Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

6.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Integration, Einwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

22.02.2011 um 14:23
@history_x

dann wäre ich eindeutig in die kategorie wessi einzuordnen denn ich kasse nämlich nichts mehr als immer den selben tagesablauf ... sobald etwas monoton wird muss ich es ändern ... komisch ist aber so ... bei mir gibt es nie den gleichen tagesablauf ausser in die arbeit fahren und wieder nach hause, die arbeit selbst ist eigentlich ziemlich abwechslungsreich ... zum glück

Anzeige
melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

22.02.2011 um 14:47
@-Therion-

Ach, so schlimm sehe ich das Klima gerade in Punkto Essen nicht. Bei uns in der Betriebskantine gib es ein Hauptgericht mit Fleisch, dann ein leichteres Gericht,- meistens Geflügel- und ein vegetarisches Gericht.

Überall in Deutschland gibt es Restaurants unterschiedlichster Cuisine. Für jeden ist etwas dabei. Wenn man diese Verhältnisse nur auf die Gesellschaft überrtagen würde, dann wäre Integrationsdebatte kein Streitthema mehr.

Dazu kann ich noch eine Anektdote erzählen: In besagter Betriebskantine saßen sich ein deutscher und ein türkischer Arbeitskollege gegenüber. Die beiden sind ein Herz und eine Seele, aber sie lieben es, einander zu necken und zu sticheln. Da meinte einmal der Türke zu dem Deutschen, der gerade sein Schweineschnitzel aß:"Du kennst ja das deutsche Sprichwort, du bist was du isst oder?" Der schaut nur auf die Pommes von dem Türken:"Dann bist du ja die Kartoffel und nicht ich."

That made my day.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

22.02.2011 um 15:01
@Somayyeh


hahaha der war gut *lol*


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

22.02.2011 um 15:20
@Somayyeh

ja der ist wirklich gut.Aber schön das es nun verstanden wird, was ich meine.
Gleichberechtigung in jeder hinsicht ist toll, solange keiner zurückstecken muss


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

22.02.2011 um 15:26
@history_x
@-Therion-
@Somayyeh
am deutschen tisch ist die kultur genesen - oder irgendsowas ;)

@history_x
nichts ist doch schlimmer als auf das schwein zu verzichten - und da keiner auf was verzichten muss, nennen wir es schnitzel - egal ob da lamm, ziege, hammel, rind, pute, huhn, hund oder sonstwas drin steckt

;)


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

22.02.2011 um 15:30
@kiki1962

nö da gibt es schon unterschiede!!! Ist einfach ne tatsache.
Aber mit dir red ich da nicht drüber, denn du willst mich einfach nicht verstehen. Schon aus prinzip nicht.Also macht das ein gespräch mit dir sinnfrei.


Ich mein selbst @Somayyeh versteht mich und kann das akzeptieren.Komisch oder??


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

22.02.2011 um 15:48
@kiki1962

Es gehört immer etwas guter Wille dazu, selbst das Einfachste zu begreifen, selbst das Klarste zu verstehen.

von Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach
(13.09.1830 - 12.03.1916)


wie recht sie doch hatte :)


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

22.02.2011 um 15:50
@history_x
@kiki1962

Ich kann gerade eure Diskussion nicht ganz nachvollziehen, daher verstehe ich gerade gar nciht, was ich verstanden haben soll.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

22.02.2011 um 15:51
@-Therion-

Lesen sollten es selbstverständlich nur die anderen... ;)


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

22.02.2011 um 15:55
@Somayyeh
nach ach wegen dem blöden schwein in unserer kantine. Dir macht das nix, kiki1962 schon...

Sie sagt man kann auch darauf verzichten, wo ich mir denke, warum sollte ich, es geht wie oben schon gesagt beides


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

22.02.2011 um 15:58
@history_x

Vermutlich meinte Kiki, das ein Verzicht auf Schweinefeisch kein Verlust darstelle, wie zum Beispiel ein Alkoholverbot, da man Schweinefleisch durch andere Fleischsorten ersetzen kann.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

22.02.2011 um 16:03
@Somayyeh

nein sie meinte, das es nicht so schlimm wäre, wenn es in der Kantine kein Schweinefleisch mehr gibt. Bzw weiterhin keins gibt.Da es für die Moslems rausgenommen wurde.

Und ich sagte eben das ich finde das muss nicht sein, denn unsere Kantine macht täglich ein Angebotsgericht, ein vegetarisches und was sonst eben so üblich is, pommes, currywurst, schnitzel, bla bla.

Das wäre für sie nicht schlimm. Ich denke aber das schwein in einer deutschen kantine ok ist, weil selbst ein vegetarier sich nach belieben was zusammen stellen kann.
Es gibt jeden Tag auf jeden Fall:

Nudeln, Kartoffeln und Pommes, manchmal Püree.
Gemüse is auch das selbe

aber halt nur noch geflügel und rind.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

22.02.2011 um 16:04
@Somayyeh

aber warum sollte man ersetzen oder verzichten wenn mit ein bisschen verständnis und toleranz beides möglich ist .... das verstehe ich nicht ....


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

22.02.2011 um 16:12
@-Therion-

Ich sagte nicht soll, sondern kann und habe auch nicht für mich gesprochen.


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

22.02.2011 um 16:33
@-Therion-
@history_x

ich versteh auch das problem nicht. solln sie doch mal schwein und mal rind und mal lamm und mal....wenn es schwein gibt nimmt der moslem eben nen vegetarisches gericht und wenn es lamm gibt und es einer nicht mag dann nimmt er halt das vegetarische. wichtig ist doch nur dass jeder ab und an das bekommt was er gerne essen würde.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

22.02.2011 um 16:36
@SLF

richtig und so sehen wir das auch aber erzähle das einmal kiki1962


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

22.02.2011 um 16:37
@-Therion-

du liest noch was die schreibt?


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

22.02.2011 um 16:37
@SLF

Nee lass sie will dich dann eh nicht verstehen. Ist eben engstirnig was das betrifft,


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

22.02.2011 um 16:39
@history_x

:)
weisste ich bin ja noch nich lang hier aber eins hat sich eingeprägt: ganz am anfang schon schrieb einer zu mir das ich mir merken soll das kiki IMMER recht hat. dat hat sich mittlerweile in reichlich diskussionen bestätigt


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

22.02.2011 um 16:41
@SLF
Am besten ihr ignoriert sie.
Das mach ich mittlerweile seit nem halben Jahr.

Wenn ihr hinterrücks über sie redet, fangt ihr euch höchstens nen Bann ein.
Sie meldet gern und oft. Und ich schätze das ist nicht euer Ziel :)


Anzeige

melden