weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

389 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Sucht, Alkoholverbot, Alkoholmissbrauch, Reglementierung

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

16.03.2007 um 04:24
@bolschewik: Sry, bei mir fehlten ein paar Anführungstriche...

CU m.o.m.n.


melden
Anzeige

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

16.03.2007 um 09:44
Eine Beschränkung der Verfügbarkeit von Drogen führt zu einer Reduzierung der Konsummengeund damit zu einer Reduzierung der Folgeschäden.


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

16.03.2007 um 10:01
Jaja der böse böse Alkohol...

Am besten sie würden ihn ganz verbieten undKiffen erlauben, ich habe noch nie von jemanden gehört der sich ins Koma gekifft hat


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

16.03.2007 um 10:11
@esmell

Ich habe noch nie von jemanden gehört der sich ins Koma gekiffthat.

Wenn du wüsstest! Dann hast du uns "damals" nicht gekannt. ;) Ich findedas Gesetz längst überfällig, ich würde noch einen draufsetzen und das Gift ab 21 Jahrenerst erlauben.


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

16.03.2007 um 11:28
Ich bin auch dafür das Alkohol unter 21 Jahren nicht verkauft werden sollte.
MancheKids von 14 -17 Jahren trinken und trinken,hauen alles in sich hinein und finden keinEnde. Ich bin selber Mutter von 2 Jungs,man muß ja Angst haben. Mit 21 Jahren hat mandoch mehr verstand.
Wenn meine Jungs aber in diesem Alter sind vielleicht ist es dannja schon so das kein Alkohol verkauft wird an Jugendliche.
Schwachsinn finde ich auchdie zigarettenautomaten,die hätten sie ganz weg machen sollen


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

16.03.2007 um 12:14
Das ändert auch nicht viel. Fängt bei der Erziehung an. Und Alkohol bekommen die dann vonälteren Kumpels.


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

16.03.2007 um 12:20
wie wärs mit Alkohol teurer machen, so wie in Schweden und Norwegen und Sonntags darfkeiner verkauft werden.


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

16.03.2007 um 12:31
@Sumpfding

ich glaube das bringt auch nichts mit dem teurer machen.
Und ichdenke selbst wenn ein verbot kommt,dann besorgen sich Jugenlich auf eine andere Art undweise Alkohol.
Schau die Leute an die Cannabis rauchen.Ist ja hier in Deutschlandverboten ,aber sie bekommen das Zeug trotzdem und rauchen es.Also denke ich mal das esmit dem Alk auch so sein könnte.


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

16.03.2007 um 12:56
Werden dann Schwarzmärkte für Schnaps eröffnet:D
teurer machen bringt wirklichnichts, genauso ist es mit den Zigaretten.
Alkohol heißt nicht umsonst Volksdroge,wenn man es einmal probiert hat will man immer mehr, man gewöhnt sich an den Zustand woder Körper mit Glückshormonen berieselt wird und wenn ein bier dann statt 2 euro 3kostet, sparen diese eben in anderen Bereichen wie Kleidung oder sonstwas.
Wer mitdem Alkohol nicht umgehen kann sollte die Finger davon lassen, nur weiß man das ebennicht beim Menschen.
Ich könnte auch noch Alkoholabhängig werden und alle Phasen desDeliriums durchmachen, nur hindert mich mein Bewustsein daran diese Schwelle zuüberschreiten welches bei vielen fehlt.
Meine Theorie ist, das es dem Menschenallgemein zu gut geht, denn ich für meinen Teil durfte schon vieles durchmachen, teilsauch wo ich bis heute nicht komplett verarbeiten konnte und weiß was dabei rauskommt wennman richtig scheiße baut.
Doch woher sollen das die Kinder wissen? alle Konsequentzenübernehmen die Erwachsenen, für die Kinder steht der Spaß nunmal im Vordergrund und nichtdas Verantwortungsbewustsein.


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

16.03.2007 um 14:17
Dann holen die sich den Stoff woanders. Siehst du doch in Holland gibt es keinenDosenpfand, musst du mal gucken, wie die in Venlo die Autos vollpacken mit Dosenbier oderColadosen.Teurer machen bringt nichts. Und in Norwegen kann man trotzdem seinen Spritmitbringen, hab ich von vielen Kollegen gehört. Man darf alles, darf sich nur nichterwischen lassen...;)


melden
fuselpub
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

16.03.2007 um 19:58
@alaadin

du hast dich damals ins koma gekifft? wie hastu das denn geschafft?


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

16.03.2007 um 21:01
Wenn der Alkohol "zu teuer" gemacht wird, hat halt jeder seine kleine Destille im Keller!;)


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

16.03.2007 um 21:34
@ Krungt. du sagst es ,Bruder. Und Bier hab ich auch schon einmal selbst gebraut. Aberich bin ja keine 12 oder so,oder?;););)


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

16.03.2007 um 21:37
Du glaubst gar nicht wie lernwillig die "Kleinen" sein können, wenn es darauf ankommt! ;)


melden
bolschewik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

16.03.2007 um 21:39
Bei unserem "Alkoholprojekt" vor paar Jahren an der Schule war eine Gruppe ganz besondersfleißig... ^^


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

16.03.2007 um 21:50
Tja, so ist das heutzutage. Das Wort Chemie kann keiner richtig schreiben, aber wieC2H5OH hergestellt wird, weiß "jeder"! ;)


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

16.03.2007 um 21:58
Meint ihr, das meine Jungs das auch können? Bin ich vielleicht zu Naiv???;)


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

16.03.2007 um 22:01
Dafür ist der Alk momentan noch zu billig und zu leicht verfügbar!
Momentan habensdie wahrscheinlich noch nicht drauf! ;)


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

16.03.2007 um 22:06
Na dann weiss ich ja Bescheid......Aber wer weiss was noch kommt...;)


melden
Anzeige

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

16.03.2007 um 22:10
Ich weiß auf jeden Fall, wo eine funktionstüchtige Destille für mich nutzbar ist, wennder Alk verboten wird oder exorbitant teuer wird. Daher sehe ich der Zukunft gelassenentgegen! ;)


melden
309 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden