Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

6.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Integration, Einwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

14.03.2011 um 14:21
@richie1st
Zitat von richie1strichie1st schrieb:nicht selten ähneln die forderungen für integration den kriterien für assimiliation.
Hab bisher sowas noch nicht gesehen, gehört oder gelesen.

Hast Du Belege dazu? Oder ist es nur eine Spekulation/Behauptung im Sinne Deiner Sichtweise?

Anzeige
melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

14.03.2011 um 14:26
@CurtisNewton
ich habe ehrlich gesagt keine lust dazu dir jetzt die stellen rauszusuchen. wenn du den thread aber ein wenig gelesen hast, wirst du das auch feststellen können. manche finden das fremde eben bedrohlich, und wenn ich mir so manche abstimmung hier ansehe, erinnere ich mich plötzlich wieder daran, was ich vor 2 tagen gegessen habe...


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

14.03.2011 um 14:27
@richie1st
Zitat von richie1strichie1st schrieb:ich habe ehrlich gesagt keine lust dazu dir jetzt die stellen rauszusuchen
dann ist das Gespräch auch schon wieder beendet.

Und ich wiederhole mich noch einmal:

Assimilierung bedeutet die komplette Aufgabe der eigenen Identität und Individualität.

Und das verlangt niemand. Die Forderung ist Integration.



Grüße


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

14.03.2011 um 14:31
@CurtisNewton
ja, wir hatten noch nie längere gespräche :D es wurden schon unglaubliche dinge hier gefordert, die weit über integration hinaus gehen. aber gut, du siehst das offenbar anders. das freut mich...


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

14.03.2011 um 14:34
@richie1st
Zitat von richie1strichie1st schrieb:es wurden schon unglaubliche dinge hier gefordert, die weit über integration hinaus gehen. aber gut, du siehst das offenbar anders
Ja, ich sehe das anders, weil ich von diesen "unglaublichen Dingen", die angebl. gefordert wurden, nichts gelesen habe.

Und das
Zitat von TyranosTyranos schrieb:freut mich
auch sehr :)


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

14.03.2011 um 16:07
Was ist denn der Sinn solcher Forderungen?

Solange ein "Nichtbürger" gesetzestreu und selbsterhaltend ist, sprich entweder gneug Geld hat oder sogar hier arbeitet und Steuern zahlt, ist doch alles im Grünen.

Was kann man mehr verlangen?

Ich denke realistisch betrachtet ist alles andere eine "Über" Forderung.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

14.03.2011 um 16:26
@Puschelhasi
@CurtisNewton
@richie1st
@belphega
@merit
@Doors
@oldbluelight
@Somayyeh
@Lomax
@Can
Wie halten es die Europäer/innen also mit menschenrechtlich verbrieften Wer-
ten wie Toleranz, interkultureller Vielfalt und Solidarität? Wie verbreitet sind
Vorurteile gegenüber dem vermeintlich ?Anderen?? Und inwieweit sind wir
Vortwort
bereit, soziale, ethnische, kulturelle und religiöse Minderheiten auf Augenhöhe
zu akzeptieren und gleichberechtigt zu beteiligen? Was bedeutet dies für Po-
litik und Gesellschaft?
Mit dieser Analyse zum Ausmaß von Vorurteilen, Intoleranz und antidemo-
kratischen Einstellungen in acht Ländern Europas möchte das Projekt ?Aus-
einandersetzung mit dem Rechtsextremismus? des Forum Berlin der Fried-
rich-Ebert-Stiftung einen Beitrag zum gesellschaftspolitischen Diskurs über
demokratiegefährdende Tendenzen in Europa leisten. Wir hoffen, dass von
dieser ebenso aufschlussreichen wie besorgniserregenden ?Europäischen Zu-
standsbeschreibung? konstruktive Impulse für die Arbeit gegen Rechtsextre-
mismus, Fremdenfeindlichkeit und Rassismus und für mehr Demokratie aus-
gehen werden.
Unser herzlicher Dank gilt der Autorin und den Autoren
/07905-20110311.pdf

diese studie ist lesenswert und sollte uns alle aufmerksamer werden lassen -


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

14.03.2011 um 16:28
Hallo Heike,

ich kann diese Studie leider nicht lesen.....kannst Du die irgendwie hochladen?


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

14.03.2011 um 16:35
@CurtisNewton
ich bin ja schon bemüht - . . . habe gerade gemerkt, dass nur ich auf meinen desktop komme ;)


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

14.03.2011 um 16:36
http://library.fes.de/pdf-files/do/07905-20110311.pdf

probiert es bitte mal . .


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

14.03.2011 um 16:37
@kiki1962

funzt...danke Dir.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

15.03.2011 um 18:02
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb: Ja, ich sehe das anders, weil ich von diesen "unglaublichen Dingen", die angebl. gefordert wurden, nichts gelesen habe.
da muss ich @richie1st praktisch als Zeugen unterstützen. Hab hier auch schon allerhand gelesen, das nichts mehr mit Integration zu tun hat.

da beschweren sich Leute dass beim Italiener die Menschen untereinander italienisch sprechen, da will man Ausländer zwingen private Gespräche auch in Deutsch zu führen um sie belauschen zu können....

Auch ihre Religion wollen ihnen einige verbieten, wenn man sich ansieht wieviel den Islam für ein Krebsgeschwür oder sonst was Diabolisches halten.

Türkische Läden solls natürlich auch keine geben, wir gehen eh lieber in italienische,chinesische oder amerikanische.......

na gibt schon paar Dinge.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

16.03.2011 um 01:33
@Somayyeh
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Niedriger oder höher? Intelligenz ist die kognitive Leistungsfähigkeit eines Menschen und die varriert von Individuum zu Individuum, aber alle Intelligenzmodelle der Psychologie gehen davon aus, das die Menschen die gleiche Art von Intelligenz besitzen nur unterschiedlich stark ausgeprägt. Daher ist deine Aussage irgendwie nicht sehr sinnvoll.
Nein, deine Frage nach dem Wert dieser Intelligenz ist nicht sinnvoll.
Beweis:

Somayyeh:
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb am 10.03.2011:Wir haben eine andere Intelligenz?
Hier stellst du in Frage, ob ich mit meiner Aussage andeute, dass Migranten eine andere Art der Intelligenz besitzen, was durch das Wort "andere" ganz klar verdeutlich wird.

Meine Antwort: Ich zumindest ja.

D.h. ich bestätige damit, dass sich die Intelligenzen, wenn man das so ausdrücken kann, von ihrer Art durchaus unterscheiden können und der jeweiligen Kulturgruppe zugeordnet werden kann.

Du fragst nach dem Wert dieser Intelligenz, das Problem ist aber, dass es vorher nicht um die Qualität dieser Intelligenzen ging, sondern um eine eventuell unterschiedliche Klassifizierung in ihrer Art. Jetzt habe ich angeblich eine Aussage gemacht, die nicht sinnvoll ist, aber wenn ich dir jetzt eine Zahl nennen würde oder sollte, in Bezug auf diese Intelligenz, was würde sie dir bringen? Hast du vorher irgendein Bewertungssystem definiert, nach welchem ich dir dann sagen kann, in wie fern sich diese Intelligenzen, die von den unterschiedlichen Kulturen abhängen, unterscheiden sollen? Ich glaube nicht und somit habe ich dir eine angemessene Antwort bereits gegeben, während deine Frage im Nachhinein keinen logischen Sinn ergibt.
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Bitte keine Phrasen, die bringen uns nicht weiter.
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb am 10.03.2011:Kultur oder religiöser Hintergrund sind für die Integrationsproblematik nicht so bedeutend wie sie scheinen.
Die sind durchaus bedeutend, weil die jeweilige Kultur die Mentalität und Denkweise bestimmt. Stell dir vor, die arabisch stämmige Bevölkerung möchte sich nicht integrieren, weil sie z.B. Deutschland für unheiliges Land halten, wegen ihrer Meinung nach, der falschen Religion, also dem Christentum, welches hier mehrheitlich vertreten ist. Tja solche Sachen gibt es und können eben auch ein Grund sein. Müsste man aber eigentlich sowas wissen, dass die anderen ganz besonders anders ticken, wegen ganz besonders offensichtlichen Gründen.
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Deutsch ist deutsch, wenn sie Probleme verursachen dann ist das ein Problem das in Deutschland gelöst werden muss.
Wenn z.B. ein Deutschrusse sagt, scheiß Deutschland, und setzt seine Meinung auch dann so um, dass er einen Deutschen schwer verletzt, dann ist Deutschland daran schuld, warum er so handelt und ist verpflichtet sich um das Problem zu kümmern. Habe ich das so richtig verstanden?
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Ich frage mich, wie man sich integrieren soll, wenn man jeden Morgen schon beim Aufwachen hört, man sei ein Problem.
Die die tatsächlich das Problem sind, hören dies nicht.

