Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

6.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Integration, Einwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

03.03.2011 um 23:11


Herzlichen Glückwunsch! Sie haben den Test bestanden!
Sie haben 30 Fragen richtig und 3 Fragen falsch beantwortet!



na wer sagts denn :)

Anzeige
melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

03.03.2011 um 23:17
Wenn ich in der StraBa sitze und schon sehe, wie da 2 türkische Jugendliche mit ihren über ihre Trainingshose gezogenen Adidas-Socken sitzen, ihr Handy auf volle Touren aufgedreht haben, als gäbe es nur sie auf der Welt & dann noch den alten Mann neben ihnen, der sie höflichst bittet die Musik leiser zu machen anpöbeln, beschimpfen und wegstumpen, frage ich mich einfach nur ob wir so etwas tolerieren müssen...

(So besser?)


2x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

03.03.2011 um 23:20
Zitat von KcKc schrieb:Das reale Deutschland scheint dir nicht so zu liegen ^^
nun solch eine insel wäre auch nichts für mich - stellt keine herausforderung dar :D
für ne auszeit o.k. - nehme ich gerne -schick mir das ticket :D

nein , zurück zum thema - die realität ist nicht der migrant (egal welcher nation), sondern die vernachlässigung wichtiger "brücken"bauten

und das prangern auch alle schulen an, die sich diesen herausforderung von einem miteinander stellen müssen

was hier als problem benannt und thematisiert wird, hat ursachen in einem gestörten sozialen gefüge -


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

03.03.2011 um 23:21
Zitat von DriscollDriscoll schrieb:Wenn ich in der StraBa sitze und schon sehe, wie da 2 türkische Jugendliche mit ihren über ihre Trainingshose gezogenen Adidas-Socken sitzen, ihr Handy auf volle Touren aufgedreht haben, als gäbe es nur sie auf der Welt & dann noch den alten Mann neben ihnen, der sie höflichst bittet die Musik leiser zu machen anpöbeln, beschimpfen und wegstumpen, frage ich mich einfach nur ob wir so etwas tolerieren müssen...
Gepriesen sei die Differenzierung und wohl dem, der diese auch anwenden kann.
Du gehörst scheinbar nicht dazu.
Man könnte das türkische jederzeit durch deutsche ersetzen.
Denk mal darüber nach.


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

03.03.2011 um 23:24
und ehrlich gesagt - ich bin und bleibe unangepasst und ich habe andere haltungen, einsichten als andere und das werde ich mir bewahren
Kiki, das liest man nun zum x-ten mal von dir. Aber ehrlich gesagt - und das ist einfach meine persönliche Meinung, die ich von dem, was ich von dir lese herleite - halte ich dich für angepasster, als du dich selber siehst. In einer Subkultur zu leben und wirken (genau das meine ich, ich kann mich aber sehr wohl irren) - und mag sie noch so gross sein - ist kein Zeichen von Unangepasstheit, ganz im Gegenteil.


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

03.03.2011 um 23:33
Zitat von DoorsDoors schrieb:Deshalb druckt die NPD ja auch in Polen.
Dafür sind die Polen natürlich gut genug.. Die ganze Wahlwerbung der NPD ist auch meiner Meinung nach an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

03.03.2011 um 23:42
Ich schau sehr auf meine Rechtschreibung. Ich bin allergisch gegen Fehler.
Aber nur bei deutschsprachigen Usern, die deine Meinung nicht teilen. ;)

Ja, ich weiss, das gehört nicht zum Thema. :)


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

03.03.2011 um 23:45
@SirMaunz-A-Lot
Zitat von SirMaunz-A-LotSirMaunz-A-Lot schrieb:halte ich dich für angepasster, als du dich selber siehst
aber klar doch - in manchem schon - ich will den weihnachtsbaum :D

und klar doch wenn anpassung so verstanden wird, dann mag ich unsere typ. thüringer gerichte und hänge klar doch jetzt zu ostern eier in den busch - und ich kenne ne menge volkslieder und kann meist alle strophen mitsingen

ich kenne ne menge deutscher persönlichkeiten, gedichte, geschichte, ereignisse

und klar doch vermittel ich dies auch in kursen - und klar doch mache ich keinen hehl daraus, dass ich deutsch bin

in den kursen, die ich gebe, spürt man immer auch meine "erziehung" und die ist humanistisch-christlich geprägt -
bisher hatte ich noch keinen, der mir sagte, dass er dies ablehnt oder nicht mag oder dass es ihn nicht interessiert - vielleicht mach ich aber auch nicht genug, um das einschätzen zu können


