weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

389 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Sucht, Alkoholverbot, Alkoholmissbrauch, Reglementierung

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

18.03.2007 um 18:18
Naja, mir kann es ja egal sein, ob se den Jugendlichen Alk verbieten wollen odernich,
aber es ist da wie mit Zigaretten und Drogen. Wer es haben will, bekommt estrotzdem,
weiss nich, wie mit umzugehen ist und dann läuft die Sache erst rechtschief...


Aber hier von wegen Alkohol komplett verbieten... ich glaub, eshackt!
1. Würde
es mich persönlich betreffen, weil doch ganz gerne ma was trinkeund mir das ungerne
nehmen lasse, nur weil irgendwelche Leute sich totsaufen odermeinen, was keinen Zweck
erfüllt, muss verboten werden.
2. Würde es nichtsbrignen, weil man dann eben ins
Ausland fährt und dort Alkohol trinkt oder"importiert".
3. Trautt sich das 100%
keiner, weil Alkohol gesellschaftlich vielzu etabliert ist.


melden
Anzeige
hullabaloo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

18.03.2007 um 21:11
Alkohol komplett verbieten? das halte ich nicht für sehr sinnvoll. man muss ja nur in diegeschichte (in diesem fall die us-amerikanische) schauen um zu bemerken, dass das nunwirklich nicht hin haut.

ausserdem bin ich grundsätzlich dafür, dass der staatsich in solchen bereichen des lebens eher heraus raus haelt. wir sind immerhin freiemenschen die selbst ueber ihr leben bestimmen sollten. (dass diese selbstbestimmung natürlich nicht in unbegrenztem masse (sry, habe kein sz) geht dürfte auch jedem klarsein)


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

18.03.2007 um 22:19
" wir sind immerhin freie menschen die selbst ueber ihr leben bestimmen sollten"

und genau das ist eben nicht der fall...ich vertrage keinen alkohol und davonabgesehen macht alk den körper kaputt,dafür rauche ich mir ab und an ganz gerneeinen..weed ist unter garantie nicht schädlicher als alk...und da frag ich mich dochernsthaft..warum darf der staat mir das da vorschreiben?in holland klappts doch auch^^


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

18.03.2007 um 22:55
Da steck sicher ganz etwas anderes dahinter!


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

21.03.2007 um 09:01
Wenn komplett der Alkohol verboten wird, dann kann man auch die Brauereien undWeinkellereien usw. dicht machen. Das fänd ich schade :(


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

21.03.2007 um 10:06
Genau, denkt doch mal an die vielen schönen Arbeitsplätze.

Man denke nur an denkatastrophalen Arbeitsplatz-Abbau beim Wachpersonal, als 1945 die KZs stillgelegt wurden.


melden
tetsuo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

21.03.2007 um 10:15
Wenn ein generelles Alkoholverbot ausgesprochen werden sollte, dann blüht eben derSchwarzmarkt. Ob das bei Erwachsenen, oder Jugendlichen floriert, spielt keine Rolle. DieVergangenheit hat dies bereits mehrfach gezeigt.

Also ich denke nicht, dass dieganzen Verbote viel Sinn machen.
Es werden eben immer mehr Menschen kriminalisiert,was wohl auch in gewisser Weise eine kontrollierende Funktion hat.


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

21.03.2007 um 10:28
verbote werden nur gemacht damit der normale bürger teurer an sein ziel kommt und demstaat es dabei besser geht als vorher!


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

21.03.2007 um 10:32
Ein generelles Alkoholverbot fordert ja auch niemand.
Es geht darum, Alkohol erst ab18 frei zu geben.
Das ist in vielen Ländern der Erde so, in einigen sogar erst ab 21.
Und die Menschen dort leben auch, denkt nur.
Generell ist es so: Je früher und jegrössere Mengen psychoaktiver Substanzen konsumiert werden, desto grösser sind diegesundheitlichen und sozialen Schäden, sowie die Zahl der Abhängigkeitserkrankungen.Umgekehrt: Je später man anfängt, je weniger man konsumiert, um so geringer sind dieSchäden. Das ist beim Alkohol nicht anders als beim Rauchen oder beim Konsum illegalerSubstanzen.


melden
tetsuo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

21.03.2007 um 11:00
Der Reiz des Verbotenen, wird hier wohl den Vater des Gedanken ersticken, genau wie er esin den anderen Fragen bezüglich illegaler Substanzen getan hat.


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

21.03.2007 um 12:57
Link: www.ksta.de (extern)

Alkoholverbot findet breite Zustimmung

Eine überwältigende Mehrheit der Europäerbefürwortet ein striktes Alkoholverbot für Jugendliche. Bei einer am Mittwochveröffentlichten Eurobarometer-Umfrage im Auftrag der EU-Kommission sprachen sich 87Prozent der EU-Bürger und 88 Prozent der Deutschen dafür aus, Jugendlichen unter 18Jahren keinen Alkohol zu verkaufen. .... s. Link


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

22.03.2007 um 16:21
Na klar, dann sind wir uns doch fast einig, Alkoholverkauf an Jugendliche unter 18 Jahrenverbieten, aber kein generelles Alkoholverbot für alle. Ich bin dafür...dann müssten aberalle an einen Strang ziehen und Vorbild sein. Kein Alkoholausschank in Stadien an allenFußballspielen, kein Alkoholausschank bei Jugendfußballturnieren (hier spielen z.B.F-Jugendliche und die Erwachsenen ballern sich einen, ist absolote Praxis).Oder im Kino.Man müsste dann, wenn es denn kommen sollte, mit gutem Beispiel voran gehen. Das findeich zumindest. gruß derMessias


melden
Disc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

23.03.2007 um 08:23
Oh man, das ist doch genau wie bei rot über die Ampel zu gehen. Geht einer, gehen alle.
Da bringt auch die Vorbildfunktion nichts.


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

23.03.2007 um 08:34
Richtig verbieten, am besten die Scheisse ganz vom Markt nehmen:)


melden
Disc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

23.03.2007 um 08:37
Jup, alles was böse ist verbieten. Machen die Politiker doch auch die ganze Zeit. Aberkeinem gefällts :)


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

23.03.2007 um 08:41
Disc

was heisst böse, das Problem ist ganz einfach das der Mensch mal lernenmuss auf das alles zu verzichten, denn im Endeffekt bringt es keine Freude, sondern nurProbleme.

Und solange man zu dem nicht in der Lage ist, weg mit dem Ballast. Eswird ganz einfach zuviel gesoffen und das kann es nicht sein.


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

23.03.2007 um 08:53
@ Hornisse, ich bin 38 und weiß sehr wohl, wie man mit Alkohol umgeht. Schon durch meinenBeruf kann ich mir höchstens mal Samstag einen reinpfeiffen.Außerdem trink ich eh nurBier. Dann müsste man auch die Zigaretten und Zigarren verbieten. Muß jeder selbstwissen. Wie gesagt, ab 18 kann jeder selbst entscheiden, vorher nicht. Ist meineMeinung.Ich fände es auch besser, 0,0 Promille am Steuer generell auch für Autofahrer.Aber da trauen die sich nicht ran....Aber das ist ein anderes Thema ;)


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

23.03.2007 um 09:00
derMessias

wieso fühlsst du dich angesprochen, brauchst du ja nicht, es gibteinfach viel zu viele die meinen sie haben es im Griff und merken gar nicht das derAlkohol ihr Leben bestimmt, die sind gemeint:)

Die Menschheit geht den Bachrunter und erkennet einfach nicht den Ernst der Lage. Ich will nicht das mein Sohnirgendwannmal sinnlos an einer Tankstelle steht und sich Alk reinpfeift, klar es liegt ander Erziehung, doch kann ich für nichts garantieren.

Der Mensch ist geldgeilund nur noch auf Profit aus.Doch zerstört er dabei Schritt für Schritt das natürlichemenschliche Denken und Handeln.


melden
Disc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

23.03.2007 um 09:13
Das Problem ist doch das verbote nur noch geiler auf das zeug machen.

Dabrauchts einen anderen Weg.

Und wenn ich mich recht entsinne haben wir früherschon das Zeug über irgendwelche Leute besorgt wo wir 14 oder so waren.
da muß manden Hebel ansetzen.
Mittäterschaft bestrafen.


melden
Anzeige

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

23.03.2007 um 09:17
Disc

Ja da hast du Recht, also ganz abschaffen:)


melden
232 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden