Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arbeitspflicht?

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Politik, Arbeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
alphaomega Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeitspflicht?

25.02.2007 um 18:08
Hallo! Vieleicht haben einige von euch in den Medien mitbekommen, daß Herr Glos von derCDU eine Arbeitspflicht für Alle fordert.
Das gabs doch schonmal ;) Da sieht man malwieder das sich in der Politik alles wiederholt. Gleichzeitg schreit eine Frau von derLeyen nach besserer Kinderversorgung damit auch wirklich alle arbeiten können und dieKinder einfach direkt vom Staat erzogen werden. Geschickt eingefedelt...
Ich habsschon öfter gesagt: George Orwell lässt grüßen!

Was haltet Ihr davon?


melden

Arbeitspflicht?

25.02.2007 um 18:13
Wenn man Arbeit (gute Arbeit) für alle schaffen würde, dann könnte man auch dieArbeitspflicht tollerieren. :) Wenn es jedoch dafür gedacht ist Menschen zu zwingen füreinen Euro zu arbeiten, dann ist es ein Aufruf zu Sklaverei.


melden
alphaomega Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeitspflicht?

25.02.2007 um 18:16
'dann ist es ein Aufruf zu Sklaverei.'

seh ich auch so!


melden

Arbeitspflicht?

25.02.2007 um 18:25
Genau, um ihre ach so guten Arbeitslosenzahlen noch zu "verbessern". Dass die Hälfte derehemaligen Arbeitslosen aber nun einen 1-Euro-Job hat und immer noch am Existenzminimumleben müssen, wird nicht erwähnt.


melden
alphaomega Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeitspflicht?

25.02.2007 um 18:46
@ElComandante

ja so siehts aus. Es ist echt grausam.
Die Menschen lassensich von Nazis regieren!


melden

Arbeitspflicht?

25.02.2007 um 18:49
Am Ende wandern alle aus, oder sie gehen endlich mal auf die Barikaden.


melden

Arbeitspflicht?

25.02.2007 um 18:49
>>Genau, um ihre ach so guten Arbeitslosenzahlen noch zu "verbessern". Dass dieHälfte der ehemaligen Arbeitslosen aber nun einen 1-Euro-Job hat und immer noch amExistenzminimum leben müssen, wird nicht erwähnt.

So tun sie wenigstens was undliegen nicht nur auf der faulen Haut und leben von der Stütze.


melden

Arbeitspflicht?

25.02.2007 um 18:50
Niemand muss für einen Euro arbeiten - immer schön bei der Wahrheit bleiben.


melden

Arbeitspflicht?

25.02.2007 um 18:50
Arbeitspflicht???

Hehe, wir haben hier ja noch nicht einmal ein Recht aufArbeit ! - Ohne ein Recht auf Arbeit kann es schon gar keine Pflicht zur Arbeit geben !Erst mal schön der Reihe nach, verehrte Damen und Herren der Politik ! Schafft uns ersteinmal ein im Grundgesetz verankertes Recht auf Arbeit, so wie es in der ehemaligen DDRgewesen ist, dann kann man auch anschließend von einer Arbeitspflicht reden...

Und nicht vergessen: Arbeit macht Frei ! Das stand auf jedem Eingangstor der vielenKZ´s im Nationalsozialismus ! Müssen Millionäre dann demnächst auch Arbeiten? Bislangbrauchten sie nur ihr Geld arbeiten zu lassen, müssen die also demnächst sich auch für´n1-Eurojob versklaven lassen, obwohl sie es nicht nötig hätten?

Wozu soll das gutsein - Arbeitspflicht? Kann man das überhaupt so mir nix dir nix mit dem Grundgesetzvereinbaren? Recht auf freie Berufswahl ! - Recht auf freie Entfaltung ! - Aber imGrundgesetzändern ist man heutzutage ja recht schnell, also bitte schön der Reihe nach:Erst mal ein Recht auf Arbeit schaffen eh man etwas, das ohnehin Mangelware ist, zurPflicht macht. - Wer soll die Arbeitsplätze denn erschaffen, wenn sie eine Pflichtwerden? Arbeit als Strafe? So wie bei den Juden im KZ?

Ein Arbeitsrecht wärebesser als eine Arbeitspflicht. Aber ich weiß schon wo das hinführt. Wer seinerArbeitspflicht nicht nachkommen will oder gar nicht nachkommen kann, weil gar nicht genugArbeitsplätze da sind, der soll als Strafe dann für´s Faulenzen bestraft und wieder malzur Kasse gebeten werden... Das ist ja nichts neues. Frei nach dem Motto GerhardSchröder: Es gibt kein Recht auf Faulheit !


melden
alphaomega Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeitspflicht?

