Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkoholverbot in Fußballstadien

300 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Stadion, Alkoholverbot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alkoholverbot in Fußballstadien

08.01.2008 um 19:25
:D

Anzeige
melden

Alkoholverbot in Fußballstadien

10.01.2008 um 01:13
"Fußball gleicht heute mehr einem Event. Es ist viel Show drumherum. Vielfach gehen halt ganze Familien zu den Spielen ihres Vereins. Wenn im Sommer auf Schalke das Riesenfest stattfindet, ist man erstaunt, wieviele Familien dort hinkommen und die Show beim Fest ist auch vielfach auf Kinder zugeschnitten."

naja typisch Gazprom 06 eben...


1x zitiertmelden

Alkoholverbot in Fußballstadien

10.01.2008 um 01:25
@ DeusEX


Die Stelle, die Du zitierst beschäftigt sich doch lediglich mit der Vermarktung des Fussballs.... :| :| :|

Wo ist da der Zusammenhang zum Thema??? :|
Und was hat "Gazprom" damit zu tun?? :|

Vor allem...was ist denn "typisch Gazprom"? :{


melden

Alkoholverbot in Fußballstadien

10.01.2008 um 01:50
"Alkoholverbot in Fußballstadien"


Heißt das,es gibt nun kein Champagner mehr in der VIP-Lounge ?


1x zitiertmelden

Alkoholverbot in Fußballstadien

10.01.2008 um 01:58
@ milchknilch
Zitat von milchknilchmilchknilch schrieb:Heißt das,es gibt nun kein Champagner mehr in der VIP-Lounge ?
Sobald Du über "wildgewordene Champagnertrinker" berichten kannst, die sich zu Schlägereien treffen und/ oder (wie ileider n Italien geschehen) Polizisten töten, dann kannst Du mit Deinem "Champagnereinwand" kommen! :|

Danach gibt's selbstverständlich nur noch "Milch" zur Bratwurst (ggf. auch zu Krabben & Kaviar)


melden

Alkoholverbot in Fußballstadien

10.01.2008 um 02:00
Hmm, ich kenne einige "wildgewordene Champagnertrinker" ;)


1x zitiertmelden

Alkoholverbot in Fußballstadien

10.01.2008 um 02:08
@ milchknilch
Zitat von milchknilchmilchknilch schrieb:ich kenne einige "wildgewordene Champagnertrinker"
Und?? Sind die für eine Debatte repräsentativ genug? :| :|

Ich gehe mal nicht davon aus, dass sie ein "Risiko" darstellen!
(in der Allianz Arena vielleicht eins für die Stimmung, allerdings keines für die Sicherheit! ;))


melden

Alkoholverbot in Fußballstadien

10.01.2008 um 06:57
Zitat von deusexdeusex schrieb:naja typisch Gazprom 06 eben...
Das war auch vor Gazprom schon so. ^^ Eher typisch Schalke :D


melden

Alkoholverbot in Fußballstadien

10.01.2008 um 15:59
"Die Stelle, die Du zitierst beschäftigt sich doch lediglich mit der Vermarktung des Fussballs....
Wo ist da der Zusammenhang zum Thema???
Und was hat "Gazprom" damit zu tun??""

der FC Schalski ist doch ein gutes Beispiel für die Kommerzialiserung/Vermaktung des Fußballs, und ich sehe da auch einen Zusammenhang zwischen einem möglichen Alkoholverbot. Ziel ist es die unbequemen Fans fern zu halten, und die Stadien mit unkritischen Eventuschis und Schickimickis zu füllen. Man muss nur mal nach München in die AA schauen, das spottet wirklich jeder Beschreibung.


2x zitiertmelden

Alkoholverbot in Fußballstadien

10.01.2008 um 16:04
Tja, wenn man auf Schalke geht oder zu anderen Vereinen, da wirste seltenst Schickimickis antreffen wie in der Allianz Arena bzw. bei Bayern München.

Fußball ist schon seit Ewigkeiten ein Produkt zur Kommerzialisierung. Die Merchandising-Produkte wie Trikots, Schals ect sind auch Sponsor-unabhängig und werden von den Vereinen produziert.


melden

Alkoholverbot in Fußballstadien

10.01.2008 um 16:07
@ DeusEx
Zitat von deusexdeusex schrieb:und ich sehe da auch einen Zusammenhang zwischen einem möglichen Alkoholverbot. Ziel ist es die unbequemen Fans fern zu halten, und die Stadien mit unkritischen Eventuschis und Schickimickis zu füllen.
Gerade, wenn Du auf die Allianz Arena anspielst, musst Du doch wissen, dass der Vorstand des FCB nicht nur aus "Geschäftsleuten" besteht, sondern sich in den letzten Jahren ganz speziell dadurch ausgezeichnet hat, dass eben ehenmalige Fussballer "am Werk" sind! 8)

Die werden "den Teufel" tun und die wunderschöne Arena mit "Champagnertrinkern" füllen.

Du weisst doch, wie immens wichtig die jeweilige Stimmung in den Stadien ist....


melden

Alkoholverbot in Fußballstadien

10.01.2008 um 18:29
Tja, auch die die unsäglichen Leistungen unserer verwöhnten und überbezahlten Legionäre, sollten keine "Steilvorlage" für den Alkoholkonsum der "Zuschauermeute" sein. Da wäre Abstinenz in mehrfacher Hinsicht wesentlich effizienter!


melden

Alkoholverbot in Fußballstadien

10.01.2008 um 18:59
Zitat von deusexdeusex schrieb:der FC Schalski ist doch ein gutes Beispiel für die Kommerzialiserung/Vermaktung des Fußballs, und ich sehe da auch einen Zusammenhang zwischen einem möglichen Alkoholverbot. Ziel ist es die unbequemen Fans fern zu halten, und die Stadien mit unkritischen Eventuschis und Schickimickis zu füllen. Man muss nur mal nach München in die AA schauen, das spottet wirklich jeder Beschreibung.
Bullshit, der FC Schalke ist einer der wenigen Vereine im deutschen Profifussball der sich seine Rolle gegenüber seinen Fans noch bewusst ist.
Ziel soll es also sein "unbequeme" Fans fern zu halten? Wer sind diese Fans? Da benötigt es eine genauere Bezeichnung!

Kein Kategorie B und C´ler hat etwas im Stadion verloren, wobei es bei den C´lern eh so ist das ein Stadionbesuch eher selten ist.


melden

Alkoholverbot in Fußballstadien

11.01.2008 um 10:56
„Die werden "den Teufel" tun und die wunderschöne Arena mit "Champagnertrinkern" füllen“

Einem Herr Heoneß ist es egal wer die Kohle bringt. Die sind froh wenn das Stadion mal wieder ausverkauft ist, und die Vips und Sponsoren in den Logen gut unterhalten werden.


melden

Alkoholverbot in Fußballstadien

11.01.2008 um 10:59
„Ziel soll es also sein "unbequeme" Fans fern zu halten? Wer sind diese Fans? Da benötigt es eine genauere Bezeichnung!“

Das sind Fans die sich dem „modernen Fußball“ nicht widerstandslos beugen, und den Herren von der DFL und vielen Vereinsbossen schon länger ein Dorn im Auge sind. Wenn MSV Fans vom eigenen Verein mit Polizeieinsatz gedroht wird und als „Idioten“ bezeichnet werden weil eine Blockfahne mit der Aufschrift „Wedaustadion“ nicht ins Bild vom „neuen MSV“ passt, dann ist das schon bedenklich.

„Kein Kategorie B und C´ler hat etwas im Stadion verloren….“

Wer bestimmt das denn? Solange keine Unbeteiligten zu Schaden ist es in Ordnung.


2x zitiertmelden

Alkoholverbot in Fußballstadien

11.01.2008 um 11:00
zu Schaden -> kommen


melden

Alkoholverbot in Fußballstadien

11.01.2008 um 12:36
Zitat von deusexdeusex schrieb:Wer bestimmt das denn? Solange keine Unbeteiligten zu Schaden ist es in Ordnung.
Ne ne. Polizeilich bekannte Gewalttäter sollten schon den Stadien fernbleiben.

Ich glaube kaum, das in einer Schlägerei der geneigte Hooligan zwischen Beteiligten und evtl. Unbeteiligten unterscheidet.


melden

Alkoholverbot in Fußballstadien

11.01.2008 um 12:37
Mal abgesehen der Kosten für Polizei- und Sanitätereinsätze. Die zahlen wahrscheinlich wir mit unseren Steuern. ^^


melden

Alkoholverbot in Fußballstadien

11.01.2008 um 15:18
Zitat von deusexdeusex schrieb:Das sind Fans die sich dem „modernen Fußball“ nicht widerstandslos beugen, und den Herren von der DFL und vielen Vereinsbossen schon länger ein Dorn im Auge sind. Wenn MSV Fans vom eigenen Verein mit Polizeieinsatz gedroht wird und als „Idioten“ bezeichnet werden weil eine Blockfahne mit der Aufschrift „Wedaustadion“ nicht ins Bild vom „neuen MSV“ passt, dann ist das schon bedenklich.
Hausrecht des MSV, ganz klar! Wenn dem Herrn Hellmich dies nicht passt, ist es sein Recht diese Fahne zu beseitigen.
"Moderner Fussball" was soll das denn sein, war Braunschweig damals schon modern als sie mit Jägermeister rumliefen?

Zitat von deusexdeusex schrieb:Wer bestimmt das denn? Solange keine Unbeteiligten zu Schaden ist es in Ordnung.
Staatsanwaltschaft, Polizei und die Vereine. Vereine haben eine Schutzfunktion gegenüber den Fans.
Aber wie ich schon geschrieben habe, ist das Stadion ja gar nicht der primäre Aufenthaltsort eines KC´ler.


melden

Alkoholverbot in Fußballstadien

11.01.2008 um 19:04
Ich finde, mitlerweile ändert sich das Fan-verhalten wieder ein wenig, soll heißen, die normalen Fans in Fankluft hauen sich auch wieder in die Fresse....(oder ist das normal, weil wir mit dem Fußballjugendverein letzte Saison öfter mit den Zug unterwegs waren, und da ging es ganz schön rund...) die waren aber doch ziemlich dicht die meisten...leider


Anzeige

melden