Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

6.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Integration, Einwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

03.03.2011 um 16:40
in der ubahn gröken die auch immer sehr laut. manchmal so laut das die fenster kaputt gehen.
und döner schmeckt auch nicht gut. da schmecken die deutschen speisen besser als der döner.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

03.03.2011 um 16:41
und in fitnessstudios nehmen sie die hantelbänke weg.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

03.03.2011 um 16:42
@Sigalit
zum glück sind "geschmäcker" verschieden und unsere küche ist zum glück internationaler geworden -
und laut sind hier in der bahn auch andere - ;)


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

03.03.2011 um 16:42
@Obrien
für dich gibt es wohl nur rechts und links oder?
ein extrem ins andere na super.
ich finde einfach nur ein paar ansätze der reps ganz okay.
besser als das was die übrigen parteien für einen müll vezapfen. für die ist ja alles in ordnung.
aber weißte was? denk doch was de willst.
:-)


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

03.03.2011 um 16:44
@ivi82

Wer wird sich denn gleich auf die Zehen getrappt fuehlen? Habe ich Dich persönlich angegriffen?

Denke nicht. Aber wie man daraus sehen kann, habe ich eine Schnarre getroffen bei Dir. Erst das Beispiel von den Eltern Deines Ex, ich bringe das Vid und dann kommt das. Doitsch schwere Sprache, gelle? ;)


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

03.03.2011 um 16:45
@Obrien
paar ansätze der reps :D - na welche denn zum beispiel - sicher auch zu fragen der integration - kannst ja mal paar "einsichten" hier posten . . oder beschreiben ;) letztlich leben wir in einer demokratie und die rep sind ja nicht verboten

her mit dem unflat . .


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

03.03.2011 um 16:48
nö ist mir echt zu doof!
lest doch einfach meine ganzen beiträge von anfang an.
und dann können wir nochmal reden!
danke sehr


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

03.03.2011 um 16:54
@Obrien

Tja, da wird der deutsche Patriotismus schon an Türken outgesourct. Die machen das wieder mal billiger. Deshalb druckt die NPD ja auch in Polen.


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

03.03.2011 um 17:18
@ivi82

für dich gibt es wohl nur rechts und links oder?

Nöööö, aber wer die Republikaner wählt, naja, ist halt weder Mitte noch links;)

für die ist ja alles in ordnung.

Das ist hohles Gewäsch. Schon Möllemann (FDP) ist seinerzeit mit dem Thema auf Stimmenfang gegangen und jede Partei hat irgendeine Meinung dazu und CDU/CSU tendieren ja in eure Richtung. Das sich manche Parteien an wissenschaftliche Fakten halten und nicht an Bauchgefühlen ist ja kein Nachteil gegenüber den Rechten Parteien.

ich hasse alle türken! wie man sieht!

Von Hass oder allen habe ich nicht geredet und du bist auch nicht die einzige, die hier schreibt.
Ich habe Fakten genannt, aber darüber wird ja einfach hinweggesehen.

Es heisst hier in dem Thread meistens DIE Muslime oder DIE Ausländer und es wird so hingestellt, als seien die emisten nicht integriert und das ist nachweislich einfach FALSCH. Wen du geheiratet hast ist da auch völlig wurscht, das verleiht weder deinen Aussagen mehr Gewicht, noch meinen (habe auch eine iranische Freundin, so what).


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

03.03.2011 um 17:24
@ivi82

Achso, habe mich wegen deiner Sperre für deine Freilassung eingesetzt. Die Ironie deiner Beiträge, so primitiv sie auch war, ist mir nicht entgangen, ausserdem sollst du nicht glauben, du seiest im Recht und wärst nur gesperrt worden, weil unserer Seite die Argumente ausgingen. :P


