Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkoholverbot in Fußballstadien

300 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Stadion, Alkoholverbot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alkoholverbot in Fußballstadien

07.01.2008 um 17:22
@despoina
Zitat von despoinadespoina schrieb:obwohl es gibt ein paar Gladbach Spiele die ich nur in Alkoholisiertem Zustand ertragen könnte
*Rofl* ! Sind die Zuschauer so "plöm plöm" oder woran liegt das ?

Anzeige
melden

Alkoholverbot in Fußballstadien

07.01.2008 um 17:24
@ powermausi
Zitat von raupiraupi schrieb:*HSV - Fahne schwing*
Hätte ich "ne Fahne", dann wär ich auch HSV-Fan! :D :D :D :D

Aber noch und das wird auch immer so bleiben, bin ich (nach Uli Hoeness) der grösste Fan des FCB! 8) 8) 8)

_______


@ topic


Und wenn ich mal im Stadion bin, dann OHNE Alk! 8)



P.S.: Warum eigentlich "nur" in den Stadien?
Warum kein generelles Alkverbot? :|



melden

Alkoholverbot in Fußballstadien

07.01.2008 um 17:32
@niurick

Der WSV wird am 29. Januar dem FCB gehörig in den Arsch treten! ;)


melden

Alkoholverbot in Fußballstadien

07.01.2008 um 17:32
@ eyecatcher

<Spam> Schalke und der WSV...Schalke und der WSV </Spam>

Spaß beiseite.
Ich denke mal, das diejenigen Fans, die sich prügeln und besaufen wollen, dies auch mit einem Verbot im Nacken, tun. Notfalls vor den Stadien.

Ansich schade, denn gerade der Fußball scheint bei jung und alt sowie Männlein/Weiblein doch recht in Mode zu kommen und können damit auch einem schicken familiären Wochenendtrip dienen.

Aber was solls, Dummheit ist einfach nicht auszumerzen.


melden

Alkoholverbot in Fußballstadien

07.01.2008 um 17:56
"Ansich schade, denn gerade der Fußball scheint bei jung und alt sowie Männlein/Weiblein doch recht in Mode zu kommen und können damit auch einem schicken familiären Wochenendtrip dienen."

wenn ich sowas schon lese...

geh lieber ins Museum oder geh Mini-Golf spielen.


1x zitiertmelden

Alkoholverbot in Fußballstadien

07.01.2008 um 18:42
Hört sich nach Modefan an.Das sind die,die als allererste weg sind wenn es mal eine Saison lang nicht nach Wunsch läuft


melden

Alkoholverbot in Fußballstadien

07.01.2008 um 19:28
@ DeusEX
Zitat von deusexdeusex schrieb:geh lieber ins Museum oder geh Mini-Golf spielen.
Gibt es einen Grund für Deine... nunja.. Verbalaggression? Oder wolltest Du einfach nur mal irgendetwas schreiben... so ohne Begründung und Inhalt?


melden

Alkoholverbot in Fußballstadien

07.01.2008 um 20:52
"Gibt es einen Grund für Deine... nunja.. Verbalaggression? Oder wolltest Du einfach nur mal irgendetwas schreiben... so ohne Begründung und Inhalt?"

wenn du Fußball als "schicken familiären Wochenendtrip" bezeichnest muss ich das nicht weiter begründen.


melden

Alkoholverbot in Fußballstadien

07.01.2008 um 22:10
"wenn du Fußball als "schicken familiären Wochenendtrip" bezeichnest muss ich das nicht weiter begründen."

Also ich finde schon, dass du das näher begründen solltest! Da auch ein Ausflug zu einem Fußballspiel ein familien Ereignis sein kann!


melden

Alkoholverbot in Fußballstadien

07.01.2008 um 22:19
Fussball ist Familiensport, das war es schon immer und so wird es hoffentlich immer bleiben. Ich bekomme das blanke Kotzen wenn man sieht, das man nicht mehr ohne Grumeln im Bauch, mit seinen Kindern,Neffen etc ins Stadion kann.

