weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

389 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Sucht, Alkoholverbot, Alkoholmissbrauch, Reglementierung

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

23.03.2007 um 09:20
@ Hornisse, hast Recht, war ja auch nicht so gemeint. Bei uns in der Stadtist
Karnevalssamstag ein Nelkensamstagszug, da sammeln die vom Ordnungsamt von Jahr zuJahr
Kinder ein, die immer Jünger werden und total betrunken sind, die sind sogar, einRekord
dieses Jahr, erst 10 Jahre alt. Ich versuche auch vor meinen Kindern immerVorbild zu
sein und trinke mein Bier wenn möglich, immer unter Erwachsenen. Deshalbhab ich ja auch
angeschnitten, so bei mir, bei Fußballturnieren von Kindern!!! wirdgesoffen bis der
Papst kommt. Ich hab schon gesehen, da stand der Trainer mit demBierglas an der
Seitenlinie. Jedenfalls hoffe ich, das ich als Vorbild ein bisschendazu beitragen kann,
das die später, wie du schon sagtest, nicht an der Tanke stehenund sich zulaufen lassen.
Nichts für Ungut, Hornisse :):):)


melden
Anzeige

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

23.03.2007 um 09:23
Ich sag nur soviel, wenn Jugendliche und Erwachsene an Koks, Hanf, XTC etc. kommen dannwird der ALKOHOL erst recht kein Problem sein, sondern eher eine Lachnummer.


melden
Disc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

23.03.2007 um 09:25
Vielleicht sollte man die Feuerwehr verbieten.
Man was da gesoffen wird wenns brenntoder bei den O-Märschen. Das waren zeiten sag ich euch.


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

23.03.2007 um 09:28
Also, warum diskutieren wir dann noch? Wenn doch eh alles egal sein soll?:(


melden
Disc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

23.03.2007 um 09:29
Um vernünftige Lösungsansätze zu finden.

Wie gesagt: Mittäterschaft wäre dochschonmal ein Anfang.


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

23.03.2007 um 09:31
Und was noch?;)


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

23.03.2007 um 09:33
Es muss einfach ein andere System her, damit die Menschen mehr Sinn haben und auch an wasglauben, somit greifen sie auch nicht zu irgend einem blöden Ersatz. Doch wie kann manden Allgemeinzustand ändern?
Gar nicht ich weiss liegt nicht in unserer Hand, doch inseinem Umfeld kann man sehr viel tun:)


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

23.03.2007 um 09:37
Das meinte ich doch schon...Ist genauso wie mit dem Rauchen. Wenn ich selbst rauche,welches Argument will ich den Kindern dann bringen, wenn die selbst rauchen und ich dasverbieten will?;)


melden
Disc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

23.03.2007 um 09:38
Eine Altersbegrenzung auf 21 anheben.
Alkoholverbote in Jugendeinrichtungen bspl.Feuerwehr verbieten.

Alkoholausschank auf gewisse Einrichtungen begrenzen.


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

23.03.2007 um 09:38
Weisst du Messias, klar rauchen ist auch schädlich doch kein Vergleich zu Alkohol oder?


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

23.03.2007 um 09:41
Also deine Kinder sollen ruhig mit 11 mit den Rauchen anfangen? KomischeEinstellung.....;)


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

23.03.2007 um 09:48
derMessias

habe ich das jetzt geschrieben? Nein habe ich nicht, ich habe nurgesagt es ist kein Vergleich.

Zudem muss es überhaupt nicht sein das die Kinderrauchen deren Eltern rauchen. Hat dein Kind ein anständige Hobbys und macht Sport, geradeSport, unheimlich wichtig für junge Menschen,wird es sicher nicht rauchen wollen. Ichkenne genug die ihre Eltern anmachen und sogar sagen sie sollen aufhören weil es ekligund ungesund ist. Einem jungen Menschen ist Anerkennung auch von ausser her sehr wichtig,dementsprechend wird er in einem Verein oder sonstigem mitziehen wollen.


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

23.03.2007 um 09:50
@ Hornisse, war doch ein Scherz, ruhig Junge...:)Etwas überzogen, entschuldige...:(


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

23.03.2007 um 09:54
derMessias


Ja das Mädele ist ganz ruhig:D


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

23.03.2007 um 10:05
Eigentlich schade....;)


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

23.03.2007 um 10:17
Meine Kinder versuchen (noch) meiner Frau klar zu machen, dass Rauchen und Alkoholtrinkennicht gut sind.

Ich denke, dass sich die Konsummenge gut über Preis undVerfügbarkeit regeln lässt. Es muss ja nicht das olle schwedische motbok dersystembolaget sein.
Aber wie wäre es mit speziellen "Drugstores", in denen esAlkohol, Zigaretten und meinetwegen auch Cannabisprodukte ab 21 für einen Haufen Geld zubestimmten Öffnungszeiten zu kaufen gibt. Ähnliches (ohne Cannabis) funktioniert invielen Ländern der Welt. Und dort ist der Pro-Kopf-Konsum an Alk und Zig deutlichgeringer - und damit auch die Gesundheitsschäden.
In Irland gibt's schon seit fastdrei Jahren strikte Rauchverbote - nach ziemlichen Wirbel bei der Einführung, befürworterwurden als "Gesundheitsnazis", "Raucher-Gestapo" etc. beschimpft, ist die Akzeptanz heutesehr hoch. Selbst Raucher kommen damit hervorragend klar.
Warum also sollte diesnicht auch mit dem Sprit funktionieren?


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

23.03.2007 um 10:20
Diese Shops müsste man auch einführen, wenn man ein Alkoholverbot über 18 oder 21einführen würde. Und den Alkohol müsste man dann auch deutlich erhöhen. Ja, nichtschlecht....;)


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

23.03.2007 um 10:23
Tja, ich hab noch eine Destille im Keller!
Und die "Baukurse" gibt´s dann an der VHS;)


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

23.03.2007 um 10:26
@ Ststimmt, sagtest du schon:)! ;)


melden
Anzeige

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

23.03.2007 um 10:28
Alkoholverbot für Jugendliche finde ich voll und ganz in Ordnung, abgesehen von Bier...


melden
280 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden