährlich, daraus entsteht Unterdrückung und ausUnterdrückung entsteht Hass, egal in welcher Richtung.



melden

Tendenz - Rechte Bewegung

22.02.2007 um 22:13
Ihr werft immer mit dem Begriff Nationalsozialismus um euch und habt keine Ahnung.
Achtung das ist nicht rechts:
Nationalsozialismus im eigentlichen Sinne nichtsmit Fremdenhass zu tun.
Der Fremdenhass war im 3.Reich eine "Nebenerscheinung" und sowurden beide Begriffe für den sich nicht informierenden, alles schluckenden Menschen zuein und dem selben.

Ich heisse nicht gut was passiert ist aber vielleicht war esnötig um der Menschheit zu zeigen zu welchen Grausamkeiten der Mensch in der Lage ist umdas Gute wieder in die Welt zu bringen!


melden
die_lüge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tendenz - Rechte Bewegung

23.02.2007 um 15:17
@phantom23

das fremdenhass eine nebenerschinung war, reicht schon aus um diesenwiederspruch einzuleiten.


melden

Tendenz - Rechte Bewegung

23.02.2007 um 17:33
@redphantom

Ein derartiger Fremdenhass wie er im Nationalsozialismus eine Rollegespielt hat, ist KEINE Nebenerscheinung. Der Begriff Nationalsozialismus wurde von denNazis geprägt und die Ideologie der Nazis war/ist antesemitisch, volksverhetzend etc..

Was willst du hier eigentlich für Fehlinformationen unterjubeln?

"Ichheisse nicht gut was passiert ist aber vielleicht war es nötig um der Menschheit zuzeigen zu welchen Grausamkeiten der Mensch in der Lage ist um das Gute wieder in die Weltzu bringen!"

Was ist das denn für eine Logik, die kann nur von einem aus demrechten Lager stammen.

Welchen Sinn soll der Holocaust gehabt haben???

Was ist das für eine Argumentation, diese entzieht sich gänzlich eines gesundenMenschenverstandes!

Hör auf hier solchen Unsinn zu verbreiten.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tendenz - Rechte Bewegung

23.02.2007 um 17:45
@Roter Trugbild:
Der organisierte Massenmord wurde seitens der Nationalsozialistennur durchgeführt, "um der Menschheit zu zeigen zu welchen Grausamkeiten der Mensch in derLage ist um das Gute wieder in die Welt zu bringen!" Auf die Idee ist noch nicht malZindel gekommen!


"Nationalsozialismus im eigentlichen Sinne nichts mitFremdenhass zu tun"
Nö, klar, edel war der Nazi, hilfreich und gut. Nur, weil derslawische Untermensch, der böse Bolschewik, dies nicht kapieren wollte, hat man ihn einganz klein wenig umgebracht. Ganz ohne Fremdenhass!

Argumentativ läuft da malwieder einer Verbalamok, was?


melden

Tendenz - Rechte Bewegung

23.02.2007 um 17:55
Hier noch mal ein Filmchen, was ich schon mal gepostet habe.

Den PanoramaBeitrag zu schauen empfiehlt sich insbesondere für die, die denken, sie würden etwasgutes tun, wenn sie die NPD aus Protest wählen.


Gewalttäter als Kandidaten?
Wahlkampf der NPD in Schleswig Holstein


Sowas darf einfach nichtgewählt hat, jeder der seine 5 Sinne beieinander hat, soll mal bitte das Gehirnanschalten.


melden

Tendenz - Rechte Bewegung

23.02.2007 um 19:04
türen ich weiß zwar nicht was du für n Problem hast aber ließ erst mal wirklich was ichschreibe bevor du mich hier difamierst.

saravasti weisst du was diese "..."Dinger bedeuten?

Der Nationalsozialismus des 3.Reichs war der Deckmantel einerkultischen Bewegung..

Ach vergesst es wenn man was sagt ist es gleichultranazimäßig


melden

Tendenz - Rechte Bewegung

24.02.2007 um 00:41
im ns gab es sicher okkultisitsche elemente. das hatte aber mit der realpolitischenausrichtung des ns nicht viel zu tun. zwar hat man seine forscher bis nach tibet undsonstwo hingeschickt, doch war das okkulte eher hobbyhaft. als bestimmendes moment dernazistischen politik kann man es nicht bezeichnen. der faschismus hat im wesentlichen denexpansionistischen drang des deutschen großkapitals bedient. ob himmler seancen undspiritismus gern hatte interessiert da nicht wesentlich.


melden

Tendenz - Rechte Bewegung

24.02.2007 um 00:46
Ich heisse nicht gut was passiert ist aber vielleicht war es nötig um der Menschheit zuzeigen zu welchen Grausamkeiten der Mensch in der Lage ist um das Gute wieder in die Weltzu bringen!

wo bleibt das gute denn? hat sich durch den massenmord an den juden,sinti, slawen, schwulen, kommunisten auch nur ein klein wenig zum gutem gewendet? oderwillst du uns sagen das alle grausamkeiten der welt verschwinden wenn der judeverschwindet?


melden

Tendenz - Rechte Bewegung

24.02.2007 um 00:57
Tja werte User.

<"Da läuft wieder jemand verbal Amok. ">

War klar, dasdie Camouflage nicht lange hält! Es ist immer dasselbe mit diesen Jungs. Sie outen sichspätestens nach 4-5 Wochen.

Hat man allerdings für diese Spzies ein "Näschen"dann ist schon in der ersten Woche klar wo "des Pudels Kern" zu finden ist.


melden

Tendenz - Rechte Bewegung

24.02.2007 um 00:58
Doch Bart, das hatte sehr wohl etwas mit dem Nationalsozialismus zu tun. Auf derRassenideologie der Nazis beruhte die Judenverfolgung und deren Ermordung und auch derder Behinderten, Sinti, Roma, etc..


@RedPhantom23

"DerNationalsozialismus des 3.Reichs war der Deckmantel einer kultischen Bewegung."

Und? Der Nationalsozialismus wurde durch die NSDAP gegründet. Es gibt KEINE andereDefinition von Nationalsozialismus, die nichts mit dem 3. Reich zu tun hat.
Das istFakt. Punkt.


melden

Tendenz - Rechte Bewegung

24.02.2007 um 01:30
¹RedPhantom

Zum okkulten Aspekt der NS-Bewegung hat "BartSimpson" schon dasWesentliche gepostet. Von mir nur noch DAS: Du irrst, wenn Du glaubst das Okkulte hätteDEN Stellenwert besessen, den ihm einige Schriftsteller zumessen. Erst mal an der Machthatte für den Führer die Reichswehr alle mal mehr Gewicht als Thule und Shamballah.

War am Anfang der "Bewegung" dem okkulten noch Rechnung getragen worden so liess diezunehmende Bedeutungslosigkeit der Herren Darree, Rosenberg und Hess keinen anderenSchluss zu als dass die beiden Sachwalter der "geheimen Lehren" ihren Einfluss verlorenhatten. Auch die SS in die der Thule-Orden aufging hatte schlussendlich weltanschaulichnicht mehr zu bieten als andere NS-Formationen auch: Die byzantinischeHitler-Gläubigkeit, einen hypertrophierten Nationalismus und die rassistische Wahnidee.

Technokraten waren es die bald die wichtigen Positionen eingenommen hatten. Soz. B. die Herren Speer, Best, OIhlendorf, Höhn, Nebe, Schellenberg, Herz- undemotionslose Technokraten wie sie von Euereins nur der Moderne zugeschrieben werden. Aberdieses "Schwarze Reich" hat diese Spezies herausgebildet, die dann die Welt "eroberte"und bis heute im Griff hält!

Denn auch auf allierter Seite setzte sich dieserTypus Mensch durch und bestimmte bis heute die Richtung des technologischen Fortschritts.

Nein, da gab und gibt es keine Weltverschwörung nur die Tatsdache dass sich imKampf und die Macht der "Technokrat" gegen den Ideologen durchsetzte, da ohne ihn diegrossen Apparate nicht mehr reibunbgslos funktionierten.

Diese Technokraten desTerrors und des Krieges waren es die unsere Welt "aufbauten" und si ist ein getreuesAbbild des technokratischen Denkens - Das Nazi-Reich - der Schmelzofen der "Moderne"...


melden

Tendenz - Rechte Bewegung

24.02.2007 um 02:17
@ Jafrael

Der Nationalsozialismus, oder besser gesagt ein großerTeil der Nazis,hatten nicht nur einen Hang zum Okkultismus und Esoterik, sondern auch zur Religösität.Siehe folgenden Text:

