weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

389 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Sucht, Alkoholverbot, Alkoholmissbrauch, Reglementierung
Disc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

11.04.2007 um 13:41
Ich hab das auf Seite 14 schonmal geschrieben, abertrotzdem
nochmal:

Normalerweise hängen ja nur Leute miteinander rum dieungefähr gleichalt
sind.
Wenn man dann mal nachrechnet:

Verbot unter 16 -Altersdifferenz bis hin
zu 12 also ungefähr 4 Jahre

Verbot unter 18 -ungefähres Konsumalter 14
Jahre.

Verbot unter 21 - ungefähres Konsumalter 17Jahre

Ich denke es ist
den Kids eher zuzugestehen mit 17 zu trinken als mit 12.Das ist ja jedem klar.


melden
Anzeige
mrs.withers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

11.04.2007 um 13:43
"Na und in dem Moment wird der Jugendliche zurückschauen und sich überlegen. Wer es daswert? Wenn ja, gut macht er weiter und wenn ihm der Krankenhausaufenthalt zu viel warwird er besonnen mit Alkohol umgehen."

Wenn es zu einer physich/psychischenabhängigkeit gekommen ist, dann kann der betroffene nicht mehr "besonnen oder überlegt"damit umgehen!


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

11.04.2007 um 13:48
Sollen sie ihn für jugendliche verbieten, und dann können sie ihn ja billiger machen, dieletze Preiserhebung wurde ja damit begründet, dass ihn sich dann Jugendliche nimmer soleisten können!


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

11.04.2007 um 13:50
Na siehste da haben wie den Salat, sich aus der eigenen Verantwortung steheln wollen, inder Hoffnung die Politik wird es schon richten.

Was interessiert mich der Gärtner,ICH habe da auf meine Kinder zu achten und wenn ich nicht mitbekomme das mein Kind einAlkoholproblem hat, sollte man seine Kinder besser abgeben.

Bei einerPhysich/Psychischen Abhängigkeit bei Jugendlichen, na siehe oben. Dann müsste da Kindüber einen längeren Zeitraum unerkannt gesoffen haben, nun gut wenn es das mit der Mamaam Frühstückstisch macht, kann man nix machen. Aber jeder der n Furz Gespühr eingehauchtbekommen hat, wird schon merken wenn das Kind dicht die Haustür einfällt.


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

11.04.2007 um 13:51
Na eben Rasta das beste ist ja noch, dann die Verwunderung:" Ja wie, die trinken nunVodtka pur, das hätten wir nicht Ahnen können"

Dumm und Naiv, aber Hauptsache manhat etwas gemacht.


melden
mrs.withers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

11.04.2007 um 13:51
Damit wird der Konsum kaum eingeschränkt. Ist wie mit dem Sprit. um Fahren brauchst DuBenzin, zur Party ne Buddel!

Wohne neben einer Disco. Am WE sehe ich die KINDERund frage mich, woher die die Kohle für Alk haben. Kann doch nicht alles taschengeldsein!


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

11.04.2007 um 13:56
Na die setzen halt Prioritäten


melden
mrs.withers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

11.04.2007 um 13:57
@ capspauldin

"Was interessiert mich der Gärtner, ICH habe da auf meine Kinder zuachten und wenn ich nicht mitbekomme das mein Kind ein Alkoholproblem hat, sollte manseine Kinder besser abgeben. "

Und genau weil Sie sich nicht um ihre Kinderscheren, der alte sizt im Knast,Muttern muß malochen, Oma ist senil und der Opa schontot! Du bist 15 hast kumpels und knallst Dir eine in die Rübe weil das ja so unheimlichtoll ist.

Du hast keine Kinder, oder?


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

11.04.2007 um 14:01
Und genau weil Sie sich nicht um ihre Kinder scheren, der alte sizt im Knast,Muttern mußmalochen, Oma ist senil und der Opa schon tot! Du bist 15 hast kumpels und knallst Direine in die Rübe weil das ja so unheimlich toll ist.

Das ist ja eine typischDeutsche Familie, spiegelt gut den Standart-Deutschen wieder.
Hast ja eben nochgefragt woher das Geld kommt, für den Alkohol. Na dann stimmt doch was nicht, der VaterArzt die Mutter Lehrerin, das Hausmädchen macht das Zimmer sauber und der Sohn geht mit 3Freunden raus und verprasst sein Geld.


melden
mrs.withers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

11.04.2007 um 14:05
1:0 für Dich! Darfst mich Oma nennen!


melden
Eleanor_Lamb
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

11.04.2007 um 14:08
@ topic:

Ich glaube nicht, daß ein Alkoholverbot was bringt! Wer trinken will,TRINKT!
Bei uns wars früher Dope, daß war/ist auch verboten und trotzdem haben wir unsdas mehrmals die Woche mit 15(!) besorgt. Und meine Freundin und ich kommen aus keinenAssifamilien! Wir kommen auch aus "behütetem Hause", mussten mit 15 schon um 19:00 Uhrdaheim sein.
Also man kann das weder auf die Situation der Familie schieben, wennsich Kids ab und zu einen knallen, das gehört doch dazu! ;)

Wenn die Familie nichtHerr der Lage ist um zu sehen das ihre Blagen zu Alkis mutieren und nicht eingreiffendann tuts mir leid. Nur ein Beweis dafür wie unfähig die meisten Eltern heutzutage sind.


melden
mrs.withers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

11.04.2007 um 14:11
Und damit ist alles erledigt?


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

11.04.2007 um 14:11
Rischtisch!


melden
Eleanor_Lamb
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

11.04.2007 um 14:11
Jap! :)


melden
Disc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

11.04.2007 um 14:12
Mann kanns halt nicht abschaffen, aber ein wenig eingrenzen.


melden
Eleanor_Lamb
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

11.04.2007 um 14:14
Was ist denn daran schlimm?

Kids, die zu dumm(!!!) sind Alkohol imrichtigen Maß zu trinken habens doch nicht anders verdient. Irgendwann lernen sie schondaraus und nehmen sich etwas zurück. Und wenn nicht....mir auch egal.


melden
mrs.withers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

11.04.2007 um 14:15
Na dann freut euch! Das ist nämlich eine Gefahr, alles zu verharmlosen! Vielleicht habtihr Recht und es ist nur eine Modeerscheinung! Aber fragt euch mal, was diese Kinderriskieren, wenn ihnen NIEMAND ein Maß zeigt!
Wenn DU deine Verantwortung nichtübernimmst als Elternteil, wer außer dem Staat kann das dann!

Ich wünsch euch was!


melden
Eleanor_Lamb
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

11.04.2007 um 14:16
Ich finde es ungerecht, wenn die anderen Jugendlichen, die nun wirklich nur ab und zu maleinen kippen, wegen den Vollpfosten auch nicht mehr trinken dürften. Die Mehrheit muss esja dann für die Deppen ausbaden.


melden
Eleanor_Lamb
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

11.04.2007 um 14:17
Deswegen bin ich für die Sterilisation! Manche Leute sind einfach zu dumm Kindervernünftig grosszuziehen.


melden
Anzeige

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

11.04.2007 um 15:33
irgendwie sind hier manche so aufm trip: "wer nich hören will, muss fühlen."
jedochist wegschauen und geschehen lassen auch keine (gute) alternative, da es immer soweitergehen wird, man muss halt schon irgendwie was ändern, aber auch mit verboten kommtman nich weit, denn es ist ja nunmal so, das verbote, meistens wegen neugier auf dasverbotene, das Wollen des verbotenen nur verstärken und dadurch wieder neue unerwartetekonsequenzen auftreten

das problem ist halt die lösung...
jedoch ist alkoholkeine lösung, sondern eine Verbindung und damit auch nich das Problem ^^
außerdemisses mit dem alkohol für jugendliche, wie wenn man perlen vor die säue wirft.


melden
311 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Unsere schöne Welt23 Beiträge
Anzeigen ausblenden