Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

6.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Integration, Einwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.03.2008 um 20:40
Immer die gleiche Leier - Wir haben ein unlösbares Problem Ausländern, angeblich stetig steigenden Zuwachsraten aus dem Ausland (Das Gegenteil ist er Fall), angeblich kennt die Kriminalität junger Muslime eine nationale Katastrophe, um nicht zu sagen "Krieg" (Ein geistreiches Buch heißt ja dementsprechend "Der Krieg in unseren Städten"), "sie" wollen "uns" nur ausnutzen bla bla bla

Die Ausländer haben dieses kapitalistische System nicht geschaffen, ihr solltet froh sein, dass durch den Zuzug weniger Deutsche in der Unterschicht zu finden sind. Dort wo sie selbst unter schwierigen äußeren Bedingungen aufwachsen, gibt es dieselben Probleme + noch eine Schippe drauf, weil bei den Deutschen in der Unterschit die Familie schneller zusammenfällt

Ach ja und El- Cid darf sich wieder einmal alles erlauben ;)

Anzeige
melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.03.2008 um 20:41
Unterschicht


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.03.2008 um 20:47
Was erlauben denn El-Cid ? Machen Aussage wie Flasche leer ...


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.03.2008 um 20:59
@al-chidr
Warum denn nicht?da hast Du nichtmal so unrecht,der deutsche heutzutage "ist von gestern",zitat Goethe.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.03.2008 um 21:07
Ich kann ja verstehen dass für manchen Zuwandererfamilie "die Fremde noch nicht zur Heimat aber die Heimat doch sehr fremd geworden ist", aber man muss sich doch mal entscheiden welchem Land man sich nun loyal verpflichtet fühlt und dementsprechend sollte man seine persönlichen Konsequenzen ziehen.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.03.2008 um 21:23
@Against_NWP

Was hat die Nationalität mit der Lebensweise in Deutschland zu tun? Ich meine nehmen wir einen Türken der die meiste Zeit seines Lebens in Deutschland verbracht hat, aber sich nachwievor als Türken wahrnimmt.

Kann dieser Türke in deinen Augen nicht in Deutschland leben weil er sich für die türkische Nationalität entschieden hat?


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.03.2008 um 21:25
wenn ich als Deutscher nach Amerika auswandern möchte,geht das auch nicht einfach so...ich muss gut Englisch sprechen, ein gewissen Geldbetrag mitbringen, und ich muss sogar einen job vorweisen können...denn sonst kann ich gleich wieder abreisen....Warum sollte das für ausländer die nach deutschland kommen und sich einbürgern lassen möchten anders sein?


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.03.2008 um 21:25
gut bis auf das mit dem job....den kriegen ja sogar deutsche nicht mehr


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.03.2008 um 21:26
wenn ich als Deutscher nach Amerika auswandern möchte,geht das auch nicht einfach so...ich muss gut Englisch sprechen, ein gewissen Geldbetrag mitbringen, und ich muss sogar einen job vorweisen können...denn sonst kann ich gleich wieder abreisen....Warum sollte das für ausländer die nach deutschland kommen und sich einbürgern lassen möchten anders sein?

@voti

Word!


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.03.2008 um 21:26
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Kann dieser Türke in deinen Augen nicht in Deutschland leben weil er sich für die türkische Nationalität entschieden hat?
Nicht wenn er unentwegt Forderungen nach türkischer Sonderbehandlung fordert nach politischer Einflussnahme strebt und auch an sonsten hier die Kopie seiner Heimat am liebsten hätte. Weil dann ist er in der Türkei besser aufgehoben.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.03.2008 um 21:27
was aber an der schlechten wirtschaftslage im land liegt und nicht die schuld der ausländer ist....... mal neben bei bemerkt, nur falls wieder jemand auf dumme gedanken kommt


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.03.2008 um 21:32
Kann dieser Türke in deinen Augen nicht in Deutschland leben weil er sich für die türkische Nationalität entschieden hat?

@Lightstorm
Niemand erwartet hier eine Assimilierung!
Aber um hier Arbeiten und Leben zu können sollte man zumindest die deutsche Sprache beherrschen.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.03.2008 um 21:33
Was die USA angeht weiß ich jetzt nicht ganz genau aber sicher kamen die scharfen Einwanderungsgesetze erst später oder woher stammt der Mythos das man als armer Tellerwäscher in der USA Millionär werden kann. Mit solchen Vorbildern sind sehr viele arme in die USA ausgewandert. Trotzdem ist die USA nicht dran untergegangen oder so, eher im Gegenteil, der amerikanische Traum brachte von überall Investoren.
Was jetzt nicht heißen muss das es falsch wäre gut ausgebildete Einwanderer zu bevorzugen.


