Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

6.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Integration, Einwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

22.02.2011 um 07:56
@-Therion-
Doch KANN man...die passenden Instrumente dafür gibts auch...du wirst sie natürlich geflissentlich ignorieren,nach den Gesetzmässigkeiten der selektierten Wahrnehmung

Wikipedia: Interkulturelle Erziehung

http://www.bundesfachkongress-interkultur.de/

http://www.forum-interkultur.net/Single-News.21+M5ae9f26183c.0.html (Archiv-Version vom 07.02.2011)

Anzeige
melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

22.02.2011 um 10:40
Zitat von ObrienObrien schrieb:Ich habe dich nicht persönlich angegriffen, aber ich kann dich halt nur nach dem beurteilen, was du hier absonderst. Haus, Auto, Hund, zwei Kinder. Die deutsche Durchschnittsfamilie hat übrigens nur 1,4 davon. aber dazu fällt mir nun wirklich nicht mehr viel ein
Hast Du schon mal 0,4 Kinder gesehen??? Wie sehen die denn aus?? von kopf ist Brust oder was?? Ich rede nicht vonStatistiken und falls es deinem ach so wachen Blick entgangen sein sollte, es war ein scherz!!!!!
Aber sowas überliest man ja gern, wenn man Bock auf rumka**en hat.

@Mahatma
doch ich kann dich da schon vestehen und es wäre alles nciht das Problem, wenn mehr Menschen das so sehen würden. Aber manche geben einem das Gefühl es regelrecht aufgezwungen zu bekommen und ich denk in erster Linie muss man selber hinter die vielen Kulturen blicken wollen.

Allen anderen....Guten morgen


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

22.02.2011 um 11:50
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:wie ich schon als vergleich schrieb wenn in meiner familie jemand unheil stiftet dann schließe ich im gnadenlos aus schon alleine als schutzmechanismus.
vielleicht solltest du dich einfach mit ihm beschäftigen und dir a) anhören, was er zu sagen hat, und b) dich fragen, was ihn dazu gebracht hat unruhe zu stiften.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

22.02.2011 um 12:20
@-Therion-

Sicher, ich weiss um die Nützlichkeit von Schubladen im Alltag, denn sie helfen uns unsere soziale Umgebung relativ eifach wahrzunehmen, nur sollte man diese Schubladen nicht zur Grundlage der politischen Willensbildung machen.

Auch Teile, die man persönlich gerne ausschliessen möchte, sind Teilaspekte der Gesellschaft als Ergebnisse sozialer Prozesse. Dissenz in einer Gesellschaft ist völlig normal.

"damit sind wir wieder beim schubladen denken das du alleine mit dieser aussage angewendet hast "

Nein, das ist nur der Neid, da ich von den Pausen abgesehen, keine Möglichkeit habe, auf der Arbeit privat im Internet zu surfen;)

@Tyranos

"Das ist nicht die Antwort auf meine Frage."

Doch, denn hätttest du mehr Ahnung, dann würdest du solche Fragen gar nicht stellen, zumal sie hier schon mehrfach beantwortet wurden. Was du schreibst ist einfach sachlich falsch. Denn zum einen ist das Integrationsproblem ein gesamtdeutsches Problem und keines, dessen Verantwortlichkeit nur uaf Migranten abgewälzt werden kann, denn wenn Kinder die hier schon in der 3. Generation geboren wurden, Anpassungsprobleme haben ist es Schwachsinn zu Glauben, das Zuwanderung das Problem sei, denn das schliesst sich logischerweise aus.

Denn Zuwanderer die hier straffällig werden, werden abgeschoben. Es wandern mehr Türken aus, als ein. Und bedauerlicherweise ist es vorallem der gutausgebildete und gutintegrierte Teil der auswandert.

@history_x

"Hast Du schon mal 0,4 Kinder gesehen??? Wie sehen die denn aus?? von kopf ist Brust oder was? "

Nein, von der Hüfte abwärts. Etwa so:

Youtube: Die Deutsche Durchschnittsfamilie - Das Nachbarskind
Die Deutsche Durchschnittsfamilie - Das Nachbarskind
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Aber ich muss auch sagen, das deine Aussage wirklich ernsthaft klang.


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

22.02.2011 um 12:24
@Somayyeh

interpretationssache


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

22.02.2011 um 12:25
@history_x

Schade und ich dachte ich könnte dich mit dem Video zum lachen bringen :(


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

22.02.2011 um 12:34
@Somayyeh

war ja auch witzig, aber das ist nunmal nicht die realität. ich weiß sowieso nicht wie die kinder so einteilen können... 1,4 kinder.... wo kommt denn das 0,4 kind her??

hätten die geschrieben im schnitt gibt es pro ehepaar 1 kind, weil manche haben 3 dafür zwei paare wieder keins, dann ok.

Und doch träumt zumindest jede frau von so einer familie von daher sag ich eine typisch deutsche Familie hat einen Jungen, ein Mädchen, einen Hund, ne Katze und 1-2 Autos.Oh das haus darf nicht fehlen.

Realistisch gesehen schaffen die meisten ehen das nicht mal bis zum kind oder das kind ist vorher schon da. Wer 2 autos hat verdient gut und ein Haus ist zumeist wunschdenken.

Dessen bin ich mir bewusst.

so kann man auch typisch deutsches essen bestimmen oder sowas eben.

Aber typisch deutsch heißt ja auch nicht, das JEDER deutsche so ist, vllt die Mehrheit.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

22.02.2011 um 12:44
@history_x

Mathematik, wenn 10 Paare zusammen 14 Kinder haben, dann hat jedes Paar im Durchschnitt 1,4 Kinder. Es auf 1 Kind abzurunden, klingt dann zu dramatisch.

Gerade die deutsche Küche ist ja regional sehr unterschiedlich, aber ich hoffe niemand meint ernsthaft, das ein Ausländer als Integrationsbeweis Speisen essen muss, die er nicht essen will.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

22.02.2011 um 12:52
@Somayyeh
Ach um Gottes Willen.
Man kann einen Vegetarier auch nicht zwingen Fleisch zu essen.

Aber ich beführworte die Deutsche Küche weiterhin zu behalten, sie aber den Ausländischen Mitbürgern anzupassen. Das beide in einer Kantine essen können ohne das beide Verzichten müssen.

Weil es ist denke ich trennung genug, das man nicht erwarten kann in einem hm ich sag nu mal Dönerladen kein Schweinefleisch zu finden, andersrum kann man aber auch nicht erwarten, das in einem Deutschen Restaurant KEIN Schwein findet.

Ich mein das sollte klar sein und auch normal. Aber möglich ist beides in einer Kantine zu erwarten.

Soll der deutsche sein Gulasch bekommen und ein Moslem vielleicht sein Hähnchen Filet mit Reis.
Warum sollte das nicht gehen?


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

22.02.2011 um 13:02
@Somayyeh

punkte dem leidigen thema essen das uns anscheinend noch die nächsten 1000 seiten verfolgen wird:

es geht um toleranz AUF BEIDEN seiten ... es kann nicht sein das eine seite ( noch dazu in ihrem land) auf etwas verzichten muss nur weil die andere seite sich wehement weigert auch einmal unsere religion/einstellung oder was auch immer zu respektieren!

beide seiten müssen aufeinander zugehen und nicht nur forderungen stellen !


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

22.02.2011 um 13:04
@Warhead

können tut man viel aber es wird nicht funktionieren da bin ich mir zu 1000% sicher ;-)


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

22.02.2011 um 13:09
@richie1st

wie ich schon in meinem beispiel vor ein paar seiten ausführte bin ich auch bei diesem text davon ausgegangen das ein reden nicht funktioniert , die person nicht einsichtig ist und den willen hat sich damit auseinander zu setzen .... diese fakten sehe ich dann natürlich auch als grundvoraussetzung an um zu so einen mittel zu greifen.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

22.02.2011 um 13:37
@-Therion-

Es funktioniert in vielen Fällen nicht, aber eine Freundin von mir die ich seit 18 jahre kenne, erzieht ihr kind auch deutsch-spanisch und das ist super.

Es mag gehen, aber es ist schwierig ein Kind Deutsch zu erziehen, wenn man der Sprache selber nicht wirklich mächtig ist.
Deshalb geben es viele direkt auf und das Kind lernt erst in Kindergarten und / oder Schule deutsch, was natürlich deutlich schwieriger ist.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

22.02.2011 um 13:42
@history_x

Dem Deutschen sein Gulasch? Aber das kommt doch aus Ungarn....ok ok, Sushi gibt es nur für die Japaner ;)

Aber ja, Essen soll jeder was ihm schmeckt. Vorallem ist das ein Punkt wo Toleranz so einfach ist, denn niemand muss ja vom Teller des anderen essen.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

22.02.2011 um 13:43
@Somayyeh

Dann...dann..dann eben das Eisbein!(olle besserwisserin :D )

Deshalb :

Gibt der Kanitine das Schweinefleisch wieder....*gröhl*lol*


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

22.02.2011 um 13:45
@-Therion-

Ach Essen, mir ist es völlig Wurscht (ahahaha) was ein anderer isst. Wie erwähnt mache ich meinem Freund auch sein Schnitzel, wenn er Lust darauf hat. Und beim Thema essen, ist Toleranz sehr einfach zu üben.

Aber ich habe noch immer keine Antwort darauf erhalten, was denn nun DEUTSCHE Kultur sein soll.

Vielleicht das hier?

Youtube: Extra 3 - deutsche Leitkultur
Extra 3 - deutsche Leitkultur
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

22.02.2011 um 13:47
@Somayyeh

Genau das. ich denke das kann man garnicht mehr definieren, weil sich alles doch schon sehr vermischt hat.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

22.02.2011 um 13:48
@history_x

Sauerkraut ist super und gesund. Schmeckt auch zu Putengulasch ;)

Und vorallem ist Kultur ja auch regional und je nach Schicht sehr unterschiedlich.


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

22.02.2011 um 13:59
@Somayyeh

da kann ich dir auch wieder einmal zustimmen punkto kultur und genau diese toleranz beim essen die du an den tag legst würde ich mir von der allgemeinheit wünschen und schon hätten wir ein problem gelöst ;-)


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

22.02.2011 um 14:09
@Somayyeh

Ich kann des auch schlecht sagen, denn ich kenn 2 verschiedene Kulturen. EInmal ost und einmal west.

Ossimäßig kenn ich es, das es 4 Mahlzeiten am Tag gibt. Da ist es typisch das man ohne Frühstück nicht aus dem Haus geht, Wochenende gibt es um punkt 12 Mittag, damit um 16 Uhr der Kaffe und der Kuchen passen und so um 18:30 abendbrot.
Da sollten auch alle Familienmitglieder anwesend sein,

Sonntags gabs immer was besonderes, aufwendiges.

Wessimäßig ist das garnicht so. Da wird gefrühstückt oder auch nicht , mittag gibs zwischen 13 u. 15 uhr oder es wird abends warm gegessen.Irgendwie keine festen Zeiten, auch ist das nicht so wichtig wenn die Familie nicht komplett ist.

Also ja keine Ahung typisch Deutsch kann man nicht konkret definieren.


Anzeige

melden