Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Sucht, Alkoholverbot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

15.03.2007 um 22:33
@Doors
Da stellt sich mir nur die Frage, wie kommt es dazu dass sie süchtigwerden?
bestimmt nicht nur vom Alkohol, weil der hüpft einem nicht einfach so in denHals.

Zum anderen bin ich schon mit 16 an Asbach herangekommen, die Verbotebringen nichts.
Da kann man nur an der Einsicht der Menschen appellieren, doch dastellt sich wieder die
Frage wo diese herkommen soll, womit sich herausstellt das diesein Ding der
Unmöglichkeit ist und es auch weiterhin Schnapsleichen geben wird.

Anzeige
melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

15.03.2007 um 22:41
komisch - es gibt menschen, die mit alkohol umgehen können und solche, die es nichtkönnen. folglich muss an den menschen gearbeitet werden und nicht am alkohol, obwohlletzteres natürlich einfacher wäre...


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

15.03.2007 um 22:44
Ich denke mir, daß ca. 5-10% tendenziell zum unkontrollierten Dogenkonsum neigen.(genetisch?) Eine für viele Menschen wirtschaftlich und beruflich schlechte Lage fördertdiese Tendenz!


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

15.03.2007 um 22:49
Hintergrund ist ein neuer Trend unter Jugendlichen. Das sogenannte "Koma-Saufen" <----lol? den neuen trend gibts seid 1000 jahren oder so :D


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

15.03.2007 um 22:52
"(genetisch?)"

Es gab doch eine sehr interessante Dokumentation unter anderemauch zum Thema Alkohol. Und ich denke, dass behauptet wurde, es wäre auchgenetisch bedingt.


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

15.03.2007 um 22:53
In Rhodos Stadt wurde wegen dieser unmäßigen Sauf- und sonstiger Orgien das Stadtfest imRodini-Park leider schon vor Jahren geschlossen! Schade! :(


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

15.03.2007 um 23:02
""(genetisch?)"

Es gab doch eine sehr interessante Dokumentation unter anderemauch zum Thema Alkohol. Und ich denke, dass behauptet wurde, es wäre auch genetischbedingt."

ja, insofern als dass die strukturen im hirn nicht bei allen menschnegleich sind.
aber alkoholismus ist trotzdem in erster linie eine frage dersozailisation.


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

15.03.2007 um 23:08
Wäre aber schon interessant, wie groß der "Genetische" Einfluss ist. Wenn eszufälligerweise jemand weiss, bitte posten. Bin zu faul und unmotiviert das selbst zusuchen :)


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

15.03.2007 um 23:08
Link: www.medizinfo.de (extern)

@xfirestormx

.... Konkret bewiesen gilt die genetische Beteiligung bei Alkohol.Das bedeutet, dass für Kinder von alkoholabhängigen Eltern eine sehr viel höhereWahrscheinlichkeit besteht, ebenfalls alkoholabhängig zu werden, als für Kinder von nichtalkoholabhängigen Eltern. Eine Untersuchung zeigt z. B. den Unterschied bei adoptiertenSöhnen. Söhne von alkoholabhängigen Eltern, die von Nichtalkoholikern adoptiert wurden,wurden später zu 40 bis 50 Prozent selbst alkoholabhängig. Von den Söhnen vonNichtalkoholikern, die von Nichtalkoholikern adoptiert wurden, entwickelten nur etwa 10Prozent eine Alkoholabhängigkeit. .... s. Link


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

15.03.2007 um 23:09
Danke! :D


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

15.03.2007 um 23:10
:)


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

15.03.2007 um 23:22
@CaptainTripz:
>>>Koma-Saufen" <---- lol? den neuen trend gibts seid 1000jahren oder so<<<

Na ja, "Killerspiele" wie Cowboys und Indianer oderRäuber und Gandarm oder Ritterkampf gibt es bestimmt auch schon seit Jahrhunderten abergelegendlich braucht die Politik halt was, woran sie ihr Besorgniss über das Wohlergehendes Volkes zeigen kann.

CU m.o.m.n.


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

15.03.2007 um 23:34
Die Besorgnis des Staates um das "Wohl" seiner Bürger macht mir sorgen...


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

15.03.2007 um 23:35
Wäre nicht die Rationierung des Alkohols ein "Lösungsansatz" ? ;)


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

15.03.2007 um 23:36
Gehst du halt von einer Kneipe zur nächsten. Klappt nicht. Oder doch?


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

15.03.2007 um 23:41
Ne Alk gibt´s nur noch auf Zuteilungskarten!
Ohne Karte keinen Alk! ;)


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

15.03.2007 um 23:42
>>>Ohne Karte keinen Alk!<<<
Da werden aber viele ins Delirium fallen:D


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

15.03.2007 um 23:51
Aber ich denke mir die Alkohollobby ist erstens zu stark und zweitens hat man ja inAmerika gesehen, was die Prohibition gebracht hat.


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

16.03.2007 um 01:55
die jugendlichen in deutschland müssen im mom derbst um ihre freiheit bangen.
eventuell kein pc richtiges pc spielen mehr kein alkohol. BALD KOMMT SEX VERBOTLEUTE!!!


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

16.03.2007 um 03:36
Naja, daß Komasaufen "modern" wird ist ja wohl schon erschreckend.
Dann muß man sichnicht wundern wenn sowas verboten wird.


Anzeige

melden