Lange Zeit war es verpönt, über den Nationalsozialismusals politische Religion zu sprechen. Dabei kann gerade die religionssoziologischeBetrachtung des Nationalsozialismus viele Phänomene erhellen, für die Historiker ohnereligionssoziologisches Inventar bislang keine einleuchtenden Erklärungen finden konnten.Wie z.B. war es möglich, dass so große Teile der Bevölkerung mit Enthusiasmus ihr Lebenfür den "Führer", die Inkarnation des "germanischen Volksgeists", aufs Spiel setzten?Welche Bedeutung hatten die von Speer inszenierten rituellen Massenkundgebungen und dasimmer wieder in den Vordergrund gerückte Symbol des Hakenkreuzes? ReligionssoziologischeAnalysen können aufzeigen, dass die Nazi-Strategen immer wieder Elemente religiöser Kultein ihre Propaganda aufnahmen und damit ungeheuren Erfolg hatten. Selbst die unfassbareSingularität des Grauens, Auschwitz, kann unter religionssoziologischer Perspektivebesser verstanden werden. Zu beachten ist in diesem Zusammenhang nicht nur dertraditionelle christliche Antijudaismus, der sich im Nationalsozialismus auf verheerendeWeise entlud, sondern vor allem auch der rituelle Charakter der nationalsozialistischenJudenvernichtung selbst. So klingt bei Joseph Goebbels unübersehbar ein archaischer (wiechristlicher) Opferglaube durch, wenn er formuliert: "Opfer! Im Opfer liegt die Reinigungvon Schuld! Geht den harten Gang um der Zukunft willen... Das Opfer ist alles.". DerSozialwissenschaftler Michael Ley hat hierin wohl zu Recht eine der wesentlichenAntriebsfedern der nationalsozialistischen Politreligion gesehen. Er schreibt: "DasMenschenopfer, das die Nationalsozialisten darbrachten, die ‘Tötung des ewig wanderndenJuden’, war die politische Theologie des Nationalsozialismus. Adolf Hitler sah sich alsWerkzeug Gottes, der mit dem Holocaust die Heilung Deutschlands und der ganzen Weltbringen wollte. Die nationalsozialistische Apokalypse ist das größte Menschenopfer, dasdie Weltgeschichte kennt [...] Der Holocaust ist die Exekution des Mythos vom Antichristin der Moderne."

Die Nazistrategen selbst waren sich der religiösen Komponenteihrer Ideologie durchaus bewusst. Nur ein Beispiel unter vielen: In einem internenStrategiepapier vom 14. August 1943 wurde vorgeschlagen, alle religiösen Bekenntnissenach dem "Endsieg" abzuschaffen und gleichzeitig Adolf Hitler als "neuen Messias" zuproklamieren, dem als "Erlöser/Befreier" und "Gott-Gesandter" göttliche Ehren zukommenmüssten. Die Propaganda müsse zu diesem Zweck nicht nur die Geburt, sondern auch daskünftige Ableben des Führers in völlige Dunkelheit verhüllen, als "Rückkehr in dieGralsburg." Dieses Papier, das u.a. vorsah, die traditionellen religiösen Kultstätten(Kirchen etc.) in "Adolf Hitler Weihestätten" umzubenennen, stieß bei Hitler auf Lob undAnerkennung. Er unterzeichnete das Schreiben mit: "Der erste brauchbare Entwurf! ZurBearbeitung an Dr. Goebbels. Adolf Hitler."


melden
die_lüge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tendenz - Rechte Bewegung

24.02.2007 um 19:13
@Ungläubiger


gewiss waren die nazis gläubig!! :)

lies mal "meinkampf" von hitler.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Was hat die NPD zu verbergen?
Politik, 82 Beiträge, am 20.08.2007 von kamolakopude
Obrien am 30.10.2004, Seite: 1 2 3 4 5
82
am 20.08.2007 »
Politik: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?
Politik, 28.871 Beiträge, am 31.03.2024 von Freigeist38
deniss am 30.12.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 1465 1466 1467 1468
28.871
am 31.03.2024 »
Politik: Gibt es Medien, die ihr bewusst meidet?
Politik, 484 Beiträge, am 03.04.2024 von cejar
Negev am 12.01.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
484
am 03.04.2024 »
von cejar
Politik: Überwachungsstaat, Präventionsstaat...
Politik, 238 Beiträge, am 09.03.2023 von frivol
horten am 07.11.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
238
am 09.03.2023 »
von frivol
Politik: USA - Untergang einer Weltmacht
Politik, 206 Beiträge, am 11.01.2022 von Fedaykin
nocheinPoet am 27.11.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
206
am 11.01.2022 »