Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bußgeld für schlechte Eltern?

152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bußgeld, Kindererziehung, Kindeswohl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bußgeld für schlechte Eltern?

01.04.2007 um 10:13
@ Revoluzzzer - stimmt nicht, auch in reichen Familien gibt es riesige Probleme, ichsehe
das im Verein, denen ist es egal, was mit den Kinden ist. Die bekommen 30 € undlassen
den Kindern einen schönen Tag sein...Ist halt leider so.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bußgeld für schlechte Eltern?

02.04.2007 um 13:37
Qualität von Erziehung ist einkommens-unabhängig.


1x zitiertmelden

Bußgeld für schlechte Eltern?

19.04.2010 um 16:32
Ein Bußgeld bei Eltern die sowieso pleite sind wird nichts bringen. Es sollten lieber Themenabende stattfinden wo sich Eltern austauschen könnten und professionelle Hilfestellung bekommen. Die Jugendämter sollten den Eltern die es nicht hinbekommen sich anständig um ihre Kinder zu kümmern unter die Arme greifen und ihnen Helfen.
Eine Geldstrafe schätze ich mal könnte manch eine Familiensituation nur noch verschlimmern.


melden

Bußgeld für schlechte Eltern?

25.04.2010 um 08:32
@Bellaphönix
Es bleibt wohl aber zu befürchten, daß gerade jene betroffen Familien, welche die Beratung und Unterstützung am dringendsten nötig hätten, sich mit der größten Vehemenz den entsprechenden Angeboten entziehen und verweigern würden!
Es gibt ja immer mehr Familien, welche aus bestimmten Gründen auch die Kinder nicht in einen Kindergarten schicken wollen!


melden

Bußgeld für schlechte Eltern?

25.04.2010 um 08:38
@krungt
hart aber war dann sollten diese Eltern nicht erziehen das heißt für mich Entzug der Kinder.
Ich selber habe mir Hilfe vom Amt geholt und nehme die Hilfe gerne an, was nicht heißen muss das ich erziehungsunfähig bin (die Hilfe kommt der eigenen Weiterbildung zugute, wegen den Kindern stehe ich nicht in Kontakt mit dem Jugendamt) und diese Hilfe hat den Nutzen hehabt den ich mit erhofft habt :D Man muss die Hilfe nur annehmen und es wirklich wollen


1x zitiertmelden

Bußgeld für schlechte Eltern?

25.04.2010 um 08:44
@Bellaphönix
Zitat von 3.143.14 schrieb:hart aber war dann sollten diese Eltern nicht erziehen das heißt für mich Entzug der Kinder
Dies wäre zwar sinnvoll, ist aber in unserer Gesellschaft weder gesetzlich noch gesellschaftlich durchsetzbar! (Außer in extremsten Ausnahmefällen!)


melden

Bußgeld für schlechte Eltern?

25.04.2010 um 08:45
tja bei einem Fall vor ort ist es der Fall die entziehen der Mutter die Kinder
@krungt


melden

Bußgeld für schlechte Eltern?

25.04.2010 um 17:18
@Bellaphönix
Wenn das so praktiziert wird, geht es voll in Ordnung!


melden

Bußgeld für schlechte Eltern?

25.04.2010 um 19:35
@krungt
In dem Falle würde ucgh keine Geldstrafe etwas bringen da diese Frau eh von Hartz 4 lebt, denn wo soll man noch was vom Existenzminimum etwas abdrücken?


1x zitiertmelden

Bußgeld für schlechte Eltern?

25.04.2010 um 19:42
Zitat von DoorsDoors schrieb am 02.04.2007:Qualität von Erziehung ist einkommens-unabhängig.
Aufgrund meiner Lebenserfahrung kann ich so einen Satz keinesfalls unterschreiben


1x zitiertmelden

Bußgeld für schlechte Eltern?

25.04.2010 um 19:43
@Bellaphönix
Zitat von 3.143.14 schrieb:In dem Falle würde ucgh keine Geldstrafe etwas bringen da diese Frau eh von Hartz 4 lebt, denn wo soll man noch was vom Existenzminimum etwas abdrücken?
Keine Strafe wegen Armut ist aber auch keine Alternative


melden

Bußgeld für schlechte Eltern?

25.04.2010 um 19:47
@Valentini
Wovon sollen die denn eine Strafe zahlen? Vom KLindergeld oder vom Unterhalt? oder berechnet sich die Höhe des Bußgeldes nach dem Einkommen. Sozialhilfe ist ein absoluter Minestbedarf wo man nichts mehr kürzen kann und die Sozialhilfe ist auch nicht pfändbar


melden

Bußgeld für schlechte Eltern?

25.04.2010 um 19:49
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Aufgrund meiner Lebenserfahrung kann ich so einen Satz keinesfalls unterschreiben
Wieso nicht? Sind arme Eltern gleich schlechte Erzieher? Bei den Reichen macht das sowieso meist eine Nanny. Erkläutrere mal bitte was denn an Doors aussage falsch sein soll.


melden

Bußgeld für schlechte Eltern?

25.04.2010 um 19:49
@Bellaphönix

Das interessiert mich herzlich wenig. Wer eine strafbare Tat begeht, muss mit den Konsequenzen leben wenn er diese Tat verübt. Sollte die Geldstrafe nicht bezahlt werden können, besteht noch die Möglichkeit einer sogenannten Ersatzhaft
Und Strafen fallen übrigens nicht unter eine Pfändungsfreigrenze, da sie nicht eingetrieben werden im eigentlichen Sinne


melden

Bußgeld für schlechte Eltern?

25.04.2010 um 19:50
@Bellaphönix

Meine Lebenserfahrung geht dahin, dass ich bei Eltern mit einem mehr schlechtem als rechtem Einkommen eine sehr andere Art von vernünftiger Erziehung haben.
Ist nur so meine persönliche Erfahrung


melden

Bußgeld für schlechte Eltern?

25.04.2010 um 19:52
@Valentini
Meinst du nicht das dann wiederum die Kinder unter der Strafe leiden da die Eltern sicherlich nicht an ihrem Bedarf einsparen sondern am Kind. Das kann ich nach meiner Lebenserfahrung sagen ich habe das schon oftgenug gesehn.
Ja die Eltern gehen in den Knast und die Kinder ins Heim? Rechnet sich das?


melden

Bußgeld für schlechte Eltern?

25.04.2010 um 19:53
@Bellaphönix

Wer Straftaten begeht, muss dabei mit dem Vollzug einer Strafe rechnen. Wem das familiäre und die Liebe zu seinen Kindern mehr am Herzen liegt, der sollte möglichst keine Straftaten begehen


melden

Bußgeld für schlechte Eltern?

25.04.2010 um 19:58
@Valentini
Eltern die ihre Kinder wirklich lieben werden einen Teufel tun und sie nicht behütend umsorgen. Leider ist dies immer häufiger nicht der Fall und auch die illegale Drogen konsumierende Eltern vernachlässigen ihre Kinder in dem Falle sollte mehr her als eine läpperliche Geldstrafe oder kurzzeitige Haft.

Mal allgemein gefragt um welche Summen handelt es sich denn bei den Strafen denn wenn die Ersatzhaft nur kurzzeitig ist dann sehe ich da für den Lerneffekt keinen großen Sinn. Ich habe früher einen gekannt der gesagt hat das der Knast nichts weiter als ein Zwangsurlaub ohne Möglichkeit zum Rausgehen ist und enn das den Tatsachen entspricht bringt eine Haft auch nicht wirklich was.


melden

Bußgeld für schlechte Eltern?

25.04.2010 um 20:00
@Bellaphönix

Geldstrafen werden immer am Einkommen bemessen und ein Tagessatz einer Geldstrafe entspricht bei Ersatzhaft auch einen Tag Haft


melden

Bußgeld für schlechte Eltern?

25.04.2010 um 20:06
@Valentini
Dann dürfte die Starfe für arme Menschen ja nicht grade hoch sein und die haft auch nicht daher nehme ich mal an des es keinen Lerneffekt hätte.


melden

Bußgeld für schlechte Eltern?

25.04.2010 um 20:11
@Bellaphönix

Es wird ja nicht in Höhe von Geld, sondern von Tagessätzen verurteilt. Also ist die Strafe für einen armen Menschen höher weil er die Tagessätze nicht durch Rücklagen kompensieren kann aber sie sind gerecht in der Höhe


Anzeige

melden