-----------------------------------------------

@Lomax
Zitat von LomaxLomax schrieb:Wie willst du deutsche Staatsbürger, die sich nicht integrieren wollen, in ihre "Herkunftsländer" zurückschicken?
Wenn sie z.B. kein Deutsch können, wenn das Führungszeugnis vor Straftaten aus allen Nähten platzt und wenn sie die Jahrzehnte zur Integration nichts beigetragen haben, so kann man anhand ihrer Vorfahren ihr zukünftiges Heimatland bestimmen.
Zitat von LomaxLomax schrieb:Zu den sich nicht integrieren Wollenden gehören auch die von mir erwähnten Nazis, nach deren Ideologie sie gegen die Demokratie und das GG der BRD sind.
Die sind aber das Produkt der deutschen Kultur und gehören eben zu Deutschland. Ein Migrant mit der Einstellung, "scheiß Deutschland" oder "scheiß Christen" aber auch "ey digga, alles voll Nazis hier" , ist es nicht.
----------------------------------------------------
@Somayyeh
@Lomax
Zitat von LomaxLomax schrieb:Was ist von der Staatsbürgerschaft her der Unterschied zwischen einem Migrantstämmigen, der genauso die deutsche Staatsbürgerschaft hat, wie der Nazi?
So jetzt versuche ich zum gefühlten 100sten Mal meine Sichtweise zu erklären und wenn es jetzt nicht klappt dann breche ich diese Diskussion ab, weil es wird langsam einfach zu dämlich die gleichen Sachen immer wieder erklären zu müssen.

Nehmen wir nochmal diesen Deutschrussen, den ich vorher beschrieben habe. Der Typ hat einen verprügelt, gut kann passieren, kommt in den Knast und somit hat sich das Problem erledigt. Naja juristisch gesehen hat sich das Problem erledigt, psychologisch aber nicht. Das Schlimme an dem Problem ist nicht der Deutschrusse selbst und auch nicht der Verprügelte, sondern der Imageschaden an allen Deutschrussen und ganz besonders in der Gegend, wo es sich zugetragen hat. Die Landsleute von diesem Idioten und nach diesem Idioten werden die Konsequenzen noch lange von den Einheimischen zu spüren bekommen. Es kommt zu einer Art heimlichen Kollektivmobbing. Und wenn man so einen Imageschaden einmal hat, so ist dieser schwer zu beseitigen, besonders weil keine Regierung einen in dieser Sache unterstützt, d.h. durch einen einzelnen Spinner wird eine Gemeinschaft zurückgeworfen und muss sich selbst gegen diesen Mist verteidigen.

Diese ganze Staatsangehörigkeit kann man sich bei solchen Fällen durch die Kimme ziehen, das ist alles Papierkram. Wenn ein Individuum von seiner Intelligenz her unfähig ist sich in eine Gesellschaft zu integrieren oder es nicht vorhat, so kann man das Problem lösen, wenn man ihn in eine Gesellschaft fügt, wo er in der Lage ist sich dieser anzupassen. Dies setzt aber die Analyse voraus, in dem man guckt, in welcher Gesellschaft dieses Individuum aufgewachsen ist. Türkische Familie, türkische Sprache, Strafregister voll bis zum geht nicht mehr, psychologische Abneigung gegen das derzeitige Aufenthaltsland, also ab nach Türkei.

So wenn das Beispiel noch nicht alle Unklarheiten beseitigt hat, dann ein anderes. Deutschrussische Familie, russische Sprache, Strafregister voll bis zum geht nicht mehr, psychologische Abneigung gegen das derzeitige Aufenthaltsland, also ab nach Russland/Kasachstan.
Nazis: Deutsche Familie, deutsche Sprache, Strafregister voll bis zum geht nicht mehr, psychologische Abneigung gegen das derzeitige Aufenthaltsland, also ab nach Deutschland.
So einfach kann die Welt sein, wenn man sich ein bisschen klug anstellt.


3x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

16.03.2011 um 07:28
@Tyranos
Wenn du von einer "anderen Intelligenz" sprichst, welche Zuwanderergruppe sprichst du dann an? Ich komm nicht um den Gedanken drumrum, dass jeder Mensch ansich schon eine andere Intelligenz aufweist.


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

16.03.2011 um 08:12
@Tyranos

Ich weiss nicht woher du ursprünglich kommst, aber anscheinend hast du recht und mich überzeugt, dass dein Verständnis und deine Intelligenz etwas anders funktioniert, als bei den in Deutschland ansässigen Staatsbürgern.
Lomax schrieb:
Wie willst du deutsche Staatsbürger, die sich nicht integrieren wollen, in ihre "Herkunftsländer" zurückschicken?

Wenn sie z.B. kein Deutsch können, wenn das Führungszeugnis vor Straftaten aus allen Nähten platzt und wenn sie die Jahrzehnte zur Integration nichts beigetragen haben, so kann man anhand ihrer Vorfahren ihr zukünftiges Heimatland bestimmen.
Nach dem "neuen" Staasbürgergesetz, wenn ich mich nicht irre aus dem Jahr 2000, ist es Einbürgerungswilligen nicht mehr gestattet neben der deutschen Staasbürgerschaft eine weitere Staatsbürgerschaft zu besitzen. Migrantische Kinder, die bei ihrer Geburt automatisch die deutsche Staatsbürgerschaft neben ihrer "ursprünglichen" Staatsbürgerschaft bekommen, müssen sich spätestens im Alter von 23 Jahren für eine der beiden Staatsbürgerschaften entscheiden.

Da deine Intelligenz das nicht rafft, erwähne ich das hier nochmal ganz genau nur für dich. Der migrantische deutsche Staatsbürger hat die deutsche Staatsbürgerschaft. Du kannst diese Bürger nicht einfach in irgendein anderes Land abschieben. Auch wenn diese Bürger irgendwann mal eine andere Staatsbürgerschaft hatten, ist es nicht möglich, da sie nicht mehr die ehemalige Staatsbürgerschaft besitzen. Wenn diese migrantischen deutschen Staatsbürger in ihre "ehemalige" Heimat reisen, unterliegen sie genau den gleichen Ausländergesetzen des Landes, wie ein, wie du so schön schreibst, "Deutsche Familie, deutsche Sprache, Strafregister voll bis zum geht nicht mehr, psychologische Abneigung gegen das derzeitige Aufenthaltsland, also ab nach Deutschland" ^^.

Mittlerweile gibt es sogar eine neue Konstellation. Es gibt migrantische deutsche Staasbürger, die nach ihrer neuen Staasbürgerschaft, in diesem Fall die Deutsche, Kinder bekommen haben, welche dann nur die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen. Es wären dann geborene deutsche Kinder deutscher Staatsbürger.
Zitat von TyranosTyranos schrieb:So jetzt versuche ich zum gefühlten 100sten Mal meine Sichtweise zu erklären und wenn es jetzt nicht klappt dann breche ich diese Diskussion ab, weil es wird langsam einfach zu dämlich die gleichen Sachen immer wieder erklären zu müssen.
Dämlich sind deine durch Unwissen mit Populismus durchtränkten losen Phrasen.
Dein populistisches Unwissen solltest du durch deine Intelligenz etwas aufwärten, indem du dich etwas informierst, bevor du hier mit solchen sinnlosen Beiträgen rumschwingst.


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

16.03.2011 um 13:02
Zitat von TyranosTyranos schrieb:Ein Migrant mit der Einstellung, "scheiß Deutschland" oder "scheiß Christen" aber auch "ey digga, alles voll Nazis hier" , ist es nicht.
Ich kapier immer noch nicht warum sich ein Migrant nicht das rausnehmen darf was ich fast jeden Tag mach...


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

16.03.2011 um 13:03
@AtheistIII
Word.

Ich mag Gedanken.
Die bekommt mein dummes Umfeld nicht mit :D


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

16.03.2011 um 14:29
@Tyranos
die andersartigkeit deiner intelligenz scheint sich in einer blühenden fantasie zu äußern :D straftäter mit migrationshintergrund aber deutscher staatsangehörigkeit, deren strafregister voll ist, sollen nach einer analyse in die länder abgeschoben werden, in denen ihre vorfahren leb(t)en.
nazis, die ausländer, behinderte und homosexuelle verprügeln, asylantenheime anzünden, schwarze töten und terroristische vereinigungen gründen, gehören für dich zu deutschland. ein deutschrusse mit deutscher staatsangehörigkeit, der »scheiß deutschland« ruft und mehrmals straffällig wurde, nicht. habe ich das richtig verstanden?


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

16.03.2011 um 17:39
@Tyranos

Dein Intelligenzbegriff widerspricht allen gängigen Defintionen, Intelligenz beschreibt die kognitiven Leistungsfähigkeit eines Menschen, ein Wert der sich durchaus quantifizieren lässt.
Wenn wir uns über derartige Dinge unterhalten, dann bieiben wir doch bitte bei den anerkannten Begrifflichkeiten. Mir ist klar, das der Begriff "Qualität" häufig im Sinne der Güte eines Objekts verwendet wird, aber wertneutral beschreibt er nichts weiter als erfassbare Merkmale. Und er lässt sich eben in diesem Sinnenicht auf Intelligenz anwenden, was du jedoch tust.

Wenn ich also frage on Intelligenz höher oder neidriger ist , ist die Frage absolut berechtigt, weil Intelligenz eine quantifizierbare Größe darstellt. Natürlich haben Intelligenzunterschiede auch sozial bedingt Ursachen.

Die Aussage, Intelligenz sei "anders" aber nicht "höher" oder "niedriger" macht per se keinen Sinn.

"Wenn z.B. ein Deutschrusse sagt, scheiß Deutschland, und setzt seine Meinung auch dann so um, dass er einen Deutschen schwer verletzt, dann ist Deutschland daran schuld, warum er so handelt und ist verpflichtet sich um das Problem zu kümmern. Habe ich das so richtig verstanden?"

Nein, du hast es mal wieder nicht richtig verstanden. Von Schuld war gar nicht die Rede, wenn ein Deutscher in Deutschland ein Verbrechen begeht, dann ist das ein Problem, das in Deutschland gelöst werden muss. Er kommt als Verbrecher vor Gericht und wird nach den Maßgaben des Rechtsstaates verurteilt.

"d.h. durch einen einzelnen Spinner wird eine Gemeinschaft zurückgeworfen und muss sich selbst gegen diesen Mist verteidigen."

ja, weil Menschen wie du nicht die nötige Fähigkeiten besitzen, die Taten des einzelnen Spinners seinem Individuum zuzuordnen, sondern einfach ein kollektiv Urteil treffen.

"Die die tatsächlich das Problem sind, hören dies nicht."

richtig, es hören die, die es eigentlich nicht verdienen und die fühlen sich durch markige Sprüche verunsichert und diskriminiert.

"Die sind durchaus bedeutend, weil die jeweilige Kultur die Mentalität und Denkweise bestimmt."

Denkweise wird vor allem durch sozialen Status und Bildung beeinflusst. Menschen aus höheren Schichten, sind in aller Regel auch besser integriert.

@belphega

tyranos hat überhaupt keine Ahnung, was der Intelligenzbegriff beinhaltet. er versucht auf diese Weise den Begriff in dieser Diskussion zu etablieren um einen Ansatzpunkt für seinen Kulturchauvinismus zu finden.


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

19.03.2011 um 21:57
Da bin ich wieder...

@belphega
Zitat von belphegabelphega schrieb am 16.03.2011:Wenn du von einer "anderen Intelligenz" sprichst, welche Zuwanderergruppe sprichst du dann an?
Die Antwort beinhaltet nur den Hinweis, dass allgemein Kulturen unterschiedliche Moralvorstellugen und Verhaltensweisen haben, deswegen auch anders. Z.B. sind die Usbeken anders als die Aborigines, mehr ist damit nicht gemeint.
Zitat von belphegabelphega schrieb am 16.03.2011:Ich komm nicht um den Gedanken drumrum, dass jeder Mensch ansich schon eine andere Intelligenz aufweist.
Ja aber der kulturelle Einfluss hinterlässt trotzdem seine Spuren.
-------------------------------------------------------

@Lomax

Also mal ganz ehrlich, von allen die hier diskutieren, finde ich dich am faszinierendsten.
Ich rede die ganze Zeit von der psychologischen Ausrichtung der Migranten und deren Nachkommen und du argumentierst mit irgendwelchen Gesetzen, die überhaupt nicht den Kern des von mir betrachteten Problems treffen und merkst es nicht mal.

Als ich geschrieben habe, dass die deutsche Staatsangehörigkeit nur Papierkram ist, ist dir eventuell etwas eingefallen, was ich damit meine? Hast du überhaupt bemerkt, dass ich das geschrieben habe?

Wenn ich als Migrant deutsche Staatsangehörigkeit habe, so bedeutet dies nicht automatisch, dass ich perfekt deutsch könnte oder mich aus psychologischer Sicht integriert habe.

Ich gebe zu, meine "Forderungen" sind etwas radikal, aber naja irgendwas radikales muss man tun, damit man etwas zu lernen hat.
Zitat von LomaxLomax schrieb am 16.03.2011:Da deine Intelligenz das nicht rafft, erwähne ich das hier nochmal ganz genau nur für dich. Der migrantische deutsche Staatsbürger hat die deutsche Staatsbürgerschaft.
Das rafft sie schon, aber deine Intelligenz rafft nicht, dass diese Staatsbürgerschaft dem Integrationsproblem, besonders aus psychologischer Sicht, nichts bringt.
Zitat von LomaxLomax schrieb am 16.03.2011:Du kannst diese Bürger nicht einfach in irgendein anderes Land abschieben. Auch wenn diese Bürger irgendwann mal eine andere Staatsbürgerschaft hatten, ist es nicht möglich, da sie nicht mehr die ehemalige Staatsbürgerschaft besitzen.
Das ist alles Papierkram, was du hier schreibst.
Wenn diese Leute, die ich abschieben möchte, unter einer Kultur aufgewachsen sind, die dem ihrer Vorfahren entspricht, so kann ich sie in das Land ihrer Vorfahren schicken, weil sie nun mal die Sprache beherrschen und ihre mentale Ausrichtung eine Vererbung ihres Ursprunglandes ist.

Sagt dir der Begriff Spätaussiedler etwas und hast du dich schon mal gefragt, warum man Deutschrussen als solche bezeichnet? Kannst dich gerne zu dem Thema informieren.

Und wenn sich einige Türken z.B. nicht integrieren möchten und eher Probleme bereiten, so kann man sie auch in ihrem Ursprungsland zu Spätaussiedlern machen, zwar auf gezwungene Art und Weise, aber immerhin würde moralisch nichts dagegensprechen, besonders da sie die Sprache und die Moralvorstellungen ihres Landes immer noch beherrschen und widerspiegeln.