25.02.2007 um 18:51
@breakibuu

Das musste ja kommen! ;)
Träum weiter!


melden

Arbeitspflicht?

25.02.2007 um 18:52
>>Das musste ja kommen!
Träum weiter!

Dann erklär mir bitte was daranfalsch ist


melden
alphaomega Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeitspflicht?

25.02.2007 um 18:52
Wo ist das Recht der Selbstbestimmung hin???


melden
alphaomega Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeitspflicht?

25.02.2007 um 18:54
@breakibuu

falsch ist da nichts! nur... ich lass mich ungern belügen, oderbenutzen. noch schaue ich gerne zu wenn neben mir menschen belogen oder benutzt werden.du verstehst schon... ;)


melden

Arbeitspflicht?

25.02.2007 um 18:55
Politiker haben sich noch nie für die Belange der Menschen eingesetzt. Sie bedienen sichals erstes am Geldsack, dann die Unternehmer, dann Gelder ab ins nirgendwo und der Bürgerbekommt keine Rente und muss sich halt mit Sozialhilfe oder ähnlichen Grundversorgungenabfinden. Denn ich glaube nicht dass die Privatrenten jemals ausgezahlt werden. Dieversickern nämlich in einem Wirtschaftcrash. Denke ich mal !


melden

Arbeitspflicht?

25.02.2007 um 18:57
>>ich lass mich ungern belügen, oder benutzen. noch schaue ich gerne zu wenn nebenmir menschen belogen oder benutzt werden. du verstehst schon...

Eigentlichversteh ich grad nicht so ganz was du mir mitteilen willst. :)


melden

Arbeitspflicht?

25.02.2007 um 18:58
@ sailor, gibts noch was anderes zu bieten als phrasen?

@ alphaomega

"Wo ist das Recht der Selbstbestimmung hin???"

Wen man die Recht geniesst,die einem in einem Staat zukommen, so muss man auch die Pflichten erfüllen. Wenn du dasnicht tuen willst, entzieh der Gesellschaft. Die anderen Tippelbrüder werden sich überdich freuen.


melden

Arbeitspflicht?

25.02.2007 um 18:59
@ breakibuu

Man man... Du bist auch einer von denen die denken, alleArbeitslosen liegen zu Hause und lassen es sich mit ihrem Hartz IV mal so richtig gutgehen was ? Natürlich gibt es schwarze Schafe, aber der größte Teil bemüht sich um einenJob ! Diese Bemühungen werden dann, weil sie oh wunder nicht erfolgreich sind, bestraftmit einem 1-Euro-Job und dann heißt es wieder: "Erfolg ! Die Arbeitslosenzahlen sinkendank unserer Politik !"
Richtig sie sinken, aber nur weil die Menschen keine andereWahl haben und diese teilweise entwürdigenden Jobs annehmen müssen. Das ist keine Lösungunserer Probleme ! Das Problem liegt daran, dass auf Grund mangelnder Arbeit zu wenigGeld in den Taschen der Bürger ist und dieses Problem wird durch 1-Euro-Jobs nichtbehoben, sondern nur verlagert.


melden
alphaomega Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeitspflicht?

25.02.2007 um 18:59
Ich denke die Wörter 'Pflicht' und 'Verbot' haben hier viele Menschen langsam zu oftgehört!


melden

Arbeitspflicht?

25.02.2007 um 19:01
Ach ja,da fällt mir noch ein derJugendstrafvollzug sollja auch noch verschärft werden,irgendwas mit langer Verwahrung. Also Ihr Arbeitslosen Jugendlichen, ja nichts überunseren netten bürgerfreundlichen Staat sagen, sonst sperrt man euch weg. Und dannschickt man Euch auf Luxusdampfer zum Zwiebel schneiden und Kabinen säubern oder noch wasBeschisseneres. Es hängt von den Einfällen unser Volksvertreter ab.


melden

Arbeitspflicht?

25.02.2007 um 19:02
Politiker haben sich noch nie für die Belange der Menschen eingesetzt. Sie bedienen sichals erstes am Geldsack, dann die Unternehmer, dann Gelder ab ins nirgendwo und der Bürgerbekommt keine Rente und muss sich halt mit Sozialhilfe oder ähnlichen Grundversorgungenabfinden. Denn ich glaube nicht dass die Privatrenten jemals ausgezahlt werden. Dieversickern nämlich in einem Wirtschaftcrash. Denke ich mal !


melden

Arbeitspflicht?

25.02.2007 um 19:07
was aber vielleicht noch wichtiger ist sind die ausbildungsstellen, denn ohneausbildungsstellen keinen job


melden