Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

6.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Integration, Einwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

27.03.2008 um 16:01
Sextouristen sind eben keine Einwanderer, sondern eben Touristen.
Und Zwangsverheiratung ist für mich auch keinen Deut besser...

Anzeige
1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

27.03.2008 um 16:04
Zitat von alderanalderan schrieb:Und Zwangsverheiratung ist für mich auch keinen Deut besser...
genau wie rabeneltern die ihre kinder/babys verhungern lassen


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

27.03.2008 um 16:08
genau wie rabeneltern die ihre kinder/babys verhungern lassen <<

Kannst du mir mal bitte erklären ,was deine aussagen noch mit dem Thema Einwanderung zu tun haben?
Junge, ich könnte dir auch jede Menge Sachen aufzählen..
Das Lustige dabei ist ja, daß unter diesen Eltern, die ihre kinder verhungern lassen, auch jede Menge Migrantenpaare/gemischte Paare sind...


melden
45sox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

27.03.2008 um 16:09
Zitat von tektontekton schrieb:Sprachkenntnisse dieser deutschen Ausländer sind meist nur mangelhaft, wenn überhaupt vorhanden.
Siehe eine Umfrage bei SL (fiel mir nur grad ein da ich dort auch angemeldet bin)
"Sprichst du die Sprache deines Traumlandes"

"Da ich das immer wieder von verschiedenen Leuten höre: Auswandern z.B. nach Skandinavien und dergleichen (was durchaus nachvollziehbar ist), aber fast keiner davon des Norwegischen, Schwedischen usw. auch nur ansatzweise mächtig ist... das Argument "man kommt da auch mit Englisch ganz gut klar" mal außen vorgelassen -- wer spricht hier tatsächlich die Sprache seines Wunschlandes? "

Ja, logisch. Was denn sonst? 49.74%
Noch nicht, bin aber dabei bzw. hab's vor. 40.31%
Nein, ist mir egal. Geht auch ohne. 9.95%
Also wenn 10% aller Leute, die auswandern wollen meinen es wäre zu Deutsch sch***egal, die Landessprache zu sprechen, dann läuft da was von Seite der Deutschen falsch oder?

Btw wäre interessant, diese Umfrage hier auch nochmal aufzustellen, mal schaun wie der Allmydurchschnitt aussieht.

Wer noch nicht einmal die Sprache spricht kann von Integration gar nicht reden ...


melden
45sox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

27.03.2008 um 16:12
Link: www.allmystery.de (extern)

Sry für Doppelpost aber ich hab eben jene Umfrage auch direkt mal angekurbelt

http://www.allmystery.de/fragen/sprichst_du_die_sprache_deines_traumlandes/


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

27.03.2008 um 17:24
Zitat von tektontekton schrieb:Immer wieder lustig zu sehen, wie wir Deutschen etwas von Ausländern fordern, was wir meist selbst nicht bereit sind umzusetzen. Deutsche integrien sich im Ausland oftmals am wenigsten - sie bilden deutsche Gruppen und schotten sich von den Einheimischen ab. Sprachkenntnisse dieser deutschen Ausländer sind meist nur mangelhaft, wenn überhaupt vorhanden.

Man sollte sich zuerst immer an der eigenen Nase packen, bevor man mit dem Finger auf andere zeigt.
Ich packe mir an die eigene Nase, aber da ich kein Auswanderer bin bringt das nicht viel. Zuviel Pauschalisierung. Und ich denke mal Forderungen stellen die Deutschen, die hier leben und nicht ausgewandert sind.


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

27.03.2008 um 17:32
Und ich stell jetzt mal in den Raum, das weniger als 10% der Ausländer die in Deutschland leben, kein Deutsch sprechen. Mir ist jedenfalls noch keiner begegnet, der hier lebt und arbeitet und nicht deutsch spricht (wenn auch gebrochen). Was viele stört (kann ich nicht nachvollziehen), wenn Ausländer auf der Straße in ihrer Muttersprache sprechen.

Nun hier möchte ich gerne zwei Deutsche sehen, die sich in Stockholm oder Nairobi auf der Straße treffen. Was meint ihr, in welcher Sprache sie sich unterhalten werden??


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

27.03.2008 um 17:34
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Ich packe mir an die eigene Nase, aber da ich kein Auswanderer bin bringt das nicht viel. Zuviel Pauschalisierung. Und ich denke mal Forderungen stellen die Deutschen, die hier leben und nicht ausgewandert sind.
Und das ist genau die Intoleranz, die Menschen nicht friedlich leben läßt. Alleine schon das Wort Forderung!!


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

27.03.2008 um 17:37
Immer schön alles klein und eigenbrödlerisch halten und dann heulen, wenn man sich im Schützengraben wiederfindet!


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

27.03.2008 um 17:43
:D lachhaft

Ich hab mich auf das Wort Forderung bezogen, weil du selbst das Wort fordern benutzt hast. Und intolerant bin ich sicher nicht, also urteile lieber nicht zu schnell...