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

03.03.2011 um 17:44
@-Therion-
ich würde aufpassen mit deinen unterstellungen des fremden hasses .... ich denke es sind berächtigte ängste um die zukunft der länder, der menschen die in diesen ländern leben. ich sehe nichts verwerfliches darin sich gedanken zu machen um ein besseres gemeinschaftliches zusammenleben zu erreichen.
ich glaube hier wird noch immer nicht verstanden das es nicht ausbleibt über negativ beispiele zu schreiben um die probleme aufzuzeigen. das ist keine verurteilung oder fremden hass sondern eine rein nüchterne und was nicht auzsbleibt auch subjektive betrachtung der sachlage die ein suchen nach lösungen bewirken soll.
Was man hier so zu lesen kriegt oder auch sonstwo rundum hört, gibt mir zu denken und überschreitet manchmal schon die Grenze von "normaler" Fremdenfeindlichkeit zu Fremdenhass.
Klar gibt es viele doofe Zugewanderte, die nicht arbeiten wollen, arrogant und gewaltfreudig sind. Darüber darf und soll man reden.
Wenn ich aber hier geboren bin und immer noch als Ausländer bezeichnet werde,
wenn man mir ansieht oder am Namen sieht dass nicht deutsche Wurzeln drin sind ,
ich aber keine andern Wurzeln habe als diese hier,
und werde immer gefragt, "woher kommst du?"
dann nervt das auch extrem.
Das ist v.a. hier so, trotz den vielen "Ausländer". Weder in Frankreich, noch in England und schon gar nicht in Amerika ist es so krass.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

03.03.2011 um 18:18
@Doors

Ja, aber das reicht nicht. Die müssen deutscher als wir sein. Immer wenn irgendein türkischer Halbstarker einen deutschen Mitschüler vermöbelt, sollen sich die anderen gefälligst noch mehr anstrengen. Dem Islamerertum abschwören, Schnitzel essen und Bereket-Brot boykottieren. Für jedes Kopftuchmädel wollen wir mindestens eine Türkin als Tittenmädchen auf Seite eins der BILD Zeitung sehen.

Aber es ist halt so wie lilit sagt, du kannst hier geboren sien, die Sprache sprechen, irgendetwas findet sich immer um dir die mangelnde Integration unter die Nase zu reiben.


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

03.03.2011 um 18:23
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:wollen wir mindestens eine Türkin als Tittenmädchen auf Seite eins der BILD
Bitte lass´ den Krug von weiteren Gülcans an mir vorbei ziehen, bitte


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

03.03.2011 um 19:27
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Ich sehe da eher Probleme in Deiner Wahrnehmung. Aber die steht hier nicht zur Debatte.

Geschichtliche Vorbelastungen sollten einfach dazu führen, mit gewissen Themen

sensibler umzugehen. Das hat mit Fahne schwenken und einem gesunden Patriotismus nichts

zu tun. Bei Dir liest sich das letztlich leider immer gleich einseitig!
Ich hab kein Problem in meiner Wahrnehmung.

Es erschließt sich mir lediglich nicht, warum die von dir angesprochene ,,Sippenhaft" bei Migranten nicht okay, bei Deutschen jedoch ,,verständlich" sein soll. So stellst du es da.

Ich sag nochmal ganz deutlich:
Es ist für mich genauso Scheiße, einen Migranten einfach deshalb schief anzusehen, zu beschimpfen und zu benachteiligen, nur weil einige schwer straffällig werden, wie ich es nicht abkann, dass bei Deutschen standardmäßig die ,,Nazi"-Vorwürfe kommen, wenn man ein Problem mit ihnen hat.

Ich und die meisten heute lebenden Deutschen haben rein GAR NICHTS mit den Verbrechen des Nationalsozialismus zu tun, trotzdem wird ihnen das immer wieder vorgehalten.

Damit hab ich ein Problem, das geht mir auf den Sack!

