Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

6.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Integration, Einwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

19.12.2008 um 20:21
Bei einem Fall von "Integrationsverweigerung" wie diesen:

Die Eltern einer muslimischen Schülerin der Friedrich-Albert-Lange-Schule wollen am Verwaltungsgericht eine Befreiung ihrer Tochter vom Schulschwimmen erstreiten. Eine Remscheider Klage war im Mai abgelehnt
Sie ist elf und geht in die sechste Klasse der Friedrich-Albert-Lange-Gesamtschule (FALS) in Wald. Doch anders als ihre Mitschüler soll das muslimische Mädchen, wenn es nach dem Willen ihrer Eltern geht, aus religiösen Gründen nicht am gemeinsamen Schwimmunterricht teilnehmen....
keinen Spielraum dafür, dass das Mädchen vom Schwimmunterricht fern bleibt. Das sieht Solingens Schuldezernent Norbert Feith genauso, der sich wünscht, dass bei den Eltern die Einsicht reift, ihrer Tochter das Schulschwimmen zu erlauben: Wer hier lebe, müsse sich an die gesetzlichen Spielregeln halten und dazu gehöre in diesem Fall auch der Schwimmunterricht in den Schulen....
Für Wirtz ist dabei klar, dass die Eltern mit diesem Weg, den sie gingen, der Schülerin keinen Gefallen täten. „Das Mädchen steht doch unter großem Druck, weil sie das Gefühl hat, eigentlich etwas zu tun, das sie nicht tun darf.“ Dabei sei doch Schulsport und auch das Schulschwimmen wichtig für eine Integration in die Lerngruppe. Das selbe gelte auch für Klassenfahrten. Er habe bereits von vielen Fällen gehört, wo Eltern von muslimischen Mädchen versuchten, ihre Kinder von Klassenfahrten aus ähnlichen Gründen freistellen zu lassen

(Quelle: http://www.rp-online.de/public/article/solingen/651427/Tochter-soll-nicht-schwimmen.html)

würde ich natürlich nicht eine Rückführung anstreben. Hier gilt es erst, wenn durch das Gericht endlich der Schwimmunterricht als Regelunterricht definiert wird und somit ein (zulässiges) Fernbleiben vorsätzliches Fehlen bedeuten würde, die Eltern durch Gespräche zu überzeugen. Wenn das nicht hilft, müssen (Straf) Zwamgsgelder angewandt werden und in letzter Konsequenz muss dann natürlich der Kindesentzug drohen.
Diese Kinder haben ein Recht darauf am Unterricht teilzunehmen!

Anzeige
melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

19.12.2008 um 21:59
Wir sprechen hier vom Beginn der Pubertät! Ich empfinde es als rücksichtslos, dass die Jungs und Mädchen gezwungen werden, in diesem Alter gemeinsam Sportunterricht zu haben. ich bin mir sicher, dass das auch manchen christlichen Eltern nicht behagt.

Auch soll es vorkommen (ich kann´s noch nicht wirklich glauben, habe das aber von mehr als einer Seite erfahren) dass von den Schülern verlangt wird, nackt zu duschen ... Sagt mal wo sind wir?

Das ist doch nicht mehr normal


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

19.12.2008 um 22:02
"""Auch soll es vorkommen (ich kann´s noch nicht wirklich glauben, habe das aber von mehr als einer Seite erfahren) dass von den Schülern verlangt wird, nackt zu duschen ... Sagt mal wo sind wir?"""


Ich hoffe wirklich, dass es sich hier um urban legends handelt
hat jemand schon einmal irgendwelche Erfahrungen dieser Art gemacht?


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

20.12.2008 um 01:53
@al-chidr
ICH
ich habe indirekt solche erfahrungen gemacht! Man hat von uns in der Kabine auch verlangt zu nackt su duschen, aber dass hat niemand gemacht. Der Trainer(fussball) und die meisten deutschstaemmige sind dann nackt duschen gegangen.
Ihr Argument:"Wir habe doch eh alle das gleiche unten, nichts wofuer man sich schaemen sollte"
naja..


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

20.12.2008 um 02:03
Eigentlich haben sie damit recht, aber ich hab das damals mit 14 auch nicht gemacht.

Es wird ja nicht verlangt das mädchen udn jungs in derselben dusche duschen :P

Allerdings find ich es auch nicht richtig das man verlangt nackt zu duschen, da steht immernoch die körperliche Selbstbestimmung vor.

Warum sollte ich nach dem Sport nicht zu Hause duschen?

Nicht das ich heutzutage groß ein Problem damit hätte, aber wer das nicht will sollte das auf keinen Fall tun müssen.


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

20.12.2008 um 06:14
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Auch soll es vorkommen (ich kann´s noch nicht wirklich glauben, habe das aber von mehr als einer Seite erfahren) dass von den Schülern verlangt wird, nackt zu duschen
Ich frage mich gerade wie man denn sonst duscht, etwa angezogen?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Warum sollte ich nach dem Sport nicht zu Hause duschen?
Wenn du nach dem Sport keinen Unterricht mehr hast, ist dies in der Tat egal aber wenn nach dem Sport noch unterricht folgt, dann gebietet es wohl das Gebot der Hygiene sich zu duschen


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

20.12.2008 um 06:43
Against@

Und warum muss das nackt sein?

iamlegend@

Ok Fußball ist keine Pflichtversanstaltung

Wenn sie dich da zwingen oder verspotten, kannst du ja wechseln

Bei der Schule ist das etwas anderes


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

20.12.2008 um 06:52
al-chidr
Ich weiß nicht was an Nacktheit schlimm sein soll (das Jungen und Mädchen getrennt duschen versteht sich von selbst) aber gut, wenn es eure religiöse Vorschrift ist, dann sollte es eben hingenommen werden. Voraussetzung für die Hinnahme ist dann alllerdings dass man sich nach dem Sport eine Badehose anzieht und mit dieser Badehose duschen geht und anschließend wieder eine frische Unterhose anzieht.
In der Toleranz dieses Vorgehens sehe ich ebenso wenig ein Problem wie im Nacktduschen; solange nicht verlangt wird dass alle nur noch so duschen sollen weil man sich durch den Anblick der Nackten gestört fühlen könnte.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

20.12.2008 um 17:24
@against_nwo
wie kannman nur nackt duschen? dann kann man doch gelich nackt rumlaufen. Einfach widerlich, wenn sie alle zusammen nackt duschen. Als ob sie sich gar nicht mehr schaemen. Das schlimmste was es gibt. Wahrscheinlich tradition in deutschland...
aufjedenfall hatten wir in meiner mannschaft viele deutsche mit migrationshintergrund. Polen, italiener, spanier, araber, tuerken, russen, kurden, afghane und iraner. niemand ausser die deutschen duschten nackt. das schlimmste ist, wie wir es ertragen mussten, wenn sie nackt duschten. aber nicht alle deutsche sind nacktduschen gegangen... muss man auch erwaehnen.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

20.12.2008 um 17:25
wie kann man nur nackt zusammen duschen?


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

20.12.2008 um 17:27
@iamlegend
Hier geht man eben mit der körperlichen Nacktheit unbefangener um. Man hat hier nicht ein so gestörtes Verhältnis zur Sexualität und zur Nacktheit wie in manch anderen Kreisen.
Warum sollte man auch nicht mit seinen Sportskameraden nackt duschen? Besteht die Gefahr dass deiner Meinung nach dadurch etwas passiert?


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

20.12.2008 um 17:29
wie kann man nur nackt zusammen duschen?
Was meinst du was z.B.Bergleute haben machen müssen (auch die moslemisch Gläubigen)? Die haben sich sogar gegenseitig eingeseift und den Rücken geschrubbt


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

20.12.2008 um 17:38
@against_nwo

meiner mienung nach ist dieses nacktduschen mit gleichgeschlechtliche personen mehr als nur ein gestoertes verhaeltnis zur sexualitaet und zur nacktheit. es wuerde dir auch nicht gefallen wenn du mit ner frau zusammen duscht mit der du keine beziehung hast, oder? (oder?:)). Jetzt stell dir mal vor, es gibt auch schwule. DIe gefahr das ein schwuler neben dir duscht, ist durchaus moeglich. Und dass ist genau das gleiche wie wenn man mit ner frau duscht. Wenn man das schamgefuehl nicht hat, und die eltern dich so erzogen haben, dann ist es auch nicht verwunderlich dass du der meinung bist. Aber am besten, du fragst einen christlichen geistlichen. mein freund sein vater ist pastor oder sowas. Und der empfindet sowas auch als gestoert. Die ganze welt duscht nicht gemeinsam nackt. Und nur die deutschen haben ein gesundes verhaeltnis zur sexualitaet?


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

20.12.2008 um 17:40
@against_nwo

Was meinst du was z.B.Bergleute haben machen müssen (auch die moslemisch Gläubigen)? Die haben sich sogar gegenseitig eingeseift und den Rücken geschrubbt

also das ist jetzt das witzigste was ich von dir gelesen habe, im ernst. shiiit.:-)
das kannst du jetzt nicht erntmeinen, oder? wenn du beweise hast, das muslimische bergleute gemeinsam nackt duschten, dann gib sie mal her. Wenn nicht, dann lass es bitte einfach sein...


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

20.12.2008 um 17:42
Zitat von iamlegendiamlegend schrieb:DIe gefahr das ein schwuler neben dir duscht, ist durchaus moeglich.
Und, wo liegt denn da jetzt das Problem? Hälst du schwule-sein für eine ansteckende Krankheit die sich beim duschen überträgt?
Zitat von iamlegendiamlegend schrieb:es wuerde dir auch nicht gefallen wenn du mit ner frau zusammen duscht mit der du keine beziehung hast, oder? (oder?)
Wir sprachen doch davon, dass Männer und Frauen eh getrennt duschen.
Zitat von iamlegendiamlegend schrieb:Die ganze welt duscht nicht gemeinsam nackt. .Und nur die deutschen haben ein gesundes verhaeltnis zur sexualitaet?
In den meisten europäischen Ländern ist das gemeinsame und nackte Duschen eine Selbstverständlichkeit, bei der man sich nichts denkt.


Was ist denn jetzt eigentlich so schlimm am gemeinsamen Duschen?


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

20.12.2008 um 17:44
also das ist jetzt das witzigste was ich von dir gelesen habe, im ernst. shiiit.:-)
das kannst du jetzt nicht erntmeinen, oder? wenn du beweise hast, das muslimische bergleute gemeinsam nackt duschten, dann gib sie mal her. Wenn nicht, dann lass es bitte einfach sein
Leider gibt es keine Fotos aber ich weiß es aus Erzählungen von meinem Opa (er war Bergmann) und aus Gesprächen mit Bekannten aus dem moslemischen Kulturkreis als wir schonmal über das Thema gesprochen haben


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

20.12.2008 um 17:46
@iamlegend
Wie gesagt, mir ist es egal wie du duscht oder ob du überhaupt duscht.
Und ansonsten gilt das, was ich schon zu al-chidr sagte:
Ich weiß nicht was an Nacktheit schlimm sein soll (das Jungen und Mädchen getrennt duschen versteht sich von selbst) aber gut, wenn es eure religiöse Vorschrift ist, dann sollte es eben hingenommen werden. Voraussetzung für die Hinnahme ist dann alllerdings dass man sich nach dem Sport eine Badehose anzieht und mit dieser Badehose duschen geht und anschließend wieder eine frische Unterhose anzieht.
In der Toleranz dieses Vorgehens sehe ich ebenso wenig ein Problem wie im Nacktduschen; solange nicht verlangt wird dass alle nur noch so duschen sollen weil man sich durch den Anblick der Nackten gestört fühlen könnte.



melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

20.12.2008 um 17:50
@against_nwo
aslo du hast kein beweis. Und deine Erzaehlungen haben bei mir keinen wert. Vor allem seit dem du uns mit deinem texy verarscht hast.

--------
DIe gefahr das ein schwuler neben dir duscht, ist durchaus moeglich.



Und, wo liegt denn da jetzt das Problem? Hälst du schwule-sein für eine ansteckende Krankheit die sich beim duschen überträgt?

es wuerde dir auch nicht gefallen wenn du mit ner frau zusammen duscht mit der du keine beziehung hast, oder? (oder?)



Wir sprachen doch davon, dass Männer und Frauen eh getrennt duschen.
-------

denn teil hast du bewusst ausgelassen:
Und dass ist genau das gleiche wie wenn man mit ner frau duscht.

wenn das selbstverstaendlich ist,
Wir sprachen doch davon, dass Männer und Frauen eh getrennt duschen.
dann frage ich mich warum. da ich deine antwort mir vorstellen kann, frage ich mich ob das nicht auch gilt wenn ein schwuler neben mir duscht. Der erregt sich bestimmt:-). und darauf habe ich keinen bock


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

20.12.2008 um 17:51
ja solange man nicht gezwunden wird ist das nicht so eine grosse problemomatik


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

20.12.2008 um 17:53
Zitat von iamlegendiamlegend schrieb:aslo du hast kein beweis. Und deine Erzaehlungen haben bei mir keinen wert.
Siehst du, und so steht es bei mir auch um deine Worte: Sie stellen für mich keinerlei Wert dar!
Zitat von iamlegendiamlegend schrieb:frage ich mich ob das nicht auch gilt wenn ein schwuler neben mir duscht. Der erregt sich bestimmt:-). und darauf habe ich keinen bock
Wenn Du glaubst ein Schwuler erregt sich neben dir, dann mache einfach mal deinen Mund auf und gib einen deiner inhaltslosen Worthülsen von dir wie du es hier machst, dann ist es sicherlich sofort um seine Erregung geschehen.


Anzeige

melden