Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

6.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Integration, Einwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

11.03.2011 um 23:36
@SLF
OK. Vermerk *

;)

Anzeige
melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

11.03.2011 um 23:55
Zitat von TyranosTyranos schrieb:Ich bin selbst Migrant, deswegen kann ich über Migranten herziehen wie ich will und hätte immer Recht
Wie iss'n das so als Migrant in unserem schönen Deutschland zu leben?


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

12.03.2011 um 23:17
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:Der Aggressivität ist dem Hinduismus ebenbürtig? Der Satz macht semantisch keinen Sinn, daher bitte ich um Korrektur.
Die Hinduisten sind genau so drauf wie die Moslems. Jetzt besser?
Zitat von ObrienObrien schrieb:Willkommen in der Gegenwart. Alle Dinge verändern sich nunmal, auch die Kultur.
Bei einigen ja, bei einigen nein.
----------------------------------------------------
@Lomax
Auch wenn sie nach deinen Maßstäben kulturell nicht zu Deutschland gehören, sind es deutsche Staatsbürger. Wie willst du diese Menschen in "ihre Heimat" zurückschicken?
Du willst mir also erzählen, dass Leute, die die deutsche Sprache kein bisschen beherrschen, die kein Anschluss zur deutschen Kultur und dem ganzen System finden, kriminell werden, dass wir sie hier behalten sollten. Warum? Verstehst du, das sind Integrationsverweigerer, die scheißen auf das was Deutschland ausmacht, um es mal etwas deutlich auszudrücken. Weißt du, es sind nicht die Leute die einfach Probleme haben, weil sie aufgrund ihrer Haut, ihrer Kultur etc. von anderen in die Enge getrieben werden und dadurch gezwungen sind unter sich zu leben. Es sind Leute, die aufgrund ihrer Arroganz, ihrer Enttäuschung, dass Deutschland doch kein Land ist, wo Milch und Honig fließen, oder wo sie einfach die Absicht haben, das Land mit den Vorteilen, die es doch hat, auszunutzen. Die haben kein Interesse an dem Aufbau und dem Erhalt der hier vorhandenen Struktur. Verstehst du? Nein? Dann lass mich dir mit einem Beispiel die Sache etwas anschaulicher erklären. Stell dir vor du sitzt mit zwei Kirgisen in einer Zelle und ihr macht euch die ganze Zeit fertig. Ich als Gefängnisdirektor finde das nicht mehr in Ordnung und versetze dich in eine andere Zelle. Wirst du mir dann auch damit ankommen, dass der Richter aber angeordnet hatte dich gerade in diese Zelle mit den zwei Kirgisen einzusperren und ich als Direktor nicht das Recht habe dich von einer "Gesellschaft" zu entfernen? Wenn ja, dann erkläre mir mal deine Logik.
Zitat von LomaxLomax schrieb:Seltsamerweise hast du dich nicht zu den Nazis, die die Demokratie und das GG ablehnen, geäussert.
Warum sollte ich?
-----------------------------------------------------------

@belphega
Zitat von belphegabelphega schrieb:Ein Ausländer benimmt sich mies, alle Ausländer werden mitgezogen.
Sogar du, als Zuwanderer, hast dieses Bild im Kopf!
Es ist Tatsache, dass die Allgemeinheit eine ganze Kultur kritisiert, wenn sich einer aus dieser Kultur in einer Gemeinde daneben benimmt.
Zitat von belphegabelphega schrieb:Wir reden hier von Menschen. Wenn ein Türke Mist baut, verteufel ich deshalb nicht alle Türken in nem Radius von 2 km um ihn rum. Wenn sich eine Familie nicht anpassen will, teufel ich deshalb lange noch nicht gegen alle Familien in der Gegend.
Das freut mich, dass du so drauf bist, aber einer meiner Verwandten musste sich z.B. wieder mal vor paar Tagen dämliche Bemerkungen von den Kollegen gefallen lassen, weil sich paar Idioten, die man leider als Landsleute bezeichnet, daneben benommen hatten.

Deswegen möchte ich, dass die Migranten, die sich daneben benehmen und sowieso von Deutschland nichts halten, dahin geschickt werden, wo sie sich wohlfühlen. Da sie von diesem Land nichts halten, muss man auch nicht auf die Verpflichtung eingehen, denen irgendwie helfen zu müssen.

Das eigentliche Problem sind nicht diese Störenfriede, sondern die nicht vorhandene Intelligenz der Menschen, die dazu neigt alle in den Topf zu werfen und über alle negativ zu urteilen, wenn ein Einzelner Mist baut. Die Gefahr für mich besteht darin, dass auch mein Kopf irgendwann in der Schlinge landet, wenn die ganze Sache außer Kontrolle gerät, für etwas was ich nicht getan habe.

Keine Nation dieser Welt ist in der Lage richtig mit einer anderen umzugehen. Die Intelligenz, die sich der Mensch zuschreibt, existiert nicht, weil sich am Ende sowieso die Instinkte durchsetzen und ich habe schon genug gesehen, wo dies immer wieder bestätigt wird.

Außerdem ich verstehe immer noch nicht, warum man Leute, egal welcher Generation hier behalten möchte, wenn sie der deutschen Kultur feindlich gegenüberstehen und sowieso mit ihr nicht klarkommen.
Zitat von belphegabelphega schrieb:Besonders der Part mit dem Patriotismus ist immer noch so extrem ausgeprägt, dass hier sogar langjährige tolle Freundschaften in die Brüche gegangen sind, weil man Tirol mal "kritisiert" hat. Tiroler können keine Wiener leiden, keine Deutschen - die Deutschen bis auf die Bayern ganz besonders nicht, außer sie gehn teuer Schi fahrn, dann sind sie okay. Und Südtirol ist natürlich nicht Italien - das mussten wir festhalten, mit diversen Stahlschildern in Beton, am Brenner oben, aus Steuergeldern.
Wenn ich das hier lese, fange ich an darüber zu philosophieren was klüger wäre, sich weitere Argumente ausdenken um meine Einstellung etwas verständlicher zu gestalten oder einzusehen, dass es einfach nichts bringt...

Erzähl mal mir bitte, was das hier, was du da schreibst, mit Integrationsverweigerung zu tun hat?

Du tust so, als ob ich den Migranten feindlich gegenübergestellt bin und alle rauswerfen möchte, wäre ne geile Logik aus meiner Position, dann müsste ich mich selbst rausschmeißen.

Ok machen wir das Ganze etwas anders. Stell dir vor du würdest in einem Land leben, welches du hasst, du kannst die Menschen nicht leiden, die Kultur, ihre Religion siehst du als Schande an, hasst auch schon um deinen Hass auszudrücken Leute schwer verletzt u.s.w.. Was erwartest du von diesem Land, wie es dich deswegen behandeln soll?
Zitat von belphegabelphega schrieb:Solln sie mich jetzt auch rauswerfen?
Weil ich diese Eigenschaften -nicht- annehmen will?
Du diskutierst an der Problematik vorbei, um es mal an dieser Stelle zu erwähnen.
Zitat von belphegabelphega schrieb:Du willst die Einstellung und die Psychologie der Menschen in eine Norm bringen?
Das Einzige was ich will ist es die Störfaktoren zu beseitigen, für die eine Gesellschaft nicht verantwortlich ist, und welche sie sowieso nicht richten kann.
-----------------------------------------------------------------------

@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:tschuldige, aber das seh ich anders. recht hättest du nur dann, wenn es auch wirklich so ist. herziehen, indem du zb. irgendwelche negativen dige über migranten kundtust, und evtl. noch etwas dicker aufträgst als nötig, kann man immer. ob man aber damit recht behällt, das steht woanders.
Klar, aber ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass es unmöglich ist mir vorzuwerfen, ich wüsste nicht, welchen Schwierigkeiten die Zuwanderer ausgesetzt sind. ;)
----------------------------------------------------------------------------

@Can
Zitat von CanCan schrieb:Wie iss'n das so als Migrant in unserem schönen Deutschland zu leben?
Naja besser als gar nichts. ;)


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

12.03.2011 um 23:24
Immer schön benehmen in unserem ruhmreichen Land. ;) @Tyranos


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

13.03.2011 um 02:31
@Raizen

"Dabei helfen wir im Endeffekt eben genau diesen Regimen, indem wir ihre Gegner aufnehmen, wir entlasten sie dadurch."

Beim Recht auf Asyl geht es in erster Linie darum, den Asylsuchenden aus humanitären Gründen konkret vor Haft, Folter oder Tod zu bewahren. Da hat politisches Kalkül, solltest du das wirklich ernst gemeint haben, nichts zu suchen.

@Tyranos

"Ich zumindest ja."

Niedriger oder höher? Intelligenz ist die kognitive Leistungsfähigkeit eines Menschen und die varriert von Individuum zu Individuum, aber alle Intelligenzmodelle der Psychologie gehen davon aus, das die Menschen die gleiche Art von Intelligenz besitzen nur unterschiedlich stark ausgeprägt. Daher ist deine Aussage irgendwie nicht sehr sinnvoll.

"Nicht immer, aber immer öfter."

Bitte keine Phrasen, die bringen uns nicht weiter.

"Auf dem Papier sind sie deutsch, aber nicht von der Einstellung und Psychologie, was meiner Meinung nach viel wichtiger ist und ein Grund sie im hohen Bogen bei Fehlverhalten rauszuwerfen."

Deutsch ist deutsch, wenn sie Probleme verursachen dann ist das ein Problem das in Deutschland gelöst werden muss. Zumal es auch ncht klar ist, was "Deutsche Einstellung und Psychologie" sein soll. So bleibt das einfach nur eine Aneinanderreihung von Buzzwords.

"Doch, das verstehe ich, aber du schmeißt alle Migaranten in einen Topf um die schwarzen Schafe auch als benachteiligte darzustellen. Deswegen werde ich unter diesen Bedingungen nicht deiner Meinung sein."

Nein, das tue ich nicht. Ich will alle Töpfe in die geworfen wird, aus der Diskussion verbannen. Integration ist eine individuelle Leitsung, daher bin ich dagegen kollektive Urteile zu fällen.


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

13.03.2011 um 07:15
@Tyranos

Ich finde es interessant wie ignorant man sein kann.

Du schreibst und schreibst, gibst hier irgendwelche pseudo-kluge Beispiele, die mit der Sache, die ich erwähnt habe, wenig bis gar nix zu tun haben.

Wie willst du deutsche Staatsbürger, die sich nicht integrieren wollen, in ihre "Herkunftsländer" zurückschicken?

Zu den sich nicht integrieren Wollenden gehören auch die von mir erwähnten Nazis, nach deren Ideologie sie gegen die Demokratie und das GG der BRD sind.

Was ist von der Staatsbürgerschaft her der Unterschied zwischen einem Migrantstämmigen, der genauso die deutsche Staatsbürgerschaft hat, wie der Nazi?


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

13.03.2011 um 20:13
Ich frage mich, wie man sich integrieren soll, wenn man jeden Morgen schon beim Aufwachen hört, man sei ein Problem.


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

13.03.2011 um 20:14
@Somayyeh

Empfindest Du Dich denn als ein Problem?
Fühlst Du Dich denn nicht integriert?


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

13.03.2011 um 20:21
@oldbluelight

Nein, ich emfpinde mich nicht als Problem und nach Maßgaben der Vernunft bin ich vorbildlich integriert. Aber ich fühle mich zumehmend diskriminiert, allein die Zugehörigkeit zu einem bestimmten "Kulturkreis" setzt mich der Geringschätzung aus. Das erlebe ich auf Ämtern, im Job (weniger bei meinem Arbeitgeber, als bei unseren Kunden) oder auch im Alltag.


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

13.03.2011 um 20:26
als ob Intriganten nur aus Türken oder Muslime bestehen würde...


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

13.03.2011 um 20:27
@Somayyeh

Ich denke,das dieses Gefühl aber teil eines jeden migranten sein wird. bis zu einem gewissen grad.
österreicher mögen deutsche migranten auch nicht so gerne und nicht wegen der religion oder so.
oder noch anders,der norddeutsche der in die tiefste bayrische provinz zieht,der hat es ebenso schwer sich zu behaupten obwohl sie alle die gleiche nationalität haben.

das wird dir sicherlich wenig trost spenden,aber wenn du ein mensch bist,der etwas für diese gesellschaft leistet,der ein teil dieser nation sein möchte,dann bist du mit dem thema hier auch nicht gemeint.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

13.03.2011 um 20:28
Zitat von meritmerit schrieb:als ob Intriganten nur aus Türken oder Muslime bestehen würde...
lol...stimmt....Intriganten findet man überall auf der Welt! :D


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

13.03.2011 um 20:42
@oldbluelight

Mit der Debatte hier kann ich sehr gut leben und kann das Gelesene rationalisieren. Ich kenne ja die ganzen sozialpsychologischen Mechanismen, die zu bestimmten Verhaltensweisen führen.
Aber völlig kalt lässt mich das nicht, in Kombination mit manchen Alltagserfahrungen, entsteht so mancher Gedanke bis tief in die Nacht hinein.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

13.03.2011 um 20:45
@Somayyeh

Ja,das kann ich mir denken.Da hilft eigentlich nur eines und das ist der starke wille.
ich wünsche dir diesen starken willen.denn das land kann ruhig etwas bunter sein,aber es kann nur dann bestehen,wenn alle an einem strang ziehen.das ist meine meinung.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

13.03.2011 um 21:54
Als Stadtpflanze lebe ich seit rund zwanzig Jahren auf dem Land. Bis wir hier integriert sind, werden meine Kinder alt und grau sein.


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

13.03.2011 um 21:58
kommt mir vor als man sich assimilieren muss wie bei denn Borks oder wie die noch mal heißen bei star trek


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

13.03.2011 um 22:43
@merit

Du schaust zu viel Fernsehen!


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

14.03.2011 um 08:01
@merit
Wobei.. dein Vergleich ist gar nicht mal so schlecht. :o


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

14.03.2011 um 12:56
Assimilierung bedeutet die komplette Aufgabe der eigenen Identität und Individualität.

Und das verlangt niemand. Die Forderung ist Integration.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

14.03.2011 um 14:19
@CurtisNewton
tja und was ist denn integration? es hat sich wohl herausgestellt, dass jeder andere vorstellungen davon hat und somit die forderungen sehr unterschiedlich sind. nicht selten ähneln die forderungen für integration den kriterien für assimiliation.


Anzeige

1x zitiertmelden