Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

6.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Integration, Einwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

18.02.2011 um 15:45
Zitat von history_xhistory_x schrieb: dann verdreh das doch nicht.

Mit Gast hat @ -Therion- klar und deutlich auslandsstudenten, opairmädchen, austauschschüler gemeint.
Um eines klarzustellen.

ICH habe diesen Denkansatz gegeben. Hier:

Der Punkt ist kompliziert.


Man müsste dann doch eigentlich mal feststellen wer

1. Hier nur Gast und eigentlich nicht zu Hause ist.

2. Ab wann wer als Integrationsverweigerer gilt.
Mit Punkt 1, meinte ICH Menschen die eurer Meinung nach aus welchem Grund auch immer abgeschoben werden wenn sie Integrationsverweigerer sind.

Gast sollte eben den Status benennen, den dieser Mensch hat, und "echte Deutsche" nicht. ( Da die ja nicht abgeschoben werden können)

Ich wollte wissen wer hier reinfällt. Wer darf also abgeschoben werden, soller er ein Verweigerer sein?

Der nächste Punkt war dann eben, ab wann gilt jemand unter DIESEN Menschen als solcher.

War das echt zu schwer ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

18.02.2011 um 15:46
abgeschoben werden könnten:

-Straffällige, die mehrere Strafen haben, hier nur Unruhe stiften. ich glaubb das is aber auch schon geregelt mein ich.
-Neuzugänge, die nach x-jahren immernoch kein Deutsch können
- :D diejenigen die offen zugeben, sich nicht integrieren zu wollen.
- arbeitslose, die sich NCIHT bemühen was zu finden

und ich finde mit einer Ehe sollte es auch nicht so einfach sein.
Eine Ehe sollte -erstmal- kein Grund zur deutschen Staatsbürgerschaft sein.

Eine Ehe und der Wille hier leben zu wollen, durch den Einbürgerungstest, lernen der deutschen Sprache, wenigstens Versuchen einen Job zu bekommen sieht da aber schon anders aus.

Ich hab just 4 fun den EInbürgerungstest auch mal gemacht und ganz gut abgeschnitten. Find die Fragen aber auch nicht wirklich schwer


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

18.02.2011 um 15:48
@insideman
muss dir sagen, auch wenn DU diesen Denkansatz gegeben hast
@-Therion-
hat es viel verständlicher und konkreter auf den Punkt gebracht.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

18.02.2011 um 15:49
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Um eines klarzustellen.

ICH habe diesen Denkansatz gegeben.
Nich gleich zickig werden... :D *scherz

ich hoffe ich konnte alles weitere halbwegs beantworten


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

18.02.2011 um 15:50
@ramisha


Ich bin auch nicht hier um etwas für alle verständlich zu machen.

( Könnte ein Spruch meines Prof. sein.)


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

18.02.2011 um 15:53
@insideman

history_x hat das gerade eben sehr schön erklärt .... danke übrigens ;-)

reicht dir das ?


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

18.02.2011 um 15:53
@insideman
Fühle mich geadelt!
Hab ich jetzt nen Doktortitel?


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

18.02.2011 um 15:53
diejenigen die offen zugeben, sich nicht integrieren zu wollen.
- arbeitslose, die sich NCIHT bemühen was zu finden
Also erstes ist etwas kurios.

Entweder gilt er als integriert oder nicht. Jemand der zugibt sich nicht integrieren zu wollen?

Also das werden wohl die wenigsten tun.


Und das mit der Arbeit.....

Wer entscheidet dann wer sich NICHT bemüht? Wenn man zb die Statistik zum Hartz4 Mißbrauch betrachtet, und die öffentliche Wahrnehmung.... geht die Schere weit außeinander.

Auch sehe ich dann die Gefahr der ständigen Androhung mit der Abschiebung. Müssen diese Menschen dann jede Drecksarbeit annehmen?

@ramisha

den selben wie euer Minister. Der spamt auch rum

---------------------------------------------------------
reicht dir das ?
------------------------------------------------

@-Therion-

Warum, schließt du gleich ab?


2x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

18.02.2011 um 15:59
@
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Entweder gilt er als integriert oder nicht. Jemand der zugibt sich nicht integrieren zu wollen?

Also das werden wohl die wenigsten tun.
hast du eine ahnung .... hier lies:

Wir wollen uns nicht integrieren lassen!

Manifest deutscher Muslimbrüder
Wir sind vor Jahrzehnten in die Bundesrepublik Deutschland und in die Republik Österreich gekommen, zum Teil sind wir hier geboren. Nicht erst seit Thilo Sarrazins Buch sehen wir uns mit der Forderung konfrontiert, uns zu integrieren. Wir sollen die Lebensweise der Mehrheitsbevölkerung übernehmen mitsamt ihrem ?modernen? Familien- und Frauenbild, ihrer ?Enttabuisierung? der Homosexualität und ihrer Freundschaft zum jüdischen Staat. Wir sollen uns in jeder Hinsicht anpassen. Einem ?christlich-jüdischen Erbe? Europas sollen wir uns verpflichtet fühlen, obwohl es offenkundig ist, dass die Religion für die Mehrheitsbevölkerung keine Rolle mehr spielt.


Wir wollen uns nicht integrieren lassen. Wir verlangen, dass wir mit unseren eigenen Wertvorstellungen akzeptiert werden. Dass die deutsche Sprache in der Bundesrepublik Deutschland und in der Republik Österreich die Umgangssprache ist, erscheint uns als Selbstverständlichkeit, ebenso die Forderung der Mehrheitsgesellschaft, dass das Grundgesetz bzw. die Verfassung zu achten ist, und alle Gesetze strikt einzuhalten sind. Zu mehr sind wir nicht bereit.

Wir sind Muslime, und das Bekenntnis zum Islam setzt der Anpassung an eine ?westliche Wertegemeinschaft? klare Grenzen. Wir Muslime haben unsere eigenen Werte, die wir nicht eintauschen werden gegen westliche gesellschaftspolitische Vorstellungen, die zu einem räuberischen Kapitalismus, zu Geburtenarmut und Sittenverfall geführt haben. Der Verfassungsrechtler Udo di Fabio hat gesagt: ?Warum sollte eine vitale Weltkultur sich in eine westliche Kultur integrieren wollen, wenn diese ? die nicht genügend Nachwuchs produziert und nicht mehr länger über eine transzendente Idee verfügt ? sich ihrem historischen Ende nähert??
So sehen wir das auch.

Wir streben keine ?Islamisierung? unserer neuen Heimat an, obwohl es ihr zu wünschen wäre. Aber wir fordern, dass wir hier als Muslime getreu unserer Religion leben können, dass niemand sich dazu aufschwingen darf, uns vorzuschreiben, wie wir den Heiligen Koran und die Sunna zu interpretieren haben. Die Grundlagen unserer Religion sind von Allah gesandt; deshalb gibt es, anders als bei der Bibel der Christen, keine ?historisch-kritischen? Interpretationsmöglichkeiten, die zu einem ?Euro-Islam? führen könnten.

Wir wollen mit unseren Nachbarn in Frieden leben. Aber um unser Menschenrecht zu gewährleisten, als Muslime leben zu dürfen, fordern wir in der Bundesrepublik Deutschland und in der Republik Österreich

- die gesetzliche Geleichstellung des Islam mit christlichen und jüdischen Religionsgemeinschaften,

- entsprechend der Strafverfolgung des Antisemitismus: Kriminalisierung der Islamfeindlichkeit,

- das Recht, ebenso wie Christen und Juden auf die Besetzung einschlägiger Fakultäten bestimmenden Einfluss auszuüben,

- den Religionsunterricht an Schulen ? genauso wie Christen und Juden ? für Muslime mit eigenen Lehrkräften gestalten zu können,

- ebenso wie Christen und Juden Einfluss auf die Gestaltung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks,

- und ? so wie in Grossbritannien ? Scharia-Gerichte, die von Muslimen besetzt sind und die zivil-, insbesondere familienrechtliche Auseinandersetzungen nach islamischem Recht beurteilen können.




Diesen Text stammt von einer deutsch-muslimischen Integrationsseite !


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

18.02.2011 um 16:04
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Aber das man sich in dem Land, wo man noch zu Gast ist, benehmen zeigen sollte, ist doch wohl selbstverständlich. Von mir wird das auch Verlangt.
hier wird nicht allein von ausländern gesprochen, die noch kein daueraufenthaltsrecht , sondern auch von menschen, die einen deutschen pass haben

was ist benehmen? wer definiert das, wer entscheiden über dieses?

ich gelte auch als jemand, der sich nicht benehmen kann, der ständig aneckt und völlig "unangepasst" ist -

jede regel, die mir von anderen "verordnet" wird, die meinen die höheren moralischen werte zu haben, weise ich von mir und begehre auf - manchmal verbiete ich anderen mir mit ihren vorstellungen zu kommen - ja ich bin dreist

mir ist warhead und einige andere alle mal lieber, aufrichtiger, ehrlicher weil er authentisch ist, als das gesülze vom "besseren", der meint anderen den "richtigen" weg zeigen zu müssen

"anpassen", "integrieren" kommt einer gleichmachererei sehr nahe und das widerstrebt mir

@-Therion-
die genaue quelle bitte - o.k. - und nicht von sos - österreich :D

sie haben recht - TOLERANZ heißt das wort - :D


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

18.02.2011 um 16:05
juchuuuu kiki ist da .... hier hast du deine quelle: http://integrationsnet.de/?p=1116


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

18.02.2011 um 16:10
@-Therion-


Also wenn ich hier meine Wünsche äußern würde, dann bin ich auch ein Integrationsverweigerer.

Sobald diese Menschen Dinge tun die hier strafrechtlich relevant sind, wird man sich mit ihnen beschäftigen.

Ansonsten gilt vor allem bei Familienpolitik Aufklärung für alle. Für wen sprechen diese Leute? Bedeutet das , dass jedes Mitglied sofort den Status "abschiebbar" erhält?

So etwas sind immer Fälle die man einzeln betrachten muss.


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

18.02.2011 um 16:15
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Entweder gilt er als integriert oder nicht. Jemand der zugibt sich nicht integrieren zu wollen?

Also das werden wohl die wenigsten tun.
Deshalb dieser Smiliey davor -> :D

Wer sich bemüht und wer nicht sieht man anhand der bewerbung. Man kann einfach mehr hinterher sein, das die "bewerbungsnachweise" vom amt ausgefüllt werden und sicher zum letztes eines Monates abegegeben werden ( das sollte Pflicht sein).

Stichprobenartig dort dann nachfragen.( es müssen telefonnummern der Firma hinterlegt werden).
Anhand dessen kann man sehen, ob die adressen da nur hingeschrieben wurden oder ob man sich da wirklich beworben hat.

Denn Status "abschiebbar" erhält hier wohl kaum einer.

und wenn du aus meinen aussagen immernoch nicht schlau wirst, was offensichtlich ist, dannkann ich dir leider auch nicht helfen, denn ich habe klar und deutlich gesagt, wen ich abschieben würde und ich denke das ich eigentlich meine sätze leicht verständlich formuliere.


1x zitiertmelden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

18.02.2011 um 16:17
Zitat von insidemaninsideman schrieb:So etwas sind immer Fälle die man einzeln betrachten muss.
und wer dat wirklich machen will kann dat hier:
http://www.einzelfaelle.net/navigation/gesamtliste.php?seite=1&lk=198

aber was soll das mehr an erkenntnis bringen wenn man sich nun alle dort gemeldeten einzelfälle betrachtet? was soll dat bringen dat leuchtet mir net so ganz ein
also warum immer die rufe sich die einzelfälle anzuschaun


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

18.02.2011 um 16:17
Zitat von history_xhistory_x schrieb: und wenn du aus meinen aussagen immernoch nicht schlau wirst, was offensichtlich ist, dannkann ich dir leider auch nicht helfen, denn ich habe klar und deutlich gesagt, wen ich abschieben würde und ich denke das ich eigentlich meine sätze leicht verständlich formuliere.
Nein nein, alles klar.

Fühl dich nicht bedrängt wenn man eventuelle Probleme der Praxis erwähnt.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

18.02.2011 um 16:19
Zitat von SLFSLF schrieb: aber was soll das mehr an erkenntnis bringen wenn man sich nun alle dort gemeldeten einzelfälle betrachtet? was soll dat bringen dat leuchtet mir net so ganz ein
also warum immer die rufe sich die einzelfälle anzuschaun
?

1. Könntest du vl aus dem dat ----> das machen . Erleichtert das Lesen ungemein.

Ansonsten klingt das sehr kurios wenn jemand zum Thema Abschiebung schreibt:
Zitat von SLFSLF schrieb: also warum immer die rufe sich die einzelfälle anzuschaun



melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

18.02.2011 um 16:20
@insideman
klingt doch schon "straffällig", wenn sie anders aussehen

heute erklärte mir ein junger mann (25), dass viele deutsche deshalb in der schule nicht mehr gut sind, weil mirgranten irgendwas mitbrachten, dass sich schädlich auf die hirne deutscher auswirkt

klar doch konnte ich vor lachen nicht mehr

und natürlich, dass ich auch so geschädigt wurde liegt klar auf der hand, denn sonst würde ich nicht lachen :D

ich fürchte, dass dieses "irgendwas" ganze volksdeutsche stämme befallen hat :D


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

18.02.2011 um 16:25
so ich habe gleich wieder dienstschluss und klick mich aus .... bis später

@history_x --> ..... viel spaß noch und ärgere dich nicht ;-)


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

18.02.2011 um 16:25
@insideman

oh nein, das tue ich nicht ich bin sogar gern bereit über evtl Probleme nachzudenken, sie ggf aus den weg zuräumen, denn hier findet eh alles nur in der Theorie statt.


@SLF

ich denke @insideman hat das eher so gemeint, das man es im einzelnen prüfen muss ob derjenige nun den bedingenungen einer abschiebung erfüllt oder nicht.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:heute erklärte mir ein junger mann (25), dass viele deutsche deshalb in der schule nicht mehr gut sind, weil mirgranten irgendwas mitbrachten, dass sich schädlich auf die hirne deutscher auswirkt
Ja und zwar das sie durch ihren MANCHMAL wenigen deutschkenntnissen, langsamer lernen und da ja rücksicht drauf genommen wird, schaffen es gerade Haupt und gesamtschulen nicht, den vorgegebenen Stoff in der vorgegebenen Zeit zu erfüllen.

---------Erklärungsversuch-------


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

18.02.2011 um 16:26
@-Therion-

Heut ist freitag, da ist die freude auf das wochenende viel zu groß als das ich einer ärgern könnt


Anzeige

melden