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

03.03.2011 um 23:51
Zitat von belphegabelphega schrieb:Ein Arbeitnehmen kann sich aussuchen wen er einstellt.
Ein Mitarbieter kann auch zu Einheimischen freundlich sein wenn er das will.
Der vom Volk gewählte Stadtrat könnte auch einen Spielplatz, statt ner Moschee baun.
Fehler machen wir alle.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

03.03.2011 um 23:54
Zitat von ObrienObrien schrieb:Also nehmen sie uns unsere Jobs weg oder beuten sie unsere Sozialsysteme aus? Also beides gleichzeitig geht ja schlecht
Doch, das geht sehr wohl und ist nur oberflächlich betrachtet ein Widerspruch.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

03.03.2011 um 23:58
Zitat von DoorsDoors schrieb:Glücklicherweise ist "Mentalität" nicht einheitlich, sondern individuell.
Da du mir eh nicht glauben wirst, was ich diesbezüglich denke, hier ein Wikipedialink, der deine Phrase trotz enthaltener Kritik inselbem Artikel ad absurdum führt:

Wikipedia: Mentalität


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

04.03.2011 um 00:01
@Vymaanika Danke für den Link, schnitt einigermaßen gut ab. ;)


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

04.03.2011 um 00:04
Vom Saulus zum Paulus :D ???

Kurz nach seinem Amtsantritt sagte Friedrich am Donnerstag in Berlin: „Dass der Islam zu Deutschland gehört, ist eine Tatsache, die sich auch aus der Historie nirgends belegen lässt.“ Der CSU-Politiker betonte, Menschen islamischen Glaubens, die in der Bundesrepublik lebten, gehörten aber als Bürger natürlich zu diesem Land.

Die Grünen kritisierten die Äußerungen scharf. „Dass der Islam zu Deutschland gehört, ist eine Tatsache, die sich aus der Realität ergibt“, sagte Fraktionsgeschäftsführer Volker Beck Handelsblatt Online. Friedrich verlasse „den Weg des Dialogs mit dem Islam und reißt bereits am ersten Tag bestehende Brücken ein. Es wird deutlich: die Bundesregierung rückt mit der Besetzung des Innenministers nach rechts.“

...
Friedrich kündigte an, als zuständiger Minister wolle er der Islamkonferenz einen hohen Stellenwert beimessen. Es gehe darum, die unterschiedlichen Potenziale einer Gesellschaft zu nutzen. Dazu gehöre, „dass man Dinge zusammenführt und nicht auseinandertreibt und nicht polarisiert“.

Die Deutsche Islamkonferenz ist eine Plattform für den Dialog zwischen dem Staat und Vertretern der rund vier Millionen Muslime in Deutschland. Sie war 2006 vom damaligen Innenminister Wolfgang Schäuble ins Leben gerufen worden.
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/neuer-innenminister-vergeigt-amtsantritt/3911728.html (Archiv-Version vom 06.03.2011)

Also diskussion geht weiter -


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

04.03.2011 um 00:05
@Türkis

Ich sage mal ganz wertfrei "Glückwunsch", dann bist du deutscher als ich. ;) Und laut Perso bin ich deutsch, na sowas.

Gruß


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

04.03.2011 um 00:08
@Vymaanika Wieviele Fehler hattest du? Manche Fragen fand ich nicht gerade einfach. Naja, wegen dem Test würde ich trotzdem nicht automatisch von deutscher als du sprechen. ;)


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

04.03.2011 um 00:15
@Türkis

Nicht wichtig, ich fühle mich immer als "mensch" und nicht als "deutscher", verstehst du?Deswegen beteilige ich mich immer nur ungern an solchen Debatten.Besonders unter Berücksichtigung der Pauschalbehauptungen und dem völlig irrelevanten Kleinkrieg lässt ahnen, dass eine endgültige Integration Jahrzehnte andauern wird, wenn nicht sogar Jahrhunderte.Es geht nicht darum, einen Fragebogen auszufüllen um "proforma" deutsch zu sein, es geht Vorurteile abzubauen und daran hapert das Meiste und verhindert effektive und soziale Interaktion.