Und wie gesagt, deine Gesetzeslage ist hier fehl am Platz, da es hier um die psychologische Einstellung der Migranten gegenüber Deutschland geht und deren Reaktion darauf.
-----------------------------------------------------------

@AtheistIII
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb am 16.03.2011:Ich kapier immer noch nicht warum sich ein Migrant nicht das rausnehmen darf was ich fast jeden Tag mach...
Ach, wusste gar nicht, dass du Leute zusammenschlägst, weil sie aus Deutschland kommen. Ist es legal was du da eigentlich machst?
------------------------------------------------------------

@richie1st
die andersartigkeit deiner intelligenz scheint sich in einer blühenden fantasie zu äußern straftäter mit migrationshintergrund aber deutscher staatsangehörigkeit, deren strafregister voll ist, sollen nach einer analyse in die länder abgeschoben werden, in denen ihre vorfahren leb(t)en.
nazis, die ausländer, behinderte und homosexuelle verprügeln, asylantenheime anzünden, schwarze töten und terroristische vereinigungen gründen, gehören für dich zu deutschland. ein deutschrusse mit deutscher staatsangehörigkeit, der »scheiß deutschland« ruft und mehrmals straffällig wurde, nicht. habe ich das richtig verstanden?
Glückwunsch, von allen anderen Teilnehmern bis du der erste der es verstanden hat worum es mir geht.
Wobei bei den Deutschrussen diese Forderung deswegen besteht, weil die die sich auf diese Art und Weise daneben benehmen und solche Einstellung haben, nur auf dem Papier irgendetwas mit Deutschland zu tun haben, psychologisch sind die alles andere als deutsch.
----------------------------------------------------------------

@Somayyeh
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb am 16.03.2011:Dein Intelligenzbegriff widerspricht allen gängigen Defintionen, Intelligenz beschreibt die kognitiven Leistungsfähigkeit eines Menschen, ein Wert der sich durchaus quantifizieren lässt.
Hä???
Wo habe ich jetzt in diesem Thread meine Definition der Intelligenz beschrieben? Also ich kann mich nicht daran erinnern. Mein Ziel war es dich darauf aufmerksam zu machen, dass deine Fragestellung und Unterstellung, ich hätte nicht vernünftig geantwortet, keinen Sinn ergibt.
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb am 16.03.2011:Wenn ich also frage on Intelligenz höher oder neidriger ist , ist die Frage absolut berechtigt, weil Intelligenz eine quantifizierbare Größe darstellt.
Nein die ist immer noch nicht berechtigt, weil du mich danach fragst ob diese Intelligenz höher oder niedriger ist, ohne ein Bezugssystem zu definieren oder zu erwähnen, nach welchem ich diese Frage beantworten kann. Wenn ich dich z.B. frage ob ein Baum höher oder niedriger ist, was würdest du mich darauf fragen? Genau, höher oder niedriger als was?

Um zu demonstrieren wie absurd deine Fragestellung ist, beantworte ich dir diese Frage, diese Intelligenz, um welche es geht, ist höher als 400m. So, was du mit dieser Antwort anfangen kannst, musst du selbst wissen...
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb am 16.03.2011:Die Aussage, Intelligenz sei "anders" aber nicht "höher" oder "niedriger" macht per se keinen Sinn.
Natürlich gibt es da einen Sinn, z.B. haben Christen im Durchschnitt eine andere Intelligenz als Moslems. Damit ist nicht gemeint, dass die eine schlechter oder besser wäre, sondern, dass es Dinge gibt, die von den jeweiligen Denk- und Glaubensrichtungen anders behandelt werden.
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb am 16.03.2011:Von Schuld war gar nicht die Rede, wenn ein Deutscher in Deutschland ein Verbrechen begeht, dann ist das ein Problem, das in Deutschland gelöst werden muss. Er kommt als Verbrecher vor Gericht und wird nach den Maßgaben des Rechtsstaates verurteilt.