Ich will, dass sich die, Achtung, Menschen anständig gegenüber einander verhalten!
Unabhängig von Nationalität und Ethnie. Ich will, dass sie für ihre betreffenden Taten SELBST gerade stehen und nicht Verbrechen irgendwelcher Vorfahren eingerechnet werden - die Aufgabe der heutigen Generationen ist es, etwas wie den Nationalsozialismus nicht mehr zuzulassen. Die Aufgabe ist es nicht, ständig in Schuldgefühlen zu stehen und Beschimpfungen als Nazi einfach zu akzeptieren und bloß keine Forderungen an neue Mitglieder der Gesellschaft zu stellen.
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Die hier oftmals fehlenden Differenzierungen und Pauschalisierungen stören Dich

jedenfalls nicht, oder nur am Rande.
Is klar :D

Also ich werde jetzt hier sicherlich nicht zum hundertsten Mal haarklein meine Meinungen zum Thema Integration, Umgang mit Straftätern mit Migrationshintergrund und Integrationsverweigerern auseinanderklamüsern.
Das ist mir einfach zu dumm, denn ich habe es oft genug getan und denke, dass ich sehr deutlich differenziere zwischen Einzelpersonen, politischen Gruppen und Glaubensfragen.

Wer das partout nicht verstehen will, bei dem werde ich mir sicher nicht die Finger schwarz schreiben.

@kiki1962


Ich glaube, du wärest auf einer schönen, tropischen Insel unter`m Palmenstrand, mit Blumenkette und einem leckeren Cocktail in der Hand, während abends zum sanften Geplärre traditioneller Instrumente Menschen aller Ethnien und Nationalitäten zusammen tanzen und auf der sich alle freiwillig ganz doll lieb haben, glücklicher ^^

Das reale Deutschland scheint dir nicht so zu liegen ^^


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

03.03.2011 um 19:50
Lassen wir mal das ganze Fachchinesisch weg und sprechen mal klare Worte!
Eigentlich gehen es mir vorallem um viele Banalitäten in deren Gesamtheit die eigentliche Problematik liegt. Was du sagst stimmt natürlich, gesetzestreu leben und arbeiten gehen ist schon die halbe Miete. Aber wenn Vater und Mutter den ganzen Tag schuften, also der Fokus vorallem das Geld ist. Wenn deswegen die Kinder vernachlässigt werden und sich sozial und bildungstechnisch nicht weiterentwickeln können. Wenn viele ,aufgrund der Tatsache das die Eltern auf das gesellschaftliche Leben hier pfeifen, kriminell werden bzw. draußen ziellos umherstreunern. Dann denke ich, da werden Menschen falsch oder garnicht auf eine Zukunft vorbereitet, die schon von Anfang an zum Scheitern verurteilt ist.
Und jetzt kommt mir nicht mit Vorurteilen, geht ins nächste Jugendzentrum und schaut euch mal an wie hoch der Ausländeranteil ist. Naja sollte nur mal ein Beispiel sein.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

03.03.2011 um 20:02
Tja im Moment sieht es sowieso nicht dannach aus, als ob sich etwas ändern würde in nächster Zeit. Jeder bleibt in seinem Ghetto oder Stadtteil, geht entweder arbeiten oder macht gar nichts. Die verschiedenen Nationalitäten werden weiterhin nebeneinander Existieren müssen, auch wenn das zu Problemen führt.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

03.03.2011 um 20:29
Zitat von SigalitSigalit schrieb:in der ubahn gröken die auch immer sehr laut. manchmal so laut das die fenster kaputt gehen.
und döner schmeckt auch nicht gut. da schmecken die deutschen speisen besser als der döner.
Lan Kanacke, lern deutsch :D


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

03.03.2011 um 20:39
@Can

;)


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

03.03.2011 um 20:42
Integrier dich mal endlich, Man! @Sigalit


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

03.03.2011 um 20:54
Die Alman`s kommen einfach nicht drauf klar, das ihr Land ein Einwanderungsland ist. Jahrelang hat man dies geleugnet und dann kam die Wende und dann musste man erst einmal die "eigenen Bürger" integrieren. Ausländer blieben auf der Strecke und die erforderlichen Maßnahmen wurden nicht durchgeführt. Und jetzt vegetiert man vor sich hin und meckert auf alles und jeden.

Deutsche Geschichte, mal schnell zusammengefasst.


Anzeige

1x zitiertmelden