Fussball ist Sport, Fussball ist Unterhaltung für die Grossen und die Kleinen. Zum Fussball gehört das Bier und die Bratwurst im Brötchen mit Senf!

und es bleibt dabei, wem das Bier zu Kopfe steigt hat sofort ausselektiert zu werden!


melden

Alkoholverbot in Fußballstadien

07.01.2008 um 22:21
"Hätte ich "ne Fahne", dann wär ich auch HSV-Fan! "



Komm Du mir nur nach Hause Du ! :D


melden

Alkoholverbot in Fußballstadien

07.01.2008 um 23:21
"Also ich finde schon, dass du das näher begründen solltest! Da auch ein Ausflug zu einem Fußballspiel ein familien Ereignis sein kann!"

Ich finde die Entwicklung der letzten Jahre erschreckend, Fußball als Familienausflug, das ist einfach nicht meine Welt. Mit Fußball verbinde ich andere Dinge. Vielleicht ändert sich das wenn ich später mal selbst Kinder habe.


melden

Alkoholverbot in Fußballstadien

08.01.2008 um 06:38
Fußball gleicht heute mehr einem Event. Es ist viel Show drumherum. Vielfach gehen halt ganze Familien zu den Spielen ihres Vereins. Wenn im Sommer auf Schalke das Riesenfest stattfindet, ist man erstaunt, wieviele Familien dort hinkommen und die Show beim Fest ist auch vielfach auf Kinder zugeschnitten.

Ich weiss nicht genau, welche Dinge Du mit Fußball verbindest. Aber selbst ich als Knirps bin schon mit Fahne und Schal und Onkel zu unserem Verein gewandert und hatte meine Idole schon mit ca. 9 / 10 Jahren.


melden

Alkoholverbot in Fußballstadien

08.01.2008 um 17:48
eigentlich hat sich ja die randale in den stadien in den letzten jahren sehr in grenzen gehalten, schaut doch nach italien rüber, da geht es ganz anders zur sache. oder in den unteren ligen, da ist der sicherheitsstandart auch nicht gewährleistet. ich stimme capspauldin vollkommen zu das ein bier(oder 2) dazugehört zum fußball....sofern man nicht mehr auto fahren muss....


melden

Alkoholverbot in Fußballstadien

08.01.2008 um 17:52
Es ist nicht das Problem, sich ein Bierchen oder zwei bei einem Fußballspiel zu zischen. Das mache ich auch. Allerdings nur soweit, wie ich es auch vertrage.
Das Problem vieler Hooligans ist halt, das sie sich eine Art Unbesiegbarkeit ansaufen um einen auf Dicke Hose zu machen.. zumindestens in einer Gruppe.


melden

Alkoholverbot in Fußballstadien

08.01.2008 um 17:57
Das stimmt zwar, aber viele Hools trinken gar nichts und machen trotzdem auf Randale. Wenn der Alkohol dazu kommt, das ist aber sehr schlecht, da geb ich dir Recht.


melden

Alkoholverbot in Fußballstadien

08.01.2008 um 18:49
alkohol muss so9wieso net sein aber meist liegts vermutlich woanders dran das es eskaliert

naja ich find fussball sowieso auserordentlich sinnlos
wie alle ballsportarten usw einfach unintressant


melden

Alkoholverbot in Fußballstadien

08.01.2008 um 18:56
Na ein Hooligan (Kategorie C) benötigt da echt keinen Alkohol zu denn sonst wäre es Kategorie B ;)

Finde eher das alkoholisierte Ultras dann die Realität verlieren und es drauf ankommen lassen wollen.

Ob eine Stunde vor dem Spiel eine Show sein muss, stelle ich mal dahin. Jedoch muss Fussball familienfreundlich sein und bleiben. Das sage ich ohne Kinder!


melden

Alkoholverbot in Fußballstadien

08.01.2008 um 19:11
"Alkoholverbot in Fußballstadien"

Ich bin dafür, denn es würde das Klima doch verbessern auf der Fan-Treppe :)


melden

Alkoholverbot in Fußballstadien

08.01.2008 um 19:21
Das wäre es, auf Stehplätzen kein Bier mehr, wegen Unfallgefahr (umkippen):)


Anzeige

melden