Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arbeitspflicht?

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Politik, Arbeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Arbeitspflicht?

09.10.2007 um 22:34
Sie kann auch in Nordkorea Journalismus studiert haben, weißt du, was da gelehrt wird? Das hat nix mit Deutschland zu tun, wenn sie in Deutschland studiert hätte, dann hätte sie einen gültigen Abschluss....is ja auch nich die Regel, dass jemand extra im Ausland studiert, hier gibts auch schöne Universitäten.

Anzeige
melden

Arbeitspflicht?

09.10.2007 um 22:42
Ich finds auch nicht toll , wenn jemand sein ganzes Leben lang nicht arbeitet , obwohl er gesund ist .
Aber man sollte schon die Möglichkeit haben , mal ein Jahr nicht zu arbeiten , wenn man sich mal sammeln will - oder mal eine Pause braucht .
Wenn man das nicht kann , dann ist es echt schon Sklaverei .
Und ich kann das sagen , weil ich hab in meinem Leben schon genug geschuftet .


melden

Arbeitspflicht?

09.10.2007 um 22:46
Anderseits denkt der deutsche auch,ok ich habe in deutschland studiert jetzt kann ich überall anders auch arbeiten................
Ey,ich war 3Monate arbeitslos und die vom Amt haben wirklich den größten schaden....................Da wurde ich als junggeselle aufeinmal ins call center vermittelt und sollte termine für irgendwelche versicherungen legen,als ich dann mit meiner sachbe.sprach und meinte,dass es nichts für mich sei,stellte sie meine 250€ alg1 ein...........das kann es doch auch nicht sein,oder?


melden

Arbeitspflicht?

09.10.2007 um 22:49
Aber man sollte schon die Möglichkeit haben , mal ein Jahr nicht zu arbeiten , wenn man sich mal sammeln will - oder mal eine Pause braucht .

Kann man gerne machen, wenn man das Geld dafür hat und sich dafür nich auf die Taschen derer legt, die es sich nicht leisten können.

Der Chef fragt einen nicht, ob man eine Pause brauch, denn ein Unternehmen will am Laufen gehalten werden. Die Leute sollen in der Schule anfangen, sich anzustrengen, ich weiß es aus Erfahrung, je schlauer man ist, desto besser die Jobs. Und desto höher das Gehalt, ein Abiturient hat nunmal bessere Chancen als ein Hauptschüler. Aber ich und viele andere verstehen das erst viel zu spät. Ich hab die Kurve gekriegt, aber viele schaffens nich und bleiben in der Schublade des Hauptschülers.....des klischeebehafteten Hauptschülers.


melden

Arbeitspflicht?

09.10.2007 um 22:53
Da wurde ich als junggeselle aufeinmal ins call center vermittelt und sollte termine für irgendwelche versicherungen legen,als ich dann mit meiner sachbe.sprach und meinte,dass es nichts für mich sei,stellte sie meine 250€ alg1 ein...........das kann es doch auch nicht sein,oder?

Andere wären froh über sowas, man verdammt nochmal warum kapiert ihr das nich? Wenn ihr einen job habt, dann könnt ihr euch währenddessen weiter umgucken und wenn ihr was anderes findet, dann könnt ihr immernoch kündigen.

Und, wenn man schon einen Job ablehnt, dann nur, wenn das AA nich die Griffel drinne hat. Ich hatte auchmal zwei Wochen Probearbeit als Promoter.....ich hab wunderbare Umsätze gemacht aber 600km von zu Hause ohne regelmäßig mal heimzufahren, das war es mir auch nich wert, aber das AA wusste nix davon und ich weiß, dass ich besser gefahren bin so, wie ich gefahren bin. Das is Risiko aber einen Job kaltschnäuzig im Amt abzulehnen das is einfach nur dumm undnaiv!

Und was hat man im CallCenter schon zu tun? Das is ein Witz! Andere Leute machen sich den Buckel krumm!


melden

Arbeitspflicht?

09.10.2007 um 23:02
ok,dann hast du dich aber laut arbeitsamt strafbar gemacht..............jede änderung der situation muss sofort gemeldet werden.........
Und ey,ich telefoniere noch nicht einmal gerne privat........
und dann kommt mir ein coach und erzählt mir was von einwandbehandlung,offnen fragen,hypoth.fragen und weiß der geier was........