My 2 cents, bitte ohne mich weitermachen.^^


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

04.03.2011 um 00:31
@Vymaanika Natürlich sind wir alle Menschen, bin davon abgesehen ein Mischling. ;) Versteh schon dass du dich ungern beteiligst, das Thema führt schnell zu Streit und natürlich ist so ein Fragebogen nebensächlich. Hab auch überlegt ob ich mich in dem Thema äußere und es dann mal getan. Meine Ansichten liegen oft irgendwo in der Mitte von allem.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

04.03.2011 um 02:25
Zitat von DriscollDriscoll schrieb:Wenn ich in der StraBa sitze und schon sehe, wie da 2 türkische Jugendliche mit ihren über ihre Trainingshose gezogenen Adidas-Socken sitzen, ihr Handy auf volle Touren aufgedreht haben, als gäbe es nur sie auf der Welt & dann noch den alten Mann neben ihnen, der sie höflichst bittet die Musik leiser zu machen anpöbeln, beschimpfen und wegstumpen, frage ich mich einfach nur ob wir so etwas tolerieren müssen...
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Man könnte das türkische jederzeit durch deutsche ersetzen.
Denk mal darüber nach.
Genau das dachte ich mir auch Merlina!
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Denk mal darüber nach.
Dazu kann ich euch allen dieses Video empfehlen, wo unter anderem auch nachgedacht wird, ja man glaubt es kaum, es soll noch Menschen geben die sowas können^^:

https://www.youtube.com/watch?v=_U0baXq6Y5Q (Video: *NEU* Hagen Rether - Angst vor dem Islam vom 16.11.2010! (www.habibiflo.de))

Jedenfalls frage ich mich wann wir endlich mal so weit sein werden, schlicht und einfach nur den Menschen vor uns zu sehen und alles andere (Schwarz-Weis, Nationalität, Hell-Dunkel, Groß-Klein, Fett-Dünn, usw..) mal bei Seite zu legen, quasi von Mensch zu Mensch.

Aber ich glaube um dass zu können, müsste man selber erst raus aus seinem eigenem Kokon kommen und erkennen, dass man ein Mensch ist und das Universelle System begreifen. Ohne denken geht das natürlich nicht...

@Vymaanika kann mich dir nur anschließen, lass mich raten du hattest dir nicht ausgesucht als "Deutscher" auf die Welt zu kommen, genauso wie ich es mir nicht aussuchen konnte als "Türke" auf die Welt zu kommen, nicht wahr ? die Frage geht natürlich nicht an dich, sondern stellt mehr einen kleinen Denkanstoss für andere dar.


2x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

04.03.2011 um 02:30
@nurunalanur

Wenn ihr in der Öffentlichkeit untereinander Türkisch sprecht, obwohl ihr Deutsch könnt, da ihr hier (oder in der Schweiz, hier gilt das Gleiche) geboren seid, nervt es. So einfach ist es, glaub mir. Ihr versteht uns, wir aber euch nicht. Ihr seid also im Vorteil.

Hagen Rether ist nicht der einzige Mensch, der denken kann.


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

04.03.2011 um 02:33
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Jedenfalls frage ich mich wann wir endlich mal so weit sein werden, schlicht und einfach nur den Menschen vor uns zu sehen und alles andere (Schwarz-Weis, Nationalität, Hell-Dunkel, Groß-Klein, Fett-Dünn, usw..) mal bei Seite zu legen, quasi von Mensch zu Mensch.
Grundsätzlich stimme ich dir da zu. Menschen die ich kennenlerne hab ich nie nach Aussehen, Nationalität etc. bewertet, wenn mir Jmd sympathisch ist kann Derjenige von mir aus auch eine grünrotkarierte Hautfarbe haben. :)

Aber ich bin dennoch der Meinung dass hier so Einiges schief läuft und EINIGE Ausländer ein Problem für Deutschland darstellen. Siehst du das anders? Falls nein was sollte man deiner Meinung nach mit solchen Leuten tun? Wenn Jemand z.b. immer wieder straffällig wird?


Anzeige

1x zitiertmelden