Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Iran - Großbritannien

332 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Iran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
alphaomega Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iran - Großbritannien

29.03.2007 um 16:57
Hi,

sicherlich habt ihr mitbekommen das es zwischen
Grossbritanien und demIran zu spannungen gekommen ist wegen
der 15 festgehaltenden Britischen Soldaten.

Glaubt ihr das es dadurch zum Krieg gegen den Iran kommen
wird? Also zumKrieg wird es sowieso höchstwahrscheinlich
kommen, nur, glaubt ihr das diese Aktionjetzt zum Auslöser
wird?

Anzeige
melden

Iran - Großbritannien

29.03.2007 um 16:59
dann sollen sich die briten ein boot der iranischen marine samt bestzung unter den nagelreißen und ein vergleichbares schauspiel aufführen.


melden

Iran - Großbritannien

29.03.2007 um 17:04
Dann verschwindet der Iran innerhalb von 3 Tagen - Die Briten geben acht auf ihreSoldaten!


melden

Iran - Großbritannien

29.03.2007 um 17:21
Also ich bräuchte mal ein bisschen konspirative Hilfe ^^
Nachdem ich mich mit derganzen Materie ein wenig vertraut gemacht habe bleiben zwei, meiner Meinung nachwichtige, Punkte offen.

1. Warum bedurfte es seitens des Iran einer Korrekturder veröffentlichten Positionsdaten des Zwischenfalls ?

(Mmmmh und warum ist dieentsprechende Bestätigung auf IRNA nicht mehr vorhanden ? Wollte ich gerade verlinken,weil ich es heute morgen dort gelesen habe)

2. Was heisst dieser Satz vomLarijani dem Sicherheitsfuzzy vom Iran:

"Pointing to the transparency of thelaws of the seas, he said that the British boats were not sailing in the Iranianterritorial waters but that they had stopped a ship for inspection. Thus, the marineswere arrested for illegal entry into the country's territorial waters."

http://www2.irna.ir/en/news/view/menu-234/0703296787173711.htm

Diebritischen Schiffe waren nicht innerhalb iranischer Gewässer ?

Alles irgendwiesehr strange was da vom Iran kommt...



melden

Iran - Großbritannien

29.03.2007 um 17:24
Was erwartest du von islamistischen Extremisten die dem Westen "die Hände abhacken "wollen?


melden
alphaomega Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iran - Großbritannien

29.03.2007 um 17:26
@Gladiator

ach komm schon. bleib mal sachlich beim thema.


melden

Iran - Großbritannien

29.03.2007 um 17:28
Ich benutze Originalzitate, was ist daran verwerflich?
Und was die der Frau angetanhaben müssen das sie zitternd sagt ihr sei keine Gewalt angetan worden... Wann wirddieser Ahmadineschad endlich von nem CIA-Sniper gekillt?


melden
alphaomega Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iran - Großbritannien

29.03.2007 um 17:30
@JoschiX

du hast recht. sehr strange. ich kann mir auch noch kein
richtigesbild schustern.


melden

Iran - Großbritannien

29.03.2007 um 17:30
Haben die Briten keine Spezialeinheiten?
Wieso müssen die Soldaten in iranischer Haftals SPione sitzen obwohl sie nur ihre Pflicht tun?


melden
alphaomega Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iran - Großbritannien

29.03.2007 um 17:33
@Gladiator

ist das eine frage oder ein wunsch?
naja, an deinem bild erkenneich das du scheinbar auf
krieg und soldaten und so stehst, deswegen spar ich mir
einfach jede weiter diskussion mit dir.
kann auch sein das ich mich irre.vieleicht überzeugst
die mich irgendwann mal vom gegenteil.
bis dahin... machsgut!


melden

Iran - Großbritannien

29.03.2007 um 17:58
>>>Wann wird dieser Ahmadineschad endlich von nem CIA-Sniper gekillt?<<<

Ichkann verstehen warum sie kühl gegenüber dem Westen sind -.-


melden

Iran - Großbritannien

29.03.2007 um 18:15
Der Iran entführt einen Deutschen und die Regierung macht nix.
Der Iran entführteinen Briten und die Regierung reist den Iran den Arsch auf.

Das ist derUnterschied zwischen Deutschland und GB.

Denke schon das die Briten sicherlichnicht solange darum bitten werden.


melden

Iran - Großbritannien

29.03.2007 um 18:20
@Prometheus

Mag sein aber sie haben nicht die militärischen Mittel um den Irananzugreifen genau wie Amerika, naja zumindest im Moment nicht.
Das ist auch der Grundwarum Iran auch provozieren kann...


melden

Iran - Großbritannien

29.03.2007 um 18:23
Einen Krieg wird es durch sowas nicht geben. Es ist eine weitere Aktion die der iranversucht um sich in eine Position der Stärke zu bringen.Vor allem in der Region.

Leider wurde der Zeitpunkt verpasst um es als zwischenfall bzw Vesehen abzutun, undjetzt ist es etwas schwieriger ohne Gesichtsverlust da raus zu kommen. GB wird wir schonbegonnen die Sache vor die UN bringen, um ihrerseits den Iran unter druck zu setzen.

GB alleine ist nicht in der Lage Militärisch gegen den Iran vorzugehen.

Eventuell gibt es einen Austausch oder ähnliches. Die USA halten sich bis jetzt wohlganz bewußt zurück.


melden

Iran - Großbritannien

29.03.2007 um 18:23
Haben die Briten keine Spezialeinheiten?


Naja, die werden wegen sowasnicht sofort den SAS losjagen.


melden

Iran - Großbritannien

29.03.2007 um 18:23
Mag sein aber sie haben nicht die militärischen Mittel um den Iran anzugreifen genauwie Amerika, naja zumindest im Moment nicht.
Das ist auch der Grund warum Iran auchprovozieren kann...


Naja, dafür haben sie ihre A-Waffen, im Gegenatz zumIran.
Und wenn es anderen Ländern zu bunt wird ( darunter auch Deutschland) dannkönnte durchaus was in die RIchtung gemacht werden.

Schlussendlich fragt mansich doch, wer will sich mit 70 Mio.(potentielle) Fundamentalisten anlegen?


melden

Iran - Großbritannien

29.03.2007 um 18:30
Naja, dafür haben sie ihre A-Waffen, im Gegenatz zum Iran.
Und wenn es anderenLändern zu bunt wird ( darunter auch Deutschland) dann könnte durchaus was in dieRIchtung gemacht werden.



Na das ist etwas unrealistisch wegen 15Soldaten Atomwaffen loszuschicken.

Es handelt sich in erster Linie um U bootgestützte waffen.

Aber man hat in Falkland gesehen das die Briten durchaus,bereit sind, hartnäckig zu sein.


melden

Iran - Großbritannien

29.03.2007 um 18:32
@MichelGame

Klar aber A-Waffen Einsatz :S bissle Hart für "paar" Soldaten soHerzlos das auch klingen mag :(.

Naja es gibt Anti-Ahmedinedschad sowieAnit-Gottesstaatströmungen im Iran aber schon war das sie alle an einem Strang ziehenwenn sie von außerhalb angegriffen werden.


melden

Iran - Großbritannien

29.03.2007 um 18:32
Na das ist etwas unrealistisch wegen 15 Soldaten Atomwaffen loszuschicken.

Natürlich, wolle das bei einer möglichen Militäroption seitens der westlichen Ländernur mal draufhinweisen.
Es kann da unten noch so einiges passieren, wer weiss was derIran als Nächstes vorhat.


melden

Iran - Großbritannien

29.03.2007 um 18:34
Naja es gibt Anti-Ahmedinedschad sowie Anit-Gottesstaatströmungen im Iran aber schonwar das sie alle an einem Strang ziehen wenn sie von außerhalb angegriffen werden.

Es ist ja klar, dass auch diese Diktatur seine Oppositionen hat.
Nur, gegenwen richtet sich in diesem Land der Hass, wenn westliche Mächte angreifen?
Das siehtman doch im Irak.


melden
alphaomega Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iran - Großbritannien

29.03.2007 um 18:35
Ich denke auch das Grossbritianien nicht allein den Iran
angreiffen kann. Höchstensmit Atomwaffen, doch dazu
wird es hoffentlich nicht kommen.

Der Iran willsicherlich mit dieser Aktion stärke
demonstrieren, was zugleich aber in ihreraktuellen
situation doch ehr unklug ist. sollten es dennoch
stimmen, was ichnicht überprüfen kann, daß die soldaten
sich in iranischem hoheitsgewässernbefanden, ist es ihr
gutes recht die soldaten festzuhalten. naja, torzalldem
ist diese situation nicht besonders gut und hilft
sicherlich nicht denatom-konflikt zu entschärfen.
obwohl auch der iran durchaus das recht auf friedliche
atom nutzung hat.

Im Prinzip ist dieser ganze Konflikt mal wieder völlig
überflüssig und darunter leiden werden wie immer
unschuldige, die eigentlichauch nicht entspannt leben
wollen...


Anzeige

melden