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

27.03.2008 um 18:03
Zitat von tektontekton schrieb:Nun hier möchte ich gerne zwei Deutsche sehen, die sich in Stockholm oder Nairobi auf der Straße treffen. Was meint ihr, in welcher Sprache sie sich unterhalten werden??
Hier werden wieder Dinge durch einander geworfen die vorne und nix mit einander zu tun haben.
Es werden sich kaum Deutsche in Stockholm und Nairobi treffen die den Anspruch stellen dort integrativer Teil der Bevölkerung zu sein. Sie treffen sich dort schlicht weg als Ausländer. Mit allem was da zu gehört und ohne jeden weiteren Anspruch auf dortigen Einfluss.
Deshalb wer meint er müsse hier Leben weil das Leben hier besser ist als das wo er her kommt dann hat er auch gefälligt die Sprache und gepflogenheiten des Landes anzunehmen. Was er aber auf gar keinen Fall zu tun hat ist sich hinzustellen und krakelen das gefälligst die Einheimische Bevölkerung sich so weit anzupassen hat damit Herr und Frau Migrant hier so bequem wie nur irgendmöglich es sich gut gehen lassen.
Also endscheiden endweder als Status Ausländer mit der Option der Heimreise oder Status Integration aber dann mit ALLEM was da zu gehört und nicht nur die Rosien rauspicken !


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

27.03.2008 um 18:11
Da mein Vater viel in der Weltgeschichte zu tun hatte, waren wir entsprechend viel unterwegs. Und überall wo wir auf Deutsche Einwanderer getroffen sind, waren diese sofort als Deutsche zu erkennen, machten sich gelinde gesagt herzlich wenig aus der dortigen Kultur und sprachen deutsch (Migranten wohlebemerkt und keine Touristen).
Geh mal nach Peru oder so und sieh nach: da leben die Deutschen in deutschen Siedlungen usw. usf...
Übrigens wem wurden diese Siedlungen wohl weggenommen ?
Also bitte: Ball flach halten oder einfach abgeben, wenn man nicht zu dribbeln vermag :D


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

27.03.2008 um 18:16
Ich gehe von zwei Deutschen in dem Beispiel aus die dort leben - kenne auch Deutsche die in Nairobi leben und arbeiten - habe sie aber nie kisuaheli sprechen hören. Einige haten auch leitende Positionen und sprechen mit den Mitarbeitern auschließlich englisch oder deutsch. Nicht der Anflug ist zu spüren, das sie mit Untergebenen in deren Sprache sprechen möchten.
Und das habe ich in sehr vielen Ländern beobachten können. Aber Du hat natürlich recht - integrativer Bestandteil der Bevölkerung wollten sie seltenst sein - sie fühlten sich meist als etwas besseres. ;)


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

27.03.2008 um 18:17
@felixkrull

Abseits

Was haben Deutsche Auswanderer mit Integrationsverweigerern in Deutschland zu tun? Herzlich wenig... also hier völlig fehl am Platz ;)

Sicher find ich es auch Schade, dass die deutschen Auswanderer sich wenig aus Integration in andern Ländern machen, aber dafür kann ich ja nichts.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

27.03.2008 um 18:20
Toll tekton *applaus*

Ich kenne auch Deutsche, die im Ausland (Frankreich) leben.

Diese Sprechen auf der Straße Französisch und nur zuhause deutsch, da sie es als unhöflich empfinden, wenn man die Landessprache beherrscht und unter Mitbürgern in seiner Muttersprache spricht. Und wenn Franzosen zu Besuch da sind, wird auch zuhause Französisch gesprochen. Also von Einzelfällen gibt es jede Variante ;)


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

27.03.2008 um 18:21
Momentemang! Wie bitte?
Die Deutschen "Herren der Welt" dürfen in anderen Ländern leben wie sie wollen, während wir hier nach Integration verlangen??
Und das hat nichts miteinander zu tun? Na gut...


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

27.03.2008 um 18:23
^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^

Ich sage es nochmal und mit Nachdruck - wer so etwas fordert, wie im Threadtitel beschrieben, der wird sich wundern, wieviele Deutsche dann mit einem Tritt in den Hintern in ihr Heimatland abgeschoben werden.

Aber natürlich, wir verstehen uns - der gute Deutsche muss sich ja nicht anpassen, er wird ja überall gerne gesehen. Frage mich ob das an den Deutschen oder der Toleranz, Gastfreundschaft und Erziehung anderer Länder liegt??

mfG


2x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

27.03.2008 um 18:23
@felix

Wir hier sind nicht die ausgewanderten Integrationsverweigerer.
Aber kehr du weiterhin alle Deutschen über einen Kamm...



melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

27.03.2008 um 18:26
Zitat von tektontekton schrieb:Ich sage es nochmal und mit Nachdruck - wer so etwas fordert, wie im Threadtitel beschrieben, der wird sich wundern, wieviele Deutsche dann mit einem Tritt in den Hintern in ihr Heimatland abgeschoben werden.

Aber natürlich, wir verstehen uns - der gute Deutsche muss sich ja nicht anpassen, er wird ja überall gerne gesehen. Frage mich ob das an den Deutschen oder der Toleranz, Gastfreundschaft und Erziehung anderer Länder liegt??
Ich kann so etwas beruhigt fordern, da ich mich, wenn ich mir gut überlegt habe aus zu wandern, sicher sein kann, dass ich mich in dem jeweiligen Land integrieren werde. Mir doch egal, dann soll jedes Land die Integrationsverweigerer zurück schicken... sagt ja niemand, dass dieses Recht nur Deutschland zu gesprochen werden soll.


melden
45sox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

27.03.2008 um 18:26
Zitat von tektontekton schrieb:wieviele Deutsche dann mit einem Tritt in den Hintern in ihr Heimatland abgeschoben werden.
Was sie aber eben nicht werden weil die meisten Länder sich sagen "Dat sind nur Deutsche, die führen sich überall so auf" zumindest kenn ich diese Reaktion in Spanien und anderen warmen Gegenden wo sich einige Deutsch ganze Stadtviertel reserviert haben.


Anzeige

melden