@el-cid

Du bist also dafür das Türken nicht die selben Freiheiten genießen sollten wie deutsche Staatsbürger?
Das Türken eher typisch türkische Ansichten haben ist nichts verwunderliches, entsprechend zeigt sich das in ihrer Meinungsfreiheit bzw. politischen Ansichten.


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.03.2008 um 21:34
Lightstorm
Ein Grenzfall auf den ich eigentlich die ganze Zeit gewartet hatte.
Mit der Bekennung als Einwandererland sollten wir klare Regeln aufstellen. Wer nur hier arbeiten möchte, der kann ein zeitlich begrenztes Arbeitsvisum erhalten und muss danach wieder gehen.
Wer hier aber seinen Lebensmittelpunkt haben möchte und dieses Land auch mitgestalten möchte, der muss Bürger des Landes werden.

Soweit zu meinen Gedanken an die Zukunft.

Nun aber wieder zu dem Grenzfall....Hier muss sicherlich eine Ausnahmeregelung geschaffen werden denn der von Dir erwähnte darf nicht unter den Versäumnissen der Regierung leiden. Aber auch für diese Ausnahmeregelung gilt natürlich dass man sich absolut mit dem GG in Einklang befinden muss.


2x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.03.2008 um 21:37
@Lightstorm : Was ist das für ein Quatsch , ja er geniesst hier Meinungsfreiheit und er kann auch seine politischen Ansichten äussern. Nur eben keine politische Einflussnahme.
Das ist mehr als ein Deutscher z.B in der Türkei darf.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.03.2008 um 21:38
@Schäuble00

Natürlich wäre es ideal wenn sie bereits Deutsch sprechen. Aber es kommt immer darauf an welche Interessen das Einwanderugsland mit den Migranten verfolgt.
Gründe dafür können sein billige Arbeitskräfte, gut ausgebildete Arbeitskräfte oder humane Absichten zu Aufnahme armer bzw. verfolgter Menschen.

Wenn es z.B. um billige Arbeitskräfte geht ist es dem Staat relativ egal ob sie Deutsch sprechen oder nicht, Sprachkenntnisse spielen eher bei der Suche hoch gebildeter Arbeitskräfte eine Rolle.
Bei der humanen Absicht dagegen sind Sprachkenntnisse auch weniger gefragt, vorerst zumindest.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.03.2008 um 21:40
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Du bist also dafür das Türken nicht die selben Freiheiten genießen sollten wie deutsche Staatsbürger?
Ich bin strikt gegen das Wahlrecht für Menschen ohne deutsche Staatsangehörigkeit!
Wer dieses Land gestalten möchte, sollte sich uneingeschränkt zu diesem Land bekennen und dazu zählt nunmal die Staatsbürgerschaft


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.03.2008 um 21:41
Lightstorm
Sprachkompetenz spielt immer eine Rolle!
Egal ob Hoch- oder Niedrigqualifiziert


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.03.2008 um 21:43
@el-cid

Was bitte ist politischer Einflussnahme, eine verschwörerische politische Gruppe?
Weil politischen Einfluss übt jeder der politische Meinungen äußert und das tun Türken wie alle Menschen hier die das Recht dazu haben.


@Against
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Wer hier aber seinen Lebensmittelpunkt haben möchte und dieses Land auch mitgestalten möchte, der muss Bürger des Landes werden.
Ja, aber was nicht heißen muss das er sich einer vorhandenen politischen Richtung anschließen muss, es ist gut möglich das er als Ausländer zu einer eher politischen Minderheit gehört. In der Realität gibt es beide, Ausländer die praktisch alle politischen Ansichten übernommen haben von den vorhandenen Strömungen und solche die abweichende politische Ansichten haben, aber auch diese müssen in einem demokratischen Land toleriert werden.
Bei vielen hört sich Integration aber eben nicht so an sondern nach einer Forderung das man Mainstreamkonform sein muss als Ausländer.


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.03.2008 um 21:47
@Lightstorm :politische Einflussnahme ist eher so etwas wie Wahlrecht oder sich sogar selber wählen lassen mit gemeint. Parteien ect.


Anzeige

melden