Und warum soll ich menschen aus einem telefonbuch anrufen,obwohl es verboten ist,desweiteren bin ich der meinung,dass wenn mir jemand ein "nein" am telefon gibt,ich dies zu akzeptieren habe und ihn nicht rhetorisch platt machen muss............Lieber schleppe ich dann Heizkessel...........


melden

Arbeitspflicht?

09.10.2007 um 23:16
Ein Nein hat noch garnix zu bedeuten, das nennt sich Verkaufspsychologie und wird im heimischen Supermarkt perfider gemacht. JEDER sagt erstmal nein, wenn sie sich bequatschen lassen, dann sagen sie mit hoher Wahrscheinlichkeit noch ja. Das nennt sich Argumentation und ich habe in den zwei Wochen gelernt, dass es wohl nur zehn wirklich oft vorkommende Argumente gibt, die eigentlich nur der Abwimmelung dienen. Und diese kann man auskontern, wenn einer was nich will, dann hat er ja genug Zeit, das klar zu machen.

Ich habe mich NICHT strafbar gemacht, denn die zwei Wochen waren kein festes Arbeitsverhältnis, und der Verdienst war auch weit unter der Grenze. Es war nur Probearbeiten, das Arbeitsamt kann mir da nix. Das is, als wenn ich in den Urlaub gefahren wäre...naja fast, ich muss dem AA auch nich sagen, wenn ich mal zu Globus fahr, ich stand ja nichmehr unter Wehrüberwachung. Da gibts nämlich Zeitrahmen, ab wann man sich zu melden hat, ich hätte jederzeit wiederzurückgekonnt.

Ein Arbeitsvertrag kam nicht zustande.


melden

Arbeitspflicht?

09.10.2007 um 23:52
du mußt das aa übrigens fragen,wenn du in den urlaub fahren möchtest..........ein kumpel war für 5 tage in amsterdam,hat dies dann rückwirkend bei aa angegeben und hat aufgrund der tatsache seine leistungen gestrichen bekommen und durfte noch seine kv selbst nachbezahlen....
mir wird die ganze sache zu doof,wenn ein call center typ bei mir anruft,bekommt er es mit meiner Fox40 zu tun,und das tut garantiert weh in den Ohren.
Und wenn du anderen menschen etwas aufschwatzen kannst,mein natural ist es nicht gewesen.....
noch eine frage ...........................du sagtest,du warst soldat,oder????
wo liegt der unterschied zwischen einem arbeitslosem und einem soldaten,werden sie nicht beide von steuergeldern bezahlt?
Naja,wie Henry Kissinger schon richt definierte: SOLDATEN SIND NUR DUMME TIERE,
DIE ALS BAUERN IN DER AUßENPOLITIK BENUTZT WERDEN.

Und komm mir jetzt bitte nicht,die bundeswehr sichert den frieden,denn das einzigste,was sie macht ist einbissel kriegspielen und auf kurz oder lang den frieden nach deutschland bringen....................


melden

Arbeitspflicht?

09.10.2007 um 23:54
SRY,Meinte den Terror nach deutschland bringen


melden

Arbeitspflicht?

10.10.2007 um 00:44
tja, leider spielt der leistungsgedanke hier in deutschland ja keine große rolle....

lieber wird über diejenigen gehetzt, die es geschafft haben. warum fährt mein nachbar einen porsche und ich nicht? sowas darf nicht sein! das ist unfair und ungerecht und unsozial....

überall auf der restlichen welt würde man ein "wow, der hats geschafft, da will ich auch hören", nur hier in deutschland ist das gejammer groß...

und die armseelige soziale ungerechte absicherung hier... fast unzumutbar! ich soll arbeiten gehen, sonst kürzt das amt meine sozialleistungen.... man man man wie ich das gefressen habe! geht doch mal nach georgien, mexico, südafrika, china oder sonst wohin und fragt mal, was man da vom staat bekommt wenn man nichts tut!!!


melden

Arbeitspflicht?

10.10.2007 um 00:51
Georgien, mexico, südafrika und china seh ich auch nicht als Staaten an die igrendetwas Gutes hätten oder nur im entferntesten irgendetwas womit sie wirtschaftlich gesehen glänzen können! Also hinkt doch der Beweis erheblich. Aber es stimmt Neid ist in deutschland weit verbreitet. Also mir istd as egal was andere haben...meine Ziele sind mir wichtig!


melden

Arbeitspflicht?

10.10.2007 um 02:04
Arbeitspflicht? Hahaha, ich sehe nicht, dass wir in Deutschland das dafür zugrundeliegende Problem hätten, nämlich dass es Arbeit en masse gibt, aber keine Leute, die sie tun wollen, und statt dessen lieber nichts tun :D

Das ganze Gegenteil ist der Fall. Wieso lassen sich Arbeitnehmer stetig zunehmend ausbeuten und verkaufen sich mittlerweile erbärmlich billig? Weil es soviel Arbeit gibt? Sicherlich nicht! Es ist ein Resultat von Angebot und Nachfrage, und jene, die darin in der günstigeren Position sind, diktieren die Regeln.

Wohin solch eine Pflicht führt, ist klar - nämlich zu einem noch machtgestärkteren Kapitalismus, denn eine solche Pflicht würde die Kräfteverhältnisse auf dem Arbeitsmarkt per Gesetz weiter auf Seiten des Kapitalismus verlegen, was den Arbeitsmarkt nur noch mehr unter Druck setzt.

Dass sowas von Seiten der CDU kommt ist nun auch nicht verwunderlich. Schliesslich ist sie die Partei, die 'gut für die Wirtschaft' ist, und aus diesemGrunde wählt die dumpe Mehrheit sie, ohne dabei zu kapieren, dass 'gut für die Wirtschaft' längst nicht heißt 'gut für die Mehrheit' :D
Aber Dummheit muss bestraft werden - und so läuft schon alles in seine richtigen Bahnen.

Meine Meinung: wer arbeiten will, soll es tun, und wer nicht will, ists auch gut :)


melden

Arbeitspflicht?

10.10.2007 um 02:35
@darkmind, dass war xbeliebige länder...
nimm alternativ england, usa, canada oder die schweitz, auch da wirst du nicht die leistungen erhalten, die es hier in deutschland gibt!

@geraldo, soso der deutsche arbeiter verkauft sich also erbärmlich billig... sag das doch mal dem polen oder dem tchechen der das gleiche für einen bruchteil des so erbärmlich billigen deutschen lohnes macht...

was nicht heißen soll, dass ich das gut finde, aber so ist nunmal die situation, da ändert alles lamentieren nichts!


melden

Arbeitspflicht?

10.10.2007 um 12:40
@prousa:

sag das doch mal dem polen oder dem tchechen der das gleiche für einen bruchteil des so erbärmlich billigen deutschen lohnes macht...

...womit du als Maßstab hier rechtswidrige Entlohnung ansetzt, frei nach dem Motto: das Ausbeuterischste - selbst wenn rechtswidrig - ist der Maßstab, und solange noch jemand drüber liegt, sei jegliches Beklagen von ihm unangebracht, weil es ja immer noch welche gibt, die noch billiger bezahlt werden. Das ist Nonsens! Erstaunlich, wie gut sich Leute indoktrinieren lassen. Aber wie gesagt... solche Lemminge wie Du sind das ideale Fundament für Macht und Kapital - man sagt ihnen ein paar Mal, was Sache sein soll, und schon blabbern sie artig nach "aber so ist nunmal die situation, da ändert alles lamentieren nichts!". Macht und Kapital nährt sich vordergründig von geistiger Unmündigkeit. ;)


melden

Arbeitspflicht?

11.10.2007 um 19:59
wie kommst du drauf, dass diese entlohnung rechtwidrig ist? nur weil die den gewohnten deutschen massstäben nicht entspricht?

nein macht und kapital nährt sich vornehmlich durch einsatz und risiko!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Was sich in Deutschland ggf. ändern sollte
Politik, 194 Beiträge, am 23.06.2020 von Quatermass
Unik am 16.03.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
194
am 23.06.2020 »
Politik: Welche politische Einstellung habt ihr und warum?
Politik, 344 Beiträge, am 24.07.2018 von tudirnix
littlegreyalien am 08.10.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
344
am 24.07.2018 »
Politik: Warum geht's immer weiter bergab?
Politik, 102 Beiträge, am 21.03.2017 von Doors
Rene1982 am 30.10.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6
102
am 21.03.2017 »
von Doors
Politik: Geburtenzahlen in Deutschland - sind wir dabei uns selbst auszurotten?
Politik, 226 Beiträge, am 10.03.2017 von Niederbayern88
hotrocket am 20.01.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
226
am 10.03.2017 »
Politik: Thema Ostdeutschland
Politik, 134 Beiträge, am 10.03.2016 von Momjul
Efna am 19.07.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
134
am 10.03.2016 »
von Momjul