Ab wann ist eigentlich ein Deutscher für dich deutsch? Ist es auch dann der Fall, wenn dieser Deutsche nur auf dem Papier deutsch ist, aber weder die Sprache beherrscht noch das Wertesystem akzeptieren kann, oder allgemein feindlich gegenüber Deutschland steht?
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb am 16.03.2011:ja, weil Menschen wie du nicht die nötige Fähigkeiten besitzen, die Taten des einzelnen Spinners seinem Individuum zuzuordnen, sondern einfach ein kollektiv Urteil treffen.
Ich bin selbst Migrant, wie ich schon vorher erwähnt habe, was bedeutet, wenn ich alle Migranten in einen Topf werfen würde, wenn ein Einzelner sich daneben benimmt, so würde ich im Prinzip mir selbst einen Arschtritt verpassen, was anatomisch gesehen nicht ganz so einfach ist. Falls du es nicht verstanden haben solltest, mir geht es um die Migranten, die durch ihre Art mich hineinziehen könnten und ich eventuell deren Konsequenzen spüren muss, weil die sich nicht benehmen können. Da der Mensch instinktorientiert, obwohl er es nicht wahrhaben will, was wiederum ganz besonders seine Instinktorientierung verdeutlicht, neigt dieser Mensch Vorurteile über alle Mitglieder einer Gruppe aufzubauen, wenn sich nur einer aus der Reihe tanzt. Das Problem ist, dass man diese Eigenschaft aus dem menschlichen Instinktesystem nicht liquidieren kann, so muss man sich um die Quelle des Problems kümmern. D.h. aus meiner Sicht wäre es besser, wenn man Migranten, die Probleme machen und feindlich gegenüber einem Land stehen, in welchem sie sich zurzeit befinden, dahin abschiebt, wo ihre psychologische Einstellung dem Land entspricht, wo sie der Ansicht sind, dass es dort besser ist. Dadurch würden sie durche ihre Art nicht andere Migranten in den Dreck ziehen, die sich erfolgreich integriert haben. Was daran so schwer für dich und einige anderen hier zu verstehen ist, habe ich bis jetzt immer noch nicht entschlüsseln können.
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb am 16.03.2011:richtig, es hören die, die es eigentlich nicht verdienen und die fühlen sich durch markige Sprüche verunsichert und diskriminiert.
Langsam scheinst du den Weg zu sehen, auf welchem ich gehe...
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb am 16.03.2011:Denkweise wird vor allem durch sozialen Status und Bildung beeinflusst.
Naja das stimmt, nur sollte man die (bewusste) Integrationsverweigerung nicht damit in Zusammenhang bringen, sonst wird es richtig kompliziert.
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb am 16.03.2011:Menschen aus höheren Schichten, sind in aller Regel auch besser integriert.
Schön für sie.
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb am 16.03.2011:er versucht auf diese Weise den Begriff in dieser Diskussion zu etablieren um einen Ansatzpunkt für seinen Kulturchauvinismus zu finden.
Wie gesagt, ich habe nirgendwo versucht in dieser Diskussion den Begriff Intelligenz auf irgendeine Art und Weise zu etablieren, wenn du anderer Ansicht bist, dann zeige mir diese Definition. Das eigentliche Ziel war es darauf aufmerksam zu machen, dass sich die Intelligenzen durchaus eine Kulturabhängigkeit besitzen und genau so wie die einzelnen Kulturen sich unterscheiden, so können es die Intelligenzen dahinter auch. Die einen halten Schweine für heilig, die anderen die Kühe und die ganz anderen fressen alles. Und somit beruht ihre Einstellung auf eine Intelligenz, weil diese das Verhalten bestimmt, einer entsprechenden Kultur. Ob eine davon besser oder schlechter ist, ist mit der Feststellung, dass sie anders sind, nicht gesagt.
Wenn du mich dazu zwingst, dies zu beurteilen, so kann ich dir an dieser Stelle unterstellen, dass du das deswegen machst, damit ich dir genau die Angriffsfläche biete, die du benötigst, um mich als denjenigen darzustellen, welcher die Migranten als dumm und kriminell darstellt und sie deswegen abschieben möchte. Deswegen sei vorsichtig was du für Antworten von mir erwartest.


Anzeige

1x zitiertmelden