Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

6.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Integration, Einwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

01.03.2011 um 20:37
@ivi82 ist ja schon mal positiv das sie anscheinend auf veralterte traditionen keinen wert legen und auch deutsche partner akzeptieren !!!

Anzeige
melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

01.03.2011 um 20:37
ich hab sie auch alle sehr lieb! und helfe gerne wo immer ich kann. mache auch ab und an mit ihnen hausaufgaben. aber ändern wollen sie auch nichts daran. schade eigentlich. schon allein wegen der kleinen mäuse. aber das geht mich nix mehr an.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

01.03.2011 um 20:40
@DerFremde
es wurde hier niemand als nazi bezeichnet. das thema ausländer ist nunmal eher eines, das gerne in rechtskonservativen kreisen diskutiert wird. wenn aber jemand hier den eindruck vermitteln möchte, dass ausländer allgemein krimineller sind als deutsche, ist das nicht nur gelogen, sondern ein rechtsextremes argumentationsmuster, auch wenn man sich dessen vielleicht gar nicht bewusst ist. das gleiche gilt für das ewige gekeife gegenüber muslimen. ich hoffe du erlaubst, dass man dem wiederspricht...


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

01.03.2011 um 20:45
@richie1st

Hier vielleicht nicht, aber hinter vorgehaltener Hand. Und ja natürlich versuchen die Rechtsparteien diese Debatte für die Verbreitung ihrer Ideologie zu Missbrauchen. Ich sehe selbstverständlich ein, das vor Kriminalität keiner sicher ist, und das es egal ist wer diese Ausübt. Aber ein Punkt bleibt, und zwar das die Integration von Immigranten in unsere Kultur bzw. Gesellschaft auch weiterhin Probleme darstellt und Herausforderungen schafft, denen sich unsere Leute mal stellen sollten.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

01.03.2011 um 20:51
Die Leute die auf Missstände aufmerksam machen werden doch ständig direkt oder indirekt mit Rechtsradikalen und Nazis in Verbindung gebracht.
"Dezente" Hinweise" bringen auch Erfolge....


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

01.03.2011 um 20:54
@DerFremde
welche kultur denn? was ist deutsche kultur? diese frage wurde hier schon ein paar mal gestellt und immer wieder elegant ignoriert oder umschifft. was sind die kriterien für gelungene integration? ich denke die sprache und das einhalten des GG sind eine solide basis, die vollkommen ausreicht. wie obrien richtig gesagt hat, sollte man ein wenig mehr open minded durch die straßen laufen. ein wenig mehr offenheit ist nicht zu viel verlangt denke ich...


2x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

01.03.2011 um 20:57
@richie1st ein bisschen ist okay...es wäre nur schön wenn dieses auch anerkannt wird...


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

01.03.2011 um 20:59
Zitat von richie1strichie1st schrieb:welche kultur denn? was ist deutsche kultur?
Was Kultur alles beinhaltet sollte schon bekannt sien und nicht erklärungsbedüftig sein.
Wenn der nationalistische Erdogan sagt dass die Türken ihre Kultur behalten sollen könnte ich ebenso sagen: Wieso, die dürfen doch Döner verkaufen. Oder was ist deren Kultur die er meint?

Jetzt eben mal überspitzt formuliert


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

01.03.2011 um 21:01
@richie1st
Deutsche Kultur
Frag doch mal im.Ausland was einen deutschen ausmacht
Antwort Fleiß ,Pünktlichkeit ,zielstrebig und biertrinker
Nur so un. Ist das nicht auch Kultur ?


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

01.03.2011 um 21:04
Literatur, Musik und Kunst gehören ebenso zu einer Kultur. Aber wieviele Interessieren sich schon für Deutsche Literatur oder dergleichen?


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

01.03.2011 um 21:04
Zitat von bedenklichbedenklich schrieb:Frag doch mal im.Ausland was einen deutschen ausmacht
Antwort Fleiß ,Pünktlichkeit ,zielstrebig und biertrinker
Nur so un. Ist das nicht auch Kultur ?
Klischee = Kultur?

Naja. Wer's braucht.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

01.03.2011 um 21:07
@voidol klischee passt da absolut nicht...
denn wir deutschen arbeiten nun mal gewissenhaft...kommen immer pünktlich oder sind zumindest bedacht immer pünktlich zu kommen.... biertrinker bin ich nun nicht...aber ich sehe deutschland gleich hinter england auch als ein bier trinkendes land...

anderen kulturen ist pünktlichkeit dagegen unwichtig...
und arbeit wird nur erledigt.. und nicht gemocht.... das ist nun mal fakt !


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

01.03.2011 um 21:08
@DerFremde
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Aber wieviele Interessieren sich schon für Deutsche Literatur oder dergleichen?
Im Ausland scheinbar mehr als im Inland


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

01.03.2011 um 21:08
@DerFremde
das ist lächerlich. das sollen die kriterien sein? museumsbesuche auf rezept und goethe?


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

01.03.2011 um 21:09
@voidol
Das gehört auch zur Kultur sonst hatte Deutschland nicht so viel erreicht nach dem wiederaufbau ,mauerfall usw.


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

01.03.2011 um 21:09
Wer deutsche Kultur als Biertrinken beschränkt muss auch damit leben können dass z.B. die türkische als Döneresser bezeichnet wird.
Und jetzt? Ist Kultur bei manchen etwa nur Speis und Trank?


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

01.03.2011 um 21:12
@bedenklich
Zitat von bedenklichbedenklich schrieb:Das gehört auch zur Kultur sonst hatte Deutschland nicht so viel erreicht nach dem wiederaufbau ,mauerfall usw.
Eben, es gehört schon mehr dazu nach einem verlorenem WK und einer ziemlichen Zerstörungswut auch der Alliierten ein ganzes Land wieder aufzubauen und dazu zu bringen wo wir heute stehen. Andere Länder haben ganz ohne Krieg und Zerstörung in Jahrhunderten nicht die Hälfte zustande bekommen


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

01.03.2011 um 21:12
@richie1st

Das würde vielleicht etwas helfen, die Deutschen zu verstehen.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

01.03.2011 um 21:16
@Bratwurst70
Oh Hammer jetzt wird das biertrinker zerrissen
Es war ein Beispiel was andere Länder über Deutsche sagen
Und mit Fleiß und so hab ich ja recht
Warum nehmen die vereinte arabischen emirate denn sonst gerne Deutsche für den Aufbau der Hotels und so weiter die sich in leitenden positionen befinden


2x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

01.03.2011 um 21:16
@DerFremde
vielleicht würden sie die deutschen besser verstehen, wenn beide mehr miteinander sprechen würden...


